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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Straubing
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Altpapiersammlung
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 403458-2018 (ID: 2018091509224969006)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Straubing: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2018/S 178/2018 403458
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AWG Abfallwirtschafts-Gesellschaft Straubing mbH
   Äußere Passauer Straße 75
   Straubing
   94315
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und
   Land (ZAW-SR)  Herr Reitinger
   Telefon: +49 9421 / 9902-17
   E-Mail: [1]k.reitinger@zaw-sr.de
   Fax: +49 9421 / 9902-22
   NUTS-Code: DE223
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.zaw-sr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://zaw-sr.de/ausschreibung
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsammlung, Übernahme und Vermarktung von Altpapier aus der Stadt
   Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Erfassung von Altpapier aus der Depotcontainersammlung
   Los 2: Übernahme und Verwertung des gesamten Altpapiers
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassung von Altpapier an der Übergabestelle des Auftraggebers
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE223
   NUTS-Code: DE22B
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Entleerung der derzeit 429 Papierdepotcontainer (Hersteller SSI
   Schäfer -System Grumbach", Volumen: 3,2 m^3) an 232 Standorten und
   Transport der Sammelware zur Übergabestelle des Auftraggebers,
    Behälteränderungsdienst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern Auftraggeber oder Auftragnehmer der Fortsetzung des
   Vertragverhältnisses nicht bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf
   widersprechen, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 12 Monate. Der
   Vertrag endet spätestens mit dem 31.1.2023. Der Widerspruch gegen die
   Verlängerung muss schriftlich per Einschreiben erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Verwertung des gesamten Altpapiers
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE223
   NUTS-Code: DE22B
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme des Altpapiers an der Übergabestelle des Auftraggebers,
    Vermarktung des übernommenen Altpapiers zur ordnungsgemäßen
   Verwertung inkl. Transport und Entsorgung von Störstoffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern der Auftraggeber oder Auftragnehmer der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf
   widersprechen, verlängert sich die Laufzeit um jeweils 12 Monate. Der
   Vertrag endet spätestens mit dem 31.1.2023. Der Widerspruch gegen die
   Verlängerung muss schriftlich per Einschreiben erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
   ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
   der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre,
    Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
   abgeschlossenen Jahres); Falls der Bieter nicht zur
   Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
   Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
   Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc,
    Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
    Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
    Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB,
    Liste der Referenzprojekte über ausgeführte vergleichbare Leistungen
   aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs
   (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit
   Ansprechpartner,
    Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder
   gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen
   über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
   Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
   die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
   Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz
   besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
   Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen
   verantwortlichen Betriebes.
   Los 1:
    Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
   Leistungen erbracht werden,
    Anzahl und Art der Fahrzeuge für Einsammlung von Altpapier (Abgasnorm
   EURO VI).
   Los 2:
    Benennung der vorgesehenen Vermarktungswege für Altpapier,
    Ggf. Benennung der vorgesehenen Sortieranlage(n) für Altpapier sowie
   der Entsorgungswege für Störstoffe und / oder Sortierreste.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Straubing
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3
   Die Unterlagen können auch per E-Mail unter [4]k.reitinger@zaw-sr.de
   als PDF-Dateien angefordert werden. Alle weiteren und / oder
   zusätzlichen Informationen für Bieter erhalten Sie in diesem Fall
   ebenfalls per E-Mail. Bei einem direkten Download der Unterlagen von
   der angegebenen Internetseite empfehlen wir, diese Seite bis zum Ende
   der Angebotsphase regelmäßig im Hinblick auf ggf. weitere und / oder
   zusätzliche Informationen zu besuchen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern  Regierung von Oberbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89 / 2176-2411
   Fax: +49 89 / 2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung
   ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
   Vergabeverstöße innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. 
   soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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   2. http://www.zaw-sr.de/
   3. https://zaw-sr.de/ausschreibung
   4. mailto:k.reitinger@zaw-sr.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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