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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Gipskartonarbeiten
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dokument Nr...: 457989-2018 (ID: 2018101909034527538)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
2018/S 202/2018 457989
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Jüdische Gemeinde Frankfurt K.d.ö.R.
Westendstr. 43
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
E-Mail: [1]mailto@jg-ffm.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.jg-ffm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-117
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
Beethovenplatz 1-3
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
Telefon: +49 699624451-0
E-Mail: [4]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://hgp-architekten.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB Ausschreibung
Lichtigfeldschule
Beethovenplatz 1-3
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
Telefon: +49 699624451-0
E-Mail: [6]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://hgp-architekten.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: K.d.ö.R.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule Vergabe Bauleistungen Los-Nr.
18 Trockenbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 710/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45+47, 60325
Frankfurt am Main
18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG, EG bis 5 OG, BGF ca. 5 000 m^2,
Tiefgaragenerweiterung, Innenstadtbebauung Trockenbauarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45324000
45422000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Westendstr. 45+47
60325 Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Trockenbauarbeiten nach DIN 18340
Herstellen von Unterecken, Vorsatzschalen, Brandschutzbekleidungen,
Trennwänden und ähnlicher Konstruktionen als raumbildende Bauteile des
Ausbaus in trockener Bauweise.
Wände:
Nichttragende innere Trennwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus
verzinkten Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als
Einfach- und Doppelständerwerk, teils in Bauart einer Brandwand, teils
mit Anforderungen an Schallschutz und/oder Feuerwiderstand,
Bekleidungen aus Gipsplatten, Feuerschutzplatten, Zementbauplatten und
in Kombinierter Bauweise,
Vorsatzschalen, Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen
DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als Einfachständerwerk, Bekleidungen aus
Gipsplatten
Schachtwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus verzinkten
Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als
Einfachständerwerk, teils mit Anforderungen an Schallschutz und/oder
Feuerwiderstand, Bekleidungen aus Gipsplatten und Zementbauplatten,
Ablagen, Anschlüsse, Ecken, freie Wandenden, Leibungen, Öffnungen,
Rückflächen von Nischen, T-Verbindungen, Auswechslungen und
Verstärkungen von Neukonstruktionen, Trockenbau anschließen und
anpassen, Verstärkungen von Öffnungen, Traversen. Trockenbauprofile,
Diffussionshemmende/-dichte Schichten einschl. Anschlüssen.
Decken:
Unterdecken DIN 18168-1, innen, Bekleidungen aus Gipsplatten,
Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und
DIN 18182-1,
Unterdecken DIN 18168-1, innen, Bekleidungen aus Gips-Kassetten DIN
18180 und DIN EN 520, Unterkonstruktion aus verzinkten
Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1,
Unterdecken DIN EN 13964, Bekleidungen als Kassette aus Stahlblech,
Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen,
Unterdecken DIN EN 13964, Bekleidungen aus Deckplatten aus
Mineralwolle, Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen,
Abschottungen im Deckenhohlraum, Unterkonstruktion aus verzinkten
Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 181821-1, Bekleidungen aus
Gipsplatten,
Anschlüsse, Abnehmbare Bekleidungsteile, freie Deckenenden, Friese,
Höhenversprünge, Leibungen für Dachflächenfenster, Öffnungen,
Auswechslungen und Verstärkungen von Unterkonstruktionen,
Revisionsklappen, Trockenvbauprofile, Diffussionshemmende/-dichte
Schichten einschl. Anschlüssen
Brandschutzbekleidungen:
Schachtwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus verzinkten
Stahlblechprofilen DIN EN 114195 und DIN 18182-1, als
Einfachständerwerk, mit Anforderungen an Schallschutz und
Feuerwiderstand, Bekleidungen aus Feuerschutzplatten,
Schachtwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus verzinkten
Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als
Einfachständerwerk, mit Anforderungen an den Feuerwiderstand,
Beplankung aus Kalziumsilikatplatten,
Luftleitungsbekleidungen, mit Anforderungen an den Feuerwiderstand,
Bekleidung aus Kalziumsilikatplatten,
Brandschutzbekleidung an Trägern und Stützen, mit Anforderungen an
den Feuerwiderstand, mit Gipsplatten mit Vliesarmierung,
Anschlüsse, Ecken, Öffnungen, T-Verbindungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/01/2019
Ende: 08/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Menge oder Umfang:
Trennwände, ca. 1 500 m^2
Vorsatzschalen, ca. 350 m^2
Schachtwände, ca. 50 m^2
Decken, ca. 2 500 m^2
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über
Eintragung in das Berufsregister,
Berufshaftpflichtversicherung.
Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
mind. 3 000 000
EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss bestätigen,
dass für den Fall, dass bei der Bewerberin bzw. dem Bewerber mehrere
Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus anderen Verträgen
mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden
Versicherungssummen liegt. Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung
mit niedrigeren als den o. a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer
schriftlichen Bestätigung der Versicherung.
Der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die
geforderten Höhen anzuheben erforderlich.
Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
werden. Wird der Nachweis nicht mit dem Angebot abgegeben, ist er auf
Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien (Eigenerklärung 124).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über:
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzen 3 Jahren
Beschäftigten (Mitarbeiteranzahl).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen vergleichbarer Leistungen unter Angabe des Referenzgebers.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mind. 3 vergleichbare Referenzen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2018/S 090-201149
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/11/2018
Ortszeit: 12:30
Ort:
Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main K.d.ö.R.
Westendstraße 43
60325 Frrankfurt am Main
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Vertretungsberechtigte können an dem Eröffnungstermin teilnehmen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Umschlag ist außen mit Namen (Firma) und Anschrift des Unternehmens
und der Angabe Angebot für Lichtigfeldschule, Los 18 zu versehen.
Anlagen:
Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU
Anlage 2 Eigenerklärung 124
Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235
Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236
Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB)
Anlage 6 Besondere Vertragsbedingungen 214
Anlage 7 Zusätzliche Vertragsbedingungen 215
Anlage 8 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 211 Los 18
Anlage 9 Angebotsschreiben 213
Anlage 10 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
222
Anlage 11 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 234
Anlage 12 Aufgliederung der Einheitspreise 223
Anlage 13 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt
Anlage 14 Vertragserfüllungsbürgschaft
Anlage 15 Gewährleistungsbürgschaft
Anlage 16 Ablösebürgschaft
Anlage 17 Leistungsverzeichnis nebst Anlagen Los 18 Trockenbauarbeiten
Anlage 18 Kennzettel für Angebotsumschlag
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/10/2018
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1. mailto:mailto@jg-ffm.de?subject=TED
2. http://www.jg-ffm.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-117
4. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
5. http://hgp-architekten.de/
6. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
7. http://hgp-architekten.de/
8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:201149-2018:TEXT:DE:HTML
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