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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Schwerin
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 459371-2018 (ID: 2018101909280928936)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Schwerin: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2018/S 202/2018 459371
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Straßenbauamt Schwerin
   Pampower Straße 68
   Schwerin
   19061
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Straßenbauamt Schwerin
   Telefon: +49 385-51140
   E-Mail: [1]sba-sn@sbv.mv-regierung.de
   Fax: +49 385-5114150
   NUTS-Code: DE804
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.strassenbauverwaltung.mvnet.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=218368
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1823346-01/EU1 L12 Ersatzneubau Hochbrücke Wismar
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2P-554-23346-01/EU 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   L12 Ersatzneubau Hochbrücke Wismar
   Planungsleistungen für Verkehrsanlage, Phasen nach Voruntersuchung:
   Objektplanung Verkehrsanlage, Ingenieurbauwerk, Tragwerksplanung,
   Umweltplanung, Ingenieurvermessung, Baugrundbeurteilung, Abbruchprojekt
   Hochbau, Schadstoffgutachten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Wismar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für Gesamtvorhaben Leistungsphasen nach
   Voruntersuchung:
   Fachbereich Objektplanung Verkehrsanlage, hier Grundleistungen LP 3 bis
   7 HOAI, Besondere Leistungen für Straße
   Fachbereich Objektplanung Ingenieurbauwerk, hier Grundleistungen LP 1
   bis 4, 6, 7 HOAI, Besondere Leistungen für Brücken und Lärmschutzwände
   Fachbereich Tragwerksplanung, hier Grundleistungen LP 2 bis 4, 6 HOAI,
   Besondere Leistungen
   Fachbereich Umweltplanung und technischer Umweltschutz, hier LBP, LAP,
   Besondere Leistungen
   Fachbereich Geotechnik, hier Leistungen gemäß Grundleistungen HOAI,
   Besondere Leistungen
   Fachbereich Vermessung, hier Leistungen gemäß Grundleistungen HOAI,
   Besondere Leistungen
   Fachbereich SiGeKo Planungsphase
   Fachbereich Hochbau, hier Abbruchprojekt Gebäude
   Fachbereich Schadstoffgutachten, hier Schadstoffuntersuchung für
   Abbruch Verkehrsanlage einschließlich Brücke sowie Gebäude
   Fachbereich Bauüberwachung Bahn, hier Anmeldungen zum Baubetriebsplan
   der Bahn
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 740 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Verzögerung der Planung und / oder Genehmigung des Vorhabens und /
   oder Vergabe der Bauleistungen wegen unvorhergesehener Umstände.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gesamtumsatz / Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (§45 (1) Nr. 1
   VgV i.V.m. §45 (4) Nr. 4 VgV) Wichtung 15 v. H
   Referenzobjekte für ausgewählte Fachbereiche (§46 (3) Nr. 1 VgV)
   Wichtung 80 v. H.
   Gewährleistung der Qualität (§46 (3) Nr. 3 VgV) Wichtung 5 v. H.
   Es wird auf die Eignungskriterien mit deren Wichtung verwiesen. Diese
   sind in der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   (Interessenbestätigung) beschrieben. Diese Aufforderung steht unter der
   in I.1) angegebenen Adresse zum Abrufen bereit.
   Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnehmerwettbewerb mit
   festgelegter Höchstzahl gemäß § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen
   und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl
   entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann
   gemäß § 75 (6) VgV die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
   Los getroffen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hochschul- oder Fachschulabschluss entsprechend der jeweiligen
   Leistungsbereiche oder gleichwertig;
   Nachweis Sachverständiger für Geotechnik; Qualifikation als
   Bauüberwacher Bahn, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator;
   Bauvorlageberechtigung gemäß Landesbauordnung M-V;
   Vermesser für Anlagen der Bahn
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestjahresumsatz jeweils bezogen auf die letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags: brutto: 1,1 Mio. Euro
   § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall: Haftpflichtversicherung Deckungssumme für Personenschäden
   in Höhe von 3 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von 5 Mio. EUR, Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Maßgebende Mindeststandards:
   Die Mindeststandards sind gleichlautend durch Unterauftragnehmer oder
   andere Unternehmen (Eignungsleihe) für die zugeordneten Leistungen zu
   erfüllen. Die entsprechenden Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 (3) Nr. 1, 2, 3, 9 und 10 VgV, Beschreibung s. geforderte
   Mindeststandards
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Maßgebende Mindeststandards:
   §46(3)Nr.1 VgV: Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten
   3 Jahren in der:
   a) Objektplg. Verkehrsanl.
   Vergl.bare Referenz, wenn mind. nachfolg. Kriterien eingehalten:
    Planung Straße der Verbindungsfunktionsstufe IV o. höher in Ortslage,
   oder
    Planung eines Knotenpunktes,
    Auftragswert von 170 TEUR brutto,
    Bearbeitung mind. Leistungsphasen 3-6,
    Referenzprojekt befindet sich mind. in LP 5 (AP).
   b) Objektplg Ingenieurbauwerk:
   Vergl.bare Referenz, wenn mind. nachfolg. Kriterien eingehalten:
    Planung Brückenbauwerk über eine elektrifizierte Strecke der DB AG,
    Planung einer Brücke in Baugrund mit mächtigen nicht tragfähigen
   Bodenschichten,
    Auftragswert von 240 TEUR,
    Bearbeitung mindestens der Leistungsphasen 3,6,
    das Referenzprojekt befindet sich mindestens in der LP 6
   (Vorbereitung der Vergabe).
   c) Tragwerksplg Ingenieurbauwerk
   Vergl.bare Referenz, wenn mind. nachfolg. Kriterien eingehalten:
    Planung eines Brückenbauwerkes über eine Bahnstrecke mit
   Streckengeschwindigkeit bis 160 km/h,
    Planung einer Brücke in Baugrund mit mächtigen nicht tragfähigen
   Bodenschichten,
    Auftragswert von 200 TEUR,
    Bearbeitung mindestens der LP 2-3, 6,
    das Referenzprojekt befindet sich mindestens in der LP 6.
   d) Baugrundbeurteilung, Gründungsberatung:
   Vergl.bare Referenz, wenn mindest. nachfolg. Kriterien eingehalten:
    Baugrundbeurteilung für eine Brücke bei mächtigen nicht tragfähigen
   wasserführenden Bodenschichten,
    Auftragswert von 40 TEUR,
    Bearbeitung der Teilleistungen a-c gemäß HOAI, Anlage 1
   Beraterleistungen Abs. 1.3,
    das Referenzprojekt befindet sich mindestens in der LP 6.
   e) Umweltplanung:
   Vergl.bare Referenz, wenn mindest. nachfolg. Kriterien eingehalten:
    Objekt: Neu- und / oder Ausbau von Bundesautobahn/-fernstraße oder
   Landesstraße,
    Auftragswert von mindestens 100 TEUR,
    mindestens Bearbeitung von: LBP mit LP 1-4; HZ III, besondere
   Leistungen z. B. ASB,
    das Referenzprojekt befindet/befand sich mindestens im
   Baurechtsverfahren.
   f) Abbruchplanung Hochbauten:
   Vergl.bare Referenz, wenn mind. nachfolg. Kriterien eingehalten:
    Gebäude mindestens dreigeschossig in Mischbauweise (Mauerwerk, Beton,
   Stahlbeton, Holz) und
    Sicherung Nachbarbebauung z. B. aufgrund schlechter
   Baugrundverhältnisse, Bebauungsdichte,
    Durchführung der Bauüberwachung.
   §46(3)Nr.2 VgV: Leistungsfähigkeit der eingesetzten techn. Fachkräfte:
   Dipl.-Ing. FH/TH oder Bachelor/Master o. vergleichbare Qualifikation,
   die zur Leistungserbringung befähigen.
   Sachverständiger für Geotechnik,
   Im Rahmen der Tätigkeitsausübung erforderliche Qualifikation in Bezug
   auf die Leistungen Bauüberwacher Bahn, SiGeKo, Vermessung Anlagen der
   DB AG. Bauvorlageberechtigter gem. § 66 Landesbauordnung M-V für
   Abbruchprojekt Hochbau.
   §46(3)Nr.3 VgV: Qualitätssicherung: Bewerber muss bzw. die einzelnen
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft müssen mind. über ein eigenes
   Qualitätsmanagementsystem (Schlusszeichnung Führungsposition,
   Mehraugenprinzip o. ä.) verfügen. Für den Nachweis der Erfüllung des
   Mindeststandards ist das eigene Qualitätsmanagementsystem
   nachvollziehbar zu beschreiben.
   §46(3)Nr.9VgV:
    Datentransfersystem zur Projektkommunikation zwischen AN, AG und
   sonstigen Dritten (Datenserver), Datenaustausch mit
   LINFOS-Daten/LUNG/Arc-GIS
    MS Office, MS Projekt 2010,
    CAD-Software,
    Verkehrsplanungssoftware mit Datenschnittstellen von/zu CARD/1,
    Ausschreibungssoftware mit Datenschnittstellen von/zu iTWO.
   §46(3)Nr.10 VgV: Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm
   benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen
   Leistungen genügen.
   Die Mindeststandards sind gleichlautend durch Unterauftragnehmer oder
   andere Unternehmen (Eignungsleihe) für die zugeordneten Leistungen zu
   erfüllen. entsprechende Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   Siehe auch Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   (Interessenbestätigung), sie steht unter der in I.1) angegebenen
   Adresse zum Abrufen bereit.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   GWB § 123 Zwingende Ausschlussgründe:
   Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt
   des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus:
   Gemäß GWB § 123 (1) Nr. 1-10, (4) Nr. 1-2
   GWB § 124 Fakultative Ausschlussgründe:
   (1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des
   Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt
   des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren
   ausschließen, wenn
   2. das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des
   Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
   beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
   Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im
   Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt
   hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Februar 2020
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes M-V beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Gesundheit
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385-5885160
   E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 385-5884855817
   Internet-Adresse: [6]http://www.regierung-mv.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   GWB § 160 Abs. 3: Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vegabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens nach Ablauf der Frist der Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Straßenbauamt Schwerin
   Pampower Straße 68
   Schwerin
   19061
   Deutschland
   Telefon: +49 385-51140
   E-Mail: [7]sba-sn@sbv.mv-regierung.de
   Fax: +49 385-5114150
   Internet-Adresse: [8]http://www.strassenbauverwaltung.mvnet.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   2. http://www.strassenbauverwaltung.mvnet.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=218368
   5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   6. http://www.regierung-mv.de/
   7. mailto:sba-sn@sbv.mv-regierung.de?subject=TED
   8. http://www.strassenbauverwaltung.mvnet.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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