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Ausschreibung: Spender im Sanitärbereich - DE-München
Spender im Sanitärbereich
Toilettenpapierrollenspender
Papierhandtücher
Papiersanitärartikel
Einweg-Papierartikel
Handreiniger
Seife
Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung
Dokument Nr...: 458777-2018 (ID: 2018101909185928368)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-München: Spender im Sanitärbereich
2018/S 202/2018 458777
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsches Patent- und Markenamt
Zweibrückenstr. 12
München
80331
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@dpma.de
Fax: +49 892195-4450
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.dpma.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dpma.de/dpma/veroeffentlichungen/ausschreibungen/index.h
tml
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gewerblicher Rechtsschutz
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von Sanitärausstattung inklusive Verbrauchsmaterial für
den Standort München (BUL 67/18)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42968200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung umfasst die Vermietung von Spendersystemen inklusive
der Lieferung von passendem Verbrauchsmaterial für einen Zeitraum von 4
Jahren sowie den Verkauf sonstiger Sanitärausstattungsgegenstände. Die
Ausstattung erfolgt in den 4 Dienstgebäuden am Standort München. Zudem
ist die Lieferung und Montage von Sanitärausstattung sowie die
Bereithaltung von Ersatz-/Austauschgeräten und Ersatzteilen für die
gelieferte Ausstattung Leistungsbestandteil. Der Auftragnehmer hat die
beim Auftraggeber (DPMA) vorhandene Ausstattung, die hierdurch ersetzt
werden soll, zu demontieren und zu entsorgen.
Die Leistungen sind voraussichtlich ab Mitte Dezember 2018 zu
erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42968300
33763000
33771000
33772000
33741100
33711900
33191000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausschreibung umfasst die Vermietung von Spendersystemen inklusive
der Lieferung von passendem Verbrauchsmaterial für einen Zeitraum von
vier Jahren (bis 30. November 2022) sowie den Verkauf sonstiger
Sanitärausstattungsgegenstände. Die Ausstattung erfolgt in den vier
Dienstgebäuden am Standort München. Zudem ist die Lieferung und Montage
von Sanitärausstattung sowie die Bereithaltung von
Ersatz-/Austauschgeräten und Ersatzteilen für die gelieferte
Ausstattung Leistungsbestandteil. Der Auftragnehmer hat die beim
Auftraggeber (DPMA) vorhandene Ausstattung, die hierdurch ersetzt
werden soll, zu demontieren und zu entsorgen.
Die Leistungen sind voraussichtlich ab Mitte Dezember 2018 zu
erbringen.
Der Begriff Sanitärausstattung umfasst vorliegend folgende Artikel:
Universalspender für Schaumseife/Desinfektionsmittel,
Handtuchspender für Papierrollen,
Toilettenpapierhalter,
Reservepapierhalter,
Hygieneabfallbehälter,
Abfallkorb für Papierhandtücher,
WC-Bürste mit Halterung.
Diese Artikel werden im Rahmen der Erstausstattung angefordert. Der
Umfang ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
Universalspender für Schaumseife/Desinfektionsmittel und
Handtuchspender für Papierrollen werden nachfolgend auch
Spendersysteme genannt.
Handtuchspender für Papierrollen, Toilettenpapierhalter,
Reservepapierhalter, Hygieneabfallbehälter, Abfallkorb für
Papierhandtücher, WC-Bürste mit Halterung werden nachfolgend auch
sonstige Sanitärausstattungsgegenstände genannt.
Als Verbrauchsmaterial sind folgende Artikel zu liefern:
Schaumseife,
Toilettensitzdesinfektionsmittel,
Handtuchpapierrollen.
Der Auftragnehmer vermietet Universalspender für
Schaumseife/Desinfektionsmittel und Handtuchspender für Papierrollen an
das DPMA.
Der Auftragnehmer verkauft die genannten Verbrauchsmaterialien sowie
folgende Ausstattungsgegenstände an das DPMA:
Handtuchpapierrollen,
Toilettenpapierhalter,
Reservepapierhalter,
Hygieneabfallbehälter,
Abfallkorb für Papierhandtücher,
WC-Bürste mit Halterung.
Der Auftragnehmer hat sowohl die vermietete als auch gekaufte
Sanitärausstattung in den Liegenschaften des DPMA fachgerecht zu
montieren. Bohrarbeiten sind unter Beachtung der Vorgaben der Nr. 2.10
Abs. 8 TRGS 519 auszuführen. Dies hat der Auftragnehmer zwingend zu
beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/12/2018
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bei Bedarf und auf Anforderung des DPMA überlässt der Auftragnehmer dem
DPMA während der Vertragslaufzeit weitere Spendersysteme zum
Mietgebrauch.
Im Falle eines Umzugs von Liegenschaften innerhalb Münchens hat der
Auftragnehmer die montieren Spendersysteme und
Sanitärausstattungsgegenstände bei Bedarf des DPMA in den alten
Dienstgebäuden zu demontieren und in den neuen Liegenschaften zu
montieren. Ein Umzug erfolgt frühestens Ende des Jahres 2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung bezüglich der technischen Ausstattung und Ausrüstung:
Der Bieter/das Unternehmen verpflichtet sich sicherzustellen, dass die
zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen die Arbeiten gemäß dem
anerkannten Verfahren nach BT 30 Bohren von Bohrlöchern in Wände und
Decken mit asbesthaltiger Bekleidung durchführen. Dieses geprüfte
Verfahren für Arbeiten mit geringer Exposition gemäß Nr. 2.10 Abs. 8
TRGS 519 (nach BGI 664 Stand: 04.2012) wird insbesondere bei den
Montagearbeiten eingehalten. Der Bieter/das Unternehmen verpflichtet
sich sicherzustellen, dass die für diesen Auftrag eingesetzten
Facharbeiter vorsorglich mit einer Schutzausrüstung (Einwegschutzanzug
und Halbmaske) für eventuelle Störfälle ausgestattet sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/11/2018
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das DPMA weist darauf hin, dass aus seiner Sicht eine vorherige
Objektbesichtigung für eine sachgerechte Kalkulation erforderlich ist,
da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle
Umstände vorliegen können, die im Hinblick auf die Arbeitsorganisation
eines Bieters zu Mehr- oder Minderaufwand führen können, während eine
sachgerechte und zuverlässige Leistungserbringung jedoch von besonderer
Bedeutung für das DPMA ist. Daher werden die Bieter dringend
aufgefordert, an einer entsprechenden Objektbesichtigung der für die
Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen. Die
Besichtigungen werden zur Wahrung des Geheimwettbewerbs jeweils für
einzelne Unternehmen durchgeführt. Ortstermine finden von Montag bis
Freitag zu regulären Bürozeiten statt. Berücksichtigen Sie bitte, dass
insbesondere die Wahrung des Geheimwettbewerbs bedingt, dass das DPMA
Termine für Ortsbesichtigungen nur mit entsprechenden Einschränkungen
vergeben kann. Sie müssen also damit rechnen, dass zwischen Ihrer
Terminanfrage und dem Ortstermin ggf. ein entsprechender Zeitraum
erforderlich ist. Die Bieter sind daher aufgefordert, frühzeitig
Terminanfragen an die genannte E-Mail-Adresse zu stellen.
Nachteile infolge einer versäumten Objektbesichtigung liegen im Risiko
des Bieters, berechtigen insbesondere nicht zu Mehr- oder
Ersatzansprüchen des Auftragnehmers und können keinen Anspruch des
Auftragnehmers auf Vertragsanpassung oder aufhebung begründen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@dpma.de?subject=TED
2. https://www.dpma.de/
3. https://www.dpma.de/dpma/veroeffentlichungen/ausschreibungen/index.html
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