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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-München
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 405702-2018 (ID: 2018091809240571373)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
  DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2018/S 179/2018 405702
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt München 2
   Ludwigstraße 18
   München
   80539
   Deutschland
   Telefon: +49 89 / 21811-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@stbam2.bayern.de
   Fax: +49 89 / 21811-5099
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/160682
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Laborplanung Gebäude, Lph 2-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18 D 0850 (Vorinfo 18 D 1015)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
   Neubau des Fakultätsgebäudes für die Geo- und Umweltwissenschaften der
   LMU
   MNR: 15201 E 0005
   Fachplanung Laborplanung, LPH 2-9. Es ist eine stufenweise Beauftragung
   vorgesehen.
   Siehe hierzu alle Informationen in der beiliegenden Anlage
   A_18_D_0850_Aufgabenbeschreibung"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Schillerstraße 42-46
   80336 München
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Planungsleistungen -Grundleistungen und Besondere Leistungen-
   des Leistungsbildes Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung für die
   Laborplanung gem. §§ 53-56 HOAI für die Leistungsphasen 2-9 in
   Honorarzone III (Mindestsatz) vergeben. Es ist eine stufenweise
   Beauftragung vorgesehen.
   Siehe hierzu alle Informationen in den beiliegenden Anlagen
   A_18_D_0850_Aufgabenbeschreibung und
   18_D_0850_Vertragsentwurf_mit_Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe hierzu alle Informationen in der beiliegenden Anlage
   E_18_D_0850_Bewertungsmatrix.
   Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
   Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein Punktesystem angewendet.
   Für die Kriterien wird eine Punktezuordnung von x/0 angewendet.
   (x entspricht der Punkteanzahl laut Bewertungsmatrix)
   X = Kriterium erfüllt
   0 = Kriterium nicht erfüllt
   Die Summe der erreichten Punkte ergibt die Gesamtbewertung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien
   zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   Beabsichtigte stufenweise Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 5  9
   nach § 55 HOAI.
   Siehe hierzu alle Informationen in den beiliegenden Anlagen
   A_18_D_0850_Aufgabenbeschreibung" und
   18_D_0850_Vertragsentwurf_mit_Anlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. beratender
   Ingenieur, Ingenieur).
   Die für die Erbringung der Leistungen benannten müssen eine
   abgeschlossene Fachausbildung als Dipl.-Ing. TH/ FH bzw.
   Bachelor/Master an Universitäten oder Fachhochschulen oder eine
   vergleich-bare Berufserfahrung aufweisen, sie dürfen sich durch
   entsprechend qualifizierte vertreten lassen.
   Für die Objektüberwachung ist zusätzlich eine angemessene
   Baustellenpraxis von mindestens drei Jahren Voraussetzung.
   Ausnahmen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des
   Auftraggebers, siehe Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) VI.1.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens allgemeiner" Jahresumsatz-:
   -entfällt-
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens spezifischer" Jahresumsatz-:
   Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in
   EUR netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 300.000 EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens -Finanzkennzahl-: -entfällt-
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens -Berufshaftpflichtversicherung-:
   Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen
    für Personenschäden von 3 000 000 EUR
    für sonstige Schäden von 3 000 000 EUR
   Bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Der Nachweis über die geforderte Berufshaftpflichtversicherung ist
   möglich:
    über die Vorlage einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung,
    das Unternehmen erklärt, im Auftragsfall eine entsprechende
   Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und bringt eine
   Eigenerklärung bei.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens -Liste geeigneter Referenzen und
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens -Technische Fachkräfte oder
   technische Stellen:
   Es sind geeignete Referenzen über die vom Bewerber in den letzten drei
   Jahren (2015, 2016, 2017) erbrachten, abgeschlossenen Dienstleistungen
   aufzulisten.
   Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Leistungsphase 8 im
   genannten Zeitraum abgeschlossen wurde; das bedeutet, dass auch die
   Überwachung der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
   erfolgt ist.
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Referenzen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen; diese
   dürfen jedoch nicht älter als sieben Jahre sein.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden nur die geforderten Angaben berücksichtigt:
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt),
    Daten (Erbringungszeitraum) und
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Beschreibung (Aufgabe, Leistungsbild/er und Leistungsphase/n).
   Es ist nicht die Anzahl der vorgelegten Referenzen ausschlaggebend,
   sondern deren Qualität, die besonderen Anforderungen und deren
   Vergleichbarkeit. Als vergleichbare Laborplanung sieht die
   Vergabestelle Neu- und Erweiterungsbauten/Sanierungen/Um- und
   Erweiterungsbauten und andere vergleichbar komplexe Gebäudetypen an,
   die folgende Kriterien erfüllen:
    erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 und ggf. 9 (falls erbracht) nach §
   55 HOAI,
    Laborfläche von mind. 2.000 m^2,
    Herstellungskosten (Kostengruppe 470) von mind. 4 Mio. EUR brutto,
    abgeschlossene Projekte.
   Nähere Angaben zu allen erforderlichen bewertungsrelevanten Kriterien
   siehe Anlage B_18_D_0850_Bewertungsmatrix".
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens -Liste geeigneter Referenzen-:
   Für den Nachweis der Referenzen ist die Anlage C_18_D_0850_Referenzen"
   in erforderlicher Anzahl zu verwenden.
   Es sind jeweils mindestens zwei Referenzen einzureichen. Bei mehreren
   vorgelegten Referenzen werden die 2 Besten bewertet und es wird der
   Mittelwert gebildet.
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens -Technische Fachkräfte oder
   technische Stellen-:
   Für den Nachweis der Referenzen der technischen Fachkräfte ist die
   Anlage D_18_D_0850_ Technische Fachkräfte" in erforderlicher Anzahl zu
   verwenden.
   Hier sind die technischen Fachkräfte oder technischen Stellen zu
   benennen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen. Es werden mindestens drei Mitarbeiter für das
   Projektteam erwartet.
   Die Wertung der Unterkriterien (vgl. Anlage
   B_18_D_0850_Bewertungsmatrix") kann hier je Person über mehrere
   Referenzen erfolgen.
   Für die Leistungserbringer wird bei den technischen Fachkräften
   folgende Berufserfahrung erwartet:
    Projektleiter mind. 12 Jahre,
    Stellvertreter des Projektleiters, Bauleiter mind. 7 Jahre,
    Planer, LV-Ersteller mind. 5 Jahre.
   Es werden nur die Referenzen derjenigen technischen Fachkräfte
   gewertet, die in der Bewertungsmatrix (Anlage
   B_18_D_0850_Bewertungsmatrix") aufgeführt sind.
   Ergänzend zu 4.3.3 des Bewerberbogens -Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung-: -entfällt-
   Ergänzend zu 4.3.4 des Bewerberbogens -Durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten drei Jahren-:
   Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und
   die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren sind
   anzugeben. Diese für die Dienstleistung Verantwortlichen werden
   gewertet:
    Ingenieure,
    Techniker,
    technische Zeichner.
   Sonstige Mitarbeiter, Praktikanten werden nicht gewertet.
   Ergänzend zu 4.3.6 des Bewerberbogens -Ausstattung, Geräte und
   technische Ausrüstung-:
    entfällt-
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauKaG bzw. BayIngG, siehe hierzu III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2018/S 156-358339
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([8]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([9]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([10]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [11]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern Regierung von Oberbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89 / 2176-2411
   Fax: +49 89 / 2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt München 2
   Ludwigstraße 18
   München
   80539
   Deutschland
   Telefon: +49 89 / 21811-0
   Fax: +49 89 / 21811-5099
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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References
   1. mailto:vergabestelle@stbam2.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/160682
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:358339-2018:TEXT:DE:HTML
   8. http://www.vergabe.bayern.de/
   9. http://www.vergabe.bayern.de/
  10. http://www.vergabe.bayern.de/
  11. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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