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Ausschreibung: Stromversorgung - DE-Berlin
Stromversorgung
Dokument Nr...: 405954-2018 (ID: 2018091809273471615)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
DE-Berlin: Stromversorgung
2018/S 179/2018 405954
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
degewo AG
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [4]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
gewobe Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft mbH
10772
Berlin
10772
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [7]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils: [9]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Gesobau AG
Wilhelmruher Damm 142
Berlin
13439
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [10]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[12]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
aktiva Haus- und Wohnungseigentumsverwaltung GmbH
Wilhelmruher Damm 142
Berlin
13439
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [13]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [14]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[15]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
Ferdinand-Schultze-Str. 71
Berlin
13055
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [16]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [17]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[18]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
Alt Moabit 101A
Berlin
10559
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [19]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [20]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[21]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH
Alt Moabit 101A
Berlin
10559
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [22]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [23]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[24]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Alt Moabit 101A
Berlin
10559
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [25]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [26]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[27]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Werbellinstr. 12
Berlin
12053
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [28]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [29]http://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils:
[30]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[31]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/103486
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[32]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Strombeschaffung und Lieferung
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2463-08-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist der börsenbasierte (EEX Leipzig) Einkauf
elektrischer Energie für die Niederspannung und Mittelspannung zur
Versorgung der Bestände des WBM Konzerns und den der folgenden
Gesellschaften im Rahmen eines Shared Services Projektes:
Degewo AG,
Gewobe Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft,
GESOBAU AG,
Aktiva Haus- und Wohnungseigentumsverwaltung,
Gewobag Wohnbau-Aktiengesellschaft Berlin,
Gewobag WB Wohnen in Berlin,
Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH,
Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH.
Die vorangegangenen Unternehmen sowie deren Tochterunternehmen führen
die Ausschreibung gemeinsam durch. Die Vergabe der Lose 1 und 2 erfolgt
an einen Wirtschaftsteilnehmer. Die Vertragsschließung erfolgt jedoch
durch jede der vorgenannten Gesellschaften eigenständig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hausstrom
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist die Strombeschaffung und Lieferung für die
Abnahmestellen der Gesellschaften degewo AG, gewobe
Wohnungswirtschaftliche Beteiligungsgesellschaft, Gesobau AG, aktiva
Haus- und Wohnungseigentumsverwaltung, Gewobag
Wohnbau-Aktiengesellschaft Berlin, Gewobag WB Wohnen in Berlin, Gewobag
PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH, Stadt und Land
Wohnbauten-Gesellschaft mbH und WBM Wohnungsbaugesellschaft
Berlin-Mitte mbH.
Die Strombeschaffung erfolgt über den Einkauf von Tranchen an der
deutschen Energiebörse EEX.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Vertragsjahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Sollte sich bei den Beteiligungsunternehmen der WBM und/oder bei den
anderen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins ein Bedarf an den
ausgeschriebenen Leistungen ergeben, sind diese berechtigt, dem
gegenständlichen Vertrag beizutreten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Speicherheizungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist die Strombeschaffung und Lieferung für die
Abnahmestellen der Gesellschaften Gewobag
Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin und Gewobag WB Wohnen in Berlin
GmbH.
Die Strombeschaffung erfolgt über den Einkauf von Tranchen an der
deutschen Energiebörse EEX.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Vertragsjahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Sollte sich bei den Beteiligungsunternehmen der WBM und/oder bei den
anderen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins ein Bedarf an den
ausgeschriebenen Leistungen ergeben, sind diese berechtigt, dem
gegenständlichen Vertrag beizutreten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
nachzuweisen (siehe Bewerberbogen Teil B, Pkt. 2.1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis einer gültigen Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
(siehe Bewerberbogen Teil B, Pkt. 3.1);
2) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Bereich der
Strombeschaffung und Lieferung aus den letzten drei Geschäftsjahren
(siehe Bewerberbogen Teil B, Pkt. 3.2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als Mindestanforderung gilt ein Jahresumsatz für Strombeschaffung und
Lieferung von mindestens 800 000,00 EUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis der Möglichkeit des elektronischen Rechnungsaustausches
zwischen den Beteiligten und Erklärung zur Verwendung einer
elektronischen Rechnungsschnittstelle gemäß den Anforderungen der
Leistungsbeschreibung (siehe Bewerberbogen Teil B Pkt. 4.1);
2) Erklärung über Anzahl Abnahmestellen (siehe Bewerberbogen Teil B
Pkt. 4.2);
3) Erklärung über geeignete Referenzen aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Aufträge für die
Strombeschaffung und Lieferung (Angabe des Rechnungswertes,
Leistungszeitraumes, Anzahl der belieferten Abnahmestellen) (siehe
Bewerberbogen Teil B Pkt. 4.3);
4) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Dabei
ist durch den Bieter, die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, die in
dem Bereich der Strombeschaffung und Abrechnung beschäftigt sind, aus
den letzten drei Geschäftsjahren (Vollbeschäftigungseinheiten)
anzugeben (siehe Bewerberbogen Teil B Pkt. 4.4);
5) Erklärung, aus der hervorgeht, dass die Genehmigungen nach § 4 EnWG
bzw. der Nachweis der Anzeige nach § 5 EnWG vorliegen (siehe
Bewerberbogen Teil B Pkt. 4.5);
6) Erklärung, ob für die Erbringung seiner Lieferungen und Leistungen
staatliche Beihilfen erhalten wurden, wenn ja, ist der Nachweis darüber
zu erbringen, dass ihm diese rechtmäßig gewährt wurden (vgl. Artikel 55
Abs. 1, Abs. 3 der Richtlinie 2004/18/EG) (siehe Bewerberbogen Teil B
Pkt. 4.6);
7) Angabe des Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
Vertragserfüllung zur Verfügung steht (siehe Bewerberbogen Teil B Pkt.
4.7);
8) Nachweis der Zertifizierung z.B. nach DIN EN ISO 14001:2009-11
(Umweltmanagementsystem) oder gleichwertig (siehe Bewerberbogen Teil B
Pkt. 4.8);
9) Erklärung zur Einhaltung der Anforderungen bezüglich der
Ökostromzertifizierung (siehe Bewerberbogen Teil B Pkt. 4.9);
10) Erklärung, dass im Auftragsfalle ein Online-Portal nach Maßgabe der
Leistungsbeschreibung ab Leistungsbeginn zur Verfügung steht (siehe
Bewerberbogen Teil B Pkt. 4.10);
11) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (siehe Bewerberbogen Teil B
Pkt. 4.11).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als Mindestbedingung zu Punkt 2. gilt, eine Belieferung von mindestens
7 000 Abnahmestellen pro Jahr.
Als Mindestbedingung zu Punkt 3. gilt: Drei Referenzen, welche jeweils
1 000 Abnahmestellen nachweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Auftragsfall ist der Nachweis einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
von 5 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden 2-fach maximiert
sowie 100 000,00 EUR für Vermögensschäden, sowie die Mitversicherung
von Bearbeitungsschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 20 000,00
EUR und der Versicherungsschutz nach dem Umweltschadensgesetz jährlich
nachzuweisen.
Die Urkalkulation wird auf Anforderung des Auftraggebers durch den
Auftragnehmer vor der beabsichtigten Zuschlagserteilung übergeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin hinterlegt
(siehe Punkt I.3 der Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen zu
downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
Die Registrierung ist kostenfrei.
Anfragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 8.10.2018,
10.00 Uhr, schriftlich ausschließlich per E-Mail an [33]vergabe@wbm.de
oder über die Vergabeplattform Berlin beim Auftraggeber eingehen. Der
Auftraggeber informiert die Teilnehmer über eingegangene Fragen und
dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform Berlin. Die
Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, täglich den folgenden Link
zum Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie von
Antworten auf Interessentenfragen zu nutzen:
[34]http://wbm.de/de/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibung
en/
Der Bewerber nutzt für sämtliche Angaben zwingend den Bewerberbogen und
die weiteren Vordrucke. Dies dient der besseren Vergleichbarkeit und
soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält
sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber/Bieter zum Nachweis der
Eignung des Unterauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er
dem Bewerber/Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung
stellen wird.
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind spätestens zur
Angebotsabgabe einzureichen.
Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter von den Bietern, die nach der Wertung in der engeren
Wahl sind, belegen zu lassen. Die Vergabestelle behält sich außerdem
vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene oder fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor, weitergehende
Nachweise, insbesondere zur Eignung der Bieter oder der
Unterauftragnehmer nachzufordern, sofern sie Hinweise auf eine fehlende
Eignung hat.
Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen.
Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft ist dem
Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die Bewerber-/Bietergemeinschaft
muss nachweisen, dass durch den Austausch von Unternehmen die
nachgewiesene Eignung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig
geändert wurde. Die vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im
Hinblick auf benannte Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer,
verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf die sich der Bewerber
im Rahmen seines Angebotes zum Nachweis seiner Eignung berufen hat.
Die Angaben zu Umsatz und Personal von Bewerbern bzw. Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft und von Unterauftragnehmern mit Eignungsleihe
können addiert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs.3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3Nr. 4). Die Zuschlagserteilung
ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per E-Mail) der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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References
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32. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
33. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
34. http://wbm.de/de/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibungen/
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