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Ausschreibung: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte - DE-Düsseldorf
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Drucker und Plotter
Software-Implementierung
Dokument Nr...: 405098-2018 (ID: 2018091809110470745)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
DE-Düsseldorf: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
2018/S 179/2018 405098
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hochschule Düsseldorf
Münsterstr. 156
Düsseldorf
40476
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle/Einkauf
E-Mail: [1]ausschreibung.einkauf@hs-duesseldorf.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.hs-duesseldorf.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY6FY7E4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY6FY7E4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
PP & MFPs
Referenznummer der Bekanntmachung: EU 05 - 2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30120000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung, Installation, Implementierung Inbetriebnahme und Betreuung
von Produktionsdrucksystem & Multifunktionsgeräten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100
72263000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Hochschule Düsseldorf
Münsterstr. 156
40476 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin beabsichtigt für den Standort Campus Derendorf der
Hochschule Düsseldorf netzwerkfähige Druck- und Kopiersysteme zu
beschaffen. Es werden ausschließlich Neugeräte beschafft. Der
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung, Installation,
Inbetriebnahme und Betreuung eines Produktionsdrucksystems (PP) und
insgesamt 25 Multifunktionsgeräten (Systeme) inklusive Software.
Es ist der Abschluss eines Miet-/Leasingvertrags für einen Zeitraum von
60 Monaten vorgesehen. Für den gleichen Zeitraum wird ein Full
Servicevertrag abgeschlossen, der beinhaltet, dass die Systeme während
der Vertragslaufzeit in einem funktionsfähigen Zustand zu halten sind
(Instandhaltung bzw. Wartung und Störbeseitigung) und die
verbrauchsabhängige Lieferung der Verbrauchsmaterialien, wie Toner und
Heftklammern mit Ausnahme des Papiers, erbracht werden.
Die zu beschaffenden Systeme müssen grundsätzlich über die Funktionen
Kopieren, Netzwerkdruck und Scannen verfügen.
Für die Beschaffenheit der angebotenen Systeme sowie deren
Eigenschaften und Merkmale sind die in der Leistungsbeschreibung
angegeben (Mindest-) Kriterien maßgeblich.
Die Systeme werden mit Netzwerkanbindung betrieben und von mehreren
Anwendern (Bereich bzw. Etage) benutzt. Die Einordnung in
Leistungsklassen erfolgte auf Basis von Erfahrungswerten bzgl. der
durchschnittlichen monatlichen Klickrate über die letzten fünf Jahre
hinweg, sowie aufgrund von unterschiedlichen Anforderungen bzgl.
Stellfläche und Endverarbeitungsmöglichkeiten.
Zu Vertragsbeginn sind die Systeme entsprechend der Standortliste, die
die Auftraggeberin nach der Vergabe des Auftrags zur Verfügung stellt,
termingerecht auszuliefern, aufzustellen und in Betriebsbereitschaft zu
versetzen. Es erfolgt eine aktive Unterstützung bei der
Vorkonfiguration des PP und der Systeme durch die
Systemadministratoren.
Die gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz (BDSG, BayDSG) sind
einzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bescheinigung über die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister:
Auszug Gewerberegister,
Auszug Handelsregister.
Bescheinigung der Versicherung/des Versicherungsvermittlers über eine
Haftpflichtversicherung einschließlich Angabe der versicherten Risiken
und Deckungssummen
3 vergleichbare Referenzen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (ganz nach
oben unter III 1.1) gem. Formular 521 EU.
Eigenerklärung über Umsatz der vergaberelevanten Aufträge der letzten 3
Jahre
Es sind 3 Referenzaufträge anzugeben, die der Bieter in den vergangenen
drei Jahren im vergleichbaren Bereichen durchgeführt hat. An die
Referenzaufträge werden folgende Kriterien gestellt:
sämtliche Referenzaufträge müssen mit dem vorliegenden Auftrag
inhaltlich vergleichbar sein. Das ist der Fall, wenn der Auftrag die
Lieferung und den Service von Produktionsdrucksystemen
Multifunktionsgeräten sowie deren Anbindung ans Netzwerk beim
Auftraggeber betrifft,
sämtliche Referenzaufträge müssen mindestens einen Auftragswert von
300 000,00 EUR exkl. Umsatzsteuer haben,
Mindestens zwei der Referenzaufträge müssen an einer deutschen
Hochschule, Universität oder öffentlicher Forschungseinrichtung
durchgeführt worden sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 15:00
Ort:
Hochschule Düsseldorf
Münsterstr. 156
Raum 02.2.030
40476 Düsseldorf
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Verantwortliche Sachbearbeiterin Sabine Malinowski
Team Einkauf/Vergabestelle
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNY6FY7E4
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
E-Mail: [5]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Internet-Adresse:
[6]https://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211-473053
E-Mail: [7]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Internet-Adresse:
[8]https://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Fristenregelungen des GWB und insbesondere des § 160 GWB.
Die Vorschrift lautet:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlich en Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gem achten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht b ei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Das GWB enthält weitere Vorschriften zu Form und Inhalt des
Nachprüfungsantrags, auf die vorsorglich ebenfalls hingewiesen wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211-473053
E-Mail: [9]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Internet-Adresse: [10]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2018
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2. https://www.hs-duesseldorf.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY6FY7E4
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY6FY7E4
5. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
6. https://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
7. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
8. https://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html
9. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
10. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
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