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Ausschreibung: Netzwerkserver - DE-Dresden
Netzwerkserver
Computerspeichereinheiten
Dokument Nr...: 458773-2018 (ID: 2018101909181128321)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Dresden: Netzwerkserver
2018/S 202/2018 458773
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Riesaer Str. 7
Dresden
01129
Deutschland
Kontaktstelle(n): Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Telefon: +49 35132645101
E-Mail: [1]vergabestelle@sid.sachsen.de
Fax: +49 35132649909
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sid.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Notfallsystem VIS.SAX Beschaffung von Server und Storage für das
Rechenzentrum des SID, Standort Kamenz
Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2018-46 KM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48821000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste beabsichtigt die
Erweiterung der bestehenden vmWare ESX Cluster Infrastruktur sowie
des daran angeschlossenen Speichersystems HPE 3PAR StoreServ 8450.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
VmWare ESX Cluster Infrastruktur
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48821000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:
Kamenz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die vmWare ESX Cluster Infrastruktur soll auf Basis von HPE Synergy
Frames und Compute Modulen ausgeführt werden. Die ESX-Hosts sollen über
2 HPE Synergy Frames verteilt werden. Jedes der Frames ist für eine
volle Bestückung mit Compute Modulen vorgesehen und daher mit der
entsprechenden Anzahl an leistungsfähigen Power Supplies und Lüftern
sowie Managementmodul auszustatten. Es sind 18 Compute Module
anzubieten. Die HPE Synergy Frames und Compute Module sind mit einem
Support Foundation Care 24 x 7 mit DMR für 5 Jahre abzusichern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Speichererweiterung für zentrales Speichersystem HPE 3PAR
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30233100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:
Kamenz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kapazität des zentralen Speichersystems HPE 3PAR StoreServ 8450
soll durch das Hinzufügen zusätzlicher SSDs erweitert werden. Es sind
insgesamt 40 Stück SSDs typgleich zu den installierten SSDs anzubieten
incl. der HPE 3PAR 8450 Transition-Lizenzen und Support Proactive Care
24 x 7 mit DMR für 3 Jahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder sofern
zutreffend das/die andere(n) Unternehmen haben folgende Angaben und
Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter niedergelassen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder sofern
zutreffend das/die andere(n) Unternehmen haben folgende Angaben und
Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:
Erklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Bieter zuzurechnen
ist, rechtskräftig verurteilt ist wegen:
§ 129 (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a (Bildung
terroristischer Vereinigungen), § 129b (Kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland) § 89c
(Terrorismusfinanzierung), § 261 (Geldwäsche, Verschleierung
unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 263 (Betrug); § 264
(Subventionsbetrug), § 299 (Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b (Bestechlichkeit und
Bestechung im Gesundheitswesen), § 108e (Bestechung von
Mandatsträgern), §§ 333, 334 (Vorteilsgewährung und Bestechung, jeweils
auch i. V. m. § 335a ausländische und internationale Bedienstete), §§
232, 233, 233a (Menschenhandel) StGB
Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
(Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
internationalem Geschäftsverkehr),
Erklärung, dass der Bieter die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat,
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB,
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die drei
Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017,
Erklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die 3 Geschäftsjahre 2015, 2016
und 2017,
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über
mind. 500 000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr oder Erklärung,
dass diese bis Vertragsschluss beigebracht wird. Neben Sach- und
Personenschäden müssen auch Vermögensschäden mit umfasst sein,
Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen/Ihre Bietergemeinschaft/Ihre
Unterunternehmen und das entsprechende Leistungsportfolio kurz dar. Es
sind auch Angaben dazu zu machen, ob und auf welche Weise der Bieter
wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder sofern
zutreffend das/die andere(n) Unternehmen haben folgende Angaben und
Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:
Benennung von mindestens 3 Referenzprojekten Ihres Unternehmens in
den letzten 3 Jahren (Projektende darf nicht länger als 3 Jahre
zurückliegen, bezogen auf den Zeitpunkt der Angebotsabgabe) mit
vergleichbarer Aufgabenstellung und Zielsetzung. Bitte geben Sie die
detaillierte Bezeichnung des Auftragsgegenstandes
an, den Lieferzeitraum, den Auftraggeber mit vollständiger Anschrift
inkl. Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, den
Leistungsort sowie den Auftragswert oder das Auftragsvolumen,
Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
sollen. Es ist anzugeben, an wen die entsprechenden Teile des Auftrags
als Unterauftrag vergeben werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [5]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Riesaer Str. 7
Dresden
01129
Deutschland
Telefon: +49 35132645101
E-Mail: [6]vergabestelle@sid.sachsen.de
Fax: +49 35132649909
Internet-Adresse: [7]www.sid.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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1. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sid.sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
5. http://www.lds.sachsen.de/
6. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.sid.sachsen.de/
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