(1) Searching for "2018091809232671347" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Siegen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 405696-2018 (ID: 2018091809232671347)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
DE-Siegen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 179/2018 405696
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsstadt Siegen
Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 271 / 404-3411
E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
Fax: +49 271 / 404-3323
NUTS-Code: DEA5A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/76919
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistungen Objektplanung, Tragwerksplanung und Technische
Gebäudeausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 271_18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung der Rundsporthalle Eiserfeld aus dem Baujahr 1973 unter
Beachtung aktueller Anforderungen. Grundfläche: ca. 2 206 m^2, rund, 2
Geschosse.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistungen Objektplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der mit dieser Ausschreibung zu vergebenden Leistung ist die
gesamte Planungsleistung, die Ausschreibung der Baumaßnahme sowie die
Bauleitung entsprechend den Leistungsphasen 1-8, § 34 HOAI gemäß der
spezifischen Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 01/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden mindestens 3,
höchstens 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen
Verfahren:
1) Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten
Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen
des Auftraggebers innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen
nachzureichen.Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch
unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt;
2) Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds.
geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht
auszuführen, insbesondere ob die festgelegten Mindestanforderungen an
die technische Leistungsfähigkeit erfüllt werden. Soweit sich ein
Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Fähigkeiten und Kapazitäten
anderer (auch verbundener) Unternehmen bezieht und insoweit für diese
die geforderten Nachweise vorlegt, hat er/sie mit der Bewerbung
nachzuweisen, dass ihm/ihr im Auftragsfall die Mittel dieser
Unternehmen grds. zur Verfügung stehen, vgl. § 47 Abs. 1 VgV. In Bezug
auf die Kriterien für die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen) können die Bewerber jedoch nur die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn diese die Arbeiten ausführen
beziehungsweise die Dienstleistungen erbringen, für die diese
Kapazitäten benötigt werden (§ 47 Abs. 1 Satz 3 VgV);
3) Stufe: Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine
differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis auf
die maximal 5 aufzufordernden Bewerber zu reduzieren. Die Prüfung
erfolgt anhand der Angaben zur Referenzlage gem. Ziff. III.1.3) der
Bekanntmachung. Dabei werden nur die Referenzen der letzten 5 Jahre
(ausgehend vom Bewerbungsschluss für den Teilnahmewettbewerb) vertieft
betrachtet, welche Planungsleistungen der Objektplanung nach § 33 ff.
HOAI betreffen. Es werden diejenigen Bewerber/Bewerbergemeinschaften am
weiteren Verfahren beteiligt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die
nach den vorgelegten Angaben/Unterlagen zur Referenzlage im Vergleich
zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu
vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Dabei ist nicht
die Anzahl der Referenzen, sondern der Grad ihrer Vergleichbarkeit mit
den unter Ziff. II.2.4) genannten Leistungen entscheidend. Maßgebend
ist, inwieweit der Bewerber/die Bietergemeinschaft auf Erfahrungen mit
vergleichbaren Aufgabenstellungen verweisen kann, weil allein oder
gemeinsam mit den weiteren Büros, die Teil einer Bewerbergemeinschaft
oder als Nachunternehmer für einzelne Leistungsbereiche vorgesehen
sind, bereits Aufträge vergleichbarer Art und Größenordnung abgewickelt
wurden. Zu diesem Zweck werden die eingereichten Referenzen über
Planungsleistungen der Objektplanung nach § 33 ff. HOAI wie in der
Matrix (den Vergabeunterlagen beigefügt) dargestellt bepunktet. Positiv
bewertet werden Referenzen über Bestandssanierungen, die Höhe der
nachgewiesenen Baukosten, Referenzen aus den Bereichen Sporthallen
/Versammlungsstätten, Erfahrungen in der Sanierung von
Gebäudeschadstoffen und Erfahrungen in der Sanierung von weit
gespannten Membrandächern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistungen Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der mit dieser Ausschreibung zu vergebenden Leistung ist die
gesamte Planungsleistung, die Ausschreibung der Baumaßnahme sowie die
Bauleitung entsprechend den Leistungsphasen 1-6, § 51 HOAI, gemäß der
spezifischen Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 01/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden mindestens 3,
höchstens 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen
Verfahren:
1) Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten
Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen
des Auftraggebers innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen
nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch
unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt;
2) Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds.
geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht
auszuführen, insbesondere ob die festgelegten Mindestanforderungen an
die technische Leistungsfähigkeit erfüllt werden. Soweit sich ein
Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Fähigkeiten und Kapazitäten
anderer (auch verbundener) Unternehmen bezieht und insoweit für diese
die geforderten Nachweise vorlegt, hat er/sie mit der Bewerbung
nachzuweisen, dass ihm/ihr im Auftragsfall die Mittel dieser
Unternehmen grds. zur Verfügung stehen, vgl. § 47 Abs. 1 VgV. In Bezug
auf die Kriterien für die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen) können die Bewerber jedoch nur die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn diese die Arbeiten ausführen
beziehungsweise die Dienstleistungen erbringen, für die diese
Kapazitäten benötigt werden (§ 47 Abs. 1 Satz 3 VgV);
3) Stufe: Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine
differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis auf
die maximal 5 aufzufordernden Bewerber zu reduzieren. Die Prüfung
erfolgt anhand der Angaben zur Referenzlage gem. Ziff. III.1.3) der
Bekanntmachung. Dabei werden nur die Referenzen der letzten 5 Jahre
(ausgehend vom Bewerbungsschluss für den Teilnahmewettbewerb) vertieft
betrachtet, welche Planungsleistungen der Tragwerksplanungen nach § 49
ff. HOAI betreffen. Es werden diejenigen
Bewerber/Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt und zur
Angebotsabgabe aufgefordert, die nach den vorgelegten
Angaben/Unterlagen zur Referenzlage im Vergleich zu ihren Mitbewerbern
in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen
vertragsgerecht zu erbringen. Dabei ist nicht die Anzahl der
Referenzen, sondern der Grad ihrer Vergleichbarkeit mit den unter Ziff.
II.2.4) genannten Leistungen entscheidend. Maßgebend ist, inwieweit der
Bewerber/die Bietergemeinschaft auf Erfahrungen mit vergleichbaren
Aufgabenstellungen verweisen kann, weil allein oder gemeinsam mit den
weiteren Büros, die Teil einer Bewerbergemeinschaft oder als
Nachunternehmer für einzelne Leistungsbereiche vorgesehen sind, bereits
Aufträge vergleichbarer Art und Größenordnung abgewickelt wurden. Zu
diesem Zweck werden die eingereichten Referenzen über
Tragwerksplanungen nach § 49 ff. HOAI wie in der Matrix (den
Vergabeunterlagen beigefügt) dargestellt bepunktet. Positiv bewertet
werden Referenzen über Bestandssanierungen, die Höhe der nachgewiesenen
Baukosten sowie Erfahrungen in der Sanierung eines weit gespannten
Membrandaches.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistungen Technische Gebäudeausrüstung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu vergebenden Leistung ist die gesamte
Planungsleistung, die Ausschreibung der Baumaßnahme sowie die
Bauleitung entsprechend den Leistungsphasen 1-8, § 55 HOAI, gemäß der
spezifischen Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 01/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden mindestens 3,
höchstens 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen
Verfahren:
1) Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten
Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen
des Auftraggebers innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen
nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch
unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt;
2) Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds.
geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht
auszuführen, insbesondere ob die festgelegten Mindestanforderungen an
die technische Leistungsfähigkeit erfüllt werden. Soweit sich ein
Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Fähigkeiten und Kapazitäten
anderer (auch verbundener) Unternehmen bezieht und insoweit für diese
die geforderten Nachweise vorlegt, hat er/sie mit der Bewerbung
nachzuweisen, dass ihm/ihr im Auftragsfall die Mittel dieser
Unternehmen grds. zur Verfügung stehen, vgl. § 47 Abs. 1 VgV. In Bezug
auf die Kriterien für die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen) können die Bewerber jedoch nur die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn diese die Arbeiten ausführen
beziehungsweise die Dienstleistungen erbringen, für die diese
Kapazitäten benötigt werden (§ 47 Abs. 1 Satz 3 VgV);
3) Stufe: Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine
differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis auf
die maximal 5 aufzufordernden Bewerber zu reduzieren. Die Prüfung
erfolgt anhand der Angaben zur Referenzlage gem. Ziff. III.1.3) der
Bekanntmachung. Dabei werden nur die Referenzen der letzten 5 Jahre
(ausgehend vom Bewerbungsschluss für den Teilnahmewettbewerb) vertieft
betrachtet, welche Planungsleistungen der Gebäudetechnik nach § 53 ff.
HOAI betreffen. Es werden diejenigen Bewerber/Bewerbergemeinschaften am
weiteren Verfahren beteiligt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die
nach den vorgelegten Angaben/Unterlagen zur Referenzlage im Vergleich
zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu
vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen. Dabei ist nicht
die Anzahl der Referenzen, sondern der Grad ihrer Vergleichbarkeit mit
den unter Ziff. II.2.4) genannten Leistungen entscheidend. Maßgebend
ist, inwieweit der Bewerber/die Bietergemeinschaft auf Erfahrungen mit
vergleichbaren Aufgabenstellungen verweisen kann, weil allein oder
gemeinsam mit den weiteren Büros, die Teil einer Bewerbergemeinschaft
oder als Nachunternehmer für einzelne Leistungsbereiche vorgesehen
sind, bereits Aufträge vergleichbarer Art und Größenordnung abgewickelt
wurden. Zu diesem Zweck werden die eingereichten Referenzen über
TGA-Planungsleistungen nach § 53 ff. HOAI wie in der Matrix (den
Vergabeunterlagen beigefügt) dargestellt bepunktet. Positiv bewertet
werden Referenzen über Bestandssanierungen, die Höhe der nachgewiesenen
Baukosten sowie konkrete Erfahrung in der Sanierung von
Rundsporthallen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der
persönlichen Lage mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens (siehe hierzu unter Ziff.
VI.3) folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil;
2) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d.
§§ 123 und 124 GWB und zu Verstößen gegen § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, § 19
Mindestlohngesetz. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an
der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das
Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der wirtschaftlichen undfinanziellen Leistungsfähigkeit mit
dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3) folgende Angaben
vorzulegen:
Angaben zum Gesamtumsatz (brutto) in den letzten 3 Kalenderjahren
(2015, 2016, 2017).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft gemeinsam
muss/müssen einen Gesamtumsatz brutto in den letzten 3 Geschäftsjahren
von 500 000 EUR nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3) folgende
Angaben/Unterlagen vorzulegen:
1) Angaben zu den in den letzten 5 Jahren oder gegenwärtig seit
mindestens 6 Monaten (jeweils gerechnet vom Schlusstermin des Eingangs
für die Teilnahmeanträge) erbrachten Leistungen vergleichbarer Art
(Planungsleistungen der unter Ziff. II.2.4) der Bekanntmachung
bezeichneten Art mit konkreter Beschreibung der beauftragten
Planungsleistungen (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI und
Angabe, inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer
Arbeitsgemeinschaft oder als/durch Nachunternehmer ausgeführt wurden),
zum Leistungszeitraum und dem Auftraggeber nebst Ansprechpartner und
Kontaktdaten;
2) Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
sowie aktuell festangestellten Beschäftigten (inkl. Büroinhaber);
3.1) Nur bei Bewerbungen für Los 1 Objektplanung: Angabe der in den
letzten 3 Kalenderjahren jahresdurchschnittlich sowie aktuell
beschäftigten Architekt/innen bzw. Ingenieur/innen im Planungsbüro
(incl. Büroinhaber);
3.2) Nur bei Bewerbungen für Los 2 Tragwerksplanung: Angabe der in den
letzten 3 Kalenderjahren jahresdurchschnittlich sowie aktuell
beschäftigten Ingenieur/innen im Statikbüro (inkl. Büroinhaber);
3.3) Nur bei Bewerbungen für Los 3 TGA: Angabe der in den letzten 3
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich sowie aktuell beschäftigten
Ingenieur/innen im TGA-Büro (inkl. Büroinhaber).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Der Bewerber/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft gemeinsam
muss/müssen bei Abgabe des Teilnahmeantrags zu jedem Los mindestens 2
festangestellte Architekten/Ingenieure (inkl. Büroinhaber)
beschäftigen;
2) Der Bewerber/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft gemeinsam
muss/müssen für den Zeitraum der letzten 5 Jahre folgende Referenzlage
nachweisen:
2.1) Los 1: Mindestens eine Referenz Objektplanung LPH 1-, 5 Mio. EUR
brutto Baukosten;
2.2) Los 2: Mindestens eine Referenz Tragwerksplanung LPH 1-, 5 Mio.
EUR brutto Baukosten;
2.3) Los 3: Mindestens eine Referenz TGA-Planung LPH 1-, 5 Mio. EUR
brutto Baukosten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Künftige Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
Bewerbergemeinschaft einreichen und die Erklärung Bieterarge"
(Vordruck 234) abgeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen sowie die
Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
elektronischen Vergabeportal zur Verfügung gestellt.
Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist
eine Registrierung erforderlich;
2) Der Bewerbungsbogen mit den unter Ziff. III. 1) geforderten Angaben
und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist in Textform über die
Vergabeplattform ([6]www.vergabe.rib.de) über den Link Bewerben" bis
zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin einzureichen. Bewerbungen,
die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. in Papierform
eingereicht/nicht unter Verwendung des vorgegebenen
Bewerbungsbogens/nicht unter Verwendung des Links Bewerben") eingehen,
können nicht berücksichtigt werden;
3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das o. g.
Vergabeportal übersendet werden;
4) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbieter sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
gilt für den Austausch von vorgesehenen Nachunternehmen, auf die sich
ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweise
seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat;
5) Sofern Nachunternehmen eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
der hierfür vorgesehenen Leistungen und soweit bekannt die
Nachunternehmen im Bewerbungsbogen anzugeben. Auch bei Nachunternehmen
müssen die Ausschlussgründe fehlen;
6) Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
Angebotsabgabe zur Verfügung stehen;
7) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften,die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
nicht abgeholfen, so kann der Bewerber / Bieterwegen dieser Rüge nur
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
zulässigen Nachprüfungsantragstellen (siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle
Rathaus Geisweid / Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Telefon: +49 271 / 404-3411
Fax: +49 271 / 404-3323
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/76919
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|