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Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-Unna
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 459369-2018 (ID: 2018101909274028896)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Unna: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
2018/S 202/2018 459369
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe
Friedrich-Ebert-Straße 19
Unna
59425
Deutschland
E-Mail: [1]kommunikation@nwl-info.de
NUTS-Code: DEA5C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.nwl-info.de/vergabe/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.nwl-info.de/vergabe/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Öffentlicher Personennahverkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung des NWL-Kundenmagazins Extrazeit
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung, Druck und Vertrieb des NWL-Kundenmagazins Extrazeit
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst alle Arbeiten, die für die Erstellung eines
Kundenmagazins (Format 21,4 x 27,7 cm; 20-24 Seiten) für den NWL
erforderlich sind, insbesondere:
Fortführung des Konzepts und Designs,
Projektplan, Zeitplan,
Redaktionssitzungen,
Themenrecherche, Seitenplanung,
Redaktionelle Erstellung, Lektorat,
Bildrecherche, -kauf, -bearbeitung,
Erfolgskontrolle,
Druck (FSC-Standard),
Auflagenhöhe 60 000,
Versand (1 000 Adressen),
Umsetzung Vertriebskonzept (Auslage in den Zügen, Verkaufsstellen
etc.),
Erstellung Online-Magazin
[4]https://www.extrazeit-magazin.de/magazin/,
Aktualisierung, Pflege, Fortführung extrazeit-magazin.de
Das Budget beinhaltet alle Leistungen (Agenturleistungen &
Fremdleistungen), die mit diesem Projekt in Zusammenhang stehen.
Weitere Dienstleister (Lettershop, Druckerei etc.) müssen im Rahmen des
Budgets vom Auftragnehmer beauftragt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Agenturvertrag beginnt am 1.2.2019 und endet am 31.1.2021. Es
besteht dann die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern, und zwar noch
zweimal jeweils für die Dauer eines Jahres, also maximal bis zum
31.1.2023.Die Entscheidung des Zweckverbands Westfalen-Lippe, ob der
Vertrag verlängert wird, wird dem Auftragnehmer spätestens bis zum
30.6.2021 bzw. bis spätestens zum 30.6.2022 mitgeteilt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zur Verfügung stehendes Budget für ausgeschriebene Leistungen inkl.
aller Agentur- und Fremdleistungen sowie aller evtl. anfallenden Neben-
und Reisekosten in 2019 beträgt 200 000 EUR netto; verfügbares Budget
darf nicht überschritten werden. Die Budgetplanung für die einzelnen
Vertragsjahre muss jährlich stets unter dem Vorbehalt einer
entsprechenden haushaltsrechtlichen Genehmigung erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Unternehmensdarstellung
Der Bewerber erstellt eine kurze Unternehmensdarstellung, in der er
insbesondere Ausführungen zur Geschäftstätigkeit, Mitarbeiterzahl und
-Struktur, zur Gesellschafterstruktur und ggf. zur Konzernzugehörigkeit
(gesellschaftsrechtliche Verflechtungen, aber auch sonstige finanzielle
Beteiligungen bzw. wirtschaftliche Verknüpfungen, insbesondere
Verlustübernahmeverpflichtungen, Patronatserklärungen oder sonstige
finanzielle Absicherungen über eine Muttergesellschaft) macht und ggf.
alle Standorte benennt.
b) Erklärung über den Umsatz
Der Bewerber legt eine Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3
Geschäftsjahre sowie eine Erklärung über den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags entsprechend der Beschreibung der
Beschaffung in den letzten 3 Geschäftsjahren vor.
c) Bankerklärung
Der Bewerber legt eine aktuelle (max. 6 Monate alte) Bankerklärung bzw.
Bankauskunft vor, also eine Aussage der Hausbank über die bestehende
Geschäftsbeziehung inkl. einer Darstellung der gegenwärtigen Finanz-
und Liquiditätslage des Bewerbers.
d) Betriebshaftpflichtversicherung
Der Bewerber legt den Nachweis einer entsprechenden Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme in Höhe von
mindestens 1. Mio. EUR für Personenschäden und mind. 500.000 EUR für
Vermögensschäden durch eine aktuelle (max. 6 Monate alte) Bestätigung
der Versicherung über die Deckung vor. Eine Vorlage der
Versicherungspolice ist nicht ausreichend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Alle hier geforderten Nachweise/Erklärungen sind zwingend in der
geforderten Form/Aktualität einzureichen (k.o.-Kriterien).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Mitarbeiter im Projekt
Der Bewerber stellt das Team vor, das für die Auftragsdurchführung
voraussichtlich eingesetzt werden wird, mit Angabe von Namen,
beruflicher Qualifikation sowie des beruflichen Werdegangs/Hintergrunds
und der jeweiligen Aufgaben im Rahmen der Aufgabenerfüllung.
b) Ausländische Bewerber
Ausländische Bewerber geben eine Erklärung darüber ab, wie
sichergestellt wird, dass es bei der Auftragserfüllung und der
notwendigen Koordination und Kommunikation keine Probleme infolge
etwaiger Sprachschwierigkeiten gibt. Die Vorlage der Erklärung ist für
ausländische Bewerber zwingend.
c) Referenzen
(1) Referenzangaben
Der Bewerber legt zum Nachweis der Erfahrungen und des Könnens bzw. des
fundierten Wissens des Bewerbers Referenzen jeweils zu Projekten vor,
die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit folgenden
Angaben:
Name und Anschrift des jeweiligen öffentlichen oder privaten
Auftraggebers der Referenzleistung
Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
Leistungszeitraum
Angabe des konkreten Ansprechpartners (Name, Telefonnummer inkl.
Durchwahl und E-Mail-Adresse) für evtl. Rückfragen beim Referenzgeber
(2) Referenzbereiche
Für die Annahme der fachlichen Eignung des Bewerbers ist es zwingend,
dass er bereits Leistungen erbracht hat, die mit dem ausgeschriebenen
Projekt vergleichbar sind. Die Vorlage von 2 Referenzen für jeden der
nachfolgenden Bereiche ist zwingend (k.o.-Kriterium). Kann der Bewerber
diese Vorgabe nicht erfüllen, ist er nicht geeignet und wird vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen. Mehr als zwei Referenzen für jeden
der nachfolgenden 3 Bereiche werden nicht bewertet.
Erstellung Kundenmagazin print und digital,
Kommunikation & Werbung im Nahverkehr,
Promotion und Veranstaltungen.
Alle vorgelegten Referenzen müssen aus den vergangenen 3 Jahren
stammen, ältere Referenzen werden nicht gewertet.
d) Ausschlussgründe der §§ 123 und 124 GWB
Der Bewerber erklärt, dass die in den §§ 123 und 124 GWB genannten
Ausschlussgründe für ihn nicht vorliegen. Im Falle der Eignungsleihe
gem. § 47 VgV muss der bzw. müssen die vorgesehenen Unterauftragnehmer
diese Erklärung zwingend auch abgeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss 2 Referenzen pro o. g. Bereich (Erstellung
Kundenmagazin print und digital, Kommunikation & Werbung im Nahverkehr,
Promotion und Veranstaltungen) vorlegen, diese dürfen jeweils nicht
älter als 3 Jahre sein.
Alle anderen geforderten Nachweise/Erklärungen sind zwingend in der
geforderten Form/Aktualität einzureichen (k. o.-Kriterien); die
Erklärung zu b) zwingend nur von Bewerbern von außerhalb des deutschen
Sprachraums.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eine Bewerbergemeinschaft muss ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die
Bildung der Bewerbergemeinschaft abgeben, in der alle Mitglieder mit
vollständigen Adressangaben aufgeführt sind, der für den Abschluss des
Vertrages sowie für die Beantwortung von eventuellen Rückfragen zu den
Angeboten bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, der die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und in der alle
Mitglieder erklären, als Gesamtschuldner zu haften.
Für den Fall, dass der Bewerber sich der Eignungsleihe gem. § 47 VgV
bedienen will, muss er das/die Unternehmen, dessen/deren Kapazitäten er
in Anspruch nehmen will, in jedem Fall benennen und die entsprechenden
Eignungskriterien des/r Unternehmen/s nachweisen. Das/die Unternehmen,
das/die als Nachunternehmer vorgesehen ist/sind, muss/müssen sich
verpflichten, die erforderlichen Kapazitäten im Falle der Beauftragung
auch zur Verfügung zu stellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die vollständigen Vergabeunterlagen gehen mit der Aufforderung zur
Angebotsabgabe nur max. 5 Unternehmen zu und zwar denjenigen, die sich
im Teilnahmewettbewerb wie folgt qualifiziert haben:
Auf der Basis der vorgelegten Referenzen führt die Vergabestelle eine
Bewertung durch. Die Bewertung erfolgt durch die Vergabe von Punkten.
Die Punktevergabe vollzieht die Vergabestelle folgendermaßen:
Referenzen, die inhaltlich voll mit der ausgeschriebenen Leistung
übereinstimmen, erhalten 4 Punkte,
Referenzen, die inhaltlich überwiegend mit der ausgeschriebenen
Leistung übereinstimmen, erhalten 3 Punkte,
Referenzen, die inhaltlich zum Teil mit der ausgeschriebenen Leistung
übereinstimmen, erhalten 2 Punkte,
Referenzen, die inhaltlich kaum mit der ausgeschriebenen Leistung
übereinstimmen, erhalten 1 Punkt,
Referenzen, die mit der ausgeschriebenen Leistung gar nicht
übereinstimmen, erhalten 0 Punkte.
Es können maximal 24 Punkte erreicht werden. Jeder Bewerber muss eine
Mindestpunktzahl von 18 Punkten erreichen, damit er zur Abgabe eines
Angebotes aufgefordert werden kann. Sofern genügend geeignete Bewerber
einen Teilnahmeantrag eingereicht haben, erhalten die 5 Bewerber, die
die genannten Mindestkriterien erfüllen und die ersten 5 Plätze der
Rangliste nach Gesamtpunkten einnehmen, voraussichtlich am 21.11.2018
die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Die übrigen Bewerber
werden zeitgleich darüber informiert, dass sie am weiteren Verfahren
nicht mehr teilnehmen. Für den Fall, dass mehr als 5 Bewerber die
ersten 5 Plätze belegen, entscheidet unter den Bewerbern mit der
niedrigsten Punktzahl das Los.
Bewerber können bis zum 9.11.2018, 10.00 Uhr ausschließlich
schriftlich, gerne per E-Mail, unter der genannten Kontaktstelle Fragen
zum Teilnahmewettbewerb stellen. Die für alle Bewerber relevanten
Bewerberfragen und -antworten werden anonymisiert unter dem genannten
URL [5]http://www.nwl-info.de/vergabe/ hinterlegt. Der URL wird laufend
aktualisiert. Die Bewerber haben selbst dafür Sorge zu tragen, dass sie
evtl. Fragen und Antworten regelmäßig einsehen. In der Angebotsphase
erfolgt die Bieterkommunikation per E-Mail.
Der Teilnahmeantrag darf nur schriftlich in einem verschlossenen
Umschlag oder Behältnis mit der Aufschrift Teilnahmeantrag
Vergabeverfahren Kommunikation WestfalenTarif 0 Nicht öffnen!" in
dreifacher Ausfertigung sowie zusätzlich in digitaler Form,
vorzugsweise auf drei Datensticks, bei der genannten Kontaktstelle
eingereicht werden. Die Übermittlung des Teilnahmeantrags per Fax oder
per E-Mail ist nicht zugelassen; ein solcher Teilnahmeantrag bleibt
unberücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48143
Deutschland
Telefon: +49 2514112514
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein geltend gemachter Verstoß gegen Vergabevorschriften muss vor
Einreichen eines Nachprüfungsantrags erkannt und innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gegenüber der Vergabestelle gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist für die
Abgabe des Teilnahmeantrags gerügt werden; Verstöße, die in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle gerügt werden. Ein
Nachprüfungsantrag muss dann innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der Vergabekammer eingehen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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2. http://www.nwl-info.de/vergabe/
3. http://www.nwl-info.de/vergabe/
4. https://www.extrazeit-magazin.de/magazin/
5. http://www.nwl-info.de/vergabe/
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