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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit - DE-Koblenz
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Dienstleistungen von praktischen Ärzten
Dienstleistungen von Fachärzten
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Dokument Nr...: 403361-2018 (ID: 2018091509195468862)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
DE-Koblenz: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2018/S 178/2018 403361
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
Koblenz
56068
Deutschland
Kontaktstelle(n): s.o
Telefon: +49 261 / 3029-1777
E-Mail: [1]zbl@lbm.rlp.de
Fax: +49 261 / 29141-1500
NUTS-Code: DEB
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lbm.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY5E
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY5E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Referenznummer der Bekanntmachung: ZBL / Z.18-0041
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71317200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist die Versorgung der Behörden und Einrichtungen
des Landes Rheinland-Pfalz mit arbeitsmedizinischen und
sicherheitstechnischen Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsärztliche Leistungen inkl. arbeitsmedizinische
Vorsorgeuntersuchungen, Bereich: Rheinland-Pfalz Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200
71317000
71317210
85121100
85121200
85140000
85141000
85147000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im nördlichen L
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
Leistungen.
Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit maximal
zweimalig um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
ausgesprochen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsärztliche Leistungen inkl. arbeitsmedizinische
Vorsorgeuntersuchungen, Bereich: Rheinland-Pfalz Süd
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200
71317000
71317210
85121100
85121200
85140000
85141000
85147000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung:
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im südlichen La
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
Leistungen.
Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit maximal
zweimalig um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
ausgesprochen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsärztliche Leistungen inkl. arbeitsmedizinische
Vorsorgeuntersuchungen, Bereich: Rheinland-Pfalz landesweit
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317200
71317000
71317210
85121100
85121200
85140000
85141000
85147000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im Landesgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
Leistungen.
Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit maximal
zweimalig um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
ausgesprochen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungen Fachkraft für Arbeitssicherheit, Bereich: Rheinland-Pfalz
landesweit
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71317000
71317200
71317210
85140000
85147000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im Landesgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
Leistungen.
Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit maximal
zweimalig um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
ausgesprochen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind
folgende Unterlagen vorzulegen:
a) unterzeichnete Teil A Eigenerklärungen;
b) ausgefüllte und unterzeichnete Teil A Personalprofil Betriebsarzt
bzw. Teil A Personalprofil Fachkraft für Arbeitssicherheit;
c) ausgefüllte und unterzeichnete Teil A Vertreterprofil Betriebsarzt
bzw. Teil A Vertreterprofil Fachkraft für Arbeitssicherheit; es ist
mindestens 1 vorgesehener Vertreter zu benennen;
d) ausgefüllte und unterzeichnete Teil A Referenzen;
e) falls Bietergemeinschaft: ggf. ausgefüllte und unterzeichnete Teil A
Bietergemeinschaft;
f) unterzeichnete Teil A Tariftreueerklärung;
g) falls Nachunternehmer: ggf. ausgefüllte und unterzeichnete Teil A
Unterauftragnehmer;
h) ggf. Verfügbarkeitsnachweis, falls Nachunternehmer beauftragt
werden;
i) Lose 1 bis 3 Betriebsarzt: Nachweis des Bieters über die
Approbation (nach der Approbationsordnung für Ärzte, ÄAppO,
nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher Fotokopie);
j) Lose 1 bis 3 Betriebsarzt: Nachweis über die zur Erfüllung der
übertragenen Aufgaben erforderliche arbeitsmedizinische Fachkunde
(nachgewiesen durch Urkunde der Ärztekammer in einfacher Fotokopie);
gemäß §4 ASiG;
k) Lose 1 bis 3 Betriebsarzt: Für jeden des/der in Teil A
Vertreterprofil Betriebsarzt benannten Vertreter: Nachweis über die
Approbation (nach der Approbationsordnung für Ärzte, ÄAppO,
nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher Fotokopie);
l) Lose 1 bis 3 Betriebsarzt: für jeden des/der in Teil A
Vertreterprofil Betriebsarzt benannten Vertreter: Nachweis/e des/r
Vertreter/s über die zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben
erforderliche arbeitsmedizinische Fachkunde (nachgewiesen durch Urkunde
der Ärztekammer in einfacher Fotokopie); gemäß §4 ASiG;
m) Los 4 Fachkraft für Arbeitssicherheit: Nachweis des Bieters über
die Befähigung als Sicherheitsingenieur, Sicherheitstechniker bzw.
Sicherheitsmeister (nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher
Fotokopie);
n) Los 4 Fachkraft für Arbeitssicherheit: Nachweis des Bieters über
die zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben erforderliche
sicherheitstechnische Fachkunde (nachgewiesen durch Urkunde bzw.
Zertifikat in einfacher Fotokopie); gemäß §7 A-SiG;
o) Für jeden des/der in Teil A Vertreterprofil Fachkraft für
Arbeitssicherheit benannten Vertreter: Nachweis über die Befähigung als
Sicherheitsingenieur, Sicherheitstechniker bzw. Sicherheitsmeister
(nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher Fotokopie);
p) Für jeden des/der in Teil A Vertreterprofil Fachkraft für
Arbeitssicherheit benannten Vertreter: Nachweis/e des/r Vertreter/s
über die zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben erforderliche
sicherheitstechnische Fachkunde (nachgewiesen durch Urkunde bzw.
Zertifikat in einfacher Fotokopie); gemäß §7 ASiG;
q) Nachweis des Bieters (Betriebsarzt und Fachkraft für
Arbeitssicherheit) sowie deren Vertreter über die Mitgliedschaft in der
Ärztekammer/Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes in dem er ansässig ist. (Nachweis in
nicht beglaubigter einfacher Fotokopie genügt; nicht älter als 6
Monate).
Für die Punkte i: bis q. gilt:
kommt der Bieter für einen Zuschlag in Betracht, kann die Vergabestelle
verlangen, die geforderten Nachweise in beglaubigter Fotokopie zu
erbringen, diese darf nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
a) Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die Anlage
Teil A Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung) vorzulegen. Es sind
zwingend Angaben zum durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz und zum
durchschnittlichen Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Jahre zu
machen;
b) Nachweis einer wirksam abgeschlossenen und bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Dritterklärung, Bescheinigung)
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für
Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens
jeweils 5 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall,
sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 100 000
EUR) oder alternativ eine verbindliche Erklärung, aus der sich ergibt,
dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche
Versicherung vorliegen wird. Die Einzelheiten sind den elektronisch
bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage Teil A Referenzen
mindestens 5 Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen in letzten
3 Jahren anzugeben.
b) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
die Anlage Teil A Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung)
vorzulegen und folgende Angaben zu machen:
zur durchschnittlichen Gesamtanzahl der freien und festangestellten
Beschäftigten und Führungskräfte, auch bezogen auf das betroffene
Geschäftsfeld für den Zeitraum der letzten 3 Jahre.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Ausführung wesentlicher Teile der zu vergebenden
arbeitsmedizinischen Leistungen ist approbierten Ärzten sowie
qualifizierten Fachkräften für Arbeitssicherheit mit zusätzlichen
Fachkundenachweisen vorbehalten. Näheres Regeln die Bestimmungen des
Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) sowie der DGUV Vorschrift 2
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie benannte
Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage Teil A
Tariftreueerklärung vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit
des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
Landestariftreuegesetz LTTG in der jeweils gültigen Fassung
(einsehbar z. B. unter:
[5]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
-lttg/) einzuhalten.
Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
beigefügten Vertragsbedingungen an.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Ein begründeter Sonderfall gem. §21 Abs. VI VgV liegt vor. Vgl. § 65
Abs. II VgV; (Ergänzende Verfahrensregeln) i.V.m. dem Anhang XIV der
Richtlinie 2014/24/EU
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Koblenz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [6]www.vergabe.rlp.de
durchgeführt.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
u. a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
unten stehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und ohne vorherige
Registrierung unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.
B. per E-Mail) erfolgt nicht.
Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).
Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote, die über das
sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz abgegeben
werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV).
Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von Angeboten zugelassen:
Textform (einfache elektronische Signatur),
Fortgeschrittene elektronische Signatur,
Qualifizierte elektronische Signatur.
Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf §
20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.
Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen
ergeben sich aus der Anlage Teil A Liste beizufügender Unterlagen.
Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YY5E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131/16-2234
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/16-2113
Internet-Adresse:
[8]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
ekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651/9494-511
E-Mail: [9]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 651/9494-179
Internet-Adresse: [10]www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.:
[11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin.
Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.:
[12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Telefon: +49 651/9494-511
E-Mail: [13]vergabepruefstelle@add.rlp.de
Fax: +49 651/9494-179
Internet-Adresse: [14]www.add.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018
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References
1. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
2. http://www.lbm.rlp.de/
3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY5E
4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY5E
5. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
6. http://www.vergabe.rlp.de/
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
8. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
9. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
10. http://www.add.rlp.de/
11. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
13. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
14. http://www.add.rlp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|