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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bonn
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 459361-2018 (ID: 2018101909280528933)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Bonn: Gebäudereinigung
2018/S 202/2018 459361
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Brühler Straße 3
Bonn
53119
Deutschland
Telefon: +49 22899610-1011
E-Mail: [1]B12.17@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-1011
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=219211
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung in der Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.17 - 5207/18/VV: 3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigung in den Räumen der Bundespolizeiinspektion Flughafen
Düsseldorf
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Flughafenstraße 75
40474 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung und Bedarfsreinigung in Gebäuden mit insgesamt rund
9 750 m^2 Grundfläche (Fläche ohne Berücksichtigung der
Reinigungshäufigkeit).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bis zu fünfmalige Verlängerung der Laufzeit des Vertragen um jeweils 1
Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die zu reinigenden Gebäude müssen vor der Angebotsabgabe besichtigt
werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Glas- und Fensterreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Flughafenstraße 75
40474 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- /Fensterreinigung in denselben Gebäuden mit einer
Reinigungsfläche von insgesamt rund 1 150 m^2 (Fläche ohne
Berücksichtigung der Reinigungshäufigkeit).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bis zu fünfmalige Verlängerung der Laufzeit des Vertrages um jeweils 1
jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es darf ausschließlich Reinigungs- und Aufsichtspersonal eingesetzt
werden, das einer Überprüfung nach dem Luftsicherheitsgesetz unterzogen
worden ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Abgabe der ausgefüllten und unterschriebenen Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen;
2) Abgabe der ausgefüllten Anlage Unternehmensdaten mit allen für die
Anforderung einer Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a
GewO erforderlichen Daten;
3) bei Unterschreitung der Richtwerte für die Stundenverrechnungssätze
Abgabe einer ausführlichen Begründung, wie die Zahlung des Mindestlohns
und die vollständige Erbringung der geschuldeten Leistungen
sichergestellt wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Von den Bietern wird die Besichtigung der zu reinigenden
Räumlichkeiten der Bundespolizeiinspektion FH Düsseldorf gefordert. Die
Besichtigung ist mit dem ausgefüllten Vordruck Bestätigung der
Besichtigung zu belegen,;
2) ausgefüllte Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung und je nach
Inhalt dieser Erklärung zusätzlich der Versicherungsnachweis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die von der Vergabestelle eingeholte Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a GewO darf keinen Ausschlussgrund
enthalten, der nicht durch entsprechende Angaben zur Selbstreinigung
des Bieters nach § 125 GWB entkräftet wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) vollständig ausgefülltes Angebotsformular;
2) vollständig ausgefüllte Kalkulationen der Stundenverrechnungssätze
(Los 1: Anlagen 1a-1d zum Angebot, Los 2: Anlage 1e zum Angebot);
3) vollständig ausgefüllte Preisblätter (Los 1: Anlagen 2.1-2.3 zum
Angebot, Los 2: Anlage 2.4 zum Angebot);
4) vollständig ausgefüllte Vorlage Anbieterdarstellung mit Angaben
zum Unternehmen;
5) vollständig ausgefüllte Vorlage Referenzaufträge für das angebote
Los bzw. für die angebotenen Lose;
6) Fachkundenachweis in Form eines Handelsregisterauszuges oder eines
anderen Gewerbenachweises;
7) Nachweis der zum Ende der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft
in der Berufsgenossenschaft;
8) Angeboten von Bietergemeinschaften muss die vollständig ausgefüllte
und von allen Mitgliedern unterschriebene
Bietergemeinschaftserklärung beigefügt sein;
9) Bieter, die auf die Ressourcen eines Drittunternehmens verweisen
wollen, müssen die Vorlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
vollständiig ausgefüllt und mit Unterschriften/Stempeln versehen
beifügen.
Zu den von den Mitgliedern von Mitgemeinschaften und den
Drittunternehmen bei Eignungsleihe geforderten Nachweisen und
Erklärungen siehe die Detailanforderungen in den Besonderen
Bewerbungsbedingungen und Hinweisen unter 4. und 5.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Mindestumsatz mit Unterhaltsreinigung (Los 1) bzw. mit Glasreinigung
(Los 2) im letzten Geschäftsjahr: das Doppelte des angebotenen
Jahrespreises für das angebotene Los bzw. bei Angeboten für beide Lose
das Doppelte der Summe der Jahrespreise beider Lose;
2) Angabe von mindestens 3 Referenzaufträgen mit vergleichbaren
Leistungen, die der Bieter in den letzten 3 Jahren erbracht hat. (siehe
Detailangaben zu in Art und Umfang vergleichbaren Leistungen in den
Besonderen Bewerbungsbedingungen und Hinweisen, die Teil der
Vergabeunterlagen sind).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der
Fassung vom 18.9.2018;
2) Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B) in der Fassung vom 5.8.2003;
3) Das Reinigungspersonal muss nach dem Luftsicherheitsgesetz überprüft
sein (siehe Detailanforderungen in den Leistungsbeschreibungen unter
weitere wichtige Besonderheiten)..
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/12/2018
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 08:03
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren wird über die Vergabe-Plattform des Bundes
[5]www.evergabe-online.de abgewickelt. Die Vergabeunterlagen werden nur
über die genannte Vergabe-Plattform bereit gestellt. Es sind
ausschließlich Angebote zugelassen, welche über die Vergabe-Plattform
des Bundes abgegeben werden.
Die Bieter müssen die zu reinigende Liegenschaft während der
Angebotsfrist besichtigen. Die Anmeldefrist für die Teilnahme an einem
Besichtigungstermin endet am 22.11.2018.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie der Vergabestelle konkret mit Bezug auf die
entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.evergabe-online.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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