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Ausschreibung: Verschiedene medizinische Geräte und Produkte - DE-Potsdam
Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
Dokument Nr...: 458707-2018 (ID: 2018101909180028302)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Potsdam: Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
   2018/S 202/2018 458707
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK Nordost  die Gesundheitskasse
   Brandenburger Straße 72
   Potsdam
   14467
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AOK-Bundesverband, Zentrale Vergabestelle, Silke
   Beckmann
   E-Mail: [1]vergabestelle@bv.aok.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aok.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYXHT
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYXHT
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrostimulationsgeräte (Produktgruppe 09 Hilfsmittelverzeichnis)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-10-16-NO-BEC
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33190000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Versorgung der Versicherten der AOK Nordost mit
   Elektrostimulationsgeräten, die den Anforderungen der Produktgruppe 09
   des Hilfsmittelverzeichnisses gemäß § 139 SGB V entsprechen. Der
   Auftragnehmer ist während der Vertragsdauer gemäß § 33 Absatz 6 Satz 2
   SGB V exklusiv berechtigt und verpflichtet.
   Vertragsgegenstand sind
   1) Niederfrequente Elektrostimulationsgeräte zur Schmerzbehandlung
   gemäß Produktuntergruppe: 09.37.01;
   2) Niederfrequente Elektrostimulationsgeräte zur Muskelstimulation
   gemäß Produktuntergruppe: 09.37.02;
   3) Biphasische, niederfrequente Elektrostimulationsgeräte bei
   Inkontinenz gemäß Produktuntergruppe: 09.37.03;
   4) Elektrostimulationsgeräte zur funktionellen Elektrostimulation (FES)
   gemäß Produktuntergruppe: 09.37.04 inklusive aller zum ordnungsgemäßen
   Betrieb erforderlichen Zubehörteile
   Und Verbrauchsmaterialien (z. B. Elektroden) sowie die Erbringung
   sämtlicher damit im Zusammenhang stehenden Dienst-/Serviceleistungen
   wie z. B. Einweisung, Beratung und Reparaturen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mecklenburg-Vorpommern Westregion
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33190000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Versorgung der Versicherten der AOK Nordost  die Gesundheitskasse in
   der Westregion Mecklenburg-Vorpommerns entsprechend den Anforderungen
   der Produktgruppe 09 des Hilfsmittelverzeichnisses gemäß § 139 SGB V
   mit Elektrostimulationsgeräten der Produktuntergruppen 09.37.01,
   09.37.02, 09.37.03 und 09.37.04 inklusive aller zum ordnungsgemäßen
   Betrieb erforderlichen Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien (z. B.
   Elektroden). Gegenstand des zu vergebenden Vertrages ist zudem die
   Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der Versorgung des
   Versicherten stehenden Dienst-/Serviceleistungen, wie z. B. Einweisung
   und Beratung, Reparaturen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mecklenburg-Vorpommern Ostregion
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33190000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Versorgung der Versicherten der AOK Nordost  die Gesundheitskasse in
   der Ostregion Mecklenburg-Vorpommerns mit Elektrostimulationsgeräten
   entsprechend den Anforderungen der Produktgruppe 09 des
   Hilfsmittelverzeichnisses gemäß § 139 SGB V mit
   Elektrostimulationsgeräten der Produktuntergruppen 09.37.01, 09.37.02,
   09.37.03 und 09.37.04 inklusive aller zum ordnungsgemäßen Betrieb
   erforderlichen Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien (z. B.
   Elektroden). Gegenstand des zu vergebenden Vertrages ist zudem die
   Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der Versorgung des
   Versicherten stehenden Dienst-/Serviceleistungen, wie z. B. Einweisung
   und Beratung, Reparaturen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brandenburg Nordregion und übriges Bundesgebiet
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33190000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Versorgung der Versicherten der AOK Nordost  die Gesundheitskasse in
   der Region Brandenburg Nord und dem übrigen Bundesgebiet mit
   Elektrostimulationsgeräten entsprechend den Anforderungen der
   Produktgruppe 09 des Hilfsmittelverzeichnisses gemäß § 139 SGB V mit
   Elektrostimulationsgeräten der Produktuntergruppen 09.37.01, 09.37.02,
   09.37.03 und 09.37.04 inklusive aller zum ordnungsgemäßen Betrieb
   erforderlichen Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien (z. B.
   Elektroden). Gegenstand des zu vergebenden Vertrages ist zudem die
   Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der Versorgung des
   Versicherten stehenden Dienst-/Serviceleistungen, wie z. B. Einweisung
   und Beratung, Reparaturen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brandenburg Südregion
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33190000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Versorgung der Versicherten der AOK Nordost  die Gesundheitskasse in
   der Region Brandenburg Süd mit Elektrostimulationsgeräten entsprechend
   den Anforderungen der Produktgruppe 09 des Hilfsmittelverzeichnisses
   gemäß § 139 SGB V mit Elektrostimulationsgeräten der
   Produktuntergruppen 09.37.01, 09.37.02, 09.37.03 und 09.37.04 inklusive
   aller zum ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Zubehörteile und
   Verbrauchsmaterialien (z. B. Elektroden). Gegenstand des zu vergebenden
   Vertrages ist zudem die Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der
   Versorgung des Versicherten stehenden Dienst-/Serviceleistungen, wie z.
   B. Einweisung und Beratung, Reparaturen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berlin Nordregion
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33190000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Versorgung der Versicherten der AOK Nordost  die Gesundheitskasse in
   der Region Berlin Nord mit Elektrostimulationsgeräten entsprechend den
   Anforderungen der Produktgruppe 09 des Hilfsmittelverzeichnisses gemäß
   § 139 SGB V mit Elektrostimulationsgeräten der Produktuntergruppen
   09.37.01, 09.37.02, 09.37.03 und 09.37.04 inklusive aller zum
   ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Zubehörteile und
   Verbrauchsmaterialien (z. B. Elektroden). Gegenstand des zu vergebenden
   Vertrages ist zudem die Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der
   Versorgung des Versicherten stehenden Dienst-/Serviceleistungen, wie z.
   B. Einweisung und Beratung, Reparaturen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berlin Südregion
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33190000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Versorgung der Versicherten der AOK Nordost  die Gesundheitskasse in
   der Region Berlin Süd mit Elektrostimulationsgeräten entsprechend den
   Anforderungen der Produktgruppe 09 des Hilfsmittelverzeichnisses gemäß
   § 139 SGB V mit Elektrostimulationsgeräten der Produktuntergruppen
   09.37.01, 09.37.02, 09.37.03 und 09.37.04 inklusive aller zum
   ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Zubehörteile und
   Verbrauchsmaterialien (z. B. Elektroden). Gegenstand des zu vergebenden
   Vertrages ist zudem die Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit der
   Versorgung des Versicherten stehenden Dienst-/Serviceleistungen, wie z.
   B. Einweisung und Beratung, Reparaturen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit Angaben in Teil
   II Abschnitte A bis D und Teil III und IV;
   (2) Kopie eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate),
   Bewerber mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen (sofern Eintragung erforderlich oder
   zutreffend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bestätigung einer Präqualifizierungsstelle (aktuell gültige
   Präqualifizierungsurkunde) gemäß § 126 Absatz 1Satz 3 SGB V i. V. m. §
   126 Abs. 1a SGB V.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   (1) Zur Absicherung der vertragsgemäßen Ausführung der Leistungen
   einschließlich der Durchsetzung von Mängel- und Schadenersatzansprüchen
   hat der Leistungserbringer spätestens bis zum Vertragsbeginn eine
   schriftliche Bürgschaftserklärung im Sinne von § 18 Nr. 4 (1) VOL/B
   vorzulegen. Die Höhe der Bürgschaft beträgt 5 % der jährlichen
   Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer). Bezüglich der weiteren Anforderungen
   an die Bürgschaftserklärung wird auf § 9 der Rahmenvereinbarung (siehe
   Anlage 1 der Vergabeunterlagen) verwiesen;
   (2) Der Auftragnehmer ist verpflichtet, zur Absicherung des
   Haftungsrisikos nach dem vorstehenden Absatz, für die gesamte Dauer der
   Versorgungsleistungen nach diesem Vertrag eine
   Betriebshaftpflichtversicherung abzuschließen. Die Deckungssummen je
   Versicherungsfall betragen mindestens: 2 000 000 EUR pauschal gegen
   Personenschäden, 1 000 000 EUR pauschal gegen Sachschäden und 100 000
   EUR gegen Vermögensschäden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2018
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2018
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der AOK Nordost von der
   Zentralen Vergabestelle des AOK-Bundesverbandes durchgeführt;
   (2) Die ausgeschriebenen Leistungen werden im Wege des Offenen
   Verfahrens nach § 119 Abs. 1 bis 3 GWBi.V.m. § 15 VgV vergeben;
   (2) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens wird die E-Vergabelösung
   [5]www.dtvp.de verwendet. Die zwingend zu verwendenden
   Vergabeunterlagen sind unter dem oben genannten Link dort abzurufen;
   (3) Die Angebote müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist eingehen.
   Andernfalls muss das Angebotausgeschlossen werden;
   (4) Die Angebote können ausschließlich elektronisch über die
   E-Vergabelösung [6]www.dtvp.de abgegeben werden. Die Übermittlung von
   Angeboten per Post/Telefax/E-Mail ist unzulässig. Auf diesem Weg
   zugeleiteteAngebote werden nicht berücksichtigt;
   (5) Bezüglich der Unterlagen, die bei Beteiligung von
   Bietergemeinschaften, im Fall der Eignungsleihe und oder des Einsatzes
   von Nachunternehmen zusätzlich einzureichen sind, wird auf das
   Angebotsblatt (Anlage 3 der Vergabeunterlagen) verwiesen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKYXHT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist []
   § 135 GWB Unwirksamkeit;
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1) gegen § 134 verstoßen hat []
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken;
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden []
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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References
   1. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
   2. http://www.aok.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYXHT
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYXHT
   5. http://www.dtvp.de/
   6. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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