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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 403592-2018 (ID: 2018091509241269118)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2018/S 178/2018 403592
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   Telefon: +49 30-31813142
   E-Mail: [1]Verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung für Zoll-Liegenschaften in Flensburg und
   Westerland/Sylt (VOEK 132-18)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 132-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1 Unterhaltsreinigung: Zollamt Flensburg, Kielseng 2, 24937
   Flensburg
   665,11 qm Grundfläche, 81 979,04 qm Jahresreinigungsfläche
   Los 2 Unterhaltsreinigung: Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe, Waldstr. 20,
   24939 Flensburg
   2 106,14 qm Grundfläche, 170 078,85 qm Jahresreinigungsfläche
   Los 3 Unterhaltsreinigung: Zollgebäude Westerland/Sylt, Norderstr. 76,
   25980 Westerland/Sylt
   339,52 qm Grundfläche, 69 525,00 qm Jahresreinigungsfläche
   Los 4 Glasreinigungsleistungen: Zollamt Flensburg, Kielseng 2, 24937
   Flensburg und Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe, Waldstr. 20, 25939
   Flensburg
   477,60 qm Grundfläche, 3 633,04 Jahresreinigungsfläche
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF01
   Hauptort der Ausführung:
   Zollamt Flensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   24937 Flensburg, Kielseng 2. Bei einer Grundfläche von 665,11 qm mit
   unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche
   Unterhaltsreinigungsfläche 81 979,04 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
   Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
   zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
   beträgt 6 Jahre bis zum 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
   Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
   14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
   Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
   Tage vorher) zu vereinbaren.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF01
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   24937 Flensburg, Waldstr. 20. Bei einer Grundfläche von 2.106,14 qm mit
   unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche
   Unterhaltsreinigungsfläche 170 078,85 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
   Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
   zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
   beträgt sechs Jahre bis zum 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
   Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
   14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
   Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
   Tage vorher) zu vereinbaren.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF07
   Hauptort der Ausführung:
   Zollgebäude Westerland/Sylt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   25980 Westerland/Sylt, Norderstr. 76. Bei einer Grundfläche von 339,52
   qm mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche
   Unterhaltsreinigungsfläche 69 525,00 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
   Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
   zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
   beträgt 6 Jahre bis zum 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
   Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
   14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
   Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
   Tage vorher) zu vereinbaren.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF01
   Hauptort der Ausführung:
   Zollamt Flensburg und Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe in Flensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   24937 Flensburg, Kielseng 2 und Waldstr. 20. Bei einer Grundfläche von
   477,60 qm mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die
   jährliche Glasreinigungsfläche 3 633,04 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
   Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
   zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
   beträgt 6 Jahre bis zum 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
   Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
   14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
   Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
   Tage vorher) zu vereinbaren.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1) allgemeine Angaben zum Unternehmen (Anhang II der
   Vergabeunterlagen): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand
   des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register
   oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
   1.2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
   oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaber/-in bzw. zu dem nach
   Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf.
   abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   2) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (Anhang II der Vergabeunterlagen),
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (Anhang II der
   Vergabeunterlagen),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen
   (Anhang II der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin behält sich die
   Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des
   sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB (Anhang II der Vergabeunterlagen),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (Anhang II der Vergabeunterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio.
   EUR Sachschäden 2,0 Mio. EUR Vermögensschäden 500 000 EUR und
   Schlüsselschäden 250 000 EUR. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
   abzuschließen (Anhang II der Vergabeunterlagen).
   2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre (Anhang II der Vergabeunterlagen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
   spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur
   Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
   die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen (Anhang II
   der Vergabeunterlagen);
   2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (Anhang II der Vergabeunterlagen);
   3) Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
   Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
   durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
   14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (Anhang II der
   Vergabeunterlagen);
   4) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Unterhaltsreinigung) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
   mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des
   Referenzobjektes), jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum,
   Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit
   Telefonnummer (Anhang II der Vergabeunterlagen);
   5) Eigenerklärung zu Bietergemeinschaften (Anhang II der
   Vergabeunterlagen): Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen
   Mitglieds: Nennung des Mitglieds der Bietergemeinschaft, Bezeichnung
   des Loses und des (Teil-)Leistungsbereiches, Nennung des Umfangs des
   Leistungsteils;
   6) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anhang II der
   Vergabeunterlagen): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die
   der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist. Auf gesonderte
   Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die zur
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und
   die Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (Vordruck Anhang V
   der Vergabeunterlagen) und die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden
   der zu beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen;
   7) Eigenerklärung, dass für die Erbringung der Leistungen keine
   Eignungsleihe nach § 47 VgV vorgenommen wird. Falls ja sind die Aspekte
   zu nennen, auf die die Eignungsleihe sich bezieht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die
   Unterhalts- und Glasreinigung
   (Los 1, 2 und 3: Raumgruppe - qm/Std./Reinigungskraft; Los 4:
   Raumgruppe  Reinigungshäufigkeit  qm/Std./Reinigungskraft):
   Los 1: A  210, B  210, C  150, D  50, E  230, F  230, G 
   Raumgruppe nicht vorhanden, H  200, I  200, J  140
   Los 2: A  220, B  220, C  160, D  50, E  240, F  240, H  200, I
    200, J  140
   Los 3, nur Erdgeschoss: A  220, C  160, D  50, F  240
   Los 3, nur Obergeschoss - Appartments: D 01. 04. bis 31.10 j. Jhr. 
   50, D 01.11. bis 31.03 j. Jhr. 50, F 01.04. bis 31.10. j. Jhr.  240,
   F 01.11. bis 31.03. j. Jhr.  240, H  200, J 01.04. bis 31.10. j. Jhr.
    140, J 01.11. bis 31.03. j. Jhr.  140
   Los 4, nur Zollamt Flensburg: Außenglas Glas- und Fensterflächen
   (einseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
   innen und außen)  J2  25, Außenglas Glas- und Fensterflächen
   (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
   innen und außen) - J2 - 25, Außenglas Glas- und Fensterflächen
   (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
   innen und außen)  J4  25, Außenglas Glasdächer und -überstände
   (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge)  J4  25,
   Innenglas Glastüren (inkl. Oberlichter) und -wände (beidseitige
   Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge) - J2 - 25, Innenglas
   Glastüren (inkl. Oberlichter) und -wände (beidseitige Reinigung inkl.
   Rahmen, Falze und Beschläge)  J4  25, Innenglas Oberlichter (z. B sp.
   Holztüren) (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge) 
   J4  25.
   Los 4, nur HZA Kiel u. Itzehoe: Außenglas Glas- und Fensterflächen
   (einseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
   innen und außen)  J4  25, Außenglas Glas- und Fensterflächen
   (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
   innen und außen)  J4  25, Innenglas Glastüren (inkl. Oberlichter) und
   -wände (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge)  J4 
   25
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/10/2018
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit alle unter Punkt 9 des
   Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und Nachweise zu
   erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten
   Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
   nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte
   Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die
   Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die
   Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
   Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen,
   dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v.
   m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen
   ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
   die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
   nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in
   der Tabelle Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten
   und umfangreich erläuterten Nachweise hingewiesen. Dazu ist die
   Bieterauskunft bzw. der Anhang IV bzw. III der Vergabeunterlagen zu
   verwenden. Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im Punkt 9 nach
   der Tabelle des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen. Angaben
   zur Prüfung und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem Punkt 21
   des Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die Auftraggeberin
   behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw.
   fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter
   nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht
   nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
   Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
   vom Vergabeverfahren ausschließen. Die Vergabeunterlagen können
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([5]http://www.evergabe-online.de)
   heruntergeladen werden. Angebote können postalisch oder in
   elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der
   Angebotsfrist abgegeben werden. Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV
   entnehmen Sie bitte Pkt. 7 des Angebotsaufforderungsschreibens.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [6]https://www.evergabe-online.info bereit. Das Angebot muss die Preise
   (Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten Angaben und
   Erklärungen enthalten.
   Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
   Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
   14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
   Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
   Tage vorher) zu vereinbaren.
   Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der
   19.10.2018; 12.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 228-377870
   E-Mail: [9]info@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 228-37787200
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
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References
   1. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. https://www.evergabe-online.info/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
  10. http://www.bundesimmobilien.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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