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Ausschreibung: Medizinische Verbrauchsartikel - DE-Landshut
Medizinische Verbrauchsartikel
Dokument Nr...: 458655-2018 (ID: 2018101909164628232)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Landshut: Medizinische Verbrauchsartikel
   2018/S 202/2018 458655
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LAKUMED Kliniken  Landshuter Kommunalunternehmen für medizinische
   Versorgung
   Achdorfer Weg 3
   Landshut
   84036
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH, Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
   Investitionsgüter
   Telefon: +49 20118550
   E-Mail: [1]vergabe@agkamed.de
   Fax: +49 2011855399
   NUTS-Code: DE227
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.agkamed.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYR4/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   AGKAMED GmbH
   Ruhrallee 175
   Essen
   45136
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
   Investitionsgüter
   Telefon: +49 2011855-0
   E-Mail: [4]vergabe@agkamed.de
   Fax: +49 2011855-399
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.agkamed.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferauftrag OP-Individual-Sets
   Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-031-2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33140000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Lakumed Kliniken beabsichtigen eine Liefervereinbarung über die
   Beschaffung von OP-Individual-Sets abzuschliessen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE227
   Hauptort der Ausführung:
   LAKUMED Kliniken - Landshuter Kommunalunternehmen für medizinische
   Versorgung
   Achdorfer Weg 3
   84036 Landshut
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Lakumed Kliniken beabsichtigen eine Liefervereinbarung über die
   Beschaffung von OP-Individual-Sets abzuschliessen. Die Mengen und die
   Setzusammenstellung können untervertraglich variieren zu den aktuell im
   Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen. Die Vereinbarung hat eine
   Laufzeit von 4 Jahren beginnend ab 01.04.2019. Die angebotenen Artikel
   unterliegen den Bestimmungen des Medizinproduktegesetzes (MPG) und den
   Vorgaben der Arbeitssicherheit sowie den Hygienevorschriften des
   Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Deutschen Gesllschaft für
   Krankenhaushygiene (DGKH). Die Einhaltung der einschlägigen DIN-, EN-
   und ISO-Normen ist mit der Angebotsabgabe zu gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag tritt mit Wirkung zum 1.4.2019 in Kraft und endet am
   31.3.2021.
   Er verlängert sich um ein Jahr, es sei denn, er wird von den LAKUMED
   Kliniken 3 Monate vor Ablauf eines Jahres gekündigt. Die maximale
   Vertragslaufzeit ist auf den 31.3.2023 begrenzt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
   entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
   Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen und
   Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 10,0 Mio EUR pro
   Schadensfall abgeschlossen wird. Der Nachweis ist erforderlich
   spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung.
   2) Eigenerklärung Haftpflichtversicherung (mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für
   Personen und Sachschäden mit einer Mindest-deckungssumme in Höhe von
   10,0 Mio EUR pro Schadensfall abgeschlossen wird. Der Nachweis ist
   erforderlich spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von mindestens drei (3) Referenzen mit vergleichbaren Leistungen
   zur ausgeschriebenen Leistung inkl. Kontaktpersonen und -daten (gemäß
   Formblatt Referenzen). Referenzen mit vergleichbaren Leistungen zur
   ausgeschriebenen Lieferung von OP-Individual-Sets Mindestanforderung:
   Drei (3) Referenzen mit vergleichbarer Leistung. Als Referenz werden
   nur Kliniken/Projekte mit einer Bettenzahl >300 akzeptiert und ein
   Leistungszeitraum > 3 Jahre nach Vertrags-unterzeichnung.
   Eigenerklärung über das Vorliegen der CE-Zertifikate und über die
   Erfüllung der einschlägigen Qualitätsnormen DIN EN 13795 (oder
   gleichwertig) für die zu liefernden Produkte wurde als Anlage
   beigefügt.
   Nachweis der gültigen Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder
   der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485
   oder gleichwertig.
   Nachweis der Qualitätssicherung (gemäß Formblatt Qualitätssicherung und
   allgemeine Geschäftsangaben)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen mit vergleichbaren Leistungen zur ausgeschriebenen Lieferung
   von OP-Individual-Sets
   Mindestanforderung: Drei (3) Referenzen mit vergleichbarer Leistung.
   Als Referenz werden nur Kliniken/Projekte mit einer Bettenzahl >300
   akzeptiert und ein Leistungszeitraum > 3 Jahre nach
   Vertragsunterzeichnung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausgefülltes Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (gemäß Formblatt
   Nachunternehmer)
   Ausgefülltes Verzeichnis der Wertungskriterien Service und
   unternehmerische Leistungsfähigkeit (xlsm-Format).
   Konzeptdarstellung zur Umstellung und Steuerung der Individualsets,
   Optimierung des Einsatzes sowie der Lagerhaltung im OP-Bereich (maximal
   2 Din A4 Seite).
   Name und Sitz / Adresse des Unternehmens - Nennung der
   Gesellschaftsform und Beschreibung der Eigentums- und
   Beteiligungsstruktur aller an der vorgesehenen Leistungserbringung
   beteiligten Mutter- bzw. Tochtergesellschaften oder verbundenen
   Unternehmen.
   Nennung eines Ansprechpartners nebst Vertreter (gemäß Formblatt
   Ansprechpartner)
   Eigenerklärung, dass der Bieter ausschließlich Komplett-Kits in Umlauf
   bringt, bei denen er als einziger Hersteller bzw. als Inverkehrbringer
   des Medizinproduktes auftritt.
   Eigenerklärung, dass Änderungen der Set-Zusammenstellung nur nach
   Information und Freigabe durch den Kunden erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2018
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   .
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYR4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   1. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
   2. http://www.agkamed.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYR4/documents
   4. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
   5. http://www.agkamed.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR4
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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