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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen - DE-Duisburg
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
Installation von Metallkonstruktionen
Dokument Nr...: 458171-2018 (ID: 2018101909081327727)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Duisburg: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
2018/S 202/2018 458171
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement
Friedrich-Albert-Lange-Platz 7
Duisburg
47049
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rolf Wördehoff
Telefon: +49 203283-2915
E-Mail: [1]r.woerdehoff@stadt-duisburg.de
NUTS-Code: DEA12
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.duisburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYZPK
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYZPK
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Duisburg Submissionsstelle
Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
Duisburg
47051
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zi. 1507 1510
Telefon: +49 2032833144/3199
E-Mail: [5]submissionsstelle@stadt-duisburg.de
Fax: +49 203283-3400
NUTS-Code: DEA12
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.duisburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2018-0342 Landschaftsbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0342 Amt für Stadtentwicklung
und Projektmanagement
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112711
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
RheinPark 2. Bauabschnitt in Duisburg Hochfeld
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111000
45316100
45223110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
RheinPark 47053 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Neubaus der öffentlichen Grünfläche RheinPark Duisburg
II. Bauabschnitt auf einem ehemaligen Montanstandort soll eine ca. 7 ha
große Parkanlage entstehen.
Füllbodenlieferung und Einbau 32 600 cbm
Bodenbewegungen und Einbau 26 000 cbm
L Lieferung und Einbau Oberste Bodenschicht 9 000 cbm
Baumpflanzungen 956 St.
Raseneinsaat 44 900 qm
Wassergebundene Decke 6 200 qm
Pflasterflächen 4 000 qm
Asphaltflächen 3 000 qm
Spielplatzflächen mit Betonsteineinfassung 3 St.
Zaunanlage 1 400 lfm
Treppenanlagen aus Betonblockstufen 5 St.
Winkelstützmauer aus Betonfertigteilen 255 lfm
Stahltreppe 1 St.
Sanierung von Stahlbrücken 2 St.
Mastleuchten 34 St.
Bodeneinbauleuchten 146 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
AZ für Bundes- und Landesmittel 04/068/17 Objektnr. S01 00 00 03
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle
(§ 6a EU VOB/A)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung über
mindestens 5 000 000 EUR für Personenschäden sowie mindestens 2 500 000
EUR für sonstige Schäden von einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer;
b) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Die Vergabestelle behält sich vor, die o. g. abgegebenen Angaben und
Erklärungen zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage
entsprechender Bescheinigungen (z. B. von Handwerkskammer,
Industrie-und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das
Original den Vermerk Nur im Original oder als beglaubigte Kopie
trägt;
c) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist;
d) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt;
e) Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o. g. genannten
verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das Ordnungsmerkmal
angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen
sind. Zusätzlich haben aber auch präqualifizierte Bieter 3 Referenzen
gemäß VHB 124 über vergleichbare Arbeiten einzureichen;
f) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;
g) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Bruttoauftragssumme; Stellung
einer Mängelansprüchebürgschaft 3 % der Bruttoabrechnungssumme
ausschließlich als Bankbürgschaft gem. dem VHB Formblatt 422
(Mängelansprüchebürgschaft). Rückgabezeitpunkt nach Ablauf der
Mängelanspruchsfrist, jedoch nicht länger als 4 Jahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt;
b) Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o. g. genannten
verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das Ordnungsmerkmal
angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen
sind. Zusätzlich haben aber auch präqualifizierte Bieter 3 Referenzen
gemäß VHB 124 über vergleichbare Arbeiten einzureichen;
c) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Gibt die Bieterin in ihren eingereichten Angebot eine Erklärung ab,
dass sie im Falle der Auftragserteilung eine
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle
Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
(§ 6d EU (2) VOB/A) und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. GWB §§ 123 oder 124
vorliegen, die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellt.
Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
Die geforderten Nachweise können wahlweise mittels der in den
Ausschreibungsunterlagen enthalten Formblätter oder gem. § 6b EU (1)
Satz 2 VOB/A in Form des Standardformulars für die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) oder gem. § 6b EU (1) Satz 1 Nr. 1
VOB/A auf dem Wege der Präqualifikation, über ein für die AG kostenfrei
zugängliches Datenbanksystem (z. B. Präqualifizierungsdatenbank für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich [7]www.pq-verein.de) beigebracht
werden. Die Präqualifikationsunterlagen dürfen dabei die von der
Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht
überschritten haben. Wird von der Möglichkeit des Eignungsnachweises
mittels der EEE oder der Präqualifikation Gebrauch gemacht, entfallen
die Erklärungen, Angaben und Unterschriften auf den, in der Anlage der
Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Formblättern zur Eignung (Die
Präqualifikation entbindet die Bieterinnen in der Regel von der
Erbringung gesonderter Nachweise und Erklärungen, jedoch nicht von der
Beachtung der Vorgaben des Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und
Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge [Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG
NRW]).
Im Falle der Nachweisführung in Form des Standardformulars für die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erkennt die AG im
ersten Schritt zum Nachweis der Eignung die Vorlage einer EEE durch die
Bieterin an. Spätestens sofern das Angebot in die engere Wahl kommt,
sind von der Bieterin auf Anforderung der AG die v. g. Nachweise
vorzulegen.
Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU (1) VOB/A in
Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU (3) VOB/A die Nachweisführung
entsprechend der geforderten Unterlagen auch für diese Unternehmen
erfolgen.
Gemäß § 6d EU (1) Satz 5 VOB/A hat die Bieterin die Möglichkeit, andere
Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe nach §
6e EU (1) (4) VOB/A oder nach § 6e EU (6) VOB/A vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/11/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Bieter oder deren Bevollmächtige anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBYZPK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf bei der
Bezirksregierung
Am Bonneshof 35
Düseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211473055/+49 2211473054/+49 2211473053
E-Mail: [8]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472891
Internet-Adresse: [9]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. http://www.duisburg.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYZPK/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYZPK
5. mailto:submissionsstelle@stadt-duisburg.de?subject=TED
6. http://www.duisburg.de/
7. http://www.pq-verein.de/
8. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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