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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen - DE-Duisburg
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
Installation von Metallkonstruktionen
Dokument Nr...: 458171-2018 (ID: 2018101909081327727)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-Duisburg: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
   2018/S 202/2018 458171
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement
   Friedrich-Albert-Lange-Platz 7
   Duisburg
   47049
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rolf Wördehoff
   Telefon: +49 203283-2915
   E-Mail: [1]r.woerdehoff@stadt-duisburg.de
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.duisburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYZPK
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDBYZPK
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Duisburg  Submissionsstelle
   Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
   Duisburg
   47051
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zi. 1507  1510
   Telefon: +49 2032833144/3199
   E-Mail: [5]submissionsstelle@stadt-duisburg.de
   Fax: +49 203283-3400
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.duisburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2018-0342 Landschaftsbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0342 Amt für Stadtentwicklung
   und Projektmanagement
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112711
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   RheinPark 2. Bauabschnitt in Duisburg  Hochfeld
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111000
   45316100
   45223110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   RheinPark 47053 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Neubaus der öffentlichen Grünfläche RheinPark Duisburg
   II. Bauabschnitt auf einem ehemaligen Montanstandort soll eine ca. 7 ha
   große Parkanlage entstehen.
   Füllbodenlieferung und Einbau  32 600 cbm
   Bodenbewegungen und Einbau  26 000 cbm
   L Lieferung und Einbau Oberste Bodenschicht  9 000 cbm
   Baumpflanzungen  956 St.
   Raseneinsaat  44 900 qm
   Wassergebundene Decke  6 200 qm
   Pflasterflächen  4 000 qm
   Asphaltflächen  3 000 qm
   Spielplatzflächen mit Betonsteineinfassung  3 St.
   Zaunanlage 1 400 lfm
   Treppenanlagen aus Betonblockstufen 5 St.
   Winkelstützmauer aus Betonfertigteilen 255 lfm
   Stahltreppe 1 St.
   Sanierung von Stahlbrücken 2 St.
   Mastleuchten 34 St.
   Bodeneinbauleuchten 146 St.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   AZ für Bundes- und Landesmittel 04/068/17 Objektnr. S01 00 00 03
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle
   (§ 6a EU VOB/A)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
   Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung über
   mindestens 5 000 000 EUR für Personenschäden sowie mindestens 2 500 000
   EUR für sonstige Schäden von einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer;
   b) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, die o. g. abgegebenen Angaben und
   Erklärungen zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen (z. B. von Handwerkskammer,
   Industrie-und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
   verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das
   Original den Vermerk Nur im Original oder als beglaubigte Kopie
   trägt;
   c) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist;
   d) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt;
   e) Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o. g. genannten
   verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das Ordnungsmerkmal
   angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen
   sind. Zusätzlich haben aber auch präqualifizierte Bieter 3 Referenzen
   gemäß VHB 124 über vergleichbare Arbeiten einzureichen;
   f) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;
   g) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Bruttoauftragssumme; Stellung
   einer Mängelansprüchebürgschaft 3 % der Bruttoabrechnungssumme
   ausschließlich als Bankbürgschaft gem. dem VHB Formblatt 422
   (Mängelansprüchebürgschaft). Rückgabezeitpunkt nach Ablauf der
   Mängelanspruchsfrist, jedoch nicht länger als 4 Jahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt;
   b) Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o. g. genannten
   verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das Ordnungsmerkmal
   angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen
   sind. Zusätzlich haben aber auch präqualifizierte Bieter 3 Referenzen
   gemäß VHB 124 über vergleichbare Arbeiten einzureichen;
   c) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Gibt die Bieterin in ihren eingereichten Angebot eine Erklärung ab,
   dass sie im Falle der Auftragserteilung eine
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle
   Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
   (§ 6d EU (2) VOB/A) und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
   a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. GWB §§ 123 oder 124
   vorliegen, die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
   stellt.
   Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   Die geforderten Nachweise können wahlweise mittels der in den
   Ausschreibungsunterlagen enthalten Formblätter oder gem. § 6b EU (1)
   Satz 2 VOB/A in Form des Standardformulars für die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) oder gem. § 6b EU (1) Satz 1 Nr. 1
   VOB/A auf dem Wege der Präqualifikation, über ein für die AG kostenfrei
   zugängliches Datenbanksystem (z. B. Präqualifizierungsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich [7]www.pq-verein.de) beigebracht
   werden. Die Präqualifikationsunterlagen dürfen dabei die von der
   Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht
   überschritten haben. Wird von der Möglichkeit des Eignungsnachweises
   mittels der EEE oder der Präqualifikation Gebrauch gemacht, entfallen
   die Erklärungen, Angaben und Unterschriften auf den, in der Anlage der
   Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Formblättern zur Eignung (Die
   Präqualifikation entbindet die Bieterinnen in der Regel von der
   Erbringung gesonderter Nachweise und Erklärungen, jedoch nicht von der
   Beachtung der Vorgaben des Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und
   Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge [Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG 
   NRW]).
   Im Falle der Nachweisführung in Form des Standardformulars für die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erkennt die AG im
   ersten Schritt zum Nachweis der Eignung die Vorlage einer EEE durch die
   Bieterin an. Spätestens sofern das Angebot in die engere Wahl kommt,
   sind von der Bieterin auf Anforderung der AG die v. g. Nachweise
   vorzulegen.
   Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU (1) VOB/A in
   Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU (3) VOB/A die Nachweisführung
   entsprechend der geforderten Unterlagen auch für diese Unternehmen
   erfolgen.
   Gemäß § 6d EU (1) Satz 5 VOB/A hat die Bieterin die Möglichkeit, andere
   Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
   einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe nach §
   6e EU (1)  (4) VOB/A oder nach § 6e EU (6) VOB/A vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Bieter oder deren Bevollmächtige anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBYZPK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf bei der
   Bezirksregierung
   Am Bonneshof 35
   Düseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473055/+49 2211473054/+49 2211473053
   E-Mail: [8]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   Internet-Adresse: [9]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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