(1) Searching for "2018101909081227725" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Winsen
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten für Schulgebäude
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 458199-2018 (ID: 2018101909081227725)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Winsen: Bauleistungen im Hochbau
2018/S 202/2018 458199
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Harburg
Schloßplatz 6
Winsen (Luhe)
21423
Deutschland
Kontaktstelle(n): Betrieb Gebäudewirtschaft, Frau Meinke
Telefon: +49 4171693-827
E-Mail: [1]s.meinke@lkharburg.de
NUTS-Code: DE943
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.lkharburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vbd-projekte.net/p10602-LkHarburg/TWB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung des Gymnasiums am Kattenberge in Buchholz und der
Oberschule Hollenstedt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Harburg hat beschlossen, das Gymnasium am Kattenberge in
Buchholz und die Oberschule Hollenstedt im Rahmen eines ÖPP-Modells zu
erweitern.
In Buchholz soll ein Totalübernehmer eine Erweiterung mit ca. 1 350 m^2
NUF planen und inklusive Bauzwischenfinanzierung schlüsselfertig
errichten.
In Hollenstedt soll eine Erweiterung mit ca. 1 100 m^2 NUF geplant und
inklusive Bauzwischenfinanzierung schlüsselfertig errichtet werden.
Der Auftragnehmer hat auf Grundlage von funktionalen
Bauleistungsbeschreibungen mit Raumprogramm alle erforderlichen
Planungs- und Bauleistungen für die gebrauchsfertige Errichtung der
Neubauten und die Wartung innerhalb der verlängerten
Gewährleistungsfrist einschließlich der Einregelung der technischen
Anlagen zu erbringen. Hierzu zählt auch die Beantragung der
Baugenehmigung sowie die Bereitstellung der Bauzwischenfinanzierung.
Eine Grundstücksübertragung an den Auftragnehmer ist ausgeschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Ausschreibung erfolgt in Losen. Die Bieter können auch auf ein
Gesamt los, das beide Erweiterungen umfasst, bieten. Die Vergabestelle
behält sich vor, die Lose getrennt an verschiedene Bieter oder zusammen
zu vergeben. Entscheidend ist, ob ein Angebot für beide Lose (Gesamt
los) wirtschaftlicher ist als die jeweils wirtschaftlichsten Angebote
für Los I und Los II.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung des Gymnasiums am Kattenberge in Buchholz
Los-Nr.: I
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
66000000
71240000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933
Hauptort der Ausführung:
Sprötzer Weg 33 in 21244 Buchholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Harburg beabsichtigt, das Gymnasium am Kattenberge in
Buchholz im Zuge der Umstellung von G8 (Abitur nach 12 Jahren) auf G9
(Abitur nach 13 Jahren) um einen Anbau mit einer Nutzungsfläche von ca.
1 350 m^2 zu erweitern.
Außerdem sind kleinere Umbauten im Bestand mit einer Fläche von ca. 400
m^2 vorgesehen.
Insgesamt sind für den Anbau 5 AUR´s, 2 NTW-Räume mit Sammlung, 2
PC-Räume, das Lehrerzimmer mit Teeküche und Kopier raum sowie WC´s,
Ar-chiv/Technik und Flurzonen vorzusehen. Vom Landkreis wurde zur
Prüfung der Realisierbarkeit ein Vorentwurf erarbeitet.
Der Auftraggeber erwartet ein umfassendes Gesamtangebot für Planungs-,
Bau- und Zwischenfinanzierungsleistungen sowie für die
Wartungsleistungen innerhalb der verlängerten Gewährleistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 75
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung der Oberschule Hollenstedt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
66000000
71240000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933
Hauptort der Ausführung:
Jahnstr. 8 in 21279 Hollenstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Harburg beabsichtigt, die Oberschule Hollenstedt um einen
Anbau mit einer Nutzungsfläche von ca. 1 100 m^2 zu erweitern. Außerdem
sind ca. 400 m^2 Umbauten im Bestand vorgesehen.
Insgesamt sind für den Anbau 12 AUR's, 4 Gruppenräume, 1
Elternsprechzimmer, 1 Lehrerarbeitsraum, 1 Büro für Sozialpädagogen
sowie Neben- und Technikflächen im Neubau zu berücksichtigen.
Der Auftraggeber erwartet ein umfassendes Gesamtangebot für Planungs-,
Bau- und Zwischenfinanzierungsleistungen sowie für die
Wartungsleistungen innerhalb der verlängerten Gewährleistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 75
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eine Bewerbung kann auf ein Los oder beide Lose erfolgen. Dies ist im
Bewerberformblatt anzugeben.
Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
werden sollen, sind die im Folgenden dargestellten Nachweise und
Erklärungen für 1. Bewerber/Bauunternehmen (A), 2. Architekturbüro (B)
abzugeben.
Beabsichtigt ein Unternehmen mehrere dieser Leistungen zu erbringen, so
sind für jede dieser Leistungen alle geforderten Nachweise und
Erklärungen einzureichen.
Sind Bewerber und Bauunternehmen zwei unterschiedliche Unternehmen, so
sind durch den Bewerber und das Bauunternehmen folgende unter Ziffer
III.1.1), Ziffer III.1.2) sowie in den unter Ziffer III.1.3) genannten
weiteren Auftragsunterlagen geforderten Nachweise und Erklärungen
jeweils separat einzureichen:
Bewerber: A1, A2, A3, A4, A5, A6.
Bauunternehmen: A1, A2, A4, A7, A8.
Ist der Bewerber eine bereits existierende Projektgesellschaft, die nur
für dieses Projekt tätig werden soll, so sind die geforderten Angaben
zu den unter Ziffer III.1) genannten Kriterien vom
Initiator/Gesellschafter dieser Projektgesellschaft vorzulegen.
Folgende Nachweise sind der Bewerbung beizufügen:
A) Für den Bewerber/das Bauunternehmen:
A1) Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 6 Monate
(Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer vorlegen, der nicht älter als
6 Monate sein darf).
B) Für den Entwurfsverfasser (Architekturbüro):
B1) Nachweis des Entwurfsverfassers/Architekturbüros zur Berechtigung
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Eintragung in die
Architektenliste einer Architektenkammer).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise und Erklärungen sind der Bewerbung beizufügen:
A) Für den Bewerber/das Bauunternehmen:
A2) Eigenerklärungen des Bewerbers/Bauunternehmens,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist bzw. sind.
A3) Erklärung eines oder mehrerer Kreditinstitute, in der diese ihre
grundsätzliche Bereitschaft zur Zwischenfinanzierung der Maßnahme
erklären.
A4) Angaben zu den Gesamtumsätzen (netto) als
Generalunternehmer/Totalunternehmer der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
B) Für den Entwurfsverfasser (Architekturbüro):
B2) Eigenerklärungen des Architekturbüros/Entwurfsverfassers,
dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123, 124 GWB vorliegen,
dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 3
Jahren nicht gemäß §21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist bzw. sind.
B3) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des
Entwurfsverfassers/Architekturbüros, nicht älter als 6 Monate.
Die Bewerber können gemäß § 50 VgV für die geforderten Eigenerklärungen
das Formular der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung einreichen.
Der öffentliche Auftraggeber kann bei Übermittlung einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung die Bewerber jederzeit auffordern,
sämtliche Nachweise und Unterlagen beizubringen, wenn dies zur
Durchführung des Teilnahmewettbewerbes erforderlich ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) für den Bewerber/das Bauunternehmen:
A5) Referenzen zu vergleichbaren Projekten, bei denen der Bewerber als
verantwortlicher Partner (Vertragspartner/Initiator/Gesellschafter
Objektgesellschaft) des Auftraggebers oder als
Generalunternehmer/Totalunternehmer agierte; Referenzzeitraum ab 2009
(Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung). Das Projekt wird auch dann als
Referenz anerkannt, wenn die Bauleistungen zwar begonnen, aber nicht
abgeschlossen sind.
Das Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn folgende Angaben
vorliegen: Objekt, Jahr des Vertragsabschlusses, Name des Auftraggebers
und Ansprechpartners, Vertragsvolumen (netto), Umfang der Leistungen.
Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet.
A6) Benennung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen
kaufmännischen Personals und Angaben zu dessen Qualifikation:
Abschlüsse und persönliche Referenzen (Angaben zum jeweiligen
Referenzprojekt und zur Tätigkeit im Referenzprojekt).
A7) Referenzen über fertiggestellte Schulgebäude oder Gebäude mit
vergleichbarem konstruktiv-technischen Schwierigkeitsgrad und
Bauvolumen (schlüsselfertig als Generalunternehmer/Totalunternehmer);
Referenzzeitraum ab 2009 (Zeitpunkt der Fertigstellung des Gebäudes).
Das Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn das Bauvorhaben
fertiggestellt ist und folgende Angaben vorliegen: Objekt, Zeitraum der
Bauerrichtung, Name des Auftraggebers und Ansprechpartners,
Baukosten(netto) KG 200-700 nach DIN 276, Beschreibung der
Aufgabenstellung, eigenem Anteil an den durchgeführten Leistungen.
Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet.
Referenzblätter mit bildlicher Darstellung sind erwünscht.
A8) Benennung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen technischen
Personals und Angaben zu dessen Qualifikation: Abschlüsse und
persönliche Referenzen (Angaben zum jeweiligen Referenzprojekt und zur
Tätigkeit im Referenzprojekt).
B) für das Architekturbüro:
B4) Referenzen für realisierte Schulgebäude oder vergleichbare Gebäude;
Referenzzeitraum ab 2009 (Zeitpunkt der Planungsleistung). Das Projekt
wird auch dann als Referenz anerkannt, wenn die angegebenen
Planungsleistungen erbracht wurden, das Gebäude zwar begonnen, jedoch
noch nicht fertiggestellt ist.
Das Projekt wird nur als Referenz anerkannt, wenn die Leistungsphasen 3
bis 5 nach HOAI persönlich erbracht wurden und wenn folgende Angaben
vorliegen: Objekt, Zeitraum der Planungsleistung und Bauausführung,
Name des Auftraggebers und Ansprechpartners, persönlich erbrachte
Leistungsphasen nach HOAI, Baukosten(netto) KG 200-600 nach DIN 276.
Es werden maximal 5 Referenzprojekte gewertet.
Referenzblätter mit bildlicher Darstellung sind erwünscht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Zuschlag hat der Auftragnehmer eine Vertragserfüllungsbürgschaft
oder vergleichbare Sicherheiten in Höhe von 5 % des Pauschalfestpreises
(netto) von einem in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitut
oder Kreditversicherer zu stellen. Die jeweilige Sicherheit wird nach
rechtsgeschäftlicher Abnahme der Bauleistungen gegen eine
Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 5 % des Pauschalfestpreises
(netto) eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes
oder Kreditversicherers ausgetauscht.
Die Bauzwischenfinanzierung ist auf die Bonität des Auftragnehmers
abzustellen. Sicherheiten während der Bauzeit werden nicht gegeben.
Näheres regeln die Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Bewerberformblatt ist vom Bewerber vollständig und mit allen
Angaben zu versehen und zu unterschreiben. Bewerbungen sind in einem
verschlossenen Umschlag, mit einem Kennzettel zu versehen und bei der
unter Ziffer I.1) angegebenen Stelle einzureichen. Der Kennzettel wird
mit dem Bewerberformblatt auf der unter Ziffer I.3) benannten
Kommunikationsplattform zur Verfügung gestellt. Bei der
Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur
Erklärungen und Nachweise eingereicht werden, die für die Bewerbung
notwendig sind. Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweis der
geforderten Angaben dienen, werden nicht berücksichtigt. Nachweise mit
dem Zusatz nicht älter als 6 Monate dürfen an dem unter Ziffer
IV.2.2) genannten Tag nicht älter als 6 Monate sein. Durch die
Vergabestelle werden bis 6 Tage vor Abgabe der Teilnahmeanträge Fragen
beantwortet. Fragen sind per E-Mail an die unter Ziffer I.1) genannte
Kontaktstelle zu richten. Die Fragen werden auf der unter Ziffer I.3)
genannten Kommunikationsplattform eingestellt und auch nur dort
beantwortet.
1) Mehrfachbewerbungen von Bewerber/Bauunternehmen und Architekten sind
nicht zugelassen und führen zum Ausschluss der Bewerbungen, an denen
sich das entsprechende Unternehmen beteiligt hat;
2) Angebote, die eine Beauftragung von Bauunternehmen oder Architekten
beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des Bieters benannt
worden waren, werden nicht zugelassen; ebenso Angebote von
Bietergemeinschaften, die sich erst nach Aufforderung zur
Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gebildet haben;
3) Jeder aufgeforderte Bieter, der ein der Ausschreibung entsprechendes
Angebot mit den geforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht hat,
aber letztlich nicht den Zuschlag erhält, erhält nach Abschluss des
Vergabeverfahrens für die Erarbeitung seines Angebots eine
Entschädigung in Höhe von 6 000 EUR (brutto) je Los. Allen Bietern, die
nach Aufforderung des Auftraggebers ihre angebotene Planung
überarbeiten, aber letztlich nicht den Zuschlag erhalten, wird für jede
vom Auftraggeber geforderte Überarbeitung eine Entschädigung in Höhe
von 2 000 EUR (brutto) je Los gezahlt. Dieser Betrag enthält die
gesetzliche Mehrwertsteuer. Der spätere Auftragnehmer erhält keine
Entschädigung. Für Nebenangebote wird ebenfalls keine Entschädigung
gezahlt;
4) Fehlen in einer Bewerbung Erklärungen oder Nachweise, werden die
fehlenden Erklärungen oder Nachweise nachgefordert. Diese sind
spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Bewerber vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung
der Aufforderung.
Werden geforderte/nachgeforderte Erklärungen oder Nachweise nicht
innerhalb der Teilnahme- bzw. Nachforderungsfrist vorgelegt, wird die
Bewerbung ausgeschlossen;
5) Den Bewerbern wird empfohlen, sich auf der unter Ziffer I.3)
genannten Kommunikationsplattform zu registrieren. Eine Registrierung
stellt sicher, dass die Bewerber bei Änderungen bzw. Fragen und
Antworten zum Verfahren benachrichtigt werden. Die Registrierung ist
kostenlos.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2943
Internet-Adresse: [5]http://www.mw.niedersachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2943
Internet-Adresse: [7]http://www.mw.niedersachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:s.meinke@lkharburg.de?subject=TED
2. https://www.lkharburg.de/
3. https://www.vbd-projekte.net/p10602-LkHarburg/TWB
4. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
5. http://www.mw.niedersachsen.de/
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.mw.niedersachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|