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Ausschreibung: Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen - DE-Darmstadt/Kranichstein
Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
Straßenbeleuchtungseinrichtungen
Straßenbeleuchtung
Dokument Nr...: 403610-2018 (ID: 2018091509242469141)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
DE-Darmstadt/Kranichstein: Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
2018/S 178/2018 403610
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
die Stadt Babenhausen
Jägertorstraße 207
Darmstadt/Kranichstein
64289
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
Telefon: +49 6151881-2490
E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
Fax: +49 6151-2484
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport-elvis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.subreport-elvis.de/E32356755
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.subreport-elvis.de/E32356755
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Jägertorstraße 207
Darmstadt/Kranichstein
64289
Deutschland
E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbeleuchtungsvertrag
Referenznummer der Bekanntmachung: 661616 Beleuchtungsvertrag2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50232110
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Betrieb der Straßenbeleuchtung (ca. 2.250 Anlagen) soll an einen
Dienstleister vergeben werden. Dazu gehört die Wartung, Pflege u
Instandsetzung der Straßenbeleuchtung. Zusätzlich sollen die heute noch
vorhandenen Leuchten mit Quecksilberdampf (722) durch LED Leuchten
ersetzt werden. Die Dokumentation der Arbeiten gehört ebenfalls zu den
Aufgaben d Dienstleisters.
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital u kostenlos über
[8]www.subreport.de/E32356755 zur Verfügung gestellt!
ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer
Registrierung oder nach dem Login herunter zu laden. Wenn die
Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, folgt
keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die
Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen
Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
[9]http://www.ladadi.de/ausschreibungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928500
34993000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung:
Stadt Babenhausen
Betrieb und die Instandsetzung sowie die Teilerneuerung der
Straßenbeleuchtung-
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Betrieb der Straßenbeleuchtung (ca. 2 250 Anlagen) soll an einen
Dienstleister vergeben werden. Dazu gehört die Wartung, Pflege und
Instandsetzung der Straßenbeleuchtung. Zusätzlich sollen die heute noch
vorhandenen Leuchten mit Quecksilberdampf (722) durch LED Leuchten
ersetzt werden. Die Dokumentation der Arbeiten gehört ebenfalls zu den
Aufgaben des Dienstleisters.
Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem
Vertrag insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistungen
und Bauleistungen einschließlich der Abrechnung, Gewährleistung und
Schadenersatz und für die Erstattung von Überzahlungen einschließlich
der Zinsen stellt der Dienstleister der Stadt Babenhausen eine
unbefristete Bürgschaft in Höhe von 5 % der Brutto-Angebotssumme für
Titel 1 und Titel 2 über die gesamte Erstvertragslaufzeit (7 Jahre).
Vertragsstrafen
Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.5 in 10 % der
aufkommenden Fälle eines Jahres, so wird eine Vertragsstrafe in Höhe
von 3 % des Jahresauftragswertes der Position 1 fällig.
Für jede weiteren 3 % Verzögerungen werden weitere 1 % fällig.
Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.7 (4 Jahre Wartung)
So wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % des Auftragswertes der
Position 1 fällig.
Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.8 (Mastkonzept)
So wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,5 % des Auftragswertes der
Position 1 fällig.
Überzieht der Dienstleister die Fristen aus Punkt 3.11 (Dokumentation)
So wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,1 % des Auftragswertes der
Position 1 fällig.
Die Vertragsstrafe ist insgesamt auf eine Grenze von 5 % des
Auftragswertes begrenzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: OA
Qualitätskriterium - Name: Ästetik / Gewichtung: OA
Preis - Gewichtung: OA
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Mit der Option um einmalige Verlängerung um 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu
beachten.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
sind nicht zugelassen!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
(GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/10/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Trakt 1, 7. OG
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 VgV. Bieter sind nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abschlie. Nachweisliste § 48 (1) VgV Das Angeb.ist n § 53 Abs.1 VgV
ausschließl elektronisch
In Textform ü Vergabeplattform einzureichen! Von d Bietern sind
folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe vorzulegen:
633EU Angebotsschr
Leistungsverz
Verpflichtungserkl z Tariftreue u Mindestentgelt
Vorlage d Leuchtenkatalog untergliedert i Hauptstr/Ortsstr/Wohnstr,
Leuchten d Titel 2 verbaut werden sollen
(Fotos,techn.Daten,Art,Größe,Farbe Form). Vorgab.n d Leistungsbeschr.
Punkt 4 Titel 2 sind zu erfüllen.
Eigenerkl.-Referenzen: Aktuelle Referenzliste f Bau u Betrieb sowie
Wartung Straßenbeleuchtungsnetz Umbau auf LED Leuchten.Es ist mindest.
1 z Auftragsumfang gleichw. Referenz anzugeben.
Eigenerkl.-techn.: Erkl. Garantie f LED-Leuchtensyst, f Ersatzteile d
eingebauten Leuchten; z Einhaltung d geford Beleuchtungskl; z
Maststandsicherheit; z Erweiterung o Neubau Straßenbel.
Angaben Leuchtenaufbau u z Instandhaltungsfreundli. (insbes.
Austausch LED-Module).
Zertifikate f angebotenen Leuchten Bauteile. Die
Leuchtenzertifizierungen (VDE/ENEC) müssen z Angebotszeitp. zumindest
beantragt worden sein, ggf. Bestätigungsschr. d Zertifizierungsst.ü
beantragte Zertifizierung vorzulegen.
Techni. Beleg, dass angeb. Leuchten jetzigen Leuchten ersetzen können
mindest.gleiche Beleuchtungskl ohne Verdichtung Leuchtpunkt
ermöglichen. Besch.über Haftpflichtvers.einer Deckungssumme mindest.3
Mio bei Personenschäd. mindest.3 Mio bei Sach- Vermögensschäden.
Alternativ kann Erkl d Versicherungsgebers abgegeben werden, dass im
Auftragsfalle Haftpflichtvers auf d geforderten Umfang erweitert
wird.In Abhängigkeit d Angebots, sind b Angebotsabgabe vorzul.:
124 Eigenerkl. z Eignung (sofern nicht präqualifiziert)
234 Erkl Bieter-/Arbeitsgem. (sofern gebildet)
235 NU.-leistungen (sofern eingesetzt)05 Bieterangabenverz.
(sofern Preisanpassung)Auf gesondert. Verlangen vorzul.:
Urkalkul.
236 Verpflichtungserkl. anderer UN
Aufgliederung Einheitspr. entsprechend Formbl 223
Angaben Preisermittlung entsprechend Formbl 221 o 222
Sollten Arbeitskr aus Verleihunternehmen z Ausführung d Auftrags
eingesetzt werden deren Auftragsvol übersteigt 10 000 EUR (netto), ist
auch v diesen UN die Verpflichtungserkl z Tariftreue Mindestentgelt
einzureichen.
Sollten NU. u v NU. eingesetzte Arbeitskr aus einem
Verleihunternehmen z Ausführung d Auftrags eingesetzt werden u deren
Auftragsvol übersteigt 10 000 EUR (netto), ist auch v diesen
Unternehmen d Verpflichtungserkl z Tariftreue Mindestentgelt
einzureichen. Gemäß Formbl 124 werden bei Bedarf auf gesond.
Anforderungen folgende Unterl. v d Bieter sowie gegebenenfalls auch für
dessen vorgesehene NU. verlangt -1 Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters o entsprechend testierte Jahresabschl
o entsprechend testierte Gew. Verlustrechn, -f 3 Referenzen je 1
Referenzbesch mindst folgend Angaben: Ansprechpart; Art d ausgeführten
Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitr stichwortart.Benennung d m
eigenem Pers. ausgeführt maßgebl.Leistungsumfanges einschl. Ang
ausgeführt Mengen; Zahl hierfür durchschnittl. eingesetz. AN;
stichwortart Beschr besonderen technisch u gerätespez. Anford.bzw. (b
Komplettleist.) Kurzbeschr. Baumaßnah einschließl evtl. Besonderh
Ausführung; Angabe Art Baumaßnahme (Neubau,Umbau,Denkmal); Angabe z
vertr Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, NU.) ggf. Angabe d
Gewerke, m eigenem Leitungspers. koordiniert wurden; Bestätigung d AG
über die vertragsgem. Ausführung Leistung,-Zahl in letzten 3 abgeschl
Geschäftsjahren jahresdurchschnit beschäft Arbeitskr gegliedert Lohngr.
extra ausgewies Leitungspers. angeben,-Gewerbeanm, Handelsregisteraus,
Eintragung Handwerksrolle o Industrie- u Handelskam,
-Unbedenklichkeitsbesch, tarifl Sozialkasse (soweit Betrieb
beitragspfl), eine Unbedenklichkeitsbesch. FinA (soweit FinA derartige
Besch. ausstellt) sowie Freistellungsbesch § 48b EStG qualifizierte
Unbedenklichkeitsbesch.Ber.-Gen. f d Betr. Zust. Vers-trägers Ang.d
Lohnsummen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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2. http://www.ladadi.de/
3. http://www.subreport-elvis.de/
4. http://www.subreport-elvis.de/E32356755
5. http://www.subreport-elvis.de/E32356755
6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
7. http://www.ladadi.de/
8. http://www.subreport.de/E32356755
9. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
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