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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schwäbisch Gmünd - Haustechnik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018101009182110014 / 441574-2018
Veröffentlicht :
10.10.2018
Angebotsabgabe bis :
09.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71315000 - Haustechnik
DE-Schwäbisch Gmünd: Haustechnik

2018/S 195/2018 441574

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
Rektor-Klaus-Straße 76
Schwäbisch Gmünd
73525
Deutschland
Telefon: +49 7171-602-489
E-Mail: [1]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Fax: +49 7171-602-444
NUTS-Code: DE11D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vba-schwaebischgmuend.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1660bfcfdc7-
14faf5cfa6c21bb9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem
WCM-Areal, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, ELT
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-07584
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71315000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

89520 Heidenheim, WCM-Areal Schmelzofenvorstadt 25, Duale Hochschule
Heidenheim, Neubau Institutsgebäude, Ingenieurleistungen nach Teil 4
Abschnitt 2 HOAI: Starkstrom-, Fernmelde-und informationstechnische-,
Förderanlagen

Neubau eines Institutsgebäudes mit Forschungsbereich für die Duale
Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim. Integriert wird außerdem
die Zukunftsakademie der Stadt Heidenheim mit MINT-nahem,
außerschulischem Kursprogramm für Kinder und Jugendliche.

Die NUF 1-6 beträgt ca. 4 600 qm.

Raumprogramm beinhaltet in erster Linie Büro-, Seminar- und
Vorlesungsräume, PC-Pools sowie einen Forschungsbereich von ca. 370 qm.

Geschätzte Gesamtbaukosten, brutto, ca. 28 000 000 EUR.

Kosten für die Technische Ausrüstung des Institutsgebäude, brutto:

KG 440: ca. 1 600 000 EUR

KG 450: ca. 800 000 EUR

KG 460: ca. 200 000 EUR
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11C
Hauptort der Ausführung:

89520 Heidenheim

Heidenheim

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Neubau auf dem WCM-Areal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

89520 Heidenheim, WCM-Areal Schmelzofenvorstadt 25, Duale Hochschule
Heidenheim, Neubau Institutsgebäude, Ingenieurleistungen nach Teil 4
Abschnitt 2 HOAI:

Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,
Förderanlagen;

Leistungen der Leistungsphasen 2-9 sowie besondere Leistungen.

Es wird angestrebt die Maßnahme mit dem Bewertungssystem Nachhaltiges
Bauen (BNB), Systemvariante BNB Unterrichtsgebäude, Neubau, Version
2017 mit mindestens 65 % Gesamterfüllungsgrad (BNB-Silber) zu
zertifizieren.

Die Maßnahme ist mit der BIM-Methode durchzuführen.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-07584 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2019
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters. m Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen und ggfs.
BNB/DGNB-Zertifizierung.

Listenartige Darstellung und Beschreibung von maximal drei
abgeschlossenen oder laufenden Baumaßnahmen, bei denen Building
Information Modeling (BIM) zum Einsatz kommt. Die Zusammenstellung soll
Angaben zum Leistungszeitraum, zu den Baukosten und zum Auftraggeber
enthalten darüber hinaus BIM-spezifische Informationen: Die
Leistungsphasen mit BIM, die beteiligten Fachplaner (Little BIM, Big
BIM), der BIM-Detaillierungsgrad (LOD) sowie der Datenaustausch (Closed
BIM, Open BIM).

Ergänzend sollen in der Liste in allgemeiner und knapper Form
Qualifizierungsmaßnahmen im Büro zu BIM erläutert werden.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.

Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
vergleichbar sind.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planunterlagen
(Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne,
Berechnungen etc., Angabe von anteiligen Gesamtbaukosten,
Bruttorechnungswert, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der
bearbeiteten Leistungsphasen, BNB-/DGNB-Zertifiizierung mit Angabe des
erzielten Standards erfolgen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.

Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.

Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin
oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen
dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder elektronisch in
Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich
unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1)
genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:

Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 18-07584)

Projekt: Heidenheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Neubau auf dem
WCM-Areal

Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, ELT.

Bewerbungen per Telefon, Telefax und E-Mail sind nicht zulässig.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
Ausschluss aus dem Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985

Internet-Adresse:
[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
Rektor-Klaus-Straße 76
Schwäbisch Gmünd
73525
Deutschland
Telefon: +49 7171-602-489
E-Mail: [7]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Fax: +49 7171-602-444

Internet-Adresse: [8]www.vba-schwaebischgmuend.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2018

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1. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1660bfcfdc7-14faf5cfa6c21bb9
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/

 
 
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