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Ausschreibung: Bauarbeiten für Freileitungen - DE-Berlin
Bauarbeiten für Freileitungen
Dokument Nr...: 404056-2018 (ID: 2018091509300069536)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Berlin: Bauarbeiten für Freileitungen
   2018/S 178/2018 404056
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   50Hertz Transmission GmbH
   Heidestraße 2
   Berlin
   10557
   Deutschland
   E-Mail: [1]verena.schoch@50hertz.com
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16584bd31c2-1edd49e7837f0176
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau 380 kV Leitung Wolmirstedt  Perleberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: T03-2018-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vorhabenträgerin 50Hertz Transmission GmbH (50Hertz) plant die
   Erhöhung der Stromtragfähigkeit der 220-kV-Leitung Wolmirstedt 
   Perleberg. Dies erfolgt durch die Errichtung und den Betrieb einer
   380-kV-Freileitungvom Umspannwerk Perleberg zum Umspannwerk Wolmirstedt
   unter der Einbindung des Umspannwerkes Stendal West.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los _1 Abschnitt Portal St/W  Mast 29
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   NUTS-Code: DEE0D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Trassenlänge von ca. 12,6 km
    ca. 7,6 km parallel zur vorhandenen 380-kV-Leitung Stendal West 
   Wolmirstedt 489/490,
    ca. 5 km direkt auf der rückzubauenden 220-kV-Leitung Wolmirstedt 
   Perleberg,
    Gründungsarbeiten und Mastmontage von Mast 1 bis Mast 28 (28 Stück).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/05/2019
   Ende: 29/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2_Abschnitt Mast 29 bis Mast 58
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   NUTS-Code: DEE0D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Trassenlänge von ca. 12,3 km,
    ca. 7,8 km parallel zur vorhandenen 380-kV-Leitung Stendal West 
   Wolmirstedt 489/490,
    ca. 4,6 km direkt auf der rückzubauenden 220-kV-Leitung Wolmirstedt 
   Perleberg,
    Gründungsarbeiten und Mastmontage von Mast 29 bis Mast 57 (29 Stück).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/05/2019
   Ende: 29/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3_Abschnitt Mast 58 bis Portal Wolmistedt
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   NUTS-Code: DEE07
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Trassenlänge von ca. 12,5 km parallel zur vorhandenen 380-kV-Leitung
   Stendal West  Wolmirstedt 489/490,
    Gründungsarbeiten und Mastmontage von Mast 58 bis Mast 86 (29 Stück),
    Mast 87 ist bereits vorhanden und wird wiederverwendet, steht im
   Leitungszug der 380-kVLeitung Wolmirstedt  Teufelsbruch (493/494).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/05/2019
   Ende: 29/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4_Rückbau 220-kV-Leitung Pe-Wol
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   NUTS-Code: DEE07
   NUTS-Code: DE40
   NUTS-Code: DE40F
   NUTS-Code: DEE0
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vollständiger Rückbau (Mast, Gründung und Beseilung) auf den
   Abschnitten von Mast 17 W bis Mast 74 W (ca. 17,4 km) und Mast 108 W
   bis Mast 131 W (ca. 6,7 km).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/05/2019
   Ende: 29/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind nach Maßgabe der Formanforderungen gemäß
   Punkt VI.3) der EU-Bekanntmachung die folgenden Bescheinigungen,
   Unterlagen, Nachweise, Erklärungen und sonstigen Angaben einzureichen:
   a) Aktueller Handelsregisterauszug oder gleichwertiges Dokument bei
   ausländischen Bewerbern;
   b) Eigenerklärung, dass auf den Bewerber keine Ausschlussgründe gemäß
   §§ 123, 124 GWB bestehen. (siehe Bewerberfragebogen);
   c) Eigenerklärung über die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns
   bzw. der tariflichen Vergütungsregelungen,soweit anzuwenden. (siehe
   Bewerberfragebogen).
   Sämtliche Nachweise nach dieser Ziffer III.1.1) sind
   Mindestbedingungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Übergabe der Geschäftsberichte, ersatzweise der Bilanzen (zu
   begründen), äußerst ersatzweise eine Gewinn- und Verlustrechnung (zu
   begründen) der letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   b) Angabe der Gesamtumsätze sowie der Umsätze mit vergleichbaren
   Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. (siehe
   Bewerberfragebogen);
   c) Aktuelle Bescheinigung einer Geschäftsbank über die wirtschaftlichen
   Verhältnisse (z.B. Dauer der Geschäftsbeziehung), zur Kreditwürdigkeit
   (z. B. erkennbare Überschuldung) und zur Zahlungsfähigkeit (z. B.
   Angabe von Krediten);
   Alle aufgeführten Punkte nach dieser Ziffer III.1.2) sind
   Mindestbedingungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung, dass die Seilarbeiten des Aluminium-Stahl-Seiles mit
   dreilagiger Aluminiumlage (2 x 3 x 4 x 435-AL1/56-ST1A mm^2) sowie,
   dass die 380-kV-Bündelseilzüge in Eigenleistung erbracht werden, unter
   Angabe bisher realisierter Trassenlängen;
   b) Nennung nachprüfbarer Referenzen über Leitungsneubauten von
   380-kV-Freileitungen mit einer Strecke von mindestens 10 km an einem
   Stück mit allen hierbei vorkommenden Gewerken (Gründung, Mastmontage
   und Seilzug) innerhalb der letzten 5 Jahre in Europa unter Angabe des
   Auftraggebers (Name, Anschrift; zugleich Name und Position eines
   konkret befugten Ansprechpartners samt dessen Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse), Leistung, Streckenlänge, Leistungs- und
   Vertragslaufzeit;
   c) Nachweis des Vorhandenseins eines zum Zeitpunkt der Bewerbung
   vorliegenden zertifizierten QM-Systems nach EN ISO 9001 oder
   vergleichbarem Standard;
   d) Nachweis (Namen und Referenzen), dass eine leistungsfähige
   technische Abteilung vorhanden ist, die Erarbeitung von zulässigen
   Technologien und Ausführungsunterlagen ermöglicht;
   e) Nachweis (Namen und Referenzen), dass mehrjährige Erfahrungen im
   Umgang mit Trägern öffentlicher Belange und Versorgungsunternehmen
   bezüglich der Realisierung bzw. Beachtung der geforderten
   planungsrelevanten Auflagen und Nebenbestimmungen entsprechend aus dem
   Planfeststellungsbeschlussbestehen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   a) Gliederung des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und auch in Register
   aufzuteilen:
   (1) unterzeichneter Bewerberfragebogen;
   (2) unterzeichnete Referenzliste;
   (3) Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe/Nachunternehmen;
   (4) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung.
   b) Form des Teilnahmeantrags: der Teilnahmeantrag ist komplett auf
   Deutsch in elektronischer Form über die Homepage der Vergabekooperation
   Berlin einzureichen.
   Die objektiven Teilnahmeregeln und -kriterien werden in Punkt VI. 3)
   fortgesetzt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsverkehr in Euro
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2018
   Ortszeit: 23:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/04/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Fragen und Antworten
   Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 7 Kalendertage vor
   Ablauf der Bewerbungsfrist mit Fragen an die Vergabestelle wenden.
   Sollten die Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein,
   werden sie in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Alle
   interessierten Unternehmen bzw. Bewerber sind verpflichtet, die bekannt
   gegebenen Fragen und Antworten bei der Abfassung ihres
   Teilnahmeantrages zu beachten. Nichtbeachtung kann zum Ausschluss vom
   Verfahren führen;
   b) Vergabeunterlagen
   Die mit der Veröffentlichung der Bekanntmachung abrufbaren
   Vergabeunterlagen werden zum Zeitpunkt der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe konkretisiert. Bekanntmachung und gleichzeitig abrufbare
   Vergabeunterlagen bieten im Sinne des Gesetzgebers eine vollständige
   Grundlage, um interessierten Unternehmen eine Entscheidung über die
   Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen (siehe Begründung zu § 41
   SektVO);
   Fortsetzung des Punktes III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und
   -kriterien:
   c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags.
   (1) Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum
   des Ablaufs der Teilnahmefrist;
   (2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
   B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
   Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
   entsprechende Erläuterung nachzuweisen;
   (3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
   Erklärungen/Nachweise auf Deutsch bzw. in amtlich beglaubigter
   Übersetzung vorzulegen. Sollte eine Erklärung/ein Nachweis gänzlich
   nicht geführt werden können, ist dies zu begründen, eine vergleichbare
   Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis vorzulegen und  auf Deutsch  zu
   erläutern, warum die Vergleichbarkeit besteht;
   (4) Bewerbergemeinschaften: Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
   von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
   ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben. Insbesondere der
   Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bewerbergemeinschaft mit dem
   Kartellrecht ist zu beachten. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   hat die unter Ziffer III.1.1) und II.1.2) geforderten Erklärungen und
   Nachweise vorzulegen. Für die Erklärungen und Nachweise unter Ziffer
   III.1.3) gilt dies eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine
   Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur
   von einem Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
   gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
   ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
   Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
   Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
   Bewerber;
   (5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
   anderer Unternehmen bedienen(Eignungsleihe). Dann muss das andere
   Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
   Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
   erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
   verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche
   anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die
   Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer
   Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie
   der Leistungsteilformuliert sind, für den das andere Unternehmen
   vorgesehen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung -
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
   Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
   wiedergegeben.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2018
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   1. mailto:verena.schoch@50hertz.com?subject=TED
   2. http://www.50hertz.com/
   3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16584bd31c2-1ed
d49e7837f0176
   4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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