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Ausschreibung: Kartons - DE-Frankfurt am Main
Kartons
Buchbinderdienste und Verarbeitung
Buchbinderdienste
Dokument Nr...: 458643-2018 (ID: 2018101909155028195)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Frankfurt am Main: Kartons
   2018/S 202/2018 458643
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Nationalbibliothek
   Adickesallee 1
   Frankfurt am Main
   60322
   Deutschland
   Telefon: +49 6915252302
   E-Mail: [1]m.stefan@dnb.de
   Fax: +49 6915252002
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dnb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.dnb.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Deutsche Nationalbibliothek, Verwahrung Angebote, Abt. Z
   Adickesallee 1
   Frankfurt am Main
   60322
   Deutschland
   Telefon: +49 6915252302
   E-Mail: [4]m.stefan@dnb.de
   Fax: +49 6915252002
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dnb.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Archivkartonagen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44617100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Bestände der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) müssen optimal
   gelagert werden, damit sie gemäß dem gesetzlichen Auftrag dauerhaft
   erhalten werden können. Sie müssen außerdem im Original aufbewahrt
   werden, d. h. in ihrer marktüblichen Form. Um dies gewährleisten zu
   können, werden entsprechende Verpackungen benötigt, die sowohl
   konservatorischen als auch archivischen Anforderungen genügen.
   Das Vergabeverfahren umfasst die Beschaffung von Archivkartonagen
   unterschiedlicher Ausführung und Format und ist in 8 Lose aufgeteilt,.
   Die Lieferung der Kartonagen soll möglichst umgehend erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Archivkartons für Zeitschriften
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main und Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Archivkartons werden zur fachgerechten Archivierung, geschützten
   Aufstellung und zur vorübergehenden Ablage ungebundener Zeitschriften,
   in einer Ausführung mit und ohne Schieber (Deckel) benötigt. Die
   Befüllung der Archivkartons soll zunächst liegend mit der offenen
   Längsseite auf den Bediengang gerichtet erfolgen. Neu eingehende
   Zeitschriften-heften werden nach Ablagesystem in den Kartonagen
   abgelegt. In befülltem Zustand sollen sie mit dem Schieber (Deckel)
   verschlossen, in das Magazin verlagert und senkrecht auf der
   Schmalseite stehend dauerhaft archiviert werden.
   Der Archivkarton ist aus Mikrowelle in 1,6 mm Stärke gebrauchsfertig
   herzustellen. Er soll aufrecht stehen und der Deckel sich nach vorn (in
   Richtung Regalbediengang) öffnen. Die Maßangaben geben Höhe x Tiefe x
   Breite als einzuhaltendes Außenmaß an.
   Der Aufbau des Materials entspricht dem eines Archivkartons aus
   säurefreiem Karton, die Kartonqualität muss folgende Voraussetzungen
   erfüllen:
   Das verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A zu
   beschaffen.
   Die s.g. Laufrichtung der Pappe soll so ausgerichtet sein, dass beim
   Kartonkörper im Anschnitt die Röhrenöffnung nach vorn in Richtung
   Verschlussdeckel zeigt und beim Deckel die Laufrichtung quer zu den
   Falzen verläuft.
   Die Anzahl der Archivkartons beträgt 49.800 Stück für beide Standorte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von JURIS-Mappen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main und Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die maßgefertigten Mappen werden zur Archivierung verschiedener Medien
   benötigt.
   Bei JURIS-Mappen handelt es sich um Sortiments- bzw. Standardware,
   gefertigt aus Archivkarton (Grammatur 240 bzw. 330 g/m2) mit drei
   Klappen und einer möglichen Füllhöhe von max. 30 - 35 mm. Die Rillungen
   ermöglichen eine abgestufte Befüllung und lassen in Abhängigkeit zur
   jeweiligen Füllmenge die flexible Einstellung im 5-mm-Abstand zu. Das
   verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A und/oder
   DIN ISO 9706 oder gleichwertig zu beschaffen.
   Die Anzahl der JURIS-Mappen beträgt 32.400 Stück für beide Standorte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Aktenmappen mit Schlauchheftung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main und Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die maßgefertigten Mappen werden zur Archivierung von Medienwerken
   benötigt.
   Bei Archiv-Aktenmappen mit Mechanik handelt es sich um Sortiments- bzw.
   Standardware, gefertigt aus Archivkarton (Grammatur 400 g/m2) mit
   verklebter Heftlasche und 80 mm Abheftlochung, einschließlich
   Schlauchheftmechanik. Die Rillungen lassen eine differenzierte
   Abheftung zu und sind zur Einstellung der Füllmenge jeweils in 5 mm
   Abstand vorzunehmen. Die Farbe der Archiv-Aktenmappe soll hellgrau
   sein. Das verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO
   16245-A und/oder DIN ISO 9706 oder gleichwertig beschaffen.
   Die Anzahl der Mappen beträgt 1.000 Stück für beide Standorte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Bindemappen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die maßgefertigten Bindemappen werden zur Archivierung verschieden
   großer Medienwerke benötigt, bei denen insb. die Buchrückenstärke sehr
   flexibel gestaltet werden muss.
   Für instabile Medienwerke mit starkem Buchrückenmaß werden Bindemappen
   benötigt, die aus zwei stabilen Pappdecken mit vier Einschlagklappen
   flexibel über ein Band geschlossen werden können. Bitte beachten Sie
   dazu Anhang 1 zu Los 4. Das Verschluss-band muss ausreichend lang genug
   sein, um eine maximal befüllte Bindemappe über die Fadenenden bequem
   und sicher mit Doppelschleife verzurren zu können.
   Die Anzahl der Mappen beträgt 1.700 Stück für den Standort Leipzig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von CD-Kartonagen-Unterteil
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main und Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kartonagen werden zur Archivierung von aufrechtstehenden CDs
   benötigt.
   Die Archivbox für CDs soll für die stehende Lagerung von CDs geeignet
   sein. Die formstabil gefertigten Faltschachtel aus kaschierter
   Mikrowelle oder vergleichbarem Material, soll nach oben geöffnet und
   ohne Deckel stapelbar sein. Die Materialdicke muss daher mindestens 1,6
   mm betragen und über glatte Innenflächen verfügen. Der Bezug der Boxen
   kann hell-grau oder naturweiß sein. Das Außenmaß der Archivbox
   entspricht 240 x 175 x 120 mm (L x B x H), das Innenmaß beträgt 225 x
   160 x 115 mm (L x B x H). Die Fachbodentiefe beträgt 250 mm, die
   Gefachhöhe ca. 340 mm; die Kartonage soll nicht über die Abmessungen
   des Fachbodens in den Bediengang hineinragen. Die Archivboxen werden
   gebrauchs-fertig gefalzt zur Eigenmontage geliefert.
   Das verwendete Material ist in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A
   und/oder DIN ISO 9706 oder gleichwertig beschaffen.
   Die Anzahl der Kartonagen beträgt 2.200 Stück für die Standorte
   Frankfurt am Main und Leipzig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Kartonagen zur Aufbewahrung von
   Bestandteilen einer Musikalien-Sammlung
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kartonagen werden zur Archivierung verschiedener Medienwerke einer
   Musikalien-Sammlung benötigt.
   Die Boxen werden in einer Ausführung als Stülpdeckelbox gemäß DIN ISO
   16 245 benötigt. Sie müssen robust sein.
   Die Stülpdeckelboxen sollen aus Wellpappe in 3 mm Stärke gefertigt
   werden. Die Farbe des Archivmaterials kann hellgrau oder blaugrau sein.
   Sie sollen eine zweiteilige Box, bestehend aus Boden und Deckel sein.
   Sie dürfen keine Metallklammern enthalten. Die Innenmaße der
   Archivboxen sind unter Pos. 6.01 angegeben, das Außenmaß ergibt sich
   aus der Material-stärke. Die Boxen sollen zusammengesteckt und gefügt
   geliefert werden.
   Das verwendete Material für den innenliegenden Schuber ist in
   Archivqualität nach DIN ISO 16 245 und/oder DIN ISO 9 706 oder
   gleichwertig beschaffen.
   Die Anzahl der Kartonagen beträgt 260 Stück für den Standort Leipzig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Spreiz- bzw. Stützpappen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kartonagen werden zur Archivierung loser, aufrecht instabil
   stehender Einzelhefte in einem Archivkarton benötigt.
   Benötigt werden einfache Archivpappen (Wellpappe), die in Längsrichtung
   über eine vorgefalzte, gerillte Knickkante verfügen. Die Knickkante
   sollte dabei in Laufrichtung der Wellpappe entsprechend ausgestellt
   sein.
   Die Materialrobustheit erzeugt eine Vorspannung. Aus physikalischen
   Gründen erzeugt die Knickkante einen Anpressdruck auf das Archivgut
   bzw. im Spreizwinkel zwischen Seitenwand und Archivgut. Das verwendete
   Material ist Wellpappe in Archivqualität nach DIN ISO 16245-A und/oder
   DIN ISO 9706 oder gleichwertig beschaffen.
   Die Anlieferung erfolgt im flachliegenden Zustand.
   Die Anzahl der Mappen beträgt 6.500 Stück für den Standort Leipzig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von maßgefertigten Archivboxen für die
   Bestände und Neuzugänge im DBSM
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79971000
   79971200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Benötigt werden 53 Klappkassetten/-schachteln und 2 Stülpdeckelboxen
   aus Wellpappe. Die Maße sind in der angefügten Tabelle enthalten. Es
   handelt sich um Innenmaße. Es müssen keine Zugaben zu den Maßen gegeben
   werden.
   Das verwendete Material muss den Normen DIN ISO 16245-A und DIN ISO
   9706 entsprechen. Es dürfen keine Metallklammern verwendet werden.
   Außen soll die Farbe hellgrau oder blaugrau sein, innen weiß. Die Boxen
   können planliegend (nicht zusammengesteckt) geliefert werden.
   Klappkassetten/-schachteln sind dichtschließende Kassetten aus
   Wellpappe. Die Materialstärke soll im Bereich zwischen 2,5 und 3mm
   liegen. Da die Größen sehr variieren können auch verschiedene Stärken
   des Materials vorgeschlagen werden.
   Stülpdeckelboxen sind zweiteilige Boxen aus Wellpappe, die aus Boden
   und Deckelteil bestehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Frankfurt am Main
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   4. Quartal 2019
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Die Vergabekammern des Bundes
   Villemombler-Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Nationalbibliothek, Justiziariat
   Adickesallee 1
   Frankfurt am Main
   60322
   Deutschland
   Telefon: +49 6915252001
   E-Mail: [8]hp.krieger@dnb.de
   Fax: +49 6915252002
   Internet-Adresse: [9]http://www.dnb.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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