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Ausschreibung: Baustellenüberwachung - DE-Dresden
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 404232-2018 (ID: 2018091509334069751)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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  DE-Dresden: Baustellenüberwachung
   2018/S 178/2018 404232
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA
   13TEI06340
   Ammonstraße 8
   Dresden
   01069
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
   Südost
   Telefon: +49 3514613075
   E-Mail: [1]petra.wylensek@deutschebahn.com
   Fax: +49 3514613079
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40G
   Hauptort der Ausführung:
   Horka
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA für
   den BA 3 (Hauptbauleistungen inkl. Rückbau) und LBP-Maßnahmen
   (Vermeidungs- und Kompensationsmaßnahmen trassennah und trassenfern)
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/02/2014
   Ende: 31/12/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   17/02/2014
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   LACON Landschaftsconsult GbR
   Warener Str. 5
   Berlin
   12683
   Deutschland
   NUTS-Code: DE30
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 300 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabestelle des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [5]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40G
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA für
   den BA 3 und LBP-Maßnahmen
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/02/2014
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 300 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   LACON Landschaftsconsult GbR
   Warener Str. 5
   Berlin
   12683
   Deutschland
   NUTS-Code: DE30
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   (16) BA3: erhöhter Aufwand BÜW
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Im BA 2.2 ist eine Erweiterung der überwachungspfl. Bauzeit über den
   vertraglich vereinbarten Termin erf.. Es entstehen zusätzl.
   Aufwendungen ab Juli 2018. Weiterhin werden zusätzl. umweltrelevante
   Überwachungsleistungen erforderlich, die sich aus zusätzl. Leistungen
   des Bau-AN und den damit einhergeh. Veränderungen der Bautechnologie
   ergeben (z. B. zusätzl. Fällarbeiten im Bereich OLA, der zusätzl. Auf-
   u. Abbau von bauzeitl. Amphibien- und Biotopschutzzäunen im Bereich
   bisher nicht planrechtlich erfasster Vorkommen geschützter
   Amphibien/Reptilien u. die Ameisenumsiedlung). Im BA 2.1 beziehen sich
   die zusätzl. Leistungen auf die zusätzl. Faschinensicherung. Diese
   Bereiche waren gem. Planrecht ursprünglich nur als Bereiche mit
   Landschaftsrasen bzw. Offenbodenbereiche vorgesehen. Im Nachgang stellt
   sich das Schadensbild derartig umfangreich dar, dass eine
   Beeinträchtigung der Bahnanlage eintritt. Der AN ist bereits seit 2014
   im Projekt beauftr., die zus. BÜ-Lstg. ergänzen die bish. Lstg.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 125 265.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 172 715.00 EUR
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References
   1. mailto:petra.wylensek@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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