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Ausschreibung: Erdgas - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Erdgas
Dokument Nr...: 458636-2018 (ID: 2018101909163928227)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Bad Homburg vor der Höhe: Erdgas
2018/S 202/2018 458636
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hochtaunuskreis
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Bad Homburg vor der Höhe
61352
Deutschland
Telefon: +49 6172999-1250
E-Mail: [1]Einkauf@Hochtaunuskreis.de
Fax: +49 6172999-9822
NUTS-Code: DE718
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.Hochtaunuskreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de/E34857488
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.subreport.de/E34857488
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erdgasbelieferung Hochtaunuskreis, Königstein, Kronberg und Steinbach
ab 1.1.2020
Referenznummer der Bekanntmachung: 99/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Erdgas für die Liegenschaften des Hochtaunuskreises sowie
der Städte Königstein, Kronberg und Steinbach ab dem 1.1.2020.
Mindestlieferzeitraum 3 Jahre (bis 1.1.2023) mit zweimaliger
Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr. Maximale Laufzeit
somit bis 1.1.2025.
Zu versorgen sind insgesamt 159 Lieferstellen, davon entfallen
89 Lieferstellen auf den Hochtaunuskreis,
21 Lieferstellen auf die Stadt Königstein,
33 Lieferstellen auf die Stadt Kronberg und
16 Lieferstellen auf die Stadt Steinbach.
Das Gesamtvolumen beläuft sich auf ca. 53 917 MWh/a.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas für die Liegenschaften des Hochtaunuskreises sowie
der Städte Königstein, Kronberg und Steinbach ab dem 1.1.2020.
Mindestlieferzeitraum 3 Jahre (bis 1.1.2023) mit zweimaliger
Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr. Maximale Laufzeit
somit bis 1.1.2025.
Zu versorgen sind insgesamt 159 Lieferstellen, davon entfallen
89 Lieferstellen auf den Hochtaunuskreis,
21 Lieferstellen auf die Stadt Königstein,
33 Lieferstellen auf die Stadt Kronberg und
16 Lieferstellen auf die Stadt Steinbach.
Das Gesamtvolumen beläuft sich auf ca. 53 917 MWh/a.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr, maximal
bis 1.1.2025
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen zur Beurteilung der
Leistungsfähigkeit und Eignung einzureichen:
Dokument 124-Hessen (Eigenerklärung zur Eignung), das mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt wird.
Geforderte Eignungsnachweise (gemäß § 122 ff. GWB, §§ 43 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR, PQ-VOL)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 Hessen angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, so ist die jeweilige Ziffer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß Formblatt 124-Hessen auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen zur Beurteilung der
Leistungsfähigkeit und Eignung einzu-reichen:
Dokument 124-Hessen (Eigenerklärung zur Eignung), das mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt wird.
Geforderte Eignungsnachweise (gemäß § 122 ff. GWB, §§ 43 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR, PQ-VOL)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 Hessen angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, so ist die jeweilige Ziffer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß Formblatt 124-Hessen auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, mindestens 3 Referenzen über
in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachte vergleichbare
Leistungen/Mengenlieferungen anzufordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen zur Beurteilung der
Leistungsfähigkeit und Eignung einzureichen:
Dokument 124-Hessen (Eigenerklärung zur Eignung), das mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt wird.
Geforderte Eignungsnachweise (gemäß § 122 ff. GWB, §§ 43 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR, PQ-VOL)
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 Hessen angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, so ist die jeweilige Ziffer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß Formblatt 124-Hessen auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, mindestens 3 Referenzen über
in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachte vergleichbare
Leistungen/Mengenlieferungen anzufordern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 09:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Bad Homburg v. d. Höhe
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Der Öffnungstermin ist nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Gemäß § 7 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die
Bieter mit ihrem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen
nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), § 6
(Mindestentgelterklärung) und ggfs. § 8 Abs. 2 sowie § 9 Abs. 1 und 2
HVTG abzugeben. Dies bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem
Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind und die
Leistung im EU-Ausland erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 615112-6834
Fax: +49 615112-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 615112-6834
Fax: +49 615112-5816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristregelung für ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 615112-6834
Fax: +49 615112-5816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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2. http://www.Hochtaunuskreis.de/
3. http://www.subreport.de/E34857488
4. http://www.subreport.de/E34857488
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