Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018101909274028896" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-Unna
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 459369-2018 (ID: 2018101909274028896)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Unna: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   2018/S 202/2018 459369
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe
   Friedrich-Ebert-Straße 19
   Unna
   59425
   Deutschland
   E-Mail: [1]kommunikation@nwl-info.de
   NUTS-Code: DEA5C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.nwl-info.de/vergabe/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.nwl-info.de/vergabe/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Öffentlicher Personennahverkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung des NWL-Kundenmagazins Extrazeit
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung, Druck und Vertrieb des NWL-Kundenmagazins Extrazeit
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst alle Arbeiten, die für die Erstellung eines
   Kundenmagazins (Format 21,4 x 27,7 cm; 20-24 Seiten) für den NWL
   erforderlich sind, insbesondere:
    Fortführung des Konzepts und Designs,
    Projektplan, Zeitplan,
    Redaktionssitzungen,
    Themenrecherche, Seitenplanung,
    Redaktionelle Erstellung, Lektorat,
    Bildrecherche, -kauf, -bearbeitung,
    Erfolgskontrolle,
    Druck (FSC-Standard),
    Auflagenhöhe 60 000,
    Versand (1 000 Adressen),
    Umsetzung Vertriebskonzept (Auslage in den Zügen, Verkaufsstellen
   etc.),
    Erstellung Online-Magazin
   [4]https://www.extrazeit-magazin.de/magazin/,
    Aktualisierung, Pflege, Fortführung extrazeit-magazin.de
   Das Budget beinhaltet alle Leistungen (Agenturleistungen &
   Fremdleistungen), die mit diesem Projekt in Zusammenhang stehen.
   Weitere Dienstleister (Lettershop, Druckerei etc.) müssen im Rahmen des
   Budgets vom Auftragnehmer beauftragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Agenturvertrag beginnt am 1.2.2019 und endet am 31.1.2021. Es
   besteht dann die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern, und zwar noch
   zweimal jeweils für die Dauer eines Jahres, also maximal bis zum
   31.1.2023.Die Entscheidung des Zweckverbands Westfalen-Lippe, ob der
   Vertrag verlängert wird, wird dem Auftragnehmer spätestens bis zum
   30.6.2021 bzw. bis spätestens zum 30.6.2022 mitgeteilt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zur Verfügung stehendes Budget für ausgeschriebene Leistungen inkl.
   aller Agentur- und Fremdleistungen sowie aller evtl. anfallenden Neben-
   und Reisekosten in 2019 beträgt 200 000 EUR netto; verfügbares Budget
   darf nicht überschritten werden. Die Budgetplanung für die einzelnen
   Vertragsjahre muss jährlich stets unter dem Vorbehalt einer
   entsprechenden haushaltsrechtlichen Genehmigung erfolgen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Unternehmensdarstellung
   Der Bewerber erstellt eine kurze Unternehmensdarstellung, in der er
   insbesondere Ausführungen zur Geschäftstätigkeit, Mitarbeiterzahl und
   -Struktur, zur Gesellschafterstruktur und ggf. zur Konzernzugehörigkeit
   (gesellschaftsrechtliche Verflechtungen, aber auch sonstige finanzielle
   Beteiligungen bzw. wirtschaftliche Verknüpfungen, insbesondere
   Verlustübernahmeverpflichtungen, Patronatserklärungen oder sonstige
   finanzielle Absicherungen über eine Muttergesellschaft) macht und ggf.
   alle Standorte benennt.
   b) Erklärung über den Umsatz
   Der Bewerber legt eine Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre sowie eine Erklärung über den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags entsprechend der Beschreibung der
   Beschaffung in den letzten 3 Geschäftsjahren vor.
   c) Bankerklärung
   Der Bewerber legt eine aktuelle (max. 6 Monate alte) Bankerklärung bzw.
   Bankauskunft vor, also eine Aussage der Hausbank über die bestehende
   Geschäftsbeziehung inkl. einer Darstellung der gegenwärtigen Finanz-
   und Liquiditätslage des Bewerbers.
   d) Betriebshaftpflichtversicherung
   Der Bewerber legt den Nachweis einer entsprechenden Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme in Höhe von
   mindestens 1. Mio. EUR für Personenschäden und mind. 500.000 EUR für
   Vermögensschäden durch eine aktuelle (max. 6 Monate alte) Bestätigung
   der Versicherung über die Deckung vor. Eine Vorlage der
   Versicherungspolice ist nicht ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle hier geforderten Nachweise/Erklärungen sind zwingend in der
   geforderten Form/Aktualität einzureichen (k.o.-Kriterien).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Mitarbeiter im Projekt
   Der Bewerber stellt das Team vor, das für die Auftragsdurchführung
   voraussichtlich eingesetzt werden wird, mit Angabe von Namen,
   beruflicher Qualifikation sowie des beruflichen Werdegangs/Hintergrunds
   und der jeweiligen Aufgaben im Rahmen der Aufgabenerfüllung.
   b) Ausländische Bewerber
   Ausländische Bewerber geben eine Erklärung darüber ab, wie
   sichergestellt wird, dass es bei der Auftragserfüllung und der
   notwendigen Koordination und Kommunikation keine Probleme infolge
   etwaiger Sprachschwierigkeiten gibt. Die Vorlage der Erklärung ist für
   ausländische Bewerber zwingend.
   c) Referenzen
   (1) Referenzangaben
   Der Bewerber legt zum Nachweis der Erfahrungen und des Könnens bzw. des
   fundierten Wissens des Bewerbers Referenzen jeweils zu Projekten vor,
   die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit folgenden
   Angaben:
    Name und Anschrift des jeweiligen  öffentlichen oder privaten 
   Auftraggebers der Referenzleistung
    Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
    Leistungszeitraum
    Angabe des konkreten Ansprechpartners (Name, Telefonnummer inkl.
   Durchwahl und E-Mail-Adresse) für evtl. Rückfragen beim Referenzgeber
   (2) Referenzbereiche
   Für die Annahme der fachlichen Eignung des Bewerbers ist es zwingend,
   dass er bereits Leistungen erbracht hat, die mit dem ausgeschriebenen
   Projekt vergleichbar sind. Die Vorlage von 2 Referenzen für jeden der
   nachfolgenden Bereiche ist zwingend (k.o.-Kriterium). Kann der Bewerber
   diese Vorgabe nicht erfüllen, ist er nicht geeignet und wird vom
   weiteren Verfahren ausgeschlossen. Mehr als zwei Referenzen für jeden
   der nachfolgenden 3 Bereiche werden nicht bewertet.
    Erstellung Kundenmagazin print und digital,
    Kommunikation & Werbung im Nahverkehr,
    Promotion und Veranstaltungen.
   Alle vorgelegten Referenzen müssen aus den vergangenen 3 Jahren
   stammen, ältere Referenzen werden nicht gewertet.
   d) Ausschlussgründe der §§ 123 und 124 GWB
   Der Bewerber erklärt, dass die in den §§ 123 und 124 GWB genannten
   Ausschlussgründe für ihn nicht vorliegen. Im Falle der Eignungsleihe
   gem. § 47 VgV muss der bzw. müssen die vorgesehenen Unterauftragnehmer
   diese Erklärung zwingend auch abgeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss 2 Referenzen pro o. g. Bereich (Erstellung
   Kundenmagazin print und digital, Kommunikation & Werbung im Nahverkehr,
   Promotion und Veranstaltungen) vorlegen, diese dürfen jeweils nicht
   älter als 3 Jahre sein.
   Alle anderen geforderten Nachweise/Erklärungen sind zwingend in der
   geforderten Form/Aktualität einzureichen (k. o.-Kriterien); die
   Erklärung zu b) zwingend nur von Bewerbern von außerhalb des deutschen
   Sprachraums.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eine Bewerbergemeinschaft muss ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die
   Bildung der Bewerbergemeinschaft abgeben, in der alle Mitglieder mit
   vollständigen Adressangaben aufgeführt sind, der für den Abschluss des
   Vertrages sowie für die Beantwortung von eventuellen Rückfragen zu den
   Angeboten bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, der die Mitglieder
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und in der alle
   Mitglieder erklären, als Gesamtschuldner zu haften.
   Für den Fall, dass der Bewerber sich der Eignungsleihe gem. § 47 VgV
   bedienen will, muss er das/die Unternehmen, dessen/deren Kapazitäten er
   in Anspruch nehmen will, in jedem Fall benennen und die entsprechenden
   Eignungskriterien des/r Unternehmen/s nachweisen. Das/die Unternehmen,
   das/die als Nachunternehmer vorgesehen ist/sind, muss/müssen sich
   verpflichten, die erforderlichen Kapazitäten im Falle der Beauftragung
   auch zur Verfügung zu stellen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2018
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vollständigen Vergabeunterlagen gehen mit der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe nur max. 5 Unternehmen zu und zwar denjenigen, die sich
   im Teilnahmewettbewerb wie folgt qualifiziert haben:
   Auf der Basis der vorgelegten Referenzen führt die Vergabestelle eine
   Bewertung durch. Die Bewertung erfolgt durch die Vergabe von Punkten.
   Die Punktevergabe vollzieht die Vergabestelle folgendermaßen:
    Referenzen, die inhaltlich voll mit der ausgeschriebenen Leistung
   übereinstimmen, erhalten 4 Punkte,
    Referenzen, die inhaltlich überwiegend mit der ausgeschriebenen
   Leistung übereinstimmen, erhalten 3 Punkte,
    Referenzen, die inhaltlich zum Teil mit der ausgeschriebenen Leistung
   übereinstimmen, erhalten 2 Punkte,
    Referenzen, die inhaltlich kaum mit der ausgeschriebenen Leistung
   übereinstimmen, erhalten 1 Punkt,
    Referenzen, die mit der ausgeschriebenen Leistung gar nicht
   übereinstimmen, erhalten 0 Punkte.
   Es können maximal 24 Punkte erreicht werden. Jeder Bewerber muss eine
   Mindestpunktzahl von 18 Punkten erreichen, damit er zur Abgabe eines
   Angebotes aufgefordert werden kann. Sofern genügend geeignete Bewerber
   einen Teilnahmeantrag eingereicht haben, erhalten die 5 Bewerber, die
   die genannten Mindestkriterien erfüllen und die ersten 5 Plätze der
   Rangliste nach Gesamtpunkten einnehmen, voraussichtlich am 21.11.2018
   die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Die übrigen Bewerber
   werden zeitgleich darüber informiert, dass sie am weiteren Verfahren
   nicht mehr teilnehmen. Für den Fall, dass mehr als 5 Bewerber die
   ersten 5 Plätze belegen, entscheidet unter den Bewerbern mit der
   niedrigsten Punktzahl das Los.
   Bewerber können bis zum 9.11.2018, 10.00 Uhr ausschließlich
   schriftlich, gerne per E-Mail, unter der genannten Kontaktstelle Fragen
   zum Teilnahmewettbewerb stellen. Die für alle Bewerber relevanten
   Bewerberfragen und -antworten werden anonymisiert unter dem genannten
   URL [5]http://www.nwl-info.de/vergabe/ hinterlegt. Der URL wird laufend
   aktualisiert. Die Bewerber haben selbst dafür Sorge zu tragen, dass sie
   evtl. Fragen und Antworten regelmäßig einsehen. In der Angebotsphase
   erfolgt die Bieterkommunikation per E-Mail.
   Der Teilnahmeantrag darf nur schriftlich in einem verschlossenen
   Umschlag oder Behältnis mit der Aufschrift Teilnahmeantrag
   Vergabeverfahren Kommunikation WestfalenTarif 0 Nicht öffnen!" in
   dreifacher Ausfertigung sowie zusätzlich in digitaler Form,
   vorzugsweise auf drei Datensticks, bei der genannten Kontaktstelle
   eingereicht werden. Die Übermittlung des Teilnahmeantrags per Fax oder
   per E-Mail ist nicht zugelassen; ein solcher Teilnahmeantrag bleibt
   unberücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48143
   Deutschland
   Telefon: +49 2514112514
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein geltend gemachter Verstoß gegen Vergabevorschriften muss vor
   Einreichen eines Nachprüfungsantrags erkannt und innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gegenüber der Vergabestelle gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist für die
   Abgabe des Teilnahmeantrags gerügt werden; Verstöße, die in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle gerügt werden. Ein
   Nachprüfungsantrag muss dann innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der Vergabekammer eingehen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:kommunikation@nwl-info.de?subject=TED
   2. http://www.nwl-info.de/vergabe/
   3. http://www.nwl-info.de/vergabe/
   4. https://www.extrazeit-magazin.de/magazin/
   5. http://www.nwl-info.de/vergabe/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau