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Ausschreibung: Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen - DE-Darmstadt/Kranichstein
Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
Straßenbeleuchtungseinrichtungen
Straßenbeleuchtung
Dokument Nr...: 403610-2018 (ID: 2018091509242469141)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Darmstadt/Kranichstein: Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
   2018/S 178/2018 403610
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
   die Stadt Babenhausen
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt/Kranichstein
   64289
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   Telefon: +49 6151881-2490
   E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
   Fax: +49 6151-2484
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport-elvis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.subreport-elvis.de/E32356755
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.subreport-elvis.de/E32356755
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt/Kranichstein
   64289
   Deutschland
   E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbeleuchtungsvertrag
   Referenznummer der Bekanntmachung: 661616 Beleuchtungsvertrag2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50232110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Betrieb der Straßenbeleuchtung (ca. 2.250 Anlagen) soll an einen
   Dienstleister vergeben werden. Dazu gehört die Wartung, Pflege u
   Instandsetzung der Straßenbeleuchtung. Zusätzlich sollen die heute noch
   vorhandenen Leuchten mit Quecksilberdampf (722) durch LED Leuchten
   ersetzt werden. Die Dokumentation der Arbeiten gehört ebenfalls zu den
   Aufgaben d Dienstleisters.
   Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
   Diese werden ausschließlich digital u kostenlos über
   [8]www.subreport.de/E32356755 zur Verfügung gestellt!
   ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer
   Registrierung oder nach dem Login herunter zu laden. Wenn die
   Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, folgt
   keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die
   Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen
   Verantwortung des jeweiligen Bieters!
   Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
   [9]http://www.ladadi.de/ausschreibungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34928500
   34993000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Babenhausen
    Betrieb und die Instandsetzung sowie die Teilerneuerung der
   Straßenbeleuchtung-
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Betrieb der Straßenbeleuchtung (ca. 2 250 Anlagen) soll an einen
   Dienstleister vergeben werden. Dazu gehört die Wartung, Pflege und
   Instandsetzung der Straßenbeleuchtung. Zusätzlich sollen die heute noch
   vorhandenen Leuchten mit Quecksilberdampf (722) durch LED Leuchten
   ersetzt werden. Die Dokumentation der Arbeiten gehört ebenfalls zu den
   Aufgaben des Dienstleisters.
   Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem
   Vertrag  insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistungen
   und Bauleistungen einschließlich der Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadenersatz und für die Erstattung von Überzahlungen einschließlich
   der Zinsen  stellt der Dienstleister der Stadt Babenhausen eine
   unbefristete Bürgschaft in Höhe von 5 % der Brutto-Angebotssumme für
   Titel 1 und Titel 2 über die gesamte Erstvertragslaufzeit (7 Jahre).
   Vertragsstrafen
   Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.5 in 10 % der
   aufkommenden Fälle eines Jahres, so wird eine Vertragsstrafe in Höhe
   von 3 % des Jahresauftragswertes der Position 1 fällig.
   Für jede weiteren 3 % Verzögerungen werden weitere 1 % fällig.
   Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.7 (4 Jahre Wartung)
   So wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % des Auftragswertes der
   Position 1 fällig.
   Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.8 (Mastkonzept)
   So wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,5 % des Auftragswertes der
   Position 1 fällig.
   Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.11 (Dokumentation)
   So wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,1 % des Auftragswertes der
   Position 1 fällig.
   Die Vertragsstrafe ist insgesamt auf eine Grenze von 5 % des
   Auftragswertes begrenzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: OA
   Qualitätskriterium - Name: Ästetik / Gewichtung: OA
   Preis - Gewichtung: OA
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option um einmalige Verlängerung um 4 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu
   beachten.
   ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
   (GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
   Trakt 1, 7. OG
   Jägertorstraße 207
   64289 Darmstadt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 VgV. Bieter sind nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abschlie. Nachweisliste § 48 (1) VgV Das Angeb.ist n § 53 Abs.1 VgV
   ausschließl elektronisch
   In Textform ü Vergabeplattform einzureichen! Von d Bietern sind
   folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe vorzulegen:
    633EU Angebotsschr
    Leistungsverz
    Verpflichtungserkl z Tariftreue u Mindestentgelt
    Vorlage d Leuchtenkatalog untergliedert i Hauptstr/Ortsstr/Wohnstr,
   Leuchten d Titel 2 verbaut werden sollen
   (Fotos,techn.Daten,Art,Größe,Farbe Form). Vorgab.n d Leistungsbeschr.
   Punkt 4 Titel 2 sind zu erfüllen.
    Eigenerkl.-Referenzen: Aktuelle Referenzliste f Bau u Betrieb sowie
   Wartung Straßenbeleuchtungsnetz Umbau auf LED Leuchten.Es ist mindest.
   1 z Auftragsumfang gleichw. Referenz anzugeben.
    Eigenerkl.-techn.: Erkl. Garantie f LED-Leuchtensyst, f Ersatzteile d
   eingebauten Leuchten; z Einhaltung d geford Beleuchtungskl; z
   Maststandsicherheit; z Erweiterung o Neubau Straßenbel.
    Angaben Leuchtenaufbau u z Instandhaltungsfreundli. (insbes.
   Austausch LED-Module).
    Zertifikate f angebotenen Leuchten Bauteile. Die
   Leuchtenzertifizierungen (VDE/ENEC) müssen z Angebotszeitp. zumindest
   beantragt worden sein, ggf. Bestätigungsschr. d Zertifizierungsst.ü
   beantragte Zertifizierung vorzulegen.
    Techni. Beleg, dass angeb. Leuchten jetzigen Leuchten ersetzen können
   mindest.gleiche Beleuchtungskl ohne Verdichtung Leuchtpunkt
   ermöglichen. Besch.über Haftpflichtvers.einer Deckungssumme mindest.3
   Mio  bei Personenschäd. mindest.3 Mio  bei Sach- Vermögensschäden.
   Alternativ kann Erkl d Versicherungsgebers abgegeben werden, dass im
   Auftragsfalle Haftpflichtvers auf d geforderten Umfang erweitert
   wird.In Abhängigkeit d Angebots, sind b Angebotsabgabe vorzul.:
    124 Eigenerkl. z Eignung (sofern nicht präqualifiziert)
    234 Erkl Bieter-/Arbeitsgem. (sofern gebildet)
    235 NU.-leistungen (sofern eingesetzt)05 Bieterangabenverz.
   (sofern Preisanpassung)Auf gesondert. Verlangen vorzul.:
    Urkalkul.
    236 Verpflichtungserkl. anderer UN
    Aufgliederung Einheitspr. entsprechend Formbl 223
    Angaben Preisermittlung entsprechend Formbl 221 o 222
    Sollten Arbeitskr aus Verleihunternehmen z Ausführung d Auftrags
   eingesetzt werden deren Auftragsvol übersteigt 10 000 EUR (netto), ist
   auch v diesen UN die Verpflichtungserkl z Tariftreue Mindestentgelt
   einzureichen.
    Sollten NU. u v NU. eingesetzte Arbeitskr aus einem
   Verleihunternehmen z Ausführung d Auftrags eingesetzt werden u deren
   Auftragsvol übersteigt 10 000 EUR (netto), ist auch v diesen
   Unternehmen d Verpflichtungserkl z Tariftreue Mindestentgelt
   einzureichen. Gemäß Formbl 124 werden bei Bedarf auf gesond.
   Anforderungen folgende Unterl. v d Bieter sowie gegebenenfalls auch für
   dessen vorgesehene NU. verlangt -1 Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o entsprechend testierte Jahresabschl
   o entsprechend testierte Gew. Verlustrechn, -f 3 Referenzen je 1
   Referenzbesch mindst folgend Angaben: Ansprechpart; Art d ausgeführten
   Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitr stichwortart.Benennung d m
   eigenem Pers. ausgeführt maßgebl.Leistungsumfanges einschl. Ang
   ausgeführt Mengen; Zahl hierfür durchschnittl. eingesetz. AN;
   stichwortart Beschr besonderen technisch u gerätespez. Anford.bzw. (b
   Komplettleist.) Kurzbeschr. Baumaßnah einschließl evtl. Besonderh
   Ausführung; Angabe Art Baumaßnahme (Neubau,Umbau,Denkmal); Angabe z
   vertr Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, NU.) ggf. Angabe d
   Gewerke, m eigenem Leitungspers. koordiniert wurden; Bestätigung d AG
   über die vertragsgem. Ausführung Leistung,-Zahl in letzten 3 abgeschl
   Geschäftsjahren jahresdurchschnit beschäft Arbeitskr gegliedert Lohngr.
   extra ausgewies Leitungspers. angeben,-Gewerbeanm, Handelsregisteraus,
   Eintragung Handwerksrolle o Industrie- u Handelskam,
   -Unbedenklichkeitsbesch, tarifl Sozialkasse (soweit Betrieb
   beitragspfl), eine Unbedenklichkeitsbesch. FinA (soweit FinA derartige
   Besch. ausstellt) sowie Freistellungsbesch § 48b EStG qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbesch.Ber.-Gen. f d Betr. Zust. Vers-trägers Ang.d
   Lohnsummen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
   Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
   ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
   Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
   Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
   Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
   Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
   beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
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   3. http://www.subreport-elvis.de/
   4. http://www.subreport-elvis.de/E32356755
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   7. http://www.ladadi.de/
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   9. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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