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Ausschreibung: Traktoren - DE-München
Traktoren
Dokument Nr...: 458414-2018 (ID: 2018101909112027909)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-München: Traktoren
   2018/S 202/2018 458414
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Direktorium  HA II  Vergabestelle 1, Abt. 4
   Birkerstraße 18
   München
   80636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt München, Direktorium  HA II 
   Vergabestelle 1, Abt. 4
   Telefon: +49 89233-30443
   E-Mail: [1]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
   Fax: +49 89233-30452
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de/vgst1
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.muenchen.de/vgst1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kauf von 2 fabrikneuen Ackerschleppern, Az. 045-025-000-04/029/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   16700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf von 2 fabrikneuen Ackerschleppern
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Kauf eines fabrikneuen Ackerschlepper für Gut Großlappen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt München  Gut Großlappen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Kauf eines fabrikneuen Ackerschlepper für Gut Großlappen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Kauf eines fabrikneuen Ackerschlepper für Gut Delling
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt München  Gut Delling
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Kauf eines fabrikneuen Ackerschlepper für Gut Delling
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben:
    Eigenerklärung zur Eignung (siehe Anlage zu den Vergabeunterlagen):
    Teil A:
   1) Angaben zum Bewerber / Bieter;
   2) Angaben zum / zu den gesetzlichen (Vertreter(n) bzw.
   vertretungsberechtigten Gesellschafter(n)
   (Personengesellschaft, Einzelunternehmen);
   3) Form der Teilnahme (Bietergemeinschaft, Unterauftragsvergabe,
   Eignungsleihe), falls zutreffend
    Teil B: zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z. B.
   Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung,Verurteilung nach StGB) jeweils
   für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen
   Bietergemeinschaft,
    Teil E: Zusätzliche Erklärungen/Unterlagen zur Überprüfung der
   Eignung: Angaben zur Befähigung, Erlaubnis zur Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Eigenerklärung Teil C und E (siehe Anlage zu den Vergabeunterlagen)
   Zu Teil C: Umsatz- und Personalzahlen:
   Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters in den letzten 3 Geschäftsjahren
   muss mindestens 0,5 Mio. EUR betragen.
   Teil E:
   Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungssummen:
   Personenschäden: mind. 0,5 Mio. EUR
   Sachschäden: mind. 0,5 Mio. EUR
   Vermögensschäden: mind. 0,5 Mio. EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    Eigenerklärung Teil D (siehe Anlage zu den Vergabeunterlagen)
   Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 zufriedenstellend
   erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die
   Auftraggeberin können auch ohne Angabe als Referenz berücksichtigt
   werden.
   Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn:
    sie nicht älter als 3 Jahre sind,
    die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
   Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum
   von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/11/2018
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   s. Punkt I.1
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nach gesonderter Aufforderung sind in den Eigenerklärungen genannte
   Angaben nachzuweisen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich, per E-Mail
   ([4]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de) oder Fax (089/233-30452) an
   die Vergabestelle 1 bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   zu richten. Verbindliche Antworten werden als Konkretisierungen zur
   Leistungsbeschreibung bis 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   vorgenommen. Diese werden Teil der Vergabeunterlagen und ist diesen
   zwingend beizulegen. Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit
   Persoen außerhalb der Vergabestelle 1 sind unzulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [6]http://www.regierung.oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfung verfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen sind (vgl. §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den
   Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren
   vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Mitteilung des
   Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/10/2018
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   1. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/vgst1
   3. http://www.muenchen.de/vgst1
   4. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.regierung.oberbayern.de/
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