Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018091509315469662" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gerüste - DE-Berlin
Gerüste
Dokument Nr...: 404186-2018 (ID: 2018091509315469662)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Berlin: Gerüste
   2018/S 178/2018 404186
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   50Hertz Transmission GmbH
   Heidestraße 2
   Berlin
   10557
   Deutschland
   E-Mail: [1]stefan.herzmann@50hertz.com
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16589dcb924-2918927f5234639e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Schutzgerüste
   Referenznummer der Bekanntmachung: T09-2018-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44212310
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag für die Errichtung von Schutzgerüsten, inklusive Planung,
   statischem nachweis und Baugrunduntersuchung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE4
   NUTS-Code: DE6
   NUTS-Code: DE8
   NUTS-Code: DED
   NUTS-Code: DEE
   NUTS-Code: DEG
   Hauptort der Ausführung:
   Übertragungsnetzbereich der 50Hertz Transmission GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss von 2 Rahmenverträgen über eine Laufzeit von 5 Jahren, inkl.
   einer 2-maligen Option auf Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein
   weiteres Jahr
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf 2-malige Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein weiteres
   Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen:
   Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau
   gewürdigt und mit Punkten bewertet. Maximal 100 Punkte werden je
   Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus dem Erfahrungsspektrum
   erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu der nachgefragten
   Leistung (s. Ziffer II.2.4)). 100 Punkte zeigen ein herausragendes
   Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70
   Punkte ein befriedigendes und 60 Punkte und weniger ein nicht
   ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb gilt eine Mindestpunktzahl
   von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu können.
   Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 bis 5 Bewerber einer
   zu erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso
   behält er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden
   Bewerber bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte
   Gründe gibt und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4) der
   Bekanntmachung.
   Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:
   1) Eigenerklärung, dass auf den Bewerber keine Ausschlussgründe gemäß
   §§ 123, 124 GWB zutreffen;
   2) Eigenerklärung über die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns
   bzw. der tariflichen Vergütungsregelungen für alle Mitarbeiter, soweit
   anzuwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4) der
   Bekanntmachung.
   Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:
   1) Geschäftsberichte, ersatzweise die Bilanzen (zu begründen), äußerst
   ersatzweise eine Gewinn- und Verlustrechnung (zu begründen) der letzten
   beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   2) Gesamtumsätze sowie Umsätze mit vergleichbaren Leistungen in den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. (siehe
   Bewerberfragebogen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4) der
   Bekanntmachung.
   Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:
   1) Angaben zu in den letzten drei Kalenderjahren ausgeführten
   Referenzprojekten bzgl. Gerüstbau mit statischem nachweis im
   Freileitungsbau.
   Hierfür ist die von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte
   Referenzliste zu nutzen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   a) Aufbau des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und insofern auch in
   Register aufzuteilen:
   (1) Unterzeichneter Bewerberfragebogen;
   (2) Anlagen gemäß Bewerberfragebogen;
   (3) Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe / Nachunternehmen;
   (4) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung.
   b) Form des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch über das Vergabetool
   einzureichen. Alle notwendigen Dokumente sind an geeigneter Stelle
   hochzuladen. Die Zusendung des Teilnahmeantrags per Email oder in
   Briefform ist nicht zulässig;
   c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalte des Teilnahmeantrags: zu finden
   unter der Ziffer VI.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe allgemeine Einkaufsbedingungen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Fragen und Antworten:
   Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 7 Kalendertage vor
   Ablauf der Bewerbungsfrist mit Fragen an die Vergabestelle wenden.
   Sollten die Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein,
   werden sie in anonymisierter Form unter der genannten URL-Adresse
   (siehe Ziffer I.3) zur Verfügung gestellt. Alle interessierten
   Unternehmen bzw. Bewerber sind verpflichtet, die unter der genannten
   URL-Adresse (siehe Ziffer I.3) bekannt gegebenen Fragen und Antworten
   bei der Abfassung ihres Teilnahmeantrags zu beachten. Nichtbeachtung
   kann zum Ausschluss vom Verfahren führen.
   Fortsetzung von Ziffer III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und
   -kriterien:
   c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags
   (1) Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum
   des Ablaufs der Teilnahmefrist;
   (2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
   B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
   Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
   entsprechende Erläuterung nachzuweisen;
   (3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
   Erklärungen/Nachweise auf Deutsch bzw. in amtlich beglaubigter
   Übersetzung vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich
   nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare
   Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und  auf Deutsch  zu
   erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht;
   (4) Bewerbergemeinschaften. Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
   von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
   ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben. Insbesondere der
   Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bewerbergemeinschaft mit dem
   Kartellrecht ist zu beachten. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   hat geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Für die
   Erklärungen und Nachweise in Bezug auf die technische und berufliche
   Leistungsfäjigkeit gilt dies eingeschränkt, falls die
   Bewerbergemeinschaft eine Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B.
   bestimmte Referenzen nur von einem Bewerbergemeinschaftsmitglied
   vorgelegt werden können; eine gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von
   Erklärungen und Nachweisen ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend
   in einer Anlage zur Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
   Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
   Bewerber;
   (5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
   anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere
   Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
   Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
   erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
   verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche
   anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die
   Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer
   Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie
   der Leistungsteil formuliert ist, für den das andere Unternehmen
   vorgesehen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung 
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
   Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
   wiedergegeben.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:stefan.herzmann@50hertz.com?subject=TED
   2. http://www.50hertz.com/
   3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16589dcb924-291
8927f5234639e
   4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau