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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Rohbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018101109024010845 / 442383-2018
Veröffentlicht :
11.10.2018
Angebotsabgabe bis :
13.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45223220 - Rohbauarbeiten
DE-Darmstadt: Rohbauarbeiten

2018/S 196/2018 442383

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
Darmstadt
64283
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ines Scheliga
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: [1]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.klinikum-darmstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-166536e805d-d2ea947ed99f53b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-166536e805d-d2ea947ed99f53b
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Massivbau
Referenznummer der Bekanntmachung: EZ12
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Massivbau
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 942 672.23 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:

Grafenstraße 9

64283 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zuge der Neustrukturierung des Klinikums Darmstadt wird die
Zusammenlegung zweier Klinikstandorte realisiert. Dafür entsteht in den
Jahren 2015 bis 2019 der zentrale Neubau (ZNB) in mehreren
Bauabschnitten.

Dieser Neubau soll aus dem Gebäude 20 Energiezentrale, ebenso wie
alle Bestandsgebäude auf dem Campus, mit Energie versorgt werden.

Im vorliegenden Fall geht es um das Gebäude 20, welches als
Energiezentrale zur Medienversorgung des Klinikums dient und durch
Anbau an der West-und Südseite erweitert wird. Im Rahmen der geplanten
Baumaßnahmen werden Teile der Versorgungsanlagen erneuert oder
erweitert.

Das Gebäude der Energiezentrale soll eine neue, einheitliche Fassade
erhalten und als Teil eines städtebaulichen Ensembles die Südostecke
des Klinikums, wie auch den neuen Klinikvorplatz an der Bleichstraße
mit bespielen.

Das Gebäude von 1961 besteht aus 2 Untergeschossen sowie 4
oberirdischen Geschossen (2. Untergeschoss bis 3. Obergeschoss). Die
Abmessungen betragen ca. 15 m x 25 m. Das Dach, bestehend aus einer
Stahlbetondecke mit bituminöser Abdichtung, hat eine leichte Neigung,
der Traufpunkt liegt nach den Bestandsplänen bei einer Höhe von 15,08 m
darüber befindet sich eine Wartungsebene als Stahlkonstruktion auf
einer Höhe von 16,28 m.

Der Altbau der Energiezentrale ist in Massivbauweise, bereichsweise mit
Stahldecken, errichtet, 1997 umgebaut und 2008 erweitert worden.

Das Gebäude ist freistehend errichtet und liegt unmittelbar an der
öffentlichen Verkehrsfläche. Der öffentliche Raum soll im Zuge der
Maßnahme an das Gebäude herangeführt werden, die Trennung mit Zaun und
Mauer entfällt.

Hier ausgeschriebene Massivbauleistungen im Einzelnen (LV-Titel):

1) Baustelleneinrichtung;

2) Gerüstarbeiten;

3) Erdarbeiten;

4) Abbruch- und Rohbauarbeiten;

5) Mauerarbeiten;

6) Betonarbeiten;

7) Estricharbeiten;

8) Abdichtungsarbeiten;

9) Baulicher Brandschutz;

10) Innentüren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/04/2019
Ende: 11/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen), in Höhe von mindestens 892 000 EUR.

Die Umsatzzahlen sind als Eigenerklärung abzugeben und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren vor Ablauf der
Angebotsfrist (Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist
ausreichend), die mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und
Umfang vergleichbar sind. Referenzen mit einem Brutto-Auftragswert
unter 557 000 EUR werden vom Auftraggeber in der Regel nicht als im
Umfang vergleichbar angesehen. Umfasst eine Referenz mehrere Gewerke,
so ist der Teil-Auftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks
maßgebend.

Die Referenzangaben sind zwingend auf den der Ausschreibung beigefügten
Referenzbögen mit mindestens folgenden Angaben einzureichen:
Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers inkl. Telefonnummer;
Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; ggf. Teilauftragswert des
hier ausgeschriebenen Gewerks; Ausführungszeitraum; stichwortartige
Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
Leistungsumfanges; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer).

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die Referenzen mit
einer Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung
der Leistung nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 082-183001
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

Klinikum Darmstadt GmbH

Kasinostraße 11

3. OG, Besprechungsraum Abt. Bau

64283 Darmstadt

Deutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2018

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References

1. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-darmstadt.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166536e805d-d2ea947ed99f53b
4. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166536e805d-d2ea947ed99f53b
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:183001-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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