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Ausschreibung: Messestände - DE-Bonn
Messestände
Dokument Nr...: 459523-2018 (ID: 2018101909302429064)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Bonn: Messestände
2018/S 202/2018 459523
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutscher Akademischer Austauschdienst e. V.
Kennedyallee 50
Bonn
53175
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Einkauf
E-Mail: [1]vergabe-einkauf@daad.de
Fax: +49 2288829647
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.daad.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreib
ungen/de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.daad.de/ausschreibung
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Messebau und Lagerung
Referenznummer der Bekanntmachung: 274/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39154100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird der Abschluss eines Rahmenvertrags zur Abwicklung
von Einzelaufträgen und damit zusammenhängenden Leistungen des
Messebaus in Deutschland und im europäischen Ausland für den DAAD gemäß
der Leistungsbeschreibung. Die Leistungserbringung beinhaltet
insbesondere die vier folgenden Aufgabenfelder:
Lagerung/ Verwaltung/ Wartung von Standelementen,
Konfektionierung/ Transport/ Auf- und Abbau des Messestandes,
Standplanung / Beratung des Messeauftritts,
Beratung bei der Beschaffung neuer Standmodule / Bereitstellung von
neuen Standelementen.
Es handelt sich dabei um die Planung und Realisierung der Beteiligung
des DAAD an Bildungsmessen und anderen Veranstaltungen hauptsächlich in
Deutschland, aber auch vereinzelt im europäischen Ausland. Ein
bestimmtes Auftragsvolumen lässt sich nicht garantieren, da der Umfang
der realisierbaren Programmmaßnahmen von den jährlichen
Mittelbewilligungen abhängig ist.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bonn bzw. deutschlandweit und teilweise im europäischen Ausland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufgaben Pflege akademischer
Beziehungen zum Ausland vermittelt und fördert der DAAD den Austausch
von Lehrenden und Lernenden, insbesondere Studierenden, Graduierten und
Forschern. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, tritt der DAAD neben
Aktionen im eigenen Corporate Design öffentlich u. a. mit folgenden
Kampagnen auf: studieren weltweit ERLEBE ES!, Study in Germany
und Research in Germany.
Im Rahmen dieser Aktionen und Kampagnen beabsichtigt der DAAD weiterhin
in Zusammenarbeit mit einem Messebauer auch in den kommenden Jahren die
Durchführung von deutschland- und europaweiten Messebeteiligungen und
Veranstaltungen. Aber auch andere Bereiche der Tätigkeit des DAAD wie
Alumni- und Lektoren-Betreuung sowie Hochschulkooperationen,
EU-Bildungsprogramme und Entwicklungszusammenarbeit beinhalten sowohl
die Teilnahme an verschiedenen Messen und Konferenzen mit einem eigenen
Stand als auch die Ausrichtung eigener Veranstaltungen.
Ausgeschrieben wird der Abschluss eines Rahmenvertrags zur Abwicklung
von Einzelaufträgen und damit zusammenhängenden Leistungen des
Messebaus in Deutschland und im europäischen Ausland für den DAAD gemäß
der Leistungsbeschreibung. Die Leistungserbringung beinhaltet
insbesondere die vier folgenden Aufgabenfelder:
Lagerung/ Verwaltung/ Wartung von Standelementen,
Konfektionierung/ Transport/ Auf- und Abbau des Messestandes,
Standplanung / Beratung des Messeauftritts,
Beratung bei der Beschaffung neuer Standmodule / Bereitstellung von
neuen Standelementen.
Es handelt sich dabei um die Planung und Realisierung der Beteiligung
des DAAD an Bildungsmessen und anderen Veranstaltungen hauptsächlich in
Deutschland, aber auch vereinzelt im europäischen Ausland. Ein
bestimmtes Auftragsvolumen lässt sich nicht garantieren, da der Umfang
der realisierbaren Programmmaßnahmen von den jährlichen
Mittelbewilligungen abhängig ist.
Details sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 2 der
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor
Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit
spätestens mit Ablauf des 31.12.2022. Das Recht zur außerordentlichen
Kündigung bleibt hiervon unberührt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio,
Personalstruktur)
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
vergleichbares Register
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre, sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung des Unternehmens des Auftragnehmers.
Eigenerklärung im Angebotsschreiben (Anlage 6) reicht aus.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen
Mindestjahresumsatz erzielt haben.
Der durchschnittliche Jahresumsatz gesamt beträgt mindestens:
600 000 EUR
Der durchschnittliche Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich beträgt
mindestens: 450 000 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
Aufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Geeignet sind
Referenzen, wenn es sich um vergleichbare Aufträge in Deutschland sowie
im europäischen Ausland handelt, insbesondere dann, wenn modulare
Alu-Wandsysteme verwendet werden und diese beim Dienstleister
eingelagert werden: detaillierte Leistungsbeschreibung, Darstellung der
Aufgaben des hauptverantwortlichen Koordinators, mit Angabe des Werts,
des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des
öffentlichen oder privaten Empfängers. Das Formular in Anlage 9 ist zu
verwenden.
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet (z. B. wiederverwendbares
Verpackungsmaterial)
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist, das Formular in Anlage 8 ist zu verwenden.
Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt, ins b. Eines Lagers für die Gesamtheit
der Standelemente Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen
unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB,
Anlage 7
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:
Bonn
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[6]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
mern.html?nn=3590536
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[8]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekam
mern.html?nn=3590536
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[10]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
mmern.html?nn=3590536
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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References
1. mailto:vergabe-einkauf@daad.de?subject=TED
2. http://www.daad.de/
3. https://www.daad.de/der-daad/auftragsvergabe-oeffentliche-ausschreibungen/de/
4. http://www.daad.de/ausschreibung
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
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