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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Bornheim
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bauleistungen im Hochbau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 458062-2018 (ID: 2018101909062327634)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Bornheim: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2018/S 202/2018 458062
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bornheim
   Rathausstraße 2
   Bornheim
   53332
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 2222945238
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-bornheim.de
   Fax: +49 2222945126
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bornheim.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Europaschule Bornheim/TU-Vergabe
   Referenznummer der Bekanntmachung: 036-2018-V-VOB EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Bornheim beabsichtigt, die Europaschule Bornheim zu erweitern
   sowie die dort vorhandene Dreifeldsporthalle abzubrechen und durch
   einen Neubau zu ersetzen. Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind
   alle erforderlichen Objekt- und Fachplanungsleistungen sowie
   Bauleistungen zur schlüsselfertigen Errichtung. Ebenfalls Bestandteil
   des Auftrages ist die Wartung der technischen Anlagen für die Dauer von
   5 Jahren. Der Auftragnehmer wird als sog. Totalunternehmer auf Basis
   einer funktionalen Leistungsbeschreibung gem. § 7c EU VOB/A tätig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45210000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Europaschule Bornheim
   Goethestraße 1
   53332 Bornheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der zu vergebende Auftrag umfasst alle zur schlüsselfertigen Errichtung
   der Erweiterung des Schulgebäudes, sowie zum Abbruch der vorhandenen
   Sporthalle und zur schlüsselfertigen Errichtung des Ersatzneubaus
   erforderlichen Planungs- und Bauleistungen. Ebenfalls Bestandteil des
   Auftrages ist die Wartung der technischen Anlagen für die Dauer von 5
   Jahren. Die Nutzflächen betragen 1 550 qm für die Schulerweiterung und
   1 837 qm für die Dreifeldsporthalle zzgl. Konstruktions-, Verkehrs- und
   Technikflächen. Weitere Angaben zum Bauvorhaben enthält eine
   Ausschreibungsinformation, die über den elektronischen Projektraum
   bereitgestellt wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Architektonische Qualität / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Baukonstruktion und technischen
   Anlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Realisierungskonzept / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Pauschalfestpreis für Planung, Abbruch,
   Errichtung sowie Wartung der technischen Anlagen / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Als Voraussetzung für die Zulassung als Bieter sind folgende Angaben
   erforderlich:
   1) Persönliche Lage des Bewerbers
   1.1) Allgemeines
    Angaben zum Bewerber / zu den Mitgliedern der Bewerber- bzw.
   Bietergemeinschaft (Firma, Adresse, Ansprechpartner, Rechtsform),
    Übersicht Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft / Organigramm,
    Erklärung zur Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft (Anlage 1 zum
   Teilnahmeantrag),
    Erklärung zur Eignungsleihe (Anlage 2 zum Teilnahmeantrag),
    Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe (Anlage 3 zum
   Teilnahmeantrag),
    Erklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 4 zum Teilnahmeantrag),
    Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG.
   1.2) Leistungselement Planung: Objektplanung
    Nachweis der Eintragung des Objektplaners im Berufsregister bzw.
   Mitgliedschaft in einer Architektenkammer.
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers
    Angaben zu den Gesamtumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Der Gesamtumsatz pro Jahr muss mindestens 8 Mio. EUR
   betragen. Wenn die Leistungen durch eine Niederlassung des
   Totalunternehmers erbracht werden sollen, so ist zusätzlich der Umsatz
   dieser Niederlassung anzugeben,
    Allgemeine Bankerklärung zu den wirtschaftlichen und finanziellen
   Verhältnissen des Bewerbers.
   3) Technische Leistungsfähigkeit / Fachkunde des Bewerbers
    2 Referenzobjekte mit einer Bausumme von insgesamt mehr als 5,5 Mio.
   EUR sowie Fertigstellung in den letzten 8 Jahren.
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der Referenzlage unter
   folgenden Kriterien:
   Vergleichbarkeit der Aufgaben 70 %;
   Bausumme der Referenzen 20 %;
   Bau unter Betrieb 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eintragung des Objektplaners im Berufsregister bzw.
   Mitgliedschaft in einer Architektenkammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu den Gesamtumsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Der Gesamtumsatz pro Jahr muss mindestens 8 Mio. EUR
   betragen. Wenn die Leistungen durch eine Niederlassung des
   Totalunternehmers erbracht werden sollen, so ist zusätzlich der Umsatz
   der Niederlassung anzugeben,
    Allgemeine Bankerklärung zu den wirtschaftlichen und finanziellen
   Verhältnissen des Bewerbers.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    2 Referenzobjekte mit einer Bausumme von insgesamt mehr als 5,5 Mio.
   EUR sowie Fertigstellung in den letzten 8 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Auftragsbedingungen ergeben sich aus dem Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen. Siehe im Übrigen die
   Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrages um Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Teilnahmeantrag sowie eine
   Ausschreibungsinformation zum geplanten Ablauf des Vergabeverfahrens
   werden ausschließlich elektronisch über den unter Ziffer I.1 genannten
   elektronischen Projektraum über den Vergabemarktplatz Rheinland zur
   Verfügung gestellt.
   Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
   über das o.g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist
   eine Registrierung erforderlich.
   2) Der Teilnahmeantrag enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
   Ziff. III.1) geforderten Angaben eine Abfrage zur Person des Bewerbers,
   Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründen i. S. d. § 6e EU Abs. 1, Abs. 4 und Abs.
   6 VOB/A und einer Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG sowie den
   Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Teilnahmeantrag mit
   den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur
   Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten
   Termin elektronisch über das Bietertool der Vergabeplattform bei der
   unter Ziff. I.1) genannten Kontaktadresse einzureichen. Bewerbungen,
   die verspätet oder per Post, Fax oder E-Mail eingehen, können nicht
   berücksichtigt werden.
   3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das elektronische
   Vergabeportal übersendet werden.
   4) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer
   oder mehrerer Bewerbergemeinschaften, sind nicht zulässig. Ein
   Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
   zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
   nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
   gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
   sich ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
   Nachweis der Eignung im Auftragsfall berufen hat.
   5) Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens sind Planungsunterlagen mit
   Lösungsvorschlägen zur Planungsaufgabe vorzulegen, welche wesentlichen
   Einfluss auf die Vergabeentscheidung haben. Für diese Leistung erhalten
   die Teilnehmer am Verhandlungsverfahren, welche nicht mit der Planung
   und Errichtung beauftragt werden, ein Bearbeitungshonorar in Höhe von
   30 000 EUR brutto. Einzelheiten regeln die Vergabeunterlagen.
   6) Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
   ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
   Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete Bewerber oder
   Bewerbergemeinschaften für die Aufforderung zur Angebotsabgabe zur
   Verfügung stehen. Weiter behält sich der Auftraggeber vor, im
   Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber nachträglich zum
   Verhandlungsverfahren einzuladen, wenn ein zur Abgabe eines
   Erstangebotes aufgeforderter Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaft von
   einer Beteiligung am Verfahren Abstand nimmt.
   7) Bei der unter Ziff. II.2.7 genannten Ausführungsfrist handelt es
   sich um eine Schätzung. Der Fertigstellungstermin wird abschließend im
   Verhandlungsverfahren festgelegt.
   8) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYDYYZ8E
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [5]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
   Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYDYYZ8E
   5. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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