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Ausschreibung: Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen - DE-Leutershausen
Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
Dienstleistungen von Museen
Museumsausstellungen
Dokument Nr...: 403578-2018 (ID: 2018091509241569124)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Leutershausen: Dienstleistungen von Bibliotheken, Archiven, Museen und anderen kulturellen Einrichtungen
   2018/S 178/2018 403578
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leutershausen
   Am Markt 1-3
   Leutershausen
   91578
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Laura Hanel
   E-Mail: [1]laura.hanel@leutershausen.de
   NUTS-Code: DE256
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http:///www.leutershausen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum-
   Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum-
   Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Pfaller Ingenieure GmbH & Co.KG
   Pirckheimerstraße 68
   Nürnberg
   90408
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
   Telefon: +49 9112398886-0
   E-Mail: [5]info@pfaller-ingenieure.de
   Fax: +49 9112398886-35
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.pfaller-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum-
   Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
   Pirckheimerstraße 68
   Nürnberg
   90408
   Deutschland
   E-Mail: [8]info@pfaller-ingenieure.de
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.pfaller-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [10]http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum
   -Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung u. Umbau des denkmalgeschützten Landgerichtsgebäudes sowie
   Modernisierung u. Neukonzeption d. bestehenden Ausstellung zum
   Flugpioniermuseum in Leutershausen, Ausstellungsgestaltung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung und Umbau des denkmalgeschützten Landgerichtsgebäudes sowie
   Modernisierung und Neukonzeption der bestehenden Ausstellung zum
   Flugpioniermuseum in Leutershausen.
   Die Hauptnutzfläche beträgt ca. 987 m^2 und die Nebennutzfläche ca. 263
   m^2. Die Gesamtkosten der Maßnahme werden derzeit auf ca.
   12 Mio. EUR brutto geschätzt. Durch die Stadt Leutershausen wurde
   bereits ein Museumskonzept beauftragt. Das zu beauftragende Büro muss
   daraus die Museumsplanung entwickeln und gemeinsam mit dem durch die
   Stadt beauftragten Objektplaner bzw. dem Planungsteam umsetzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92521000
   92521100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256
   Hauptort der Ausführung:
   Leutershausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanierung und Umbau des denkmalgeschützten Landgerichtsgebäudes sowie
   Modernisierung und Neukonzeption der bestehenden Ausstellung zum
   Flugpioniermuseum in Leutershausen.
   Gegenstadt dieser Ausschreibungen sind die Leistungen der
   Ausstellungsgestaltung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung in Abhängigkeit der
   Förderung/Finanzierung und des Projektfortschritts. Es besteht kein
   Anspruch auf eine Beauftragung aller Leistungsphasen. Beauftragt wird
   zunächst nur der Leistungsanteil, den der Objektplaner für die
   Erstellung der Vorentwurfs- bzw. Entwurfsplanung benötigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Ausstellungsgestaltung soll durch EFRE-Mittel finanziert werden.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach §44 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
   Ziffer 5 zu entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach §45 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
   Ziffer 6 zu entnehmen.
   Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden
   und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem
   Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
   Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit
   uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch
   durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden,
   mit der diese den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen
   mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach §46 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
   Ziffer 7 zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
   Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder Architekt bzw.
   Bachelor oder Master berechtigt ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auslober stellt Bewerbungsbögen zur Verfügung, welche unter der
   unter I.3 genannten Adresse abgerufen werden können und zwingend
   anzuwenden sind. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Sofern der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
   Bewerbungsbogens eingereicht werden. Die Ziffer 1-3, sowie 6 des
   Bewerbungsbogens sind in diesem Fall nicht auszufüllen.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen, die
   als Anlage beizufügen sind. Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber,
   wo gekennzeichnet auszufüllen und mit den Anlagen in der vorgegebenen
   Gliederung einzureichen. Der Teilnahmeantrag ist in einem
   verschlossenen Umschlagunter genauer Bezeichnung des Verfahrens gemäß
   II.1.1 bei der unter I.3 genannten Adresse einzureichen. Ebenso ist bei
   schriftlicher Abgabe zusätzlich eine digitale Version einzureichen. Die
   Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
   werden nicht zurückgegeben.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
   Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
   die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitgliedereiner Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 98153-1277
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.mittelfranken.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   siehe VI. 4.1
   Ansbach
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen,
    Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   siehe VI. 4.1
   Ansbach
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
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   1. mailto:laura.hanel@leutershausen.de?subject=TED
   2. http:///www.leutershausen.de
   3. http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum-Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
   4. http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum-Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
   5. mailto:info@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
   6. http://www.pfaller-ingenieure.de/
   7. http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum-Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
   8. mailto:info@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
   9. http://www.pfaller-ingenieure.de/
  10. http://www.pfaller-ingenieure.de/ausschreibungen/_Flugpioniermuseum-Leutershausen-Ausstellungsgestaltung_121.html
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.mittelfranken.de/
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