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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Thüngersheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 405969-2018 (ID: 2018091809273371614)
Veröffentlicht: 18.09.2018
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DE-Thüngersheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 179/2018 405969
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Thüngersheim
Untere Hauptstraße 14
Thüngersheim
97291
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Thüngersheim, Herr Geschäftsleiter und
Kämmerer Dirk Lambl, Untere Hauptstraße 14, 97291 Thüngersheim
Telefon: +49 93648135-15
E-Mail: [1]d.lambl@thuengerheim.bayern.de
Fax: +49 93648135-25
NUTS-Code: DE26C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.thuengersheim.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.thuengersheim.de/index.php?id=37&publish%5bformId%5d=194
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I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.thuengersheim.de/index.php?id=37&publish%5bformId%5d=194
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung und Generalinstandsetzung Kindergarten in Thüngersheim,
Objektplanung nach Teil 3 HOAI §§ 33 ff., Leistungsphasen 3 bis 9 HOAI.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrages ist die Vergabe der Architektenleistung für
die Erweiterung und Generalinstandsetzung des Kindergartens in
Thüngersheim. Nach derzeitigem Kenntnisstand stuft der Auftraggeber die
Objektplanung Gebäude in die Honorarzone III ein. Beauftragt werden
sollen die Leistungsphasen 3-9. Die Beauftragung erfolgt nach § 33 HOAI
stufenweise. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen
entscheidet der Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der
stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung
weiterer Leistungstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Der
Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung im Winter
2018/19.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26C
Hauptort der Ausführung:
Kindergarten, Unterer Graben 1, 97291 Thüngersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung nach Teil 3 HOAI §§ 33 ff., Leistungsphasen 3 bis 9 HOAI.
Hauptnutzfläche 3 180 m^2 nach Raumprogramm, bisher vorhanden 2 600
m^2.
Derzeit umfasst der Kindergarten vier Regelgruppen und zwei
Krippengruppen. Diese Gruppen sind im bestehenden Kindergartengebäude
aus den 60er Jahren, das 1990 generalsaniert wurde, untergebracht. Um
den künftigen Bedarf zu decken, ist der Kindergarten um zwei
Regelgruppen und eine Krippengruppe zu erweitern. Hierfür soll das nahe
stehende, ehemalige Schwesternhaus aus dem 19. Jahrhundert mit
einbezogen werden. Dieses Schwesternhaus ist aufgrund eines
Bürgerentscheides in seiner Form zu erhalten.
Entsprechend der vorliegenden Vorentwurfsplanung errechnen sich
folgende Brutto-Rauminhalte:
Bestand Kindergarten nach Teilabbruch 3 310 cbm, geplante Aufstockung
980 cbm, Verbindungsgang 270 cbm und Schwesternhaus 1 900 cbm.
Die Brutto-Grundfläche beträgt entsprechend der Vorplanung insgesamt
1.795 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe im Hinblick
auf die Aufgabenstellung, besondere Anforderungen und Fragestellungen,
Planungsziele, Projektorganisation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektteam Fachkunde und Qualifikation,
Bearbeitung der Leistungsphasen / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektteam Kapazitäten, Verfügbarkeit und
Präsenz vor Ort während der Leistungserbringung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektteam Kosten-, Qualitäts-, Termin-
und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorarparameter / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Ausschlussgründe gemäß VgV;
2) Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
Erfahrung für die zu planenden Leistungen (Bauen im Bestand). Die
Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der eingereichten
Angaben und Unterlagen. Die Auswahl- und Eignungskriterien werden wie
folgt gewichtet: 5 % Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, 3 %
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, 50 % Qualität der
Referenzen, 20 % Büroorganisation und Mitarbeiter, 2 % Technische
Ausstattung, 20 % Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
Der Auftraggeber wird das Kriterium Qualität der Referenzen"
insbesondere hinsichtlich der Planung und Ausführung von Bauvorhaben im
Bestand mit vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen
bewerten.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
zu hoch, wird unter diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen
(§75(6)VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung
Zunächst Leistungsphasen 3-4
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Bewerbung ist das Bewerbungsformblatt zu verwenden. Es kann über
die Internetseite der Gemeinde Thüngersheim abgerufen werden. Erklärung
des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. Angabe von
rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen
Unternehmen. Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu
deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen
wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche
Person gestellten Anforderungen erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der
Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2013/55/EU über die Anerkennung
von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
Vorgaben des Art 2 BauKaG erfüllt sind. Nachweis der
Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO des Bewerbers oder der für
die Dienstleistung verantwortlichen Person durch Berechtigung zur
Führung der Berufsbezeichnung Architektin bzw. Architekt gemäß dem
Baukammergesetz (BauKaG) vom 9.5.2007. Erklärung des Bewerbers über die
technische Leitung des Unternehmens.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz und seinen Umsatz für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Firmensitz des Bewerbers und seiner Niederlassungen. Sofern die
Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die vorstehend
abgefragten Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als
auch die fragliche Niederlassung zu erstellen. Bilanzen/Bilanzauszüge,
falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, vorgeschrieben ist.
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten
drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte des/r
Bewerbers/Bewerbergemeinschaft und/oder der Kapazitäten anderer
Unternehmen, gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben zur
beruflichen Befähigung. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität, z. B.
Fortbildungszertifikate. Erklärung des Bewerbers, welche Teile des
Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen.
Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, hat er diese vor Zuschlagserteilung zu
benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
ist auf Anforderung nachzureichen.
Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe
Bewerbungsbogen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung der wesentlichen, vom Bewerber in den letzten Jahren
erbrachten Leistungen (aus abgeschlossenen und/oder laufenden Projekten
oder Wettbewerbserfolgen), mit Angabe der Objektbezeichnung, der
Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, des
Leistungsbildes, des öffentl. oder privaten Auftraggebers. Erklärung
des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät und technischer Ausrüstung, über
die der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft für die Erfüllung der
Dienstleistung verfügen wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architektinnen und Architekten entsprechend dem Gesetz über die
Bayerische Architektenkammer und die Bayerische Ingenieurekammer-Bau
(Baukammerngesetz BauKaG) vom 9.5.2007 (GVBl S. 308) zuletzt geändert
durch Gesetz vom 24.7.2015 (GVBl S. 296).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2018
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Bewerbungsbogen ausgefüllt
einzureichen. Dieser Antrag, in dem die gewünschten Informationen und
Nachweise dieser Bekanntmachung zusammengefasst sind, kann bei der
Kontaktstelle nach Nr. I.3) heruntergeladen werden. Die Anträge auf
Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit
entsprechender Kennzeichnung beim Auftraggeber auf dem Postweg oder
direkt einzureichen. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht
eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt. Sofern der Bieter über eine EEE
verfügt, kann diese in Ergänzung des Bewerbungsbogens eingereicht
werden. Die entsprechenden Felder im Bewerbungsbogen sind in diesem
Fall nicht auszufüllen. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger
werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von
Bewerbergemeinschaften hingewiesen. Bei der Bildung von
Arbeitsgemeinschaften ist anzugeben, wer welches Leistungsbild
bearbeitet. Es sind jeweils eigene Referenzen anzugeben. Die
Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Kosten, die dem
Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht
erstattet. Termine können je nach Ablauf bzw. Umfang des
Auswahlverfahrens variieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-0
Fax: +49 981 / 53-1837
Internet-Adresse: [5]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§160 (3) GWB) sofern:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die Aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenber dem Auftraggeber
gerügt werden,
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gemeinde Thüngersheim
Untere Hauptstraße 14
Thüngersheim
97291
Deutschland
Telefon: +49 93648135-0
E-Mail: [6]info@thuengersheim.bayern.de
Fax: +49 93648135-25
Internet-Adresse: [7]http://www.thuengersheim.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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1. mailto:d.lambl@thuengerheim.bayern.de?subject=TED
2. http://www.thuengersheim.de/
3. https://www.thuengersheim.de/index.php?id=37&publish%5bformId%5d=1948
4. https://www.thuengersheim.de/index.php?id=37&publish%5bformId%5d=1948
5. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
6. mailto:info@thuengersheim.bayern.de?subject=TED
7. http://www.thuengersheim.de/
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