Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018091809275871658" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft - DE-Malchin
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
Holzfällung
Transport von Stämmen im und aus dem Wald
Fällen von Bäumen
Dokument Nr...: 406004-2018 (ID: 2018091809275871658)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
  DE-Malchin: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
   2018/S 179/2018 406004
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
   Fritz-Reuter-Platz 9
   Malchin
   17139
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
   Telefon: +49 3994235-154
   E-Mail: [1]rene.schlunze@lfoa-mv.de
   Fax: +49 3994235-400
   NUTS-Code: DE80J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wald-mv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.wald-mv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-165cca56e04-3542ef12274b9d
   42
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzernte FoA Neu Pudagla
   Referenznummer der Bekanntmachung: LAFO-2018-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Forstamt Neu Pudagla beabsichtigt den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung mit bis zu sieben Auftragnehmern je Fachlos zur
   Erbringung von Leistungen der Holzernte für den Zeitraum vom 2.1.2019
   bis 1.1.2020.
   Die Leistung ist in folgenden Holzerntetechnologien zu erbringen:
    Maschineller Holzeinschlag und anschließende Rückung,
    Motormanueller Holzeinschlag und anschließende Rückung,
    Rückung ohne Holzeinschlag.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der Auftraggeber behält sich im Rahmen des Wettbewerbes zur Vergabe der
   Einzelaufträge eine Beschränkung der Vergabe von 2 Einzelaufträgen je
   Bieter vor.
   Die Entscheidung welche Einzelaufträge bezuschlagt werden, trifft der
   Auftraggeber anhand des für ihn wirtschaftlichsten Ergebnisses.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachlos 1: Maschineller Holzeinschlag und anschließende Rückung von ca.
   8 000 fm jährlich
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   77211100
   77211200
   77211400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
   Leistungsorte sind die Reviere des Forstamtes Neu Pudagla der
   Landesforst M-V AöR.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Maschineller Holzeinschlag und anschließende Rückung von ca. 8 000 fm
   jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 01/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt die Rahmenvereinbarung bis
   zu dreimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Leistungserbringung
   endet somit spätestens am 1.1.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachlos 2: Motormanueller Holzeinschlag und anschließende Rückung von
   ca 4 000 fm jährlich
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   77211100
   77211200
   77211400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
   Leistungsorte sind die Reviere des Forstamtes Neu Pudagla der
   Landesforst M-V AöR.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Motormanueller Holzeinschlag und anschließende Rückung von ca 4 000 fm
   jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 01/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt die Rahmenvereinbarung bis
   zu dreimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Leistungserbringung
   endet somit spätestens am 1.1.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachlos 3: Rückung ohne Holzeinschlag von ca. 2 500 fm jährlich
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   77211200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
   Leistungsorte sind die Reviere des Forstamtes Neu Pudagla der
   Landesforst M-V AöR.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rückung ohne Holzeinschlag von ca. 2 500 fm jährlich
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 01/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt die Rahmenvereinbarung bis
   zu dreimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Leistungserbringung
   endet somit spätestens am 1.1.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der Kopie einer Gewerbeanmeldung oder eines Auszugs aus dem
   Handelsregister. (Bei entsprechender Rechtsform), alternativ ist auch
   die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder
   einer Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines
   anderen Präqualifizierungsnachweises möglich.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der/Die Bieter/Bietergemeinschaft hat folgende Eigenerklärungen
   vorzulegen:
    das er/sie den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Versicherungsbeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen
   bin/sind und weiterhin werde/n,
    das sich das Unternehmen weder in Insolvenz noch Liquidation
   befinde(n) oder ein entsprechendes Verfahren mangels Masse eingestellt
   wurde,
    das keine rechtskräftige Verurteilung in den in § 123 Absatz 1 GWB
   angeführten Tatbeständen vorliegt,
    dass das Unternehmen nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 Gesetz
   zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns mit einer Geldbuße von
   wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und damit nicht die
   Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19
   Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen,
    dass weder das Unternehmen noch Angehörige des Unternehmens im
   Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach § 21 Schwarz
   ArbG wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR oder
   nach § 6 AEntG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt
   worden sind. Straf- oder Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die
   genannten Gesetze, sind gegen mich/uns nicht anhängig,
    über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
   mit einer Mindestdeckungssumme von 3 000 000 EUR für Personenschäden
   und 1 000 000 EUR für Sachschäden,
    Alternativ zu den vorgenannten Eigenerklärungen ist auch die Vorlage
   einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder einer
   Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer und
   Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines
   anderen Präqualifizierungsnachweismöglich,
    der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise belegen zulassen (§45 und 48 VgV). Macht ein
   Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
   Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende
   Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
   nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
   Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
   entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des
   Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
   wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Eignungsnachweise, die
   durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV
   eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit
   deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen voll entsprechen und dies
   ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht
   alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die
   fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage einer gültigen und nach PEFC anerkannte
   Zertifizierungsbescheinigung für die angebotenen Technologien,
    mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen (Fachlosweise)
   aus den letzten 2 Jahren von insgesamt 500 fm. Hierbei muss jeweils
   eine angegebene Referenz einen Leistungsumfang von mindestens 300 fm
   haben. Die Referenzliste muss folgende Angaben enthalten: Leistung,
   Auftraggeber mit Benennung des Ansprechpartners des Auftraggebers mit
   Telefonnummer (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 1),
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10); Der
   Auftraggeber behält sich vor die Verpflichtungserklärung der benannten
   Unterauftragnehmer in schriftlicher Form sowie die unter Ziffer
   III.1.1), III.1.2) und III. 1.3)aufgeführten Eignungsnachweise, für
   jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von
   der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der
   Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende Verpflichtungserklärung
   des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem
   Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf
   Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum
   Beleg der Eigenerklärungen, des Unternehmens sind für den Teil, dessen
   Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies
   gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs.
   4). Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise belegen zulassen (§45 und 48 VgV).
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen
   sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. §
   50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen,
   soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen voll entsprechen
   und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/
   EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken,
   sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat
   beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur
   Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Der Bieter verpflichtet sich seinen Beschäftigten, von ihm
   eingesetzte/n Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmer sowie
   Werkvertragsarbeitnehmerinnen und Werkvertragsarbeitnehmer bei der
   Ausführung der Leistung mindestens ein Stundenentgelt von 9,54 EUR
   (brutto) zu bezahlen. Verpflichtungen zur Zahlung höherer Löhne aus
   anderen Rechtsgründen, insbesondere nach Absatz 1 VgG M-V und nach
   Bundesrecht, bleiben unberührt. Nicht erfasst sind Auszubildende,
   Praktikantinnen und Praktikanten, Hilfskräfte und Teilnehmende an
   Bundesfreiwilligendiensten.
   Soweit Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, verpflichtet
   sich der Bieter, dem Nachunternehmer die für ihn geltenden Pflichten
   aufzuerlegen und die Beachtung dieser Pflichten durch den
   Nachunternehmer zu überwachen
   Verleiher nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und
   Werkvertragsunternehmer gelten als Nachunternehmer.
    Die Leistungserbringung soll unter Einhaltung der ILO
   Kernarbeitsnormenerfolgen,
    Die Mindestanzahl von Mitar.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 7
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/10/2018
   Ortszeit: 12:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Informationen durch den Auftraggeber werden auf dem Postweg, mittels
   Telekopie, direkt oder elektronisch übermittelt,
    die Vergabestelle empfiehlt dem am Auftrag interessierten
   Unternehmen, sein Interesse am Vergabeverfahren per E-Mail
   ([6]rene.schlunze@lfoa-mv.de) beim Auftraggeber anzuzeigen. Nur so kann
   die Vergabestelle die potentiellen Bieter über ggf. nachträglich
   erfolgte Änderungen der Vergabeunterlageninformieren. Die eingehenden
   Interessensbekundungen werden mit Ablauf des Angebotsschlusstermins
   gelöscht, eine Verarbeitung oder Weitergabe der Daten erfolgt nicht.
   Alternativ empfiehlt die Vergabestelle dem interessierten Unternehmen
   sich regelmäßig anhand der Versionsnummern über die Aktualität der von
   ihm bearbeiteten Unterlagen auf dem Vergabemarktplatz
   Mecklenburg-Vorpommern zu informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [7]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855885817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt
   sieht, ist gem. § 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
   gem. § 160 Absatz 3
   Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen.
   Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Absatz 3 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
   werden.
   Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absenden der Information geschlossen werden. Wird die
   Information per
   Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [8]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855885817
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED
   2. http://www.wald-mv.de/
   3. http://www.wald-mv.de/
   4. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-165cca56e04-3
542ef12274b9d42
   5. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
   6. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau