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Ausschreibung: Zeitungen - DE-Berlin
Zeitungen
Dokument Nr...: 459343-2018 (ID: 2018101909273628890)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Berlin: Zeitungen
2018/S 202/2018 459343
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Berlin
Berlin
13341
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/101396
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtteilzeitung Mitte
Referenznummer der Bekanntmachung: LuD_2018_Stadt_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellung, Produktion und Vertrieb einer Stadtteilzeitung in den
Städtebaufördergebieten Turmstraße, Müllerstraße und Luisenstadt
(Mitte) im Bezirk Mitte von Berlin
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin-Mitte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung, Produktion und Vertrieb einer Stadtteilzeitung in den
Städtebaufördergebieten Turmstraße, Müllerstraße und Luisenstadt
(Mitte) im Bezirk Mitte von Berlin.
Der Auftraggeber versteht die Stadtteilzeitung als zusammenhängendes
Zeitungsprojekt des Bezirkes Mitte für alle 3 Stadterneuerungsgebiete.
Sie erscheint jedoch in 3 Teilausgaben (Lokalausgaben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptskizze / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige optionale Verlängerung für jeweils 2 Jahre, somit bis
maximal 31.12.2025
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige optionale Verlängerung für jeweils 2 Jahre, somit bis
maximal 31.12.2025
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
von den Bieter und Bieterinnen bzw. jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen.
Ausländische Bieter und Bieterinnen/Bietergemeinschaften dürfen jeweils
vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
Die Eignung ist durch Eintragung im Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung und Wohnen oder gleichwertiger Eintrag bei einer
Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formular Wirt 321 (Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen.
Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht
Werden.
Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als
ein Jahr:
Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose
Beitragsentrichtung,
Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern,
Gewerbeanmeldung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Umsatz (eigener Text);
2) Der ausgewählte Bieter/ die ausgewählte Bietergemeinschaft hat vor
Vertragsabschluss eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mindestens 1.000.000 Euro und eine
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für journalistische Tätigkeiten
mit einer Deckungssumme von mindestens 100.000 Euro nachzuweisen und
für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Übersichtblatt Referenzen (bezogen auf die letzten 3 Jahre);
2) Darstellung der Referenzen;
3) Übersichtblatt Personal;
4) Zeugnisse und Befähigungen für die benannten Teammitglieder
(mindestens Teamleitung und stellvertretende Teamleitung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit Bevollmächtigter Vertretung,
Wirt 359 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung (FFV
Vordruck),
Wirt 322 Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestlohn,
Sozialversicherungsbeiträgen (Vordruck),
Es müssen die Verantwortlichen im Sinne des Presserechts benannt
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 11:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
1) Erklärung der Bietergemeinschaft (falls zutreffend);
2) Verpflichtungserklärung für Teilleistungen benannter
(Nach)-Unternehmer;
3) Angaben KMU.
Sonstige Erfordernisse:
Ergänzend zum Angebot ist eine zusätzliche Abgabe als CD oder USB-Stick
erforderlich.
Der Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Ausländische Bieter und Bieterinnen haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten soll,
eine eventuelle Eintragung des Bietenden im Korruptionsregister des
Landes Berlin abfragen.
Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([5]www.finanz-sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
Um sich zu bewerben ist eine einmalige Registrierung auf der
Internetseite [6]http://www.vergabe.berlin.de notwendig. Nach der
erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login erfolgen.
Dann können sich die Bewerber und Bewerberinnen kostenlos die
Vergabeunterlagen in elektronischer Form einschließlich des
Leistungsverzeichnisses (GAEB.d83) herunterladen und ggf. bearbeiten.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann nur in Papierform erfolgen.
Weitere Hinweise können unter [7]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
werden.
Bitte beachten Sie, dass eine automatische Benachrichtigung der
Vergabeplattform über Antworten der Vergabestelle auf Fragen nur an in
der Firmenliste registrierte Bewerber gesendet wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[9]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/verg
abekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
(§ 135GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[11]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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1. mailto:ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/101396
5. http://www.finanz-sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
6. http://www.vergabe.berlin.de/
7. http://www.vergabe.berlin.de/
8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
9. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
11. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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