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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Strausberg
Bauarbeiten
Installation von elektrischen Leitungen
Installation von Elektroanlagen
Installation von Alarmanlagen und Antennen
Installation von Fernmeldeanlagen
Dokument Nr...: 458044-2018 (ID: 2018101909045427578)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Strausberg: Bauarbeiten
   2018/S 202/2018 458044
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Strausberg
   Hegermühlenstraße 58
   Strausberg
   15344
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 3341-381123
   E-Mail: [1]sabine.zibulski@stadt-strausberg.de
   Fax: +49 3341-381430
   NUTS-Code: DE409
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadt-strausberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YH6
   D4T5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YH6
   D4T5
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulcampus Am Wäldchen  Umbau, Modernisierung und Erweiterung
   Schulgebäude mit Mehrzweckraum und Schulhort, BA I  M 1.2 Neubau
   Hortgebäude  Los 27 Elektro
   Referenznummer der Bekanntmachung: TD OV 65/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    1 St. Wandlerzählung 250/5 A, 2 St. Hauptverteilung, 4 St.
   Unterverteiler:
    ca. 21 000 m Kabel und Leitungen,
    ca. 510 St. Schalter und Steckdsoen,
    ca. 280 St. Innenleuchten,
    Sicherheitsbeleuchtung, 1 St. Zentralbatterie, 2 St. Unterstationen,
   ca. 90 St. Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten,
    Blitzschutzanlage, ca. 280 m Fangleitungen, ca. 80 m Ableitungen,
    Hausalarmanlage, 1 St. Zentrale, ca. 55 St. Automatische und Nicht
   automatische Melder,
    Einbruchmeldeanlage, 1 St. Zentrale, ca. 25 St. Bewegungsmelder,
    Übertragungsnetz, 2 St. Netzwerkschränke, ca. 10 000 m Datenkabel.
   Ca. 110 m LWL-Kabel
    1 St. NRA-Zentrale, 4 St. RWA-Taster, 4 St. Lüftungstaster, 1 St.
   Wind-/Regenmelder
    1 St. Rufanlage Beh.-WC.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45310000
   45311000
   45312000
   45314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule Am Wäldchen Otto-Grotewohl-Ring 69 15344 Strausberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    1 St. Wandlerzählung 250/5 A, 2 St. Hauptverteilung, 4 St.
   Unterverteiler,
    ca. 21 000 m Kabel und Leitungen,
    ca. 510 St. Schalter und Steckdsoen,
    ca. 280 St. Innenleuchten,
    Sicherheitsbeleuchtung, 1 St. Zentralbatterie, 2 St. Unterstationen,
   ca. 90 St. Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten,
    Blitzschutzanlage, ca. 280 m Fangleitungen, ca. 80 m Ableitungen,
    Hausalarmanlage, 1 St. Zentrale, ca. 55 St. Automatische und Nicht
   automatische Melder,
    Einbruchmeldeanlage, 1 St. Zentrale, ca. 25 St. Bewegungsmelder,
    Übertragungsnetz, 2 St. Netzwerkschränke, ca. 10 000 m Datenkabel.
   Ca. 110 m LWL-Kabel
    1 St. NRA-Zentrale, 4 St. RWA-Taster, 4 St. Lüftungstaster, 1 St.
   Wind-/Regenmelder
    1 St. Rufanlage Beh.-WC.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2019
   Ende: 20/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis oder in einem gleichwertigen Verzeichnis
   anderer EU-Mitgliedsstaaten), soweit die geforderten Nachweise dort
   enthalten sind oder Eigenerklärung mit Formblatt 124 VHB
   (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen (in
   deutsche Sprache übersetzt) ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes (in deutscher Übersetzung) vorzulegen.
    Nachweis über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder
   der Handwerksrolle/IHK. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise ihres Herkunftslandes (in deutscher Übersetzung) vorzulegen,
    Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss erklären, dass weder beim
   Bieter noch bei einem Mitglied der Bietergemeinschaft Ausschlussgründe
   im Sinne von § 123 und 124 GWB (Eigenerklärung) vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis oder in einem gleichwertigen Verzeichnis
   anderer EU-Mitgliedsstaaten), soweit die geforderten Nachweise dort
   enthalten sind oder Eigenerklärung mit Formblatt 124 VHB
   (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der EinheitlichenEuropäischen
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagennach
   Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen (in
   deutsche Sprache übersetzt) ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   Mit den Angebotsunterlagen sind weiterhin vorzulegen:
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche mindestens
   folgende Deckungssummen pro Schadenfall aufweisen muss: Personenschäden
   2,0 Mio. EUR, Sachschäden 2,0 Mio. EUR und Vermögensschäden 1,0 Mio.
   EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle einer Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
   den angegebenen Deckungssummen abzuschließen,
    Vorlage einer Freistellungsbescheinigung gem. § 48 b Abs. 1 S. 1
   EStG,
    Eigenerklärungen über Zahlungen an Krankenkassen und Sozialkassen,
    Eigenerklärungen über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern,
    Eigenerklärungen über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft.
   Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   der zuständigen Stellen eingereicht und ist in den keine
   Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesen
   Stichtag nicht älter als ein Jahr sein. Hinweis: Eingereichte
   Eigenerklärungen sind durch den Bieter, dessen Angebot in die engere
   Wahl kommt, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die
   Vergabestelle durch Vorlage entsprechneder Bescheinigungen der
   zuständigen Stelle zu bestätigen. Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Nachweise ihres Herkunftslandes (in deutscher
   Übersetzung) einzureichen.
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Beruft sich der Bieter im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis seiner
   wirtschaftlich und finanziellen Leistungsfähigkeit auf den Umsatz
   anderer Unternehmen (§ 6 d EU VOB/A), so wird gemäß § 6 d Abs. 2 EU
   VOB/A vorgeschrieben, dass diese Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter
   für die Auftragsausführung haften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben über die Ausführung von Leistungen, welche in den letzten
   fünf abgeschlossenen Kalenderjahren ausgeführt worden sind, die mit der
   zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (mindestens 3 Referenzen). Zur
   Nachweisführung genügt die Vorlage einer entsprechenden Referenzliste
   mit Angaben zum Auftraggeber, zum Ansprechpartner mit Telefon-Nr. oder
   E-mail-Adresse, zu Art und Umfang der ausgeführten Leistung, zur
   Auftragssumme und zum Ausführugnszeitraum. Der Auftraggeber behält sich
   vor, von den in die engere Wahl genommenen Bietern Bescheinigungen über
   die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis zu verlangen;
   2) Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten (aufgeschlüsselt
   nach gewerblich und angestellten Mitarbeitern), tabellarisch
   dargestellt.
   Bei präqualifizierten Bietern genügt anstelle der Eigenerklärungen zu
   1. und 2. der Hinweis auf die Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
   EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
   aus diesem Verzeichnis ergeben.
   Der Bieter kann sich zu 1. im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis der
   Ausführung von Elektroarbeiten im Hochbau auf Referenzen anderer
   Unternehmen gemäß § 6d Abs. 1 Satz 3 EU VOB/A nur dann berufen, wenn
   diese Unternehmen die entsprechenden Arbeiten selbst ausführen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf gesondertes Verlangen: ausführliche Soka-Baubescheinigung über die
   Bruttolohnsumme, die geleisteten Arbeitsstunden sowie die Zahl der
   gewerblich Beschäftigten (nicht älter als 6 Monate). Sollte keine
   Einbindung in das Sozialkassenverfahren erforderlich sein, wird auf
   Antrag durch die SOKA-Bau Wiesbaden eine Negativbescheinigung
   ausgestellt ([5]www.soka-bau.de, Tel. 0800 1200 111  kostenfrei)
   Zunächst ist der Nachweis über die Antragstellung ausreichend.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2018
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 14 Abs. 1
   S. 1 VOB/A  EU)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
   Brandenburg zum Download bereit.
   Die Bieterkommunikation während des gesamten Vergabeverfahrens wird
   ausschließlich über den Kommmunikationsbereich des Vergabemarktplatzes
   Brandenburg  auch für Nachforderungen von Erklärungen und Nachweisen 
   geführt. Hierzu ist der Button Kommunikation" zu nutzen.
   Bieteranfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich bis
   spätestens zum 13.11.2018 an die Vergabestelle zu stellen.
   Im eigenen Interesse sollten sich Interessenten zwecks Teilnahme an der
   Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des Unternehmernamens auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und somit sicherstellen,
   dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig
   abgerufen bzw. überwacht werden.
   Nicht gestattet ist die Einreichung von Angeboten über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzesoder per E-Mail. Diese
   Angebote werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YH6D4T5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331-8661617
   Fax: +49 331-8661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/10/2018
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References
   1. mailto:sabine.zibulski@stadt-strausberg.de?subject=TED
   2. http://www.stadt-strausberg.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YH6D4T5/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YH6D4T5
   5. http://www.soka-bau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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