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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Barth - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018100909261607501 / 439232-2018
Veröffentlicht :
09.10.2018
Angebotsabgabe bis :
09.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Barth: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2018/S 194/2018 439232

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Barth, Amt für Bau, Liegenschaften und Kommunalentwicklung
Teergang 2
Barth
18356
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projektmanagment Rostock GmbH
Telefon: +49 381208730
E-Mail: [1]info@pm-rostock.de
Fax: +49 3812087320
NUTS-Code: DE80L

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.pm-rostock.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.stadt-barth.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://pmr.teamproq.de/file?action=folderFile&entry=201827809165862
6702&ws=pmr
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Erweiterungsbaus für Gymnasium und Regionalschule sowie
Umnutzung der Karl- Liebknecht- Schule als Grundschule + Hort
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Barth plant einen Erweiterungsbau am bestehenden Standort des
Gymnasialschulteils des Gymnasialen Schulzentrums mit einer Fläche von
rund 2 910 m^2 BGF. Weiterhin sollen in der ebenfalls bestehenden Karl-
Liebknecht-Schule Teile zur Grundschule und zum Hort umgebaut werden.
Die hierfür notwendigen Leistungen sollen als Generalplanerleistungen
für die Bereiche Objektplanung, Tragwerksplanung, Planung der
technischen Gebäudeausstattung, Planung der Aussenanlagen, Planung des
Brandschutzes und der Energieberatung sowie Leistungen eines
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators (SiGeKo) vergeben
werden. Im Generalplanervertrag soll eine Baukostenobergrenze
vereinbart werden.

Grundlage: Machbarkeitsstudie vom 24.9.2015 in der Fassung der
Aktualisierung vom Febr. 2017
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L
Hauptort der Ausführung:

18356 Barth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planungsvergabe erfolgt gem. VgV 2016 über ein
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf
der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe
erwarten lässt, erhält den Auftrag. Für die zunächst bis LPH 4
aufgeführten Leistungen wird eine Bearbeitung innerhalb von 5 Monaten
nach Auftragserteilung erwartet. Die zur Gewährleistung der Termine
notwendigen Kapazitäten müssen im Auftragsfall vorhanden sein. Die
Vergabe der weiteren Stufen bleibt vorbehalten und erfolgt durch
gesonderte schriftliche Mitteilung.

Folgende Leistungen sind zu erbringen:

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit
durchschnittlichen Planungsanforderungen für Objektplanung gem. § 34
HOAI

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5-6 mit
durchschnittlichen Planungsanforderungen für die Tragwerksplanung gem.
§51 HOAI

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit
durchschnittlichen Planungsanforderungen für die technische
Gebäudeausstattung gem. § 55 HOAI

Leistungsumfang: zunächst LPH 2 bis 4; optional LPH 5 bis 9 mit
durchschnittlichen Planungsanforderungen für die Planung der Freianlage
gem. § 39 HOAI

Planungsleistungen des Brandschutzes gem. AHO Heft Nr. 17 Stand Juni
2015

Planungsleistungen des Wärmeschutzes gem. AHO Heft Nr. 23, Stand Sept.
2015

Leistungen des SIGEKO gem. AHO Heft Nr. 15, Stand März 2011
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/02/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Bewertungsmatrix 1
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise und abschnittsweise erteilt. In der ersten
Stufe sind die Leistungen bis zur Genehmigungsplanung (LPH 4) zu
erbringen. Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und
Ausführung die verbleibende Leistungsstufe abzurufen. Ein
Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht. Der AN ist
verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufe zu erbringen,
wenn der AG sie ihm überträgt
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Für das Gesamtvorhaben wurden Zuwendungen nach der Richtlinie zur
nachhaltigen ländlichen Entwicklung, Wiedernutzbarmachung devastierter
Flachen und Rekultivierung von Deponien (LEFDRL M-V) in der ELER
Förderperiode 2014-2020 in Aussicht gestellt.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen, um
zusätzliche/detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung zu erhalten. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3 dieser Bekanntmachung).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.

Nachweise der Befähigung zur Berufsausübung sind mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen, als Anlage zu nummerieren und im
entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates als Architekten/Innen, Ingenieure/Innen tätig/zugelassen
sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen. Bei Bewerbergemeinschaften und
Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied den Bewerberbogen separat
ausfüllen und die entsprechenden Formblätter sind einzureichen.

Sofern Nachweise dazu gleich mitgeliefert werden, sind diese als Anlage
zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden Bewerberbogen mit
der Nummerierung einzutragen. Nachweise/Erklärungen der
Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Eignungskriterien:

durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
in den einzelnen Leistungsbereichen,

spezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die zu vergebene Leistung,

Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen in der
Haftpflichtversicherung, ggf. objektbezogen.

(Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 3,0
Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige
Schäden (Sach- und Vermögensschäden) nachzuweisen. Die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der
Deckungssumme betragen. Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine
Erklärung des Versicherers aus, dass dem Bewerber im Falle der
Beauftragung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.

Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.

Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.

Eignungskriterien je Leistungsbereich:

Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzobjekte der letzten 5
Jahre (max. 3) nach Menge oder Umfang mit der zu erbringenden
Dienstleistung, Erklärung zu mindestens vergleichbaren Referenz; alle
vergleichbaren und eingereichten Referenzen werden beurteilt; jedoch
nur die punktbeste Referenz wird gewertet,

Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis
der Berufsausübung der Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit
Teilnahmeantrag einreichen,

Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
bezogen auf die vergebene Leistung,

Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstung des
Unternehmens für die Ausführung des Auftrags,

Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu
vergebenden Teile des Auftrags.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates als Architekten/Innen, Ingenieure/Innen tätig/zugelassen
sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergütung erfolgt für innerstaatliche AN auf Grundlage der HOAI
2013 vom 17.7.2013. Ein Muster des abzuschließenden Vertrages ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

Durch den Bieter bzw. ein Mitglied einer ARGE sind die Leistungen gem.
§34 HOAI (Objektplanung) zwingend im eigenen Unternehmen zu erbringen.
Eine Vergabe an einen NAN ist nicht zulässig.

Die Anforderungen der Richtlinie über bauaufsichtliche Anforderungen
an Schulen BASchulRL- MV mit Stand 23.3.2009 sind zu beachten.

Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch
haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und
bis zur Abwicklung des Auftrags aufrechterhalten. Dazu ist eine
ARGE-Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb
der ARGE dargestellt wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 188-425867
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe wichtige Hinweise Teilnahmeantrag
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885814
E-Mail: [6]vergabekammer@wm-regierung.de
Fax: +49 3855885847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885814
E-Mail: [7]vergabekammer@wm-regierung.de
Fax: +49 3855885847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885814
E-Mail: [8]vergabekammer@wm-regierung.de
Fax: +49 3855885847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2018

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2. http://www.pm-rostock.de/
3. http://www.stadt-barth.de/
4. https://pmr.teamproq.de/file?action=folderFile&entry=2018278091658626702&ws=pmr
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:425867-2018:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer@wm-regierung.de?subject=TED
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