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Ausschreibung: Zeitungen - DE-Berlin
Zeitungen
Dokument Nr...: 459343-2018 (ID: 2018101909273628890)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Berlin: Zeitungen
   2018/S 202/2018 459343
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
   Berlin
   Berlin
   13341
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/101396
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadtteilzeitung Mitte
   Referenznummer der Bekanntmachung: LuD_2018_Stadt_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung, Produktion und Vertrieb einer Stadtteilzeitung in den
   Städtebaufördergebieten Turmstraße, Müllerstraße und Luisenstadt
   (Mitte) im Bezirk Mitte von Berlin
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin-Mitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung, Produktion und Vertrieb einer Stadtteilzeitung in den
   Städtebaufördergebieten Turmstraße, Müllerstraße und Luisenstadt
   (Mitte) im Bezirk Mitte von Berlin.
   Der Auftraggeber versteht die Stadtteilzeitung als zusammenhängendes
   Zeitungsprojekt des Bezirkes Mitte für alle 3 Stadterneuerungsgebiete.
   Sie erscheint jedoch in 3 Teilausgaben (Lokalausgaben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptskizze / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige optionale Verlängerung für jeweils 2 Jahre, somit bis
   maximal 31.12.2025
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zweimalige optionale Verlängerung für jeweils 2 Jahre, somit bis
   maximal 31.12.2025
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
   von den Bieter und Bieterinnen bzw. jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzureichen.
   Ausländische Bieter und Bieterinnen/Bietergemeinschaften dürfen jeweils
   vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
   Die Eignung ist durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der Senatsverwaltung für
   Stadtentwicklung und Wohnen oder gleichwertiger Eintrag bei einer
   Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder
   Eigenerklärungen gem. Formular Wirt 321 (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen.
   Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht
   Werden.
   Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als
   ein Jahr:
    Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose
   Beitragsentrichtung,
    Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern,
    Gewerbeanmeldung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Umsatz (eigener Text);
   2) Der ausgewählte Bieter/ die ausgewählte Bietergemeinschaft hat vor
   Vertragsabschluss eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von mindestens 1.000.000 Euro und eine
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für journalistische Tätigkeiten
   mit einer Deckungssumme von mindestens 100.000 Euro nachzuweisen und
   für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Übersichtblatt Referenzen (bezogen auf die letzten 3 Jahre);
   2) Darstellung der Referenzen;
   3) Übersichtblatt Personal;
   4) Zeugnisse und Befähigungen für die benannten Teammitglieder
   (mindestens Teamleitung und stellvertretende Teamleitung).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit Bevollmächtigter Vertretung,
    Wirt 359 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung (FFV
   Vordruck),
    Wirt 322 Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestlohn,
   Sozialversicherungsbeiträgen (Vordruck),
    Es müssen die Verantwortlichen im Sinne des Presserechts benannt
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 11:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
   1) Erklärung der Bietergemeinschaft (falls zutreffend);
   2) Verpflichtungserklärung für Teilleistungen benannter
   (Nach)-Unternehmer;
   3) Angaben KMU.
   Sonstige Erfordernisse:
   Ergänzend zum Angebot ist eine zusätzliche Abgabe als CD oder USB-Stick
   erforderlich.
   Der Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz anfordern. Ausländische Bieter und Bieterinnen haben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
   Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten soll,
   eine eventuelle Eintragung des Bietenden im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen.
   Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
   27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([5]www.finanz-sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
   Um sich zu bewerben ist eine einmalige Registrierung auf der
   Internetseite [6]http://www.vergabe.berlin.de notwendig. Nach der
   erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login erfolgen.
   Dann können sich die Bewerber und Bewerberinnen kostenlos die
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form einschließlich des
   Leistungsverzeichnisses (GAEB.d83) herunterladen und ggf. bearbeiten.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann nur in Papierform erfolgen.
   Weitere Hinweise können unter [7]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
   werden.
   Bitte beachten Sie, dass eine automatische Benachrichtigung der
   Vergabeplattform über Antworten der Vergabestelle auf Fragen nur an in
   der Firmenliste registrierte Bewerber gesendet wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/verg
   abekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   (§ 135GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   1. mailto:ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/101396
   5. http://www.finanz-sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   6. http://www.vergabe.berlin.de/
   7. http://www.vergabe.berlin.de/
   8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   9. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  11. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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