Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018101909302429064" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Messestände - DE-Bonn
Messestände
Dokument Nr...: 459523-2018 (ID: 2018101909302429064)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Bonn: Messestände
   2018/S 202/2018 459523
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutscher Akademischer Austauschdienst e. V.
   Kennedyallee 50
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team Einkauf
   E-Mail: [1]vergabe-einkauf@daad.de
   Fax: +49 2288829647
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.daad.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreib
   ungen/de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.daad.de/ausschreibung
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Messebau und Lagerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 274/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39154100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird der Abschluss eines Rahmenvertrags zur Abwicklung
   von Einzelaufträgen und damit zusammenhängenden Leistungen des
   Messebaus in Deutschland und im europäischen Ausland für den DAAD gemäß
   der Leistungsbeschreibung. Die Leistungserbringung beinhaltet
   insbesondere die vier folgenden Aufgabenfelder:
    Lagerung/ Verwaltung/ Wartung von Standelementen,
    Konfektionierung/ Transport/ Auf- und Abbau des Messestandes,
    Standplanung / Beratung des Messeauftritts,
    Beratung bei der Beschaffung neuer Standmodule / Bereitstellung von
   neuen Standelementen.
   Es handelt sich dabei um die Planung und Realisierung der Beteiligung
   des DAAD an Bildungsmessen und anderen Veranstaltungen hauptsächlich in
   Deutschland, aber auch vereinzelt im europäischen Ausland. Ein
   bestimmtes Auftragsvolumen lässt sich nicht garantieren, da der Umfang
   der realisierbaren Programmmaßnahmen von den jährlichen
   Mittelbewilligungen abhängig ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn bzw. deutschlandweit und teilweise im europäischen Ausland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufgaben  Pflege akademischer
   Beziehungen zum Ausland  vermittelt und fördert der DAAD den Austausch
   von Lehrenden und Lernenden, insbesondere Studierenden, Graduierten und
   Forschern. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, tritt der DAAD neben
   Aktionen im eigenen Corporate Design öffentlich u. a. mit folgenden
   Kampagnen auf: studieren weltweit  ERLEBE ES!, Study in Germany
   und Research in Germany.
   Im Rahmen dieser Aktionen und Kampagnen beabsichtigt der DAAD weiterhin
   in Zusammenarbeit mit einem Messebauer auch in den kommenden Jahren die
   Durchführung von deutschland- und europaweiten Messebeteiligungen und
   Veranstaltungen. Aber auch andere Bereiche der Tätigkeit des DAAD wie
   Alumni- und Lektoren-Betreuung sowie Hochschulkooperationen,
   EU-Bildungsprogramme und Entwicklungszusammenarbeit beinhalten sowohl
   die Teilnahme an verschiedenen Messen und Konferenzen mit einem eigenen
   Stand als auch die Ausrichtung eigener Veranstaltungen.
   Ausgeschrieben wird der Abschluss eines Rahmenvertrags zur Abwicklung
   von Einzelaufträgen und damit zusammenhängenden Leistungen des
   Messebaus in Deutschland und im europäischen Ausland für den DAAD gemäß
   der Leistungsbeschreibung. Die Leistungserbringung beinhaltet
   insbesondere die vier folgenden Aufgabenfelder:
    Lagerung/ Verwaltung/ Wartung von Standelementen,
    Konfektionierung/ Transport/ Auf- und Abbau des Messestandes,
    Standplanung / Beratung des Messeauftritts,
    Beratung bei der Beschaffung neuer Standmodule / Bereitstellung von
   neuen Standelementen.
   Es handelt sich dabei um die Planung und Realisierung der Beteiligung
   des DAAD an Bildungsmessen und anderen Veranstaltungen hauptsächlich in
   Deutschland, aber auch vereinzelt im europäischen Ausland. Ein
   bestimmtes Auftragsvolumen lässt sich nicht garantieren, da der Umfang
   der realisierbaren Programmmaßnahmen von den jährlichen
   Mittelbewilligungen abhängig ist.
   Details sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 2 der
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
   er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor
   Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit
   spätestens mit Ablauf des 31.12.2022. Das Recht zur außerordentlichen
   Kündigung bleibt hiervon unberührt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio,
   Personalstruktur)
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   vergleichbares Register
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
   des Auftrags innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre, sofern
   entsprechende Angaben verfügbar sind Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung des Unternehmens des Auftragnehmers.
   Eigenerklärung im Angebotsschreiben (Anlage 6) reicht aus.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen
   Mindestjahresumsatz erzielt haben.
   Der durchschnittliche Jahresumsatz gesamt beträgt mindestens:
   600 000 EUR
   Der durchschnittliche Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich beträgt
   mindestens: 450 000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
   Aufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Geeignet sind
   Referenzen, wenn es sich um vergleichbare Aufträge in Deutschland sowie
   im europäischen Ausland handelt, insbesondere dann, wenn modulare
   Alu-Wandsysteme verwendet werden und diese beim Dienstleister
   eingelagert werden: detaillierte Leistungsbeschreibung, Darstellung der
   Aufgaben des hauptverantwortlichen Koordinators, mit Angabe des Werts,
   des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des
   öffentlichen oder privaten Empfängers. Das Formular in Anlage 9 ist zu
   verwenden.
   Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet (z. B. wiederverwendbares
   Verpackungsmaterial)
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist, das Formular in Anlage 8 ist zu verwenden.
   Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt, ins b. Eines Lagers für die Gesamtheit
   der Standelemente Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen
   unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB,
   Anlage 7
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/11/2018
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Bonn
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
   mern.html?nn=3590536
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
   mern.html?nn=3590536
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
   mmern.html?nn=3590536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabe-einkauf@daad.de?subject=TED
   2. http://www.daad.de/
   3. https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreibungen/de/
   4. http://www.daad.de/ausschreibung
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau