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Ausschreibung: Kartons - DE-Frankfurt am Main
Kartons
Buchbinderdienste und Verarbeitung
Buchbinderdienste
Dokument Nr...: 458643-2018 (ID: 2018101909155028195)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Frankfurt am Main: Kartons
2018/S 202/2018 458643
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Nationalbibliothek
Adickesallee 1
Frankfurt am Main
60322
Deutschland
Telefon: +49 6915252302
E-Mail: [1]m.stefan@dnb.de
Fax: +49 6915252002
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.dnb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.dnb.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Nationalbibliothek, Verwahrung Angebote, Abt. Z
Adickesallee 1
Frankfurt am Main
60322
Deutschland
Telefon: +49 6915252302
E-Mail: [4]m.stefan@dnb.de
Fax: +49 6915252002
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dnb.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von Archivkartonagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44617100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Bestände der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) müssen optimal
gelagert werden, damit sie gemäß dem gesetzlichen Auftrag dauerhaft
erhalten werden können. Sie müssen außerdem im Original aufbewahrt
werden, d. h. in ihrer marktüblichen Form. Um dies gewährleisten zu
können, werden entsprechende Verpackungen benötigt, die sowohl
konservatorischen als auch archivischen Anforderungen genügen.
Das Vergabeverfahren umfasst die Beschaffung von Archivkartonagen
unterschiedlicher Ausführung und Format und ist in 8 Lose aufgeteilt,.
Die Lieferung der Kartonagen soll möglichst umgehend erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von Archivkartons für Zeitschriften
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main und Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Archivkartons werden zur fachgerechten Archivierung, geschützten
Aufstellung und zur vorübergehenden Ablage ungebundener Zeitschriften,
in einer Ausführung mit und ohne Schieber (Deckel) benötigt. Die
Befüllung der Archivkartons soll zunächst liegend mit der offenen
Längsseite auf den Bediengang gerichtet erfolgen. Neu eingehende
Zeitschriften-heften werden nach Ablagesystem in den Kartonagen
abgelegt. In befülltem Zustand sollen sie mit dem Schieber (Deckel)
verschlossen, in das Magazin verlagert und senkrecht auf der
Schmalseite stehend dauerhaft archiviert werden.
Der Archivkarton ist aus Mikrowelle in 1,6 mm Stärke gebrauchsfertig
herzustellen. Er soll aufrecht stehen und der Deckel sich nach vorn (in
Richtung Regalbediengang) öffnen. Die Maßangaben geben Höhe x Tiefe x
Breite als einzuhaltendes Außenmaß an.
Der Aufbau des Materials entspricht dem eines Archivkartons aus
säurefreiem Karton, die Kartonqualität muss folgende Voraussetzungen
erfüllen:
Das verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A zu
beschaffen.
Die s.g. Laufrichtung der Pappe soll so ausgerichtet sein, dass beim
Kartonkörper im Anschnitt die Röhrenöffnung nach vorn in Richtung
Verschlussdeckel zeigt und beim Deckel die Laufrichtung quer zu den
Falzen verläuft.
Die Anzahl der Archivkartons beträgt 49.800 Stück für beide Standorte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von JURIS-Mappen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main und Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die maßgefertigten Mappen werden zur Archivierung verschiedener Medien
benötigt.
Bei JURIS-Mappen handelt es sich um Sortiments- bzw. Standardware,
gefertigt aus Archivkarton (Grammatur 240 bzw. 330 g/m2) mit drei
Klappen und einer möglichen Füllhöhe von max. 30 - 35 mm. Die Rillungen
ermöglichen eine abgestufte Befüllung und lassen in Abhängigkeit zur
jeweiligen Füllmenge die flexible Einstellung im 5-mm-Abstand zu. Das
verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A und/oder
DIN ISO 9706 oder gleichwertig zu beschaffen.
Die Anzahl der JURIS-Mappen beträgt 32.400 Stück für beide Standorte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von Aktenmappen mit Schlauchheftung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main und Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die maßgefertigten Mappen werden zur Archivierung von Medienwerken
benötigt.
Bei Archiv-Aktenmappen mit Mechanik handelt es sich um Sortiments- bzw.
Standardware, gefertigt aus Archivkarton (Grammatur 400 g/m2) mit
verklebter Heftlasche und 80 mm Abheftlochung, einschließlich
Schlauchheftmechanik. Die Rillungen lassen eine differenzierte
Abheftung zu und sind zur Einstellung der Füllmenge jeweils in 5 mm
Abstand vorzunehmen. Die Farbe der Archiv-Aktenmappe soll hellgrau
sein. Das verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO
16245-A und/oder DIN ISO 9706 oder gleichwertig beschaffen.
Die Anzahl der Mappen beträgt 1.000 Stück für beide Standorte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von Bindemappen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die maßgefertigten Bindemappen werden zur Archivierung verschieden
großer Medienwerke benötigt, bei denen insb. die Buchrückenstärke sehr
flexibel gestaltet werden muss.
Für instabile Medienwerke mit starkem Buchrückenmaß werden Bindemappen
benötigt, die aus zwei stabilen Pappdecken mit vier Einschlagklappen
flexibel über ein Band geschlossen werden können. Bitte beachten Sie
dazu Anhang 1 zu Los 4. Das Verschluss-band muss ausreichend lang genug
sein, um eine maximal befüllte Bindemappe über die Fadenenden bequem
und sicher mit Doppelschleife verzurren zu können.
Die Anzahl der Mappen beträgt 1.700 Stück für den Standort Leipzig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von CD-Kartonagen-Unterteil
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main und Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kartonagen werden zur Archivierung von aufrechtstehenden CDs
benötigt.
Die Archivbox für CDs soll für die stehende Lagerung von CDs geeignet
sein. Die formstabil gefertigten Faltschachtel aus kaschierter
Mikrowelle oder vergleichbarem Material, soll nach oben geöffnet und
ohne Deckel stapelbar sein. Die Materialdicke muss daher mindestens 1,6
mm betragen und über glatte Innenflächen verfügen. Der Bezug der Boxen
kann hell-grau oder naturweiß sein. Das Außenmaß der Archivbox
entspricht 240 x 175 x 120 mm (L x B x H), das Innenmaß beträgt 225 x
160 x 115 mm (L x B x H). Die Fachbodentiefe beträgt 250 mm, die
Gefachhöhe ca. 340 mm; die Kartonage soll nicht über die Abmessungen
des Fachbodens in den Bediengang hineinragen. Die Archivboxen werden
gebrauchs-fertig gefalzt zur Eigenmontage geliefert.
Das verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A
und/oder DIN ISO 9706 oder gleichwertig beschaffen.
Die Anzahl der Kartonagen beträgt 2.200 Stück für die Standorte
Frankfurt am Main und Leipzig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von Kartonagen zur Aufbewahrung von
Bestandteilen einer Musikalien-Sammlung
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kartonagen werden zur Archivierung verschiedener Medienwerke einer
Musikalien-Sammlung benötigt.
Die Boxen werden in einer Ausführung als Stülpdeckelbox gemäß DIN ISO
16 245 benötigt. Sie müssen robust sein.
Die Stülpdeckelboxen sollen aus Wellpappe in 3 mm Stärke gefertigt
werden. Die Farbe des Archivmaterials kann hellgrau oder blaugrau sein.
Sie sollen eine zweiteilige Box, bestehend aus Boden und Deckel sein.
Sie dürfen keine Metallklammern enthalten. Die Innenmaße der
Archivboxen sind unter Pos. 6.01 angegeben, das Außenmaß ergibt sich
aus der Material-stärke. Die Boxen sollen zusammengesteckt und gefügt
geliefert werden.
Das verwendete Material für den innenliegenden Schuber ist in
Archivqualität nach DIN ISO 16 245 und/oder DIN ISO 9 706 oder
gleichwertig beschaffen.
Die Anzahl der Kartonagen beträgt 260 Stück für den Standort Leipzig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von Spreiz- bzw. Stützpappen
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kartonagen werden zur Archivierung loser, aufrecht instabil
stehender Einzelhefte in einem Archivkarton benötigt.
Benötigt werden einfache Archivpappen (Wellpappe), die in Längsrichtung
über eine vorgefalzte, gerillte Knickkante verfügen. Die Knickkante
sollte dabei in Laufrichtung der Wellpappe entsprechend ausgestellt
sein.
Die Materialrobustheit erzeugt eine Vorspannung. Aus physikalischen
Gründen erzeugt die Knickkante einen Anpressdruck auf das Archivgut
bzw. im Spreizwinkel zwischen Seitenwand und Archivgut. Das verwendete
Material ist Wellpappe in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A und/oder
DIN ISO 9706 oder gleichwertig beschaffen.
Die Anlieferung erfolgt im flachliegenden Zustand.
Die Anzahl der Mappen beträgt 6.500 Stück für den Standort Leipzig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung und Lieferung von maßgefertigten Archivboxen für die
Bestände und Neuzugänge im DBSM
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971000
79971200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Benötigt werden 53 Klappkassetten/-schachteln und 2 Stülpdeckelboxen
aus Wellpappe. Die Maße sind in der angefügten Tabelle enthalten. Es
handelt sich um Innenmaße. Es müssen keine Zugaben zu den Maßen gegeben
werden.
Das verwendete Material muss den Normen DIN ISO 16245-A und DIN ISO
9706 entsprechen. Es dürfen keine Metallklammern verwendet werden.
Außen soll die Farbe hellgrau oder blaugrau sein, innen weiß. Die Boxen
können planliegend (nicht zusammengesteckt) geliefert werden.
Klappkassetten/-schachteln sind dichtschließende Kassetten aus
Wellpappe. Die Materialstärke soll im Bereich zwischen 2,5 und 3mm
liegen. Da die Größen sehr variieren können auch verschiedene Stärken
des Materials vorgeschlagen werden.
Stülpdeckelboxen sind zweiteilige Boxen aus Wellpappe, die aus Boden
und Deckelteil bestehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
Frankfurt am Main
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
4. Quartal 2019
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler-Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Nationalbibliothek, Justiziariat
Adickesallee 1
Frankfurt am Main
60322
Deutschland
Telefon: +49 6915252001
E-Mail: [8]hp.krieger@dnb.de
Fax: +49 6915252002
Internet-Adresse: [9]http://www.dnb.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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