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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Ditzingen
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 458549-2018 (ID: 2018101909141128071)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Ditzingen: Computeranlagen und Zubehör
   2018/S 202/2018 458549
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Logistikzentrum Baden-Württemberg
   Dornierstr. 19
   Ditzingen
   71254
   Deutschland
   Telefon: +49 7156-9380-276
   E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Fax: +49 7156 / 9380-299
   NUTS-Code: DE1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lzbw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-166336c3efd-
   3826536b60e710b3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.lzbw.de/Ausschreibungen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]www.lzbw.de/Ausschreibungen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Im Rahmen eines offenen Verfahrens wird eine Rahmenvereinbarung über
   Workstation-PC [insb. IT-Beweissicherungs-PC (ITB-PC)] für die
   Landesverwaltung Baden-Württemberg ausgeschrieben.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2018-0095
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen eines offenen Verfahrens wird eine Rahmenvereinbarung über
   Workstation-PC [insb. IT-Beweissicherungs-PC (ITB-PC)] für die
   Landesverwaltung Baden-Württemberg ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Logistikzentrum Baden-Württemberg
   Dornierstraße 19
   71254 Ditzingen Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit Zuschlagserteilung wird eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen. Die
   geplanten Mengen sind in der folgenden Übersicht aufgeführt.
   Über die geschätzte Menge hinaus können zur Deckung nicht planbarer
   Bedarfe weitere Geräte aus diesem Vertrag zu den Angebotspreisen
   bezogen werden.
   Der Auftragnehmer hat Anspruch auf Abnahme der Mindestabnahmemengen.
   Darüber hinaus besteht jedoch kein Anspruch auf Abnahme weiterer
   Mengen.
   Workstation-PC und Zubehör:
   Mindestmenge: 150
   Geschätze Menge: 1500
   Der Abruf der Geräte beginnt ab dem 1.4.2019 und endet zum 31.3.2021,
   optional ist die Rahmenvereinbarung 2 Mal um je 12 Monate verlängerbar.
   Die Rahmenvereinbarung läuft maximal bis zum 31.3.2023. Der Abruf der
   Hardware erfolgt nicht gleichmäßig über die Laufzeit, d. h. es besteht
   kein Anspruch auf regelmäßige oder gleichmäßige Abnahme von Geräten
   über die Laufzeit.
   Verbindlicher Einzelabruf Polizei Baden-Württemberg:
   Die Polizei Baden-Württemberg beauftragt den Auftragnehmer (AN) direkt
   mit dem Zuschlag auf die Rahmenvereinbarung mit der Lieferung von
   mindestens 130 Systemen zum April/Mai 2019 (Initialbestellung). Die
   genauen Konfigurationsdaten werden dem AN von der Polizei
   Baden-Württemberg direkt nach Zuschlag übermittelt.
   Die Koordination der Auslieferung der Initialbestellung erfolgt durch
   das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol). Hierzu
   wird mit Bestelleingang beim AN zusätzlich ein Roll-Out Plan
   beauftragt, der bis spätestens nach 10 Werktagen zur Abnahme zu
   übermitteln ist. Die Abnahme erfolgt in Textform (E-Mail). Die
   erforderlichen Daten erhält der AN vom PTLS Pol mit dem Bestelleingang.
   Die Auslieferung der Initialbestellung erfolgt vom 29.4.2019-3.5.2019.
   Auf die weiteren Lieferbedingungen des Bezugsberechtigten Polizei (s.
   Vergabeunterlagen) wird in diesem Zusammenhang verwiesen. Diese
   Regelungen gelten nicht für nachträgliche Abrufe oder Bestellungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft ab dem 1.4.2019 bis zum 31.3.2021. Der Auftraggeber
   kann die Rahmenvereinbarung optional zweimal um je 12 Monate, d. h. bis
   max. zum 31.3.2023 verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
   ansässig ist.
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
   B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
   beruflichen Tätigkeit gibt.
   2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
   rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
   GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
   Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.
   3) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
   bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat.
   4) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
   Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
   Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
   auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
   sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
   Terrorlisten erscheint.
   5) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung getroffen
   hat.
   6) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während
   der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
   mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes.
   2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
   Jahre.
   3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
   vergangenen 3 Jahre.
   4) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
   Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
   nicht in Liquidation befindet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis von mind. einem, vorzugsweise 3 vergleichbaren
   Referenzprojekten der letzten 3 Jahre durch eine Eigenerklärung als
   Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau:
    Angabe, ob öffentlicher oder privater Auftraggeber (AG),
    Projektbezeichnung,
    Leistungszeit von/bis,
    Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,
    Ansprechpartner des o. g. Auftraggebers mit Namen, E-Mail und
   Telefonnummer.
   Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
   Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
   Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
   Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
   er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Voraussetzung, dass die Maßgaben der Vereinbarung Geheimhaltung,
   Datenschutz, Datensicherheit und Verpflichtungsgesetz akzeptiert
   werden (nähere Angaben hierzu s. Vergabeunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des
   Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen
   zwingend auf elektronischem Wege über [6]www.lzbw.de (kostenlos)
   bzw.[7]www.vergabe24.de (kostenpflichtige Mitgliedschaft) notwendig.
   Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe (inkl. der
   Voraussetzungen) finden sich auf [8]www.vergabe24.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
   Dornierstr. 19
   Ditzingen
   71254
   Deutschland
   Telefon: +49 7156-9380-276
   E-Mail: [9]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Fax: +49 7156 / 9380-299
   Internet-Adresse: [10]www.lzbw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.lzbw.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-166336c3efd-3826536b60e710b3
   4. http://www.lzbw.de/Ausschreibungen
   5. http://www.lzbw.de/Ausschreibungen
   6. http://www.lzbw.de/
   7. http://www.vergabe24.de/
   8. http://www.vergabe24.de/
   9. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.lzbw.de/
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