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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gäufelden - Schulmahlzeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018100909271807582 / 439280-2018
Veröffentlicht :
09.10.2018
Angebotsabgabe bis :
12.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
15894210 - Schulmahlzeiten
55523100 - Auslieferung von Schulmahlzeiten
DE-Gäufelden: Schulmahlzeiten

2018/S 194/2018 439280

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Gäufelden
Rathausplatz 1 71126 Gäufelden
Gäufelden
71226
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
E-Mail: [1]p.vonderach@pvp-Projekte.com
NUTS-Code: DE112

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.gaeufelden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=mYQo1eE7Y2w%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewirtschaftung der Mensa der Gemeinschaftsschule Bondorf/Gäufelden
sowie Belieferung der kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde
Gäufelden mit Mittagsverpflegung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018003981
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894210
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Bewirtschaftung der Mensa der
Gemeinschaftsschule Bondorf/Gäufelden sowie Belieferung der kommunalen
Kindertagesstätten der Gemeinde Gäufelden.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlag und endet am 31.7.2020.

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von 4 Jahren zu verlängern. Leistungsbeginn ist der
7.1.2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210
55523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE112
Hauptort der Ausführung:

Gäufelden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Bewirtschaftung der Mensa der
Gemeinschaftsschule Bondorf/Gäufelden sowie Belieferung der kommunalen
Kindertagesstätten der Gemeinde Gäufelden.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlag und endet am 31.7.2020.

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von 4 Jahren zu verlängern. Leistungsbeginn ist der
7.1.2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von 4 Jahren zu verlängern. Leistungsbeginn ist der
7.1.2019.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag spätestens 3 Monate vor
Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Vertragslaufzeit von 4 Jahren zu verlängern. Leistungsbeginn ist der
7.1.2019.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

2) Zuverlässigkeit (Eignung)

2.1) Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
vorliegen.

2.2) Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinenm
Mindestlohns (MiloG) nicht vorliegen.

2.3) Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.

2.4) Bescheinigung EUZulassung [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der
EUVerordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.

Sollte(n) ich/wir keine EUZulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir
diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der
Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
der Angebotseröffnung sein darf.

2.5) Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
genannten Ausschlussgründe vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1) Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht
Schadenversicherung in Höhe von

5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,

1 000 000,00 EUR für Sach und Vermögensschäden pro Schadensfall
abzuschließen und aufrechtzuerhalten.

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall für vom Auftraggeber zur
Verfügung, Benutzung oder zu einem sonstigen Zweck überlassenen Sachen
in der Haftpflichtversicherung das Risiko der gesetzlichen Haftung aus
Beschädigung oder Zerstörung durch Feuer und Explosion
einzuschließen. Die Höchstentschädigung hierfür beträgt 5 000 000 EUR.

Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
Versicherungsprämie zu erbringen.

3.2) Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
drei Jahre (2017, 2016, 2015) auf einer separaten Anlage zum Angebot
hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
der letzten drei Jahre (2017, 2016, 2015) zum Ausschluss des Angebots
führt.

3.3) Gesamtumsatz Ausschreibungsgegenstand [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
drei Jahre (2017, 2016, 2015) auf einer separaten Anlage zum Angebot
hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
der letzten 3 Jahre (2017, 2016, 2015) zum Ausschluss des Angebots
führt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht
Schadenversicherung in Höhe von

5 000 000,00 für Personenschäden pro Schadensfall,

1 000 000,00 für Sach und Vermögensschäden pro Schadensfall
abzuschließen und aufrechtzuerhalten.

Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall für vom Auftraggeber zur
Verfügung, Benutzung oder zu einem sonstigen Zweck überlassenen Sachen
in der Haftpflichtversicherung das Risiko der gesetzlichen Haftung aus
Beschädigung oder Zerstörung durch Feuer und Explosion
einzuschließen. Die Höchstentschädigung hierfür beträgt 5 000 000 EUR.

Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
Versicherungsprämie zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Fachkunde

4.1) Referenz [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Ja

Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem
Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu
verfügen und die geforderten Angaben hierzu im nachstehenden
Eingabefeld einzutragen.

4.2) Angaben zur vergleichbaren Referenz [Mussangabe]

K.O.Kriterium: Nein

Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren
Referenz an: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/ zeitpunkt 3.)
Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner
und Telefonnummer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vertrag über die Herstellung und/oder Auslieferung von Speisen im
Rahmen der Schul- bzw. Kitaverpflegung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/11/2018
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. Zur
Teilnahme an dieser Ausschreibung registrieren Sie sich bitte kostenlos
auf dem Ausschreibungsportal:

[5]https://www.deutsche-evergabe.de

Die Unterlagen sind dort hinterlegt unter der Projektnummer 2018003981

Bitte füllen Sie die Unterlagen mit Hilfe des Programm Assistenten
aus und wenden sich bei Rückfragen zur Bedienung der Software an
[6]https://www.deutsche-evergabe.de

oder

Tel.: +49 611 9491060
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden Württemberg
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2018

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References

1. mailto:p.vonderach@pvp-Projekte.com?subject=TED
2. https://www.gaeufelden.de/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=mYQo1eE7Y2w%3d
4. https://www.deutsche-evergabe.de/
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. https://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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