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Ausschreibung: Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Nürnberg
Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 403338-2018 (ID: 2018091509201568886)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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  DE-Nürnberg: Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2018/S 178/2018 403338
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   DE254
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-5393
   E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908811
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216254
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung Dolmetscher-Telefon-Hotline
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-18-00380
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bereitstellung einer Dolmetscher-Telefon-Hotline
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es wird ein Vertrag über die Erbringung von Dolmetscherdienstleistungen
   via Telefon (Dolmetscher-Telefon-Hotline) geschlossen. Die
   Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre. Das Vertragsverhältnis beginnt mit
   Zuschlag und umfasst eine Vorlaufzeit von ca. 6 Wochen für den
   Auftragnehmer. Die anschließende Leistungserbringung beginnt am
   19.4.2019 und endet mit Ablauf des 18.4.2023. Die
   Dolmetscher-Telefon-Hotline muss über eine kostenfreie Servicerufnummer
   erreichbar sein, wobei eine getrennte Abrechnung für die Dienststellen
   der BA (Rechtskreis SGB III) und der gemeinsamen Einrichtungen
   (Rechtskreis SGB II) möglich sein muss. Durch ein Routing (z. B.
   Sprachwahl durch 1 = arabisch, 2 = englisch usw.) soll den
   Beschäftigten der Dienststellen der BA und der gemeinsamen
   Einrichtungen der nächste freie Dolmetscher mit den gewünschten
   Sprachkenntnissen zugeleitet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 18/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Als Eventualposition soll ein Videodolmetschen mit Skype for Business
   von Microsoft (Kommunikation via Audio- und Videoübertragung) in
   Ergänzung zur Telefon-Hotline möglich sein. Hierfür ist für jede
   Sprache eine separate SIP-Adresse oder eine SIP-Adresse mit
   Concierge-Service anzubieten. Auch hier soll eine getrennte Abrechnung
   nach Rechtskreisen möglich sein. Mit Angebotsabgabe erklärt der Bieter,
   dass zusätzlich optional Videodolmetschen möglich ist. Die optionale
   Leistung / Eventualposition ist zum gegebenen Zeitpunkt separat zu
   vereinbaren. Vorstehende Anforderungen gelten grundsätzlich auch für
   Videodolmetschen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entfällt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entfällt
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur technischen beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5)
   Erklärung zur Eignungsleihe (Vordruck D.6)
   Erklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.12)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vordruck D.12:
   Leistungsart- gegenstand; hier:
   Konsekutivdolmetschen via Telefon durch zertifizierte Dolmetscher/innen
   für hoheitlich-behördliche Tätigkeit des Auftraggebers.
   Bereitstellung von mehr als 15 unterschiedliche Fremdsprachen (inkl.
   wesentliche Flüchtlingssprachen)
   Dolmetschungen von monatlich durchschnittlich mehr als 5 000
   Einzelgesprächen mit einer durchschnittlichen Gesprächsdauer von
   mindestens 15 Minuten.
   Leistungszeitraum/-dauer; hier:
   Leistungszeitraum von mindestens 24 Monaten.
   Verfügbarkeit der Dolmetscher/innen in einem 10-stündigen
   Servicezeitrahmen pro Tag (vergleichbar Montag bis Freitag 8-18 Uhr).
   Verfügbarkeit der Dolmetscher/innen innerhalb von 90 Sekunden für
   unmittelbare Bedarfe.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/10/2018
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt! Angebote
   sind nicht (mehr) mit einer elektronischen Signatur zu versehen.
   Verlangt ist die elektronische Übermittlung in Textform nach § 126 b
   des Bürgerlichen Gesetzbuches. Danach muss es sich um eine lesbare
   Erklärung handeln, in der die Person des Erklärenden genannt ist und
   die auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Durch
   das Hochladen des Angebotes über den Ana-Web werden diese
   Anforderungen erfüllt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-4880
   E-Mail: [7]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908811
   Internet-Adresse: [8]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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   1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216254
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe-online.de/
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