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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Bornheim
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bauleistungen im Hochbau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 458062-2018 (ID: 2018101909062327634)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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DE-Bornheim: Bauarbeiten für Schulgebäude
2018/S 202/2018 458062
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bornheim
Rathausstraße 2
Bornheim
53332
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 2222945238
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-bornheim.de
Fax: +49 2222945126
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bornheim.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Europaschule Bornheim/TU-Vergabe
Referenznummer der Bekanntmachung: 036-2018-V-VOB EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Bornheim beabsichtigt, die Europaschule Bornheim zu erweitern
sowie die dort vorhandene Dreifeldsporthalle abzubrechen und durch
einen Neubau zu ersetzen. Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind
alle erforderlichen Objekt- und Fachplanungsleistungen sowie
Bauleistungen zur schlüsselfertigen Errichtung. Ebenfalls Bestandteil
des Auftrages ist die Wartung der technischen Anlagen für die Dauer von
5 Jahren. Der Auftragnehmer wird als sog. Totalunternehmer auf Basis
einer funktionalen Leistungsbeschreibung gem. § 7c EU VOB/A tätig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45210000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Europaschule Bornheim
Goethestraße 1
53332 Bornheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der zu vergebende Auftrag umfasst alle zur schlüsselfertigen Errichtung
der Erweiterung des Schulgebäudes, sowie zum Abbruch der vorhandenen
Sporthalle und zur schlüsselfertigen Errichtung des Ersatzneubaus
erforderlichen Planungs- und Bauleistungen. Ebenfalls Bestandteil des
Auftrages ist die Wartung der technischen Anlagen für die Dauer von 5
Jahren. Die Nutzflächen betragen 1 550 qm für die Schulerweiterung und
1 837 qm für die Dreifeldsporthalle zzgl. Konstruktions-, Verkehrs- und
Technikflächen. Weitere Angaben zum Bauvorhaben enthält eine
Ausschreibungsinformation, die über den elektronischen Projektraum
bereitgestellt wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Architektonische Qualität / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Baukonstruktion und technischen
Anlagen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Realisierungskonzept / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Pauschalfestpreis für Planung, Abbruch,
Errichtung sowie Wartung der technischen Anlagen / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Als Voraussetzung für die Zulassung als Bieter sind folgende Angaben
erforderlich:
1) Persönliche Lage des Bewerbers
1.1) Allgemeines
Angaben zum Bewerber / zu den Mitgliedern der Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft (Firma, Adresse, Ansprechpartner, Rechtsform),
Übersicht Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft / Organigramm,
Erklärung zur Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft (Anlage 1 zum
Teilnahmeantrag),
Erklärung zur Eignungsleihe (Anlage 2 zum Teilnahmeantrag),
Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe (Anlage 3 zum
Teilnahmeantrag),
Erklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 4 zum Teilnahmeantrag),
Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG.
1.2) Leistungselement Planung: Objektplanung
Nachweis der Eintragung des Objektplaners im Berufsregister bzw.
Mitgliedschaft in einer Architektenkammer.
2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers
Angaben zu den Gesamtumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre. Der Gesamtumsatz pro Jahr muss mindestens 8 Mio. EUR
betragen. Wenn die Leistungen durch eine Niederlassung des
Totalunternehmers erbracht werden sollen, so ist zusätzlich der Umsatz
dieser Niederlassung anzugeben,
Allgemeine Bankerklärung zu den wirtschaftlichen und finanziellen
Verhältnissen des Bewerbers.
3) Technische Leistungsfähigkeit / Fachkunde des Bewerbers
2 Referenzobjekte mit einer Bausumme von insgesamt mehr als 5,5 Mio.
EUR sowie Fertigstellung in den letzten 8 Jahren.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der Referenzlage unter
folgenden Kriterien:
Vergleichbarkeit der Aufgaben 70 %;
Bausumme der Referenzen 20 %;
Bau unter Betrieb 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung des Objektplaners im Berufsregister bzw.
Mitgliedschaft in einer Architektenkammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu den Gesamtumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre. Der Gesamtumsatz pro Jahr muss mindestens 8 Mio. EUR
betragen. Wenn die Leistungen durch eine Niederlassung des
Totalunternehmers erbracht werden sollen, so ist zusätzlich der Umsatz
der Niederlassung anzugeben,
Allgemeine Bankerklärung zu den wirtschaftlichen und finanziellen
Verhältnissen des Bewerbers.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2 Referenzobjekte mit einer Bausumme von insgesamt mehr als 5,5 Mio.
EUR sowie Fertigstellung in den letzten 8 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Besondere Auftragsbedingungen ergeben sich aus dem Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen. Siehe im Übrigen die
Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrages um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Teilnahmeantrag sowie eine
Ausschreibungsinformation zum geplanten Ablauf des Vergabeverfahrens
werden ausschließlich elektronisch über den unter Ziffer I.1 genannten
elektronischen Projektraum über den Vergabemarktplatz Rheinland zur
Verfügung gestellt.
Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
über das o.g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist
eine Registrierung erforderlich.
2) Der Teilnahmeantrag enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
Ziff. III.1) geforderten Angaben eine Abfrage zur Person des Bewerbers,
Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und
fakultativen Ausschlussgründen i. S. d. § 6e EU Abs. 1, Abs. 4 und Abs.
6 VOB/A und einer Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG sowie den
Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Teilnahmeantrag mit
den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur
Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten
Termin elektronisch über das Bietertool der Vergabeplattform bei der
unter Ziff. I.1) genannten Kontaktadresse einzureichen. Bewerbungen,
die verspätet oder per Post, Fax oder E-Mail eingehen, können nicht
berücksichtigt werden.
3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das elektronische
Vergabeportal übersendet werden.
4) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer
oder mehrerer Bewerbergemeinschaften, sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
sich ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
Nachweis der Eignung im Auftragsfall berufen hat.
5) Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens sind Planungsunterlagen mit
Lösungsvorschlägen zur Planungsaufgabe vorzulegen, welche wesentlichen
Einfluss auf die Vergabeentscheidung haben. Für diese Leistung erhalten
die Teilnehmer am Verhandlungsverfahren, welche nicht mit der Planung
und Errichtung beauftragt werden, ein Bearbeitungshonorar in Höhe von
30 000 EUR brutto. Einzelheiten regeln die Vergabeunterlagen.
6) Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete Bewerber oder
Bewerbergemeinschaften für die Aufforderung zur Angebotsabgabe zur
Verfügung stehen. Weiter behält sich der Auftraggeber vor, im
Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber nachträglich zum
Verhandlungsverfahren einzuladen, wenn ein zur Abgabe eines
Erstangebotes aufgeforderter Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaft von
einer Beteiligung am Verfahren Abstand nimmt.
7) Bei der unter Ziff. II.2.7 genannten Ausführungsfrist handelt es
sich um eine Schätzung. Der Fertigstellungstermin wird abschließend im
Verhandlungsverfahren festgelegt.
8) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDYYZ8E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 2211473045
E-Mail: [5]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2018
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2. https://www.bornheim.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
5. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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