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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 459503-2018 (ID: 2018101909301129049)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-München: Gebäudereinigung
2018/S 202/2018 459503
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München Vergabestelle 1 Abteilung 5
Birkerstraße 18
München
80636
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle 1, Abteilung 5
Telefon: +49 89233-30471
E-Mail: [1]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de
Fax: +49 89233-30478
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.muenchen.de/vgst1
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.muenchen.de/vgst1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stockholmstraße 12, Kindertagesstätte/Hort; Unterhalts- und
Glasreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 045-Stockholmstr. 12-05-kli-108/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Werkvertrag Gebäudereinigung; Stockholmstraße 12,
Kindertagesstätte/Hort; Unterhalts- und Glasreinigung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Glasreinigung in folgenden städtischen Objekten:
Kindertagesstätte/Hort, Stockholmstraße 12;
Kindertagesstätte, Caroline-Herschel-Straße 5a;
Kindertagesstätte, Maria-Montessori-Straße 2;
Kindertagesstätte, Michael-Ende-Straße 26;
Allgemeiner Sozialdienst, Lehrer-Wirth-Straße 14;
81829 München;
Reinigungsfläche Boden: 2 846 m^2;
Reinigungsfläche Glas: 756 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung des Vertrages ist um maximal 1 Jahr möglich
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Das Unternehmen ist in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
eingetragen,
Es wurde eine Handwerkskarte erteilt (bzw. bei EU-Mitgliedsstaaten
vergleichbarer Nachweis),
Das Unternehmen ist in das Handelsregister eingetragen (sofern
gesetzlich nötig),
Das Unternehmen wurde angemeldet.
Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen Handwerkskarte,
Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) und Gewerbeanmeldung
oder bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbare Nachweise vorgelegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Jahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des
Auftrages)
Es besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: 1 000 000 EUR;
Sachschäden: 500 000 EUR;
Bearbeitungsschäden: 25 000 EUR;
Schlüsselverluste: 15 000 EUR.
Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen vorgelegt:
Versicherungsbestätigung o. g. Haftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3 in vergleichbarer
Art und vergleichbarem Rechnungswert zufriedenstellend erbrachte
Leistungen vorweisen.
Die Vergabestelle 1 Abteilung 5 kann für sie erbrachte Leistungen auch
ohne Angabe berücksichtigen, ein Anspruch besteht nicht.
Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als 3 Jahre
sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei
einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
(teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb
von 3 Arbeitstagen eine vom jeweiligen Auftraggeber (Endkunde)
unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen.
Angabe der aktuellen Beschäftigtenzahl in der Gebäudereinigung
(insgesamt/Minijobber/Objektleitungen),
Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung,
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/11/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/12/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen,
Interessensbestätigungen oder zu den Angeboten sind per Post oder
E-Mail ([5]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de) bis spätestens 10
Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist an die
Vergabestelle 1 zu richten.
Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der
Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig.
Bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist werden von der
Auftraggeberin Konkretisierungen/Änderungen der Leistungsbeschreibung
im Internet unter der Adresse [6]www.muenchen.de/vgst1 veröffentlicht.
Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
veröffentlichten Konkretisierungen/Änderungen sind Bestandteil der
Vergabeunterlagen.
Nach gesonderter Aufforderung sind die in der Eigenerklärung genannten
Angaben grundsätzlich innerhalb von 3 Arbeitstagen nachzuweisen.
Bitte beachten Sie auch die Ausführungen zur Besichtigung der Objekte
in den Vergabeunterlagen.
Achtung: Nur eine Anmeldung zur Besichtigung bis spätestens 9.11.2018
garantiert die Zuteilung eines Besichtigungstermines. Eine davon
abweichende Terminvereinbarung ist nicht möglich.
Ab einer Gesamtauftragssumme von 500 000 EUR (inkl. MwSt.) ist eine
Sicherheitsleistung von 5 % innerhalb von 18 Werktagen nach
Zuschlagserteilung zu leisten. Die Vergabestelle 1 kann die
Sicherheitsleistung auf Antrag des Auftragnehmers jährlich reduzieren,
wenn die Erfüllung des Vertrages unstrittig ist. Weitere Hinweise sind
dem Merkblatt für die Hinterlegung von Sicherheiten bei der
Landeshauptstadt München zu entnehmen. Download unter
[7]www.muenchen.de/vgst1 möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen sind (vgl. §
160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den
Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren
vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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2. http://www.muenchen.de/
3. http://www.muenchen.de/vgst1
4. http://www.muenchen.de/vgst1
5. mailto:abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
6. http://www.muenchen.de/vgst1
7. http://www.muenchen.de/vgst1
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