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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Gelsenkirchen
Dachdeckarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 458127-2018 (ID: 2018101909071827702)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Gelsenkirchen: Dachdeckarbeiten
2018/S 202/2018 458127
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gelsenkirchen
Goldbergstraße 12
Gelsenkirchen
45894
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 10 Personal und Organisation, 10/4.2
Zentrale Vergabestelle, Rathaus Buer, Zimmer 56
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
NUTS-Code: DEA32
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gelsenkirchen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://ausschreibungen.gelsenkirchen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDHYZPV
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten, Klempnerarbeiten Heilig
Kreuz Kirche, Bochumer Straße 115, 117 und 117a, Gelsenkirchen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0353-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Umnutzung der endwidmeten Kirche in ein Veranstaltungszentrum und
der leerstehenden Wohngebäude in Bürogebäude mit Gastronomie und
Erstellung des Neubaus eines Magazingebäudes werden Dachdeckerarbeiten
ausgeschrieben.
Neubau Magazin:
Die Arbeiten im Bereich des Magazins beinhalten die Dachdämm- und
abdichtungsarbeiten (180 m^2) sowie Bodenisolierungsarbeiten (180 m^2).
Kirche:
Die Arbeiten im Bereich der Kirchendächer beinhalten u. a. den Abbruch
alter Abdichtungen und Korkdämmung (ca. 580 m^2) sowie des
Gefälleestrichs (ca. 410 m^2). Ferner ist u. a. der neue Dachaufbau
einschl. Dämmung, Abdichtungen und diverse Kupferarbeiten Gegenstand
dieser Ausschreibung (ca. 580 m^2).
Bürogebäude:
Die Arbeiten im Bereich der Bürogebäudedächer beinhalten u. a. den
Abbruch alter Abdichtungen (ca. 320 m^2) sowie des Gefälleestrichs (ca.
250 m^2). Ferner ist u. a. der neue Dachaufbau einschl. Dämmung und
Abdichtungen Gegenstand dieser Ausschreibung (ca. 350 m^2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32
Hauptort der Ausführung:
Heilig Kreuz Kirche Bochumer Straße 115, 117 und 117a 45886
Gelsenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Bauvorhaben umfasst die Sanierung und die Umnutzung des
Gebäudeensembles der Heilig Kreuz Kirche in Gelsenkirchen-Ückendorf.
Das Umnutzungskonzept umfasst das ehemalige Kirchengebäude (Bochumer
Straße 115), sowie die Gebäude Bochumer Straße 117 und 117a. Ferner ist
der Neubau eines Magazingebäudes vorgesehen.
Die Bestandsgebäude wurden in den 1930er Jahren errichtet und stehen
aufgrund ihrer herausragenden Architektur und baugeschichtlichen
Bedeutung in allen Bereichen unter Denkmalschutz. Die Bewahrung und der
Schutz der unter Denkmalschutz stehenden Bauteile, Flächen und
Einbauteile ist oberstes Gebot während der Maßnahme.
Die Zufahrts- und Lagermöglichkeiten sind begrenzt und müssen
grundsätzlich mit der Bauleitung besprochen werden. Im vorderen Bereich
grenzt der Gebäudekomplex direkt an die sehr befahrene Bochumer Straße.
Diese wird zusätzlich mit Straßenbahnoberleitungen überspannt. Eine
Zufahrt/Anlieferung besteht hier nur zu dem Vorplatz der ehem. Kirche.
Im hinteren Bereich erfolgt die Zufahrt zum Gelände über die Wohnstraße
Bergmannstrasse auf die westliche Seite der Kirche und über eine
schmale Zufahrt über das abgesperrte Gelände einer Kindertagesstätte
(Kita) bis hin zum Neubau Magazin auf der östlichen Seite der Kirche.
Anlieferungen müssen so getaktet werden, dass zu keiner Zeit eine
Behinderung für die Straßenbahn entsteht, Behinderungen für die
Anwohner müssen minimiert werden. Lärm- und staubintensive Arbeiten
sind außen unbedingt so zu minimieren, dass keine bis wenig
Belästigungen für die Anwohner und die Kita entstehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/03/2019
Ende: 17/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Mittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE
2014-2020) "Investitionen in Wachstum und Beschäftigung"
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung des Bieters im Angebotsschreiben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Sachkunde nach TRGS 519, 521 und 551
Erweiteter Nachweis der Sachkunde nach TRGS 519, Anlage 3
Nachweis über den ständigen Umgang und die Entsorgung mit/von
Gefahrenstoffen (KMF, PCB, PAK) in Form von Referenzobjekten und ggf.
Schulungszertifikaten
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Beabsichtigt der Bieter Leistungen von Nachunternehmern ausführen zu
lassen, muss er Art und Umfang der durch den Nachunternehmer
auszuführenden Leistungen angeben und die Eignung der Nachunternehmer
nachweisen. Fehlende Unterlagen/Erklärungen sind gemäß § 16a EU VOB/A
spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den
Auftraggeber vorzulegen.
Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
von 1 500 000 EUR für Personenschäden, 500 000 EUR für Sachschäden und
25 000 EUR für Vermögensschäden. In dem Fall, dass keine Versicherung
in der geforderten Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer
Versicherung vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall
eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.
Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/11/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadt Gelsenkirchen
Referat 10 Personal und Organisation
10/4.2 Zentrale Vergabestelle
Rathaus Buer
Zimmer 59
Goldbergstraße 12
45894 Gelsenkirchen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen zugegen sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung beträgt 5 % der
Auftragssumme. Sie wird in Teilbeträgen von den Zahlungen einbehalten
(10 % der jeweiligen Zahlung bis 5 % der Auftragssumme erreicht sind).
Die Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche beträgt 3 % der
Abrechnungssumme.
Die Ausschreibung erfolgt gemäß VOB/A - Abschnitt 2, dem Tariftreue-und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen(TVgG-NRW), den Teilnahmebedingungen
(TB-GE-VOB) der Stadt Gelsenkirchen für die Vergabe von Bauleistungen
und den Zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB-GE-VOB) der Stadt
Gelsenkirchen für die Ausführung von Bauleistungen.
Nebenangebote müssen als Mindestanforderung, sofern in den
Vergabeunterlagen keine weitergehenden Anforderungen gestellt werden,
den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen
Planungsvorgaben entsprechen.
Fehlende Unterlagen sind gem. § 16a EU VOB/A spätestens innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
Die Abgabe der Erklärungen, Nachweise, Bescheinigungen und Referenzen
kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen, sofern
diese Bestandteil des Präqualifizierungsverfahrens sind. Die Nummer der
Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis ist in das
Angebotsschreiben unter der Nummer 5. einzutragen. Der Auftraggeber
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE).
Rechtzeitig, schriftlich beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen werden bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist über die Download-Plattform, erteilt.
Ein auf der Download-Plattform eingestellter Nachtrag wird Teil der
Vergabeunterlagen.
Als Grundlage für das Angebot gilt das in der letzten Fassung
eingestellte Leistungsverzeichnis.
Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation
(z. B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, usw.)
wird dem Bewerber / Bieter dringend empfohlen sich unter Angabe seiner
E-Mail Adresse auf der Vergabeplattform für dieses Vergabeverfahren
anzumelden.
Nicht angemeldete / freigeschaltete Bieter müssen daher regelmäßig die
Vergabeplattform auf Änderungen überprüfen.
Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und im verschlossenen
Umschlag einzureichen. Der den Vergabeunterlagen beigefügte
Umschlagaufkleber ist zu verwenden und zusätzlich zum Adressfeld auf
den Angebotsumschlag aufzukleben!
Elektronische Angebote sind nicht zugelassen. Eine Übermittlung der
Angebote auf elektronischem Wege (z. B. per E-Mail, CD oder per
Telefax) ist nicht gestattet.
Bei Vergabeverfahren, bei denen die Vergabeunterlagen zum Download auf
der Vergabeplattform eingestellt sind, stellt der Auftraggeber die
Ergebnisse der Angebotseröffnung elektronisch über die Vergabeplattform
zur Verfügung.
Angebote von Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn das Ziel
der Bietergemeinschaft die Bildung
Einer Arbeitsgemeinschaft ist. Im Angebot ist eindeutig auf die Bildung
einer Bietergemeinschaft hinzuweisen.
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind,
in der der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften,
welche Einzelperson die kaufmännische Federführung ausübt,
welche Einzelperson die technische Federführung ausübt, (inkl. Angabe
der Bankverbindung
auf welche Bank- oder Sparkassenkonten) in der Bundesrepublik
Deutschland die Zahlungen des Auftraggebers in EURO mit befreiender
Wirkung bargeldlos geleistet werden können.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDHYZPV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen, bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-3607
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251 / 411-2165
Internet-Adresse: [6]www.bezreg-muenster.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind ebenfalls bei der
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertage zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Vergabestelle zu rügen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB), damit die
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte
Vergabe (gem. § 134 Abs. 1 GWB) muss ein Nachprüfungsverfahren
spätestens innerhalb von 15 Kalendertage beantragt werden. Bei
Übermittlung der Mitteilung auf elektronischem Weg verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-3607
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251 / 411-2165
Internet-Adresse: [8]www.bezreg-muenster.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2018
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2. http://www.gelsenkirchen.de/
3. http://ausschreibungen.gelsenkirchen.de/
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDHYZPV/documents
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
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