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Ausschreibung: Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke - DE-Malchin
Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke
Dokument Nr...: 458421-2018 (ID: 2018101909132527996)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Malchin: Maschinen für besondere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke
   2018/S 202/2018 458421
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
   Fritz-Reuter-Platz 9
   Malchin
   17139
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
   Telefon: +49 3994235-154
   E-Mail: [1]rene.schlunze@lfoa-mv.de
   Fax: +49 3994235-199
   NUTS-Code: DE80J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wald-mv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.wald-mv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5b83505abd0117
   1e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzerntetechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: LAFO-2018-0019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   16600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von 2 Harvestern und 5 Forwardern.
    Lieferung von einem Harvester (Kranvollernter) ohne Bänder und einem
   Forwarder (Tragschlepper) ohne Bänder,
    Lieferung von einem Harvester (Kranvollernter) ohne Bänder und einem.
   Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und Straßenzulassung
    Lieferung von 3 Forwardern (Tragschlepper) mit Bändern und
   Straßenzulassung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Lieferung von einem Harvester (Kranvollernter) ohne Bänder und
   einem Forwarder (Tragschlepper) ohne Bänder
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16600000
   16600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferort ist das Forstamt Nossentiner Heide der Landesforst MV AöR
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von einem Harvester (Kranvollernter) ohne Bänder und einem
   Forwarder (Tragschlepper) ohne Bänder
    Starkholzharvester,
    Forwarder mit einer Nutzlast von 13 bis 15 Tonnen und 6-Zylinder
   Motor,
    weitere Mindestanforderungen sind der Leistungsbeschreibung (Datei
   07.0) zu entnhemen, diese finden Sie unter folgendem Link.
   [6]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5b83505abd0117
   1e
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2018
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Lieferung von einem Harvester (Kranvollernter) ohne Bänder und
   einem Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und Straßenzulassung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16600000
   16600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferort ist das Forstamt Neustrelitz der Landesforst MV AöR
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von einem Harvester (Kranvollernter) ohne Bänder und einem
   Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und Straßenzulassung
    mittlerer Eingriffsharvester,
    Forwarder mit einer Nutzlast von 13 bis 15 Tonnen und 6-Zylinder
   Motor,
    weitere Mindestanforderungen sind der Leistungsbeschreibung (Datei
   08.0) zu entnhemen, diese finden Sie unter folgendem Link.
   [7]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5b83505abd0117
   1e
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2018
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Lieferung von einem Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und
   Straßenzulassung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16600000
   16600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferort ist das Forstamt Poggendorf der Landesforst MV AöR
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von einem Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und
   Straßenzulassung
    Forwarder mit einer Nutzlast von 13 bis 15 Tonnen und 6-Zylinder
   Motor,
    weitere Mindestanforderungen sind der Leistungsbeschreibung (Datei
   09.0) zu entnhemen, diese finden Sie unter folgendem Link.
   [8]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5b83505abd0117
   1e
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2018
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: Lieferung von einem Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und
   Straßenzulassung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16600000
   16600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferort ist das Forstmat Neustrelitz der Landesforst MV AöR
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von einem Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und
   Straßenzulassung
    Forwarder mit einer Nutzlast von 13 bis 15 Tonnen und 6-Zylinder
   Motor,
    weitere Mindestanforderungen sind der Leistungsbeschreibung (Datei
   09.0) zu entnhemen, diese finden Sie unter folgendem Link.
   [9]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5b83505abd0117
   1e
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2018
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5: Lieferung von einem Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und
   Straßenzulassung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16600000
   16600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80K
   NUTS-Code: DE80K
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferort ist das Forstamt Billenhagen der Landesforst MV AöR
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von einem Forwarder (Tragschlepper) mit Bändern und
   Straßenzulassung
    Forwarder mit einer Nutzlast von 13 bis 15 Tonnen und 6-Zylinder
   Motor,
    weitere Mindestanforderungen sind der Leistungsbeschreibung (Datei
   09.0) zu entnhemen, diese finden Sie unter folgendem Link.
   [10]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDet
   ails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5b83505abd011
   71e
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2018
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage einer Kopie der Gewerbeanmeldung oder der Kopie eines Auszugs
   aus dem Handelsregister oder ein vergleichbarer Nachweis des
   Herkunftslands. (Bei entsprechender Rechtsform).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    das er/sie den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Versicherungsbeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen
   bin/sind und weiterhin werde/n,
    das sich das Unternehmen weder in Insolvenz noch Liquidation
   befinde(n) oder ein entsprechendes Verfahren mangels Masse eingestellt
   wurde,
    das keine rechtskräftige Verurteilung in den in § 123 Absatz 1 GWB
   angeführten Tatbeständen vorliegt,
    dass das Unternehmen nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 Gesetz
   zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns mit einer Geldbuße von
   wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und damit nicht die
   Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19
   Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen,
    dass weder das Unternehmen noch Angehörige des Unternehmens im
   Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach § 21
   SchwarzArbG wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR oder
   nach § 6 AEntG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt
   worden sind. Straf- oder Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die
   genannten Gesetze, sind gegen mich/uns nicht anhängig,
    über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
   mit einer Mindestdeckungssumme von 3 000 000 EUR für Personenschäden
   und 1 000 000 EUR für Sachschäden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise belegen zu lassen(§45 und 48 VgV). Macht ein
   Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
   Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende
   Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
   nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
   Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
   entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des
   Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
   wird, mit dem Angebot einzureichen.
   Dies gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV
   Abs. 4). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
   nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung(EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den
   Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den
   Anforderungen voll entsprechen und dies ohne weitere Recherche
   hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber
   geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
   Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen.
   Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung
   der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Lose eins und 2 sind losweise mindestens 2 Referenzen über die
   Lieferung von jeweils einer Maschinenkombination bzw. jeweils 2
   Harvestern und 2 Forwardern aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Die in
   den Referenzen benannten Lieferungen müssen den angebotenen Maschinen
   entsprechen oder vergleichbar sein. Die Referenzlieferungen können mit
   oder ohne die Lieferung von Bändern erfolgt sein.
   Für die Lose 3 bis 5 sind mindestens 2 Referenzen über die Lieferung
   von 2 Forwardern aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Die in den
   Referenzen benannten Lieferungen müssen den angebotenen Maschinen
   entsprechen oder vergleichbar sein. Die Referenzlieferungen können mit
   oder ohne die Lieferung von Bändern erfolgt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es sollen keine Waren Gegenstand der Leistung sein, welche unter
   Missachtung der IILO-Kernarbeitsnormengewonnen oder hergestellt wurden,
   die Leistungserbringung soll unter Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormenerfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 12:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Durch den/die erfolgreichen Bieter ist nach Vertragsschluss eine
   Sicherheitsleistung zu erbringen (Mängelansprüchebürgschaft),weitere
   Angaben zur Bürgschaftshöhe und Fristen sind in den Vergabeunterlagen
   definiert,
    Informationen durch den Auftraggeber werden auf dem Postweg, mittels
   Telekopie, direkt oder elektronisch übermittelt,
    Die Vergabestelle empfiehlt dem am Auftrag interessierten
   Unternehmen, sein Interesse am Vergabeverfahren per E-Mail
   ([11]rene.schlunze@lfoa-mv.de) beim Auftraggeber anzuzeigen. Nur so
   kann die Vergabestelle die potentiellen Bieter über ggf. nachträglich
   erfolgte Änderungen der Vergabeunterlageninformieren. Die eingehenden
   Interessensbekundungen werden mit Ablauf des Angebotsschlusstermins
   gelöscht, eine Verarbeitung oder Weitergabe der Daten erfolgt nicht.
   Alternativ empfiehlt die Vergabestelle dem interessierten Unternehmen
   sich regelmäßig anhand der Versionsnummern über die Aktualität der von
   ihm bearbeiteten Unterlagen auf dem Vergabemarktplatz
   Mecklenburg-Vorpommern zu informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [12]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855885817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt
   sieht, ist gem. § 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 2
   GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber
   Dem Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Absatz 3 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
   werden.
   Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absenden der Information geschlossen werden. Wird die
   Information per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt
   sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [13]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855885817
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   1. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED
   2. http://www.wald-mv.de/
   3. http://www.wald-mv.de/
   4. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5
b83505abd01171e
   5. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
   6. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5
b83505abd01171e
   7. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5
b83505abd01171e
   8. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5
b83505abd01171e
   9. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5
b83505abd01171e
  10. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1667cd6e651-5
b83505abd01171e
  11. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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