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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung - DE-Bonn
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Dokument Nr...: 459515-2018 (ID: 2018101909304529090)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
   2018/S 202/2018 459515
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-1033
   E-Mail: [1]B17.33@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-1033
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220853
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Druck und Lieferung von Unterrichtsmaterialien für
   die Bundeszentrale für politische Bildung
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 17.33 - 9207/18/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79823000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über den Druck und die Lieferung der
   Unterrichtsmaterialien
   Themenblätter im Unterricht", Thema im Unterricht/Extra" und einfach
   POLITIK" für die Bundeszentrale für politische Bildung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79823000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die Datenübernahme- und Prüfung, die
   Druckformherstellung, der Druck, die Verarbeitung, die Adressverwaltung
   und -pflege und die Lieferung von Unterrichts- und Bildungsmaterialien
   Themenblätter im Unterricht", Thema im Unterricht/Extra" und einfach
   POLITIK" sowie Einzelausgaben im ähnlichen Format für den
   Bedarfsträger.
   Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum vom 1.2.2019 bis 31.1.2020
   geschlossen. Die Verpflichtungen aus der Rahmenvereinbarung enden mit
   Abschluss aller Leistungen, die für den letzten in der gültigen
   Rahmenvereinbarungslaufzeit erteilten Einzelauftrag vereinbart wurden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung um jeweils 1
   Jahr bis maximal bis 31.01.2023 zu verlängern. Es besteht keine
   Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option seitens der
   Auftraggeberin.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
   Angebot beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Unternehmensdarstellung
   Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung beizufügen, die u. a.
   nähere Informationen über das Leistungsspektrum, die technische
   Ausstattung (Hard- und Software, Maschinenpark) und die zur Verfügung
   stehenden Kapazitäten des Bieters liefert. Aus der
   Unternehmensdarstellung muss deutlich ersichtlich sein, dass der Bieter
   über das erforderliche Fachpersonal und die technische Ausstattung
   sowie über ausreichende Kapazitäten zur Ausführung der ausgeschriebenen
   Leistung verfügt.
   b) Referenzen
   Vom Bieter sind mit dem Ausschreibungsgegenstand gleichwertige
   Referenzobjekte zu benennen. Als gleichwertig werden Referenzen
   angesehen, die folgendes aufweisen: Referenz 1: Mindestens ein
   Referenzauftrag über Broschüren, mindestens Format DIN A4, Umfang
   mindestens 48 Seiten, Druck 4/4-farbig, Auflage mindestens 10 000
   Exemplare. Referenz 2:
   Mindestens ein Referenzauftrag über Broschüren, mindestens Format DIN
   A4,
   Umfang mindestens 48 Seiten, Auflage mindestens 5 000 Exemplare in
   einer Versandaktion mit mindestens 3 Einzelteilen (einschließlich
   Konfektionierung und Aufliefern der Sendungen; mind. 5 000 Sendungen).
   Weitere Angaben zu den Referenzen:
    Zeitraum oder -punkt der Leistungserbringung (max. 3 Jahre ab
   Angebotsfrist zurückliegend).
    Art und Umfang der durchgeführten Arbeiten sind kurz zu beschreiben
   und es ist anzugeben, ob die Leistung vom Bieter erbracht wurde, bzw.
   welcher Teil der Leistung ggf. von Unterauftragnehmern erbracht wurde.
    Der zuständige Ansprechpartner beim Referenzgeber ist mit Anschrift
   und Telefonnummer anzugeben. Die Vergabestelle behält sich vor, die vom
   Bieter gemachten Referenzangaben beim Referenzgeber zu verifizieren.
   Für die Referenzen ist zwingend das Dokument Referenzvordruck" zu
   verwenden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 11:31
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Zum Nachweis, dass auftragsbezogene technische/qualitative
   Anforderungen erfüllt werden, ist dem Angebot folgendes beizufügen:
    Technische Datenblätter für das angebotene Material
   Dem Angebot sind alle technischen Datenblätter für die angebotenen
   Materialien beizufügen. Bei Bedarf können seitens der Vergabestelle
   auch zusätzlich die dazugehörigen Papiermuster zu den angebotenen
   Materialien nachträglich angefordert werden.
   b) Auftragsverarbeitung
   Im Rahmen der Leistungserbringung wird eine Auftragsverarbeitung
   erfolgen, d. h. es werden durch die künftige Auftragnehmerin
   personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt. Deren
   Mitarbeiter werden auf diese personenbezogenen Daten Zugriff erhalten
   bzw. diese Daten selbst im Rahmen Ihrer Tätigkeit verwenden. Vom Bieter
   ist in der im Anhang Technisch-organisatorische Maßnahmen" zur
   Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung unter § 3 enthaltenen
   Tabelle anzugeben, welche der dort aufgeführten Maßnahmen von ihm im
   Auftragsfall umgesetzt werden. Es muss jeweils mindestens eine
   Anforderung in der rechten Spalte angekreuzt werden. Da der
   Bedarfsträger für diese Auftragsverarbeitung die verantwortliche Stelle
   ist, wird der Bedarfsträger nach der Zuschlagserteilung die
   Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit der zukünftigen
   Auftragnehmerin abschließen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=220853
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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