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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung - DE-Bonn
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Dokument Nr...: 459515-2018 (ID: 2018101909304529090)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Bonn: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
2018/S 202/2018 459515
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Brühler Straße 3
Bonn
53119
Deutschland
Telefon: +49 22899610-1033
E-Mail: [1]B17.33@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-1033
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220853
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Druck und Lieferung von Unterrichtsmaterialien für
die Bundeszentrale für politische Bildung
Referenznummer der Bekanntmachung: B 17.33 - 9207/18/VV: 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79823000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über den Druck und die Lieferung der
Unterrichtsmaterialien
Themenblätter im Unterricht", Thema im Unterricht/Extra" und einfach
POLITIK" für die Bundeszentrale für politische Bildung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79823000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die Datenübernahme- und Prüfung, die
Druckformherstellung, der Druck, die Verarbeitung, die Adressverwaltung
und -pflege und die Lieferung von Unterrichts- und Bildungsmaterialien
Themenblätter im Unterricht", Thema im Unterricht/Extra" und einfach
POLITIK" sowie Einzelausgaben im ähnlichen Format für den
Bedarfsträger.
Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum vom 1.2.2019 bis 31.1.2020
geschlossen. Die Verpflichtungen aus der Rahmenvereinbarung enden mit
Abschluss aller Leistungen, die für den letzten in der gültigen
Rahmenvereinbarungslaufzeit erteilten Einzelauftrag vereinbart wurden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung um jeweils 1
Jahr bis maximal bis 31.01.2023 zu verlängern. Es besteht keine
Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option seitens der
Auftraggeberin.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
Angebot beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Unternehmensdarstellung
Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung beizufügen, die u. a.
nähere Informationen über das Leistungsspektrum, die technische
Ausstattung (Hard- und Software, Maschinenpark) und die zur Verfügung
stehenden Kapazitäten des Bieters liefert. Aus der
Unternehmensdarstellung muss deutlich ersichtlich sein, dass der Bieter
über das erforderliche Fachpersonal und die technische Ausstattung
sowie über ausreichende Kapazitäten zur Ausführung der ausgeschriebenen
Leistung verfügt.
b) Referenzen
Vom Bieter sind mit dem Ausschreibungsgegenstand gleichwertige
Referenzobjekte zu benennen. Als gleichwertig werden Referenzen
angesehen, die folgendes aufweisen: Referenz 1: Mindestens ein
Referenzauftrag über Broschüren, mindestens Format DIN A4, Umfang
mindestens 48 Seiten, Druck 4/4-farbig, Auflage mindestens 10 000
Exemplare. Referenz 2:
Mindestens ein Referenzauftrag über Broschüren, mindestens Format DIN
A4,
Umfang mindestens 48 Seiten, Auflage mindestens 5 000 Exemplare in
einer Versandaktion mit mindestens 3 Einzelteilen (einschließlich
Konfektionierung und Aufliefern der Sendungen; mind. 5 000 Sendungen).
Weitere Angaben zu den Referenzen:
Zeitraum oder -punkt der Leistungserbringung (max. 3 Jahre ab
Angebotsfrist zurückliegend).
Art und Umfang der durchgeführten Arbeiten sind kurz zu beschreiben
und es ist anzugeben, ob die Leistung vom Bieter erbracht wurde, bzw.
welcher Teil der Leistung ggf. von Unterauftragnehmern erbracht wurde.
Der zuständige Ansprechpartner beim Referenzgeber ist mit Anschrift
und Telefonnummer anzugeben. Die Vergabestelle behält sich vor, die vom
Bieter gemachten Referenzangaben beim Referenzgeber zu verifizieren.
Für die Referenzen ist zwingend das Dokument Referenzvordruck" zu
verwenden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2018
Ortszeit: 11:31
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Zum Nachweis, dass auftragsbezogene technische/qualitative
Anforderungen erfüllt werden, ist dem Angebot folgendes beizufügen:
Technische Datenblätter für das angebotene Material
Dem Angebot sind alle technischen Datenblätter für die angebotenen
Materialien beizufügen. Bei Bedarf können seitens der Vergabestelle
auch zusätzlich die dazugehörigen Papiermuster zu den angebotenen
Materialien nachträglich angefordert werden.
b) Auftragsverarbeitung
Im Rahmen der Leistungserbringung wird eine Auftragsverarbeitung
erfolgen, d. h. es werden durch die künftige Auftragnehmerin
personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt. Deren
Mitarbeiter werden auf diese personenbezogenen Daten Zugriff erhalten
bzw. diese Daten selbst im Rahmen Ihrer Tätigkeit verwenden. Vom Bieter
ist in der im Anhang Technisch-organisatorische Maßnahmen" zur
Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung unter § 3 enthaltenen
Tabelle anzugeben, welche der dort aufgeführten Maßnahmen von ihm im
Auftragsfall umgesetzt werden. Es muss jeweils mindestens eine
Anforderung in der rechten Spalte angekreuzt werden. Da der
Bedarfsträger für diese Auftragsverarbeitung die verantwortliche Stelle
ist, wird der Bedarfsträger nach der Zuschlagserteilung die
Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit der zukünftigen
Auftragnehmerin abschließen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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6. http://www.bundeskartellamt.de/
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