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Ausschreibung: Installation von Gasanlagen - DE-Düsseldorf
Installation von Gasanlagen
Dokument Nr...: 404185-2018 (ID: 2018091509321569678)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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DE-Düsseldorf: Installation von Gasanlagen
2018/S 178/2018 404185
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Netzgesellschaft Düsseldorf mbH
Höherweg 200
Düsseldorf
40233
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Düsseldorf AG
Telefon: +49 2118212748
E-Mail: [1]aweidenauer@swd-ag.de
Fax: +49 211821772748
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.netz-duesseldorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.swd-ag.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtwerke Düsseldorf AG
Höherweg 100
Düsseldorf
40233
Deutschland
E-Mail: [4]aweidenauer@swd-ag.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.swd-ag.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtwerke Düsseldorf AG
Höherweg 100
Düsseldorf
40233
Deutschland
E-Mail: [6]tender-application@swd-ag.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.swd-ag.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über den Austausch von Gasdruckreglern
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45333000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Austausch der vorhandenen Gasdruckregler einschließlich der Überprüfung
und Erfassung von technischen Mängeln in Kundenanlagen und Anlagen des
Auftraggebers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45333000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gasinstallationen für Gebäude und Grundstücke werden im
Versorgungsgebiet der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH aus
Versorgungsnetzen verschiedener Druckstufen versorgt. Um den für die
Versorgung der häuslichen Abnahmestellen geeigneten und für die
Abrechnung benötigen Anschlussdruck sicher zu stellen, werden geeignete
Gasdruckregler vom Netzbetreiber eingesetzt. Für aus dem
Niederdrucknetz versorgte Hausinstallationen ist in Vorbereitung auf
die Marktraumumstellung der Einbau von einstufigen Gasdruckreglern
geplant. Hierbei handelt es sich um einen Austausch der vorhandenen
Gasdruckregler einschl. der Überprüfung und Erfassung von technischen
Mängeln in Kundenanlagen und Anlagen des AG. Gesetzliche Vorgaben und
geltende technische Regelwerke der Berufsverbände und Fachverbände
(Hersteller-Angaben, DGUV, VDE, DVGW, TRGI, NDAV, usw.) sind zu
beachten.
Alle eingesetzten Mitarbeiter müssen über die Qualifikation als Gas-und
Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker SHK verfügen und dies vor dem
ersten Einsatz durch Ausbildungs- und Qualifikationsnachweise
nachweisen. Der Bewerber verfügt für die termin- und fachgerechte
Durchführung der ausgeschriebenen Arbeiten einschließlich der
Projektleitung und Montageaufsicht über qualifiziertes Stammpersonal in
ausreichender Anzahl (mindestens 6 qualifizierten Mitarbeiter, die dem
Projekt zur Verfügung stehen). Darüber hinaus müssen Nachweise der
regelmäßigen fachlichen Weiterbildung vorliegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option zur Verlängerung des Vertrages um weitere 24
Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung des Vertrages um weitere 24 Monate
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber hält sich eine Splittung des Bedarfes bei der Vergabe
vor.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2) Organigramm der Unternehmensstruktur;
3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht,
dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können;
4) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen
Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung;
5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften;
6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung;
7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter
8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei
Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
Größenordnung abwickeln kann
9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
letzten 3 Jahren
10) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in
einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht
beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt wurde
11) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B.
Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt;
12) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
Deckungssumme;
13) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
Sinne des §123 GWB vorliegen.
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
14) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
Sinne des §123 GWB vorliegen.
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Vorgehen bei EU-Aufrufen zum Wettbewerb: Mit dieser Veröffentlichung
werden interessierte Bieter dazu aufgefordert, Ihre
Interessensbekundungen innerhalb der unter Punkt IV.2.2 gesetzten Frist
beim Auftraggeber schriftlich per Mail unter
[8]tender-application@swd-ag.de einzureichen.
Wichtig:
Zur Interessensbekundung müssen die unter Abschnitt III.1.1)-III.1.3)
aufgeführten Unterlagen vollständig beim Auftraggeber eingegangen sein.
Die Unterlagen sind dabei als Dateien ausschließlich im PDF-Format
anzuhängen. Die Gesamtgröße der E-Mail darf eine Kapazität von 10 MB
nicht übersteigen.
Wichtig:
Die Betreffzeile muss eindeutig auf diese Bekanntmachung durch Nennung
der EU-Bekanntmachungsnummer hinweisen.
Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise unter Punkt VI.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Abrechnung der Lieferungen erfolgt über ein Gutschriftsverfahren.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn
eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
Falle der Auftragserteilung,
Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,
Benennung der bevollmächtigten Personen,
Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
und
eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft vorgelegt und
jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
Punkt III.1.1) und III.1.2) erfüllt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dieses Verfahren gilt auch für Bewerber, die bereits an einem anderen
Präqualifizierungsverfahren der Stadtwerke Düsseldorf AG teilgenommen
haben, die bereits eine Geschäftsbeziehung mit der Stadtwerke
Düsseldorf AG unterhalten, auf den einschlägigen Märkten einen hohen
Bekanntheitsgrad besitzen oder mit Ihrer Bewerbung bereits begleitende
Unterlagen vorgelegt haben.
An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter
identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden
die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die
qualifizierten Bieter versendet.
Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen
können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgeschickt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2114753131
E-Mail: [9]vergabekammer@brd.nrw.de
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5) Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2018
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2. http://www.netz-duesseldorf.de/
3. http://www.swd-ag.de/
4. mailto:aweidenauer@swd-ag.de?subject=TED
5. http://www.swd-ag.de/
6. mailto:tender-application@swd-ag.de?subject=TED
7. http://www.swd-ag.de/
8. mailto:tender-application@swd-ag.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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