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Ausschreibung: Netzwerkserver - DE-Dresden
Netzwerkserver
Computerspeichereinheiten
Dokument Nr...: 458773-2018 (ID: 2018101909181128321)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Dresden: Netzwerkserver
   2018/S 202/2018 458773
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Str. 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Telefon: +49 35132645101
   E-Mail: [1]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Fax: +49 35132649909
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sid.sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Notfallsystem VIS.SAX  Beschaffung von Server und Storage für das
   Rechenzentrum des SID, Standort Kamenz
   Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2018-46 KM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48821000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste beabsichtigt die
   Erweiterung der bestehenden vmWare ESX  Cluster  Infrastruktur sowie
   des daran angeschlossenen Speichersystems HPE 3PAR StoreServ 8450.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VmWare ESX  Cluster  Infrastruktur
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48821000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Kamenz, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die vmWare ESX  Cluster  Infrastruktur soll auf Basis von HPE Synergy
   Frames und Compute Modulen ausgeführt werden. Die ESX-Hosts sollen über
   2 HPE Synergy Frames verteilt werden. Jedes der Frames ist für eine
   volle Bestückung mit Compute Modulen vorgesehen und daher mit der
   entsprechenden Anzahl an leistungsfähigen Power Supplies und Lüftern
   sowie Managementmodul auszustatten. Es sind 18 Compute Module
   anzubieten. Die HPE Synergy Frames und Compute Module sind mit einem
   Support Foundation Care 24 x 7 mit DMR für 5 Jahre abzusichern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Speichererweiterung für zentrales Speichersystem HPE 3PAR
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30233100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Kamenz, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kapazität des zentralen Speichersystems HPE 3PAR StoreServ 8450
   soll durch das Hinzufügen zusätzlicher SSDs erweitert werden. Es sind
   insgesamt 40 Stück SSDs typgleich zu den installierten SSDs anzubieten
   incl. der HPE 3PAR 8450 Transition-Lizenzen und Support Proactive Care
   24 x 7 mit DMR für 3 Jahre.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder  sofern
   zutreffend  das/die andere(n) Unternehmen haben folgende Angaben und
   Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter niedergelassen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder  sofern
   zutreffend  das/die andere(n) Unternehmen haben folgende Angaben und
   Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:
    Erklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Bieter zuzurechnen
   ist, rechtskräftig verurteilt ist wegen:
    § 129 (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a (Bildung
   terroristischer Vereinigungen), § 129b (Kriminelle und terroristische
   Vereinigungen im Ausland) § 89c
   (Terrorismusfinanzierung), § 261 (Geldwäsche, Verschleierung
   unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 263 (Betrug); § 264
   (Subventionsbetrug), § 299 (Bestechlichkeit und Bestechung im
   geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b (Bestechlichkeit und
   Bestechung im Gesundheitswesen), § 108e (Bestechung von
   Mandatsträgern), §§ 333, 334 (Vorteilsgewährung und Bestechung, jeweils
   auch i. V. m. § 335a  ausländische und internationale Bedienstete), §§
   232, 233, 233a (Menschenhandel) StGB
    Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
   (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
   internationalem Geschäftsverkehr),
    Erklärung, dass der Bieter die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die drei
   Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017,
    Erklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die
   Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die 3 Geschäftsjahre 2015, 2016
   und 2017,
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über
   mind. 500 000 EUR je Schadensfall und Versicherungsjahr oder Erklärung,
   dass diese bis Vertragsschluss beigebracht wird. Neben Sach- und
   Personenschäden müssen auch Vermögensschäden mit umfasst sein,
    Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen/Ihre Bietergemeinschaft/Ihre
   Unterunternehmen und das entsprechende Leistungsportfolio kurz dar. Es
   sind auch Angaben dazu zu machen, ob und auf welche Weise der Bieter
   wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft oder  sofern
   zutreffend  das/die andere(n) Unternehmen haben folgende Angaben und
   Erklärungen zu machen bzw. abzugeben:
    Benennung von mindestens 3 Referenzprojekten Ihres Unternehmens in
   den letzten 3 Jahren (Projektende darf nicht länger als 3 Jahre
   zurückliegen, bezogen auf den Zeitpunkt der Angebotsabgabe) mit
   vergleichbarer Aufgabenstellung und Zielsetzung. Bitte geben Sie die
   detaillierte Bezeichnung des Auftragsgegenstandes
   an, den Lieferzeitraum, den Auftraggeber mit vollständiger Anschrift
   inkl. Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, den
   Leistungsort sowie den Auftragswert oder das Auftragsvolumen,
    Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
   sollen. Es ist anzugeben, an wen die entsprechenden Teile des Auftrags
   als Unterauftrag vergeben werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [5]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Str. 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   Telefon: +49 35132645101
   E-Mail: [6]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Fax: +49 35132649909
   Internet-Adresse: [7]www.sid.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   1. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sid.sachsen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   5. http://www.lds.sachsen.de/
   6. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.sid.sachsen.de/
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