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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Gipskartonarbeiten
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dokument Nr...: 457989-2018 (ID: 2018101909034527538)
Veröffentlicht: 19.10.2018
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   2018/S 202/2018 457989
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Jüdische Gemeinde Frankfurt K.d.ö.R.
   Westendstr. 43
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   E-Mail: [1]mailto@jg-ffm.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.jg-ffm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-117
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
   Beethovenplatz 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
   Telefon: +49 699624451-0
   E-Mail: [4]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://hgp-architekten.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB  Ausschreibung
   Lichtigfeldschule
   Beethovenplatz 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
   Telefon: +49 699624451-0
   E-Mail: [6]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://hgp-architekten.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: K.d.ö.R.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule  Vergabe Bauleistungen  Los-Nr.
   18 Trockenbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 710/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45+47, 60325
   Frankfurt am Main
   18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG, EG bis 5 OG, BGF ca. 5 000 m^2,
   Tiefgaragenerweiterung, Innenstadtbebauung  Trockenbauarbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45324000
   45422000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Westendstr. 45+47
   60325 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Trockenbauarbeiten nach DIN 18340
   Herstellen von Unterecken, Vorsatzschalen, Brandschutzbekleidungen,
   Trennwänden und ähnlicher Konstruktionen als raumbildende Bauteile des
   Ausbaus in trockener Bauweise.
   Wände:
    Nichttragende innere Trennwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus
   verzinkten Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als
   Einfach- und Doppelständerwerk, teils in Bauart einer Brandwand, teils
   mit Anforderungen an Schallschutz und/oder Feuerwiderstand,
   Bekleidungen aus Gipsplatten, Feuerschutzplatten, Zementbauplatten und
   in Kombinierter Bauweise,
    Vorsatzschalen, Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen
   DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als Einfachständerwerk, Bekleidungen aus
   Gipsplatten
    Schachtwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus verzinkten
   Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als
   Einfachständerwerk, teils mit Anforderungen an Schallschutz und/oder
   Feuerwiderstand, Bekleidungen aus Gipsplatten und Zementbauplatten,
    Ablagen, Anschlüsse, Ecken, freie Wandenden, Leibungen, Öffnungen,
   Rückflächen von Nischen, T-Verbindungen, Auswechslungen und
   Verstärkungen von Neukonstruktionen, Trockenbau anschließen und
   anpassen, Verstärkungen von Öffnungen, Traversen. Trockenbauprofile,
   Diffussionshemmende/-dichte Schichten einschl. Anschlüssen.
   Decken:
    Unterdecken DIN 18168-1, innen, Bekleidungen aus Gipsplatten,
   Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und
   DIN 18182-1,
    Unterdecken DIN 18168-1, innen, Bekleidungen aus Gips-Kassetten DIN
   18180 und DIN EN 520, Unterkonstruktion aus verzinkten
   Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1,
    Unterdecken DIN EN 13964, Bekleidungen als Kassette aus Stahlblech,
   Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen,
    Unterdecken DIN EN 13964, Bekleidungen aus Deckplatten aus
   Mineralwolle, Unterkonstruktion aus verzinkten Stahlblechprofilen,
    Abschottungen im Deckenhohlraum, Unterkonstruktion aus verzinkten
   Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 181821-1, Bekleidungen aus
   Gipsplatten,
    Anschlüsse, Abnehmbare Bekleidungsteile, freie Deckenenden, Friese,
   Höhenversprünge, Leibungen für Dachflächenfenster, Öffnungen,
   Auswechslungen und Verstärkungen von Unterkonstruktionen,
   Revisionsklappen, Trockenvbauprofile, Diffussionshemmende/-dichte
   Schichten einschl. Anschlüssen
   Brandschutzbekleidungen:
    Schachtwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus verzinkten
   Stahlblechprofilen DIN EN 114195 und DIN 18182-1, als
   Einfachständerwerk, mit Anforderungen an Schallschutz und
   Feuerwiderstand, Bekleidungen aus Feuerschutzplatten,
    Schachtwände DIN 4103-1, Unterkonstruktion aus verzinkten
   Stahlblechprofilen DIN EN 14195 und DIN 18182-1, als
   Einfachständerwerk, mit Anforderungen an den Feuerwiderstand,
   Beplankung aus Kalziumsilikatplatten,
    Luftleitungsbekleidungen, mit Anforderungen an den Feuerwiderstand,
   Bekleidung aus Kalziumsilikatplatten,
    Brandschutzbekleidung an Trägern und Stützen, mit Anforderungen an
   den Feuerwiderstand, mit Gipsplatten mit Vliesarmierung,
    Anschlüsse, Ecken, Öffnungen, T-Verbindungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/01/2019
   Ende: 08/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Menge oder Umfang:
   Trennwände, ca. 1 500 m^2
   Vorsatzschalen, ca. 350 m^2
   Schachtwände, ca. 50 m^2
   Decken, ca. 2 500 m^2
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über
    Eintragung in das Berufsregister,
    Berufshaftpflichtversicherung.
   Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
   mind. 3 000 000
   EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
   Versicherungssumme beträgt, d. h. die Versicherung muss bestätigen,
   dass für den Fall, dass bei der Bewerberin bzw. dem Bewerber mehrere
   Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus anderen Verträgen
   mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der obenstehenden
   Versicherungssummen liegt. Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung
   mit niedrigeren als den o. a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer
   schriftlichen Bestätigung der Versicherung.
   Der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die
   geforderten Höhen anzuheben erforderlich.
   Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
   Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
   werden. Wird der Nachweis nicht mit dem Angebot abgegeben, ist er auf
   Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
    Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien (Eigenerklärung 124).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über:
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzen 3 Jahren
   Beschäftigten (Mitarbeiteranzahl).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen vergleichbarer Leistungen unter Angabe des Referenzgebers.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mind. 3 vergleichbare Referenzen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2018/S 090-201149
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/11/2018
   Ortszeit: 12:30
   Ort:
   Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main K.d.ö.R.
   Westendstraße 43
   60325 Frrankfurt am Main
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Vertretungsberechtigte können an dem Eröffnungstermin teilnehmen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Umschlag ist außen mit Namen (Firma) und Anschrift des Unternehmens
   und der Angabe Angebot für Lichtigfeldschule, Los 18 zu versehen.
   Anlagen:
   Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU
   Anlage 2 Eigenerklärung 124
   Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235
   Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236
   Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB)
   Anlage 6 Besondere Vertragsbedingungen 214
   Anlage 7 Zusätzliche Vertragsbedingungen 215
   Anlage 8 Aufforderung zur Abgabe eines Angebots 211 Los 18
   Anlage 9 Angebotsschreiben 213
   Anlage 10 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
   222
   Anlage 11 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft 234
   Anlage 12 Aufgliederung der Einheitspreise 223
   Anlage 13 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt
   Anlage 14 Vertragserfüllungsbürgschaft
   Anlage 15 Gewährleistungsbürgschaft
   Anlage 16 Ablösebürgschaft
   Anlage 17 Leistungsverzeichnis nebst Anlagen Los 18 Trockenbauarbeiten
   Anlage 18 Kennzettel für Angebotsumschlag
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/10/2018
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   2. http://www.jg-ffm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-117
   4. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   5. http://hgp-architekten.de/
   6. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   7. http://hgp-architekten.de/
   8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:201149-2018:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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