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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bonn
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 459361-2018 (ID: 2018101909280528933)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Bonn: Gebäudereinigung
   2018/S 202/2018 459361
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-1011
   E-Mail: [1]B12.17@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-1011
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=219211
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung in der Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.17 - 5207/18/VV: 3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung in den Räumen der Bundespolizeiinspektion Flughafen
   Düsseldorf
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
   Flughafenstraße 75
   40474 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung und Bedarfsreinigung in Gebäuden mit insgesamt rund
   9 750 m^2 Grundfläche (Fläche ohne Berücksichtigung der
   Reinigungshäufigkeit).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bis zu fünfmalige Verlängerung der Laufzeit des Vertragen um jeweils 1
   Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die zu reinigenden Gebäude müssen vor der Angebotsabgabe besichtigt
   werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Glas- und Fensterreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
   Flughafenstraße 75
   40474 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- /Fensterreinigung in denselben Gebäuden mit einer
   Reinigungsfläche von insgesamt rund 1 150 m^2 (Fläche ohne
   Berücksichtigung der Reinigungshäufigkeit).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bis zu fünfmalige Verlängerung der Laufzeit des Vertrages um jeweils 1
   jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es darf ausschließlich Reinigungs- und Aufsichtspersonal eingesetzt
   werden, das einer Überprüfung nach dem Luftsicherheitsgesetz unterzogen
   worden ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Abgabe der ausgefüllten und unterschriebenen Eigenerklärung zu
   Ausschlussgründen;
   2) Abgabe der ausgefüllten Anlage Unternehmensdaten mit allen für die
   Anforderung einer Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a
   GewO erforderlichen Daten;
   3) bei Unterschreitung der Richtwerte für die Stundenverrechnungssätze
   Abgabe einer ausführlichen Begründung, wie die Zahlung des Mindestlohns
   und die vollständige Erbringung der geschuldeten Leistungen
   sichergestellt wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Von den Bietern wird die Besichtigung der zu reinigenden
   Räumlichkeiten der Bundespolizeiinspektion FH Düsseldorf gefordert. Die
   Besichtigung ist mit dem ausgefüllten Vordruck Bestätigung der
   Besichtigung zu belegen,;
   2) ausgefüllte Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung und je nach
   Inhalt dieser Erklärung zusätzlich der Versicherungsnachweis.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die von der Vergabestelle eingeholte Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a GewO darf keinen Ausschlussgrund
   enthalten, der nicht durch entsprechende Angaben zur Selbstreinigung
   des Bieters nach § 125 GWB entkräftet wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) vollständig ausgefülltes Angebotsformular;
   2) vollständig ausgefüllte Kalkulationen der Stundenverrechnungssätze
   (Los 1: Anlagen 1a-1d zum Angebot, Los 2: Anlage 1e zum Angebot);
   3) vollständig ausgefüllte Preisblätter (Los 1: Anlagen 2.1-2.3 zum
   Angebot, Los 2: Anlage 2.4 zum Angebot);
   4) vollständig ausgefüllte Vorlage Anbieterdarstellung mit Angaben
   zum Unternehmen;
   5) vollständig ausgefüllte Vorlage Referenzaufträge für das angebote
   Los bzw. für die angebotenen Lose;
   6) Fachkundenachweis in Form eines Handelsregisterauszuges oder eines
   anderen Gewerbenachweises;
   7) Nachweis der zum Ende der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft
   in der Berufsgenossenschaft;
   8) Angeboten von Bietergemeinschaften muss die vollständig ausgefüllte
   und von allen Mitgliedern unterschriebene
   Bietergemeinschaftserklärung beigefügt sein;
   9) Bieter, die auf die Ressourcen eines Drittunternehmens verweisen
   wollen, müssen die Vorlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
   vollständiig ausgefüllt und mit Unterschriften/Stempeln versehen
   beifügen.
   Zu den von den Mitgliedern von Mitgemeinschaften und den
   Drittunternehmen bei Eignungsleihe geforderten Nachweisen und
   Erklärungen siehe die Detailanforderungen in den Besonderen
   Bewerbungsbedingungen und Hinweisen unter 4. und 5.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Mindestumsatz mit Unterhaltsreinigung (Los 1) bzw. mit Glasreinigung
   (Los 2) im letzten Geschäftsjahr: das Doppelte des angebotenen
   Jahrespreises für das angebotene Los bzw. bei Angeboten für beide Lose
   das Doppelte der Summe der Jahrespreise beider Lose;
   2) Angabe von mindestens 3 Referenzaufträgen mit vergleichbaren
   Leistungen, die der Bieter in den letzten 3 Jahren erbracht hat. (siehe
   Detailangaben zu in Art und Umfang vergleichbaren Leistungen in den
   Besonderen Bewerbungsbedingungen und Hinweisen, die Teil der
   Vergabeunterlagen sind).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der
   Fassung vom 18.9.2018;
   2) Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
   (VOL/B) in der Fassung vom 5.8.2003;
   3) Das Reinigungspersonal muss nach dem Luftsicherheitsgesetz überprüft
   sein (siehe Detailanforderungen in den Leistungsbeschreibungen unter
   weitere wichtige Besonderheiten)..
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/12/2018
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/12/2018
   Ortszeit: 08:03
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird über die Vergabe-Plattform des Bundes
   [5]www.evergabe-online.de abgewickelt. Die Vergabeunterlagen werden nur
   über die genannte Vergabe-Plattform bereit gestellt. Es sind
   ausschließlich Angebote zugelassen, welche über die Vergabe-Plattform
   des Bundes abgegeben werden.
   Die Bieter müssen die zu reinigende Liegenschaft während der
   Angebotsfrist besichtigen. Die Anmeldefrist für die Teilnahme an einem
   Besichtigungstermin endet am 22.11.2018.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie der Vergabestelle konkret mit Bezug auf die
   entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
   Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=219211
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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