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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 403592-2018 (ID: 2018091509241269118)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2018/S 178/2018 403592
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31813142
E-Mail: [1]Verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glasreinigung für Zoll-Liegenschaften in Flensburg und
Westerland/Sylt (VOEK 132-18)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 132-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1 Unterhaltsreinigung: Zollamt Flensburg, Kielseng 2, 24937
Flensburg
665,11 qm Grundfläche, 81 979,04 qm Jahresreinigungsfläche
Los 2 Unterhaltsreinigung: Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe, Waldstr. 20,
24939 Flensburg
2 106,14 qm Grundfläche, 170 078,85 qm Jahresreinigungsfläche
Los 3 Unterhaltsreinigung: Zollgebäude Westerland/Sylt, Norderstr. 76,
25980 Westerland/Sylt
339,52 qm Grundfläche, 69 525,00 qm Jahresreinigungsfläche
Los 4 Glasreinigungsleistungen: Zollamt Flensburg, Kielseng 2, 24937
Flensburg und Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe, Waldstr. 20, 25939
Flensburg
477,60 qm Grundfläche, 3 633,04 Jahresreinigungsfläche
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF01
Hauptort der Ausführung:
Zollamt Flensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
24937 Flensburg, Kielseng 2. Bei einer Grundfläche von 665,11 qm mit
unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche
Unterhaltsreinigungsfläche 81 979,04 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
beträgt 6 Jahre bis zum 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
Tage vorher) zu vereinbaren.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF01
Hauptort der Ausführung:
Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
24937 Flensburg, Waldstr. 20. Bei einer Grundfläche von 2.106,14 qm mit
unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche
Unterhaltsreinigungsfläche 170 078,85 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
beträgt sechs Jahre bis zum 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
Tage vorher) zu vereinbaren.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07
Hauptort der Ausführung:
Zollgebäude Westerland/Sylt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
25980 Westerland/Sylt, Norderstr. 76. Bei einer Grundfläche von 339,52
qm mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche
Unterhaltsreinigungsfläche 69 525,00 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
beträgt 6 Jahre bis zum 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
Tage vorher) zu vereinbaren.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF01
Hauptort der Ausführung:
Zollamt Flensburg und Hauptzollamt Kiel u. Itzehoe in Flensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
24937 Flensburg, Kielseng 2 und Waldstr. 20. Bei einer Grundfläche von
477,60 qm mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die
jährliche Glasreinigungsfläche 3 633,04 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3
Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr. Die Laufzeit des Vertrages kann sich maximal
zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern. Die maximale Vertragsdauer
beträgt 6 Jahre bis zum 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
Tage vorher) zu vereinbaren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.1) allgemeine Angaben zum Unternehmen (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand
des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register
oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
1.2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaber/-in bzw. zu dem nach
Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf.
abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
2) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (Anhang II der Vergabeunterlagen),
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (Anhang II der
Vergabeunterlagen),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen
(Anhang II der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin behält sich die
Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des
sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB (Anhang II der Vergabeunterlagen),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (Anhang II der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio.
EUR Sachschäden 2,0 Mio. EUR Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
abzuschließen (Anhang II der Vergabeunterlagen).
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (Anhang II der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur
Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen (Anhang II
der Vergabeunterlagen);
2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (Anhang II der Vergabeunterlagen);
3) Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (Anhang II der
Vergabeunterlagen);
4) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre
mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des
Referenzobjektes), jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum,
Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit
Telefonnummer (Anhang II der Vergabeunterlagen);
5) Eigenerklärung zu Bietergemeinschaften (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen
Mitglieds: Nennung des Mitglieds der Bietergemeinschaft, Bezeichnung
des Loses und des (Teil-)Leistungsbereiches, Nennung des Umfangs des
Leistungsteils;
6) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anhang II der
Vergabeunterlagen): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die
der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist. Auf gesonderte
Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die zur
Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und
die Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (Vordruck Anhang V
der Vergabeunterlagen) und die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden
der zu beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen;
7) Eigenerklärung, dass für die Erbringung der Leistungen keine
Eignungsleihe nach § 47 VgV vorgenommen wird. Falls ja sind die Aspekte
zu nennen, auf die die Eignungsleihe sich bezieht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe zuvor sowie die Einhaltung der maximalen Richtleistungen für die
Unterhalts- und Glasreinigung
(Los 1, 2 und 3: Raumgruppe - qm/Std./Reinigungskraft; Los 4:
Raumgruppe Reinigungshäufigkeit qm/Std./Reinigungskraft):
Los 1: A 210, B 210, C 150, D 50, E 230, F 230, G
Raumgruppe nicht vorhanden, H 200, I 200, J 140
Los 2: A 220, B 220, C 160, D 50, E 240, F 240, H 200, I
200, J 140
Los 3, nur Erdgeschoss: A 220, C 160, D 50, F 240
Los 3, nur Obergeschoss - Appartments: D 01. 04. bis 31.10 j. Jhr.
50, D 01.11. bis 31.03 j. Jhr. 50, F 01.04. bis 31.10. j. Jhr. 240,
F 01.11. bis 31.03. j. Jhr. 240, H 200, J 01.04. bis 31.10. j. Jhr.
140, J 01.11. bis 31.03. j. Jhr. 140
Los 4, nur Zollamt Flensburg: Außenglas Glas- und Fensterflächen
(einseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
innen und außen) J2 25, Außenglas Glas- und Fensterflächen
(beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
innen und außen) - J2 - 25, Außenglas Glas- und Fensterflächen
(beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
innen und außen) J4 25, Außenglas Glasdächer und -überstände
(beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge) J4 25,
Innenglas Glastüren (inkl. Oberlichter) und -wände (beidseitige
Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge) - J2 - 25, Innenglas
Glastüren (inkl. Oberlichter) und -wände (beidseitige Reinigung inkl.
Rahmen, Falze und Beschläge) J4 25, Innenglas Oberlichter (z. B sp.
Holztüren) (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge)
J4 25.
Los 4, nur HZA Kiel u. Itzehoe: Außenglas Glas- und Fensterflächen
(einseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
innen und außen) J4 25, Außenglas Glas- und Fensterflächen
(beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze, Beschläge, Fensterbänke
innen und außen) J4 25, Innenglas Glastüren (inkl. Oberlichter) und
-wände (beidseitige Reinigung inkl. Rahmen, Falze und Beschläge) J4
25
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/10/2018
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit alle unter Punkt 9 des
Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und Nachweise zu
erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten
Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte
Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die
Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die
Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen,
dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v.
m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen
ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in
der Tabelle Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten
und umfangreich erläuterten Nachweise hingewiesen. Dazu ist die
Bieterauskunft bzw. der Anhang IV bzw. III der Vergabeunterlagen zu
verwenden. Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im Punkt 9 nach
der Tabelle des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen. Angaben
zur Prüfung und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem Punkt 21
des Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die Auftraggeberin
behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw.
fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter
nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht
nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
vom Vergabeverfahren ausschließen. Die Vergabeunterlagen können
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([5]http://www.evergabe-online.de)
heruntergeladen werden. Angebote können postalisch oder in
elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der
Angebotsfrist abgegeben werden. Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV
entnehmen Sie bitte Pkt. 7 des Angebotsaufforderungsschreibens.
Weitergehende Informationen stehen auf
[6]https://www.evergabe-online.info bereit. Das Angebot muss die Preise
(Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten Angaben und
Erklärungen enthalten.
Der Termin für die freiwillige Objektbesichtigung erfolgt nur nach
Absprache im Zeitraum vom 1.10.2018 bis zum 10.10.2018 von 9.00 Uhr bis
14.00 Uhr und ist über die im Angebotsaufforderungsschreiben genannten
Kontaktdaten, zu vereinbaren. Die Termine sind rechtzeitig (mind. 5
Tage vorher) zu vereinbaren.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der
19.10.2018; 12.00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53119
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Telefon: +49 228-377870
E-Mail: [9]info@bundesimmobilien.de
Fax: +49 228-37787200
Internet-Adresse: [10]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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References
1. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=214377
5. http://www.evergabe-online.de/
6. https://www.evergabe-online.info/
7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
9. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
10. http://www.bundesimmobilien.de/
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