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Ausschreibung: Holzarbeiten - DE-Oberding
Holzarbeiten
Dokument Nr...: 458060-2018 (ID: 2018101909062027631)
Veröffentlicht: 19.10.2018
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  DE-Oberding: Holzarbeiten
   2018/S 202/2018 458060
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Oberding Bau KU
   Tassilostr. 17
   Oberding
   85445
   Deutschland
   Telefon: +49 8122970131
   E-Mail: [1]bauamt@vg-oberding.de
   Fax: +49 8122970140
   NUTS-Code: DE21A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.oberding.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14884
   1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunalunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gewerk 6  Holzbauarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45422100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um den Neubau der Grund- und
   Mittelschule in Oberding.
   Es handelt sich um ein Gebäude in Hanglage mit gesamt 3 Geschossen.
   Die Gesamtausdehnung des Gesamtkomplexes in Nord Süd Richtung beträgt
   inklusive der auf der Nord- und Südseite befindlichen
   Außentreppentürme, die als Fluchttreppen fungieren ca. 120 m Höhe ca.
   9,0 m über Gelände.
   Gebäudeabmessung:
   Gebäudeteil A ca. 28 m x 21 m
   Gebäudeteil B ca. 21 m x 35 m
   Gebäudeteil C ca. 30 m x 21 m
   Gebäudeteil D ca. 30 m x 21 m
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21A
   Hauptort der Ausführung:
   85445 Oberding
   Hauptstr. 66
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Holzbauarbeiten für den Neubau einer Schule in Holzmassivbauweise
   einschließlich Holzbetonverbunddecken, Betonfertigteilen (Decken),
   Brettschichtholztreppen inkl. Dachstuhl, Abdichtungs- und Dämmarbeiten,
   Gerüstbauarbeiten und Holzfassade
   Gesamte Abwicklung und Werkstattplanung inkl. Baustellenlogistik.
   Anteil Holzbau ca. 6 500 m^2
   Ca. 2.400 qm Brettsperrholzwände, ca. 2 900 qm Holzverbunddecken, ca.
   75 qm Betonfertigteildecken, ca, 140 cbm Deckenträger, ca. 100 qm
   Brettsperrholzelemente zwischen Deckenträgern, ca. 38 cbm
   Kaltdachkonstruktion, 6 Brettsperrholztreppen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
   auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
   (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen  bei Bietergemeinschaften
   für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
   Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen:
   (1) Angabe zur Eintragung in das Handelsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (soweit
   einschlägig);
   (2) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß Formblatt 124);
   (3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (gemäß Formblatt
   124);
   (4) Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen (soweit ausgestellt) sowie
   Freistellungbescheinigung nach § 48b EStG;
   (5) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gemäß
   Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständige
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
   auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
   (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen  bei Bietergemeinschaften
   für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
   Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen:
   (1) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (gemäß Formblatt 124); auf
   gesondertes Verlangen: Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
   auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
   (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen  bei Bietergemeinschaften
   für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
   Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen:
   (1) Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten fünf
   abgeschlossenen Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: für
   3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an
   das Formblatt 444;
   (2) Angaben zur Verfügbarkeit der für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes
   Verlangen: Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal;
   (3) Angabe, für welche Leistungen der Einsatz von Unterauftragnehmern
   vorgesehen ist (gemäß Formblatt 235).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Tassilostr. 17
   85445 Oberding
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot das ausgefüllte, von
   allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt 234 (Erklärung
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) vorzulegen;
   (2) Sofern der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist, sind mit
   dem Angebot die hierfür vorgesehenen Leistungen im Formblatt 235
   (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) zu
   benennen. Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen den/die
   Unterauftragnehmer zu benennen und einen Verfügbarkeitsnachweis für
   den/die Unterauftragnehmer vorzulegen;
   (3) Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und
   finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   vorgesehen ist, sind mit dem Angebot die hierfür vorgesehenen
   Kapazitäten im Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
   anderer Unternehmen) zu benennen. Der Bieter hat auf gesondertes
   Verlangen einen Verfügbarkeitsnachweis für das/die
   eignungsverleihende/n Unternehmen vorzulegen. Eine Eignungsleihe im
   Hinblick auf die berufliche Befähigung oder die berufliche Erfahrung
   ist nur möglich, wenn die eignungsverleihenden Unternehmen die Arbeiten
   ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Sofern eine
   Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit vorgesehen ist, müssen der Bieter und das
   eignungsverleihende Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung
   haften. Die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit dem
   Verfügbarkeitsnachweis abzugeben;
   (4) Für Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den Vergabeunterlagen
   wenden Sie sich bitte ausschließlich per Fax oder per Mail an die unter
   Ziffer I.1) genannte Kontaktstelle. Rückfragen, die nicht spätestens 10
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr
   beantwortet;
   (5) Um zu diesem Verfahren Beantwortungen von Bieterfragen usw. zu
   erhalten, ist eine kostenfreie einmalige Registrierung unter
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de erforderlich. Nicht
   registrierte Unternehmen haben sich eigenverantwortlich durch
   regelmäßige Kontrolle der Plattform über Antworten auf Bieterfragen
   usw. zu informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/10/2018
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   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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