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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit - DE-Koblenz
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Dienstleistungen von praktischen Ärzten
Dienstleistungen von Fachärzten
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Dokument Nr...: 403361-2018 (ID: 2018091509195468862)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Koblenz: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
   2018/S 178/2018 403361
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
   Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): s.o
   Telefon: +49 261 / 3029-1777
   E-Mail: [1]zbl@lbm.rlp.de
   Fax: +49 261 / 29141-1500
   NUTS-Code: DEB
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lbm.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY5E
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY5E
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZBL / Z.18-0041
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71317200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand ist die Versorgung der Behörden und Einrichtungen
   des Landes Rheinland-Pfalz mit arbeitsmedizinischen und
   sicherheitstechnischen Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsärztliche Leistungen inkl. arbeitsmedizinische
   Vorsorgeuntersuchungen, Bereich: Rheinland-Pfalz Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71317200
   71317000
   71317210
   85121100
   85121200
   85140000
   85141000
   85147000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im nördlichen L
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
   arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
   Leistungen.
   Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
   Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit  maximal
   zweimalig  um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
   wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
   ausgesprochen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
   Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
   abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
   nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
   Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
   Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
   Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsärztliche Leistungen inkl. arbeitsmedizinische
   Vorsorgeuntersuchungen, Bereich: Rheinland-Pfalz Süd
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71317200
   71317000
   71317210
   85121100
   85121200
   85140000
   85141000
   85147000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im südlichen La
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
   arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
   Leistungen.
   Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
   Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit  maximal
   zweimalig  um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
   wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
   ausgesprochen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
   Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
   abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
   nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
   Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
   Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
   Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsärztliche Leistungen inkl. arbeitsmedizinische
   Vorsorgeuntersuchungen, Bereich: Rheinland-Pfalz landesweit
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71317200
   71317000
   71317210
   85121100
   85121200
   85140000
   85141000
   85147000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im Landesgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
   arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
   Leistungen.
   Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
   Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit  maximal
   zweimalig  um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
   wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
   ausgesprochen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
   Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
   abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
   nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
   Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
   Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
   Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen Fachkraft für Arbeitssicherheit, Bereich: Rheinland-Pfalz
   landesweit
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71317000
   71317200
   71317210
   85140000
   85147000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Rheinland-Pfalz (ZBL) im
   Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   56068 Koblenz Weitere Behörden und Einrichtungen im Landesgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Die Lose 1 bis 3 umfassen die
   arbeitsmedizinische Betreuung, das Los 4 die sicherheitstechnischen
   Leistungen.
   Genauere Angaben sind den Leistungskatalogen der Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Diese Rahmenvereinbarung hat eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
   Der Vertrag kann nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit  maximal
   zweimalig  um je 2 weitere Jahre verlängert werden. Die Verlängerung
   wird spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit schriftlich
   ausgesprochen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Abschnitt Vertragsverlängerung. Die abzuschließende
   Rahmenvereinbarung kann mit bis zu 3 Wirtschaftsteilnehmern
   abgeschlossen werden. Die Bedarfsträger können nach eigenen Ermessen
   nachgelagerte Miniwettbewerbe durchführen.
   Ergänzend hierzu besteht ab Beginn der ersten Leistungsausführung im
   Einzelvertrag eine 4-monatige Probezeit mit Sonderkündigungsrechten.
   Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind
   folgende Unterlagen vorzulegen:
   a) unterzeichnete Teil A  Eigenerklärungen;
   b) ausgefüllte und unterzeichnete Teil A  Personalprofil Betriebsarzt
   bzw. Teil A  Personalprofil Fachkraft für Arbeitssicherheit;
   c) ausgefüllte und unterzeichnete Teil A  Vertreterprofil Betriebsarzt
   bzw. Teil A  Vertreterprofil Fachkraft für Arbeitssicherheit; es ist
   mindestens 1 vorgesehener Vertreter zu benennen;
   d) ausgefüllte und unterzeichnete Teil A  Referenzen;
   e) falls Bietergemeinschaft: ggf. ausgefüllte und unterzeichnete Teil A
    Bietergemeinschaft;
   f) unterzeichnete Teil A  Tariftreueerklärung;
   g) falls Nachunternehmer: ggf. ausgefüllte und unterzeichnete Teil A 
   Unterauftragnehmer;
   h) ggf. Verfügbarkeitsnachweis, falls Nachunternehmer beauftragt
   werden;
   i) Lose 1 bis 3  Betriebsarzt: Nachweis des Bieters über die
   Approbation (nach der Approbationsordnung für Ärzte, ÄAppO,
   nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher Fotokopie);
   j) Lose 1 bis 3  Betriebsarzt: Nachweis über die zur Erfüllung der
   übertragenen Aufgaben erforderliche arbeitsmedizinische Fachkunde
   (nachgewiesen durch Urkunde der Ärztekammer in einfacher Fotokopie);
   gemäß §4 ASiG;
   k) Lose 1 bis 3  Betriebsarzt: Für jeden des/der in Teil A 
   Vertreterprofil Betriebsarzt benannten Vertreter: Nachweis über die
   Approbation (nach der Approbationsordnung für Ärzte, ÄAppO,
   nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher Fotokopie);
   l) Lose 1 bis 3  Betriebsarzt: für jeden des/der in Teil A 
   Vertreterprofil Betriebsarzt benannten Vertreter: Nachweis/e des/r
   Vertreter/s über die zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben
   erforderliche arbeitsmedizinische Fachkunde (nachgewiesen durch Urkunde
   der Ärztekammer in einfacher Fotokopie); gemäß §4 ASiG;
   m) Los 4  Fachkraft für Arbeitssicherheit: Nachweis des Bieters über
   die Befähigung als Sicherheitsingenieur, Sicherheitstechniker bzw.
   Sicherheitsmeister (nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher
   Fotokopie);
   n) Los 4  Fachkraft für Arbeitssicherheit: Nachweis des Bieters über
   die zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben erforderliche
   sicherheitstechnische Fachkunde (nachgewiesen durch Urkunde bzw.
   Zertifikat in einfacher Fotokopie); gemäß §7 A-SiG;
   o) Für jeden des/der in Teil A  Vertreterprofil Fachkraft für
   Arbeitssicherheit benannten Vertreter: Nachweis über die Befähigung als
   Sicherheitsingenieur, Sicherheitstechniker bzw. Sicherheitsmeister
   (nachgewiesen durch eine Urkunde in einfacher Fotokopie);
   p) Für jeden des/der in Teil A  Vertreterprofil Fachkraft für
   Arbeitssicherheit benannten Vertreter: Nachweis/e des/r Vertreter/s
   über die zur Erfüllung der übertragenen Aufgaben erforderliche
   sicherheitstechnische Fachkunde (nachgewiesen durch Urkunde bzw.
   Zertifikat in einfacher Fotokopie); gemäß §7 ASiG;
   q) Nachweis des Bieters (Betriebsarzt und Fachkraft für
   Arbeitssicherheit) sowie deren Vertreter über die Mitgliedschaft in der
   Ärztekammer/Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes in dem er ansässig ist. (Nachweis in
   nicht beglaubigter einfacher Fotokopie genügt; nicht älter als 6
   Monate).
   Für die Punkte i: bis q. gilt:
   kommt der Bieter für einen Zuschlag in Betracht, kann die Vergabestelle
   verlangen, die geforderten Nachweise in beglaubigter Fotokopie zu
   erbringen, diese darf nicht älter als 6 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   a) Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die Anlage
   Teil A  Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung) vorzulegen. Es sind
   zwingend Angaben zum durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz und zum
   durchschnittlichen Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Jahre zu
   machen;
   b) Nachweis einer wirksam abgeschlossenen und bestehenden
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Dritterklärung, Bescheinigung)
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für
   Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens
   jeweils 5 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall,
   sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 100 000
   EUR) oder alternativ eine verbindliche Erklärung, aus der sich ergibt,
   dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche
   Versicherung vorliegen wird. Die Einzelheiten sind den elektronisch
   bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   a) Der Bieter bzw. Bewerber hat in der Anlage Teil A  Referenzen
   mindestens 5 Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen in letzten
   3 Jahren anzugeben.
   b) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
   die Anlage Teil A  Unternehmensdarstellung (Eigenerklärung)
   vorzulegen und folgende Angaben zu machen:
    zur durchschnittlichen Gesamtanzahl der freien und festangestellten
   Beschäftigten und Führungskräfte, auch bezogen auf das betroffene
   Geschäftsfeld für den Zeitraum der letzten 3 Jahre.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Ausführung wesentlicher Teile der zu vergebenden
   arbeitsmedizinischen Leistungen ist approbierten Ärzten sowie
   qualifizierten Fachkräften für Arbeitssicherheit mit zusätzlichen
   Fachkundenachweisen vorbehalten. Näheres Regeln die Bestimmungen des
   Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) sowie der DGUV Vorschrift 2
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie benannte
   Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage Teil A 
   Tariftreueerklärung vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit
   des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
   Landestariftreuegesetz  LTTG in der jeweils gültigen Fassung
   (einsehbar z. B. unter:
   [5]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz
   -lttg/) einzuhalten.
   Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
   Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).
   Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
   beigefügten Vertragsbedingungen an.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Ein begründeter Sonderfall gem. §21 Abs. VI VgV liegt vor. Vgl. § 65
   Abs. II VgV; (Ergänzende Verfahrensregeln) i.V.m. dem Anhang XIV der
   Richtlinie 2014/24/EU
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Koblenz
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
   Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [6]www.vergabe.rlp.de
   durchgeführt.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
   u. a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
   unten stehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und  ohne vorherige
   Registrierung  unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.
   B. per E-Mail) erfolgt nicht.
   Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
   Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).
   Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote, die über das
   sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz abgegeben
   werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV).
   Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von Angeboten zugelassen:
    Textform (einfache elektronische Signatur),
    Fortgeschrittene elektronische Signatur,
    Qualifizierte elektronische Signatur.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf §
   20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der
   Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
   Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.
   Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen
   ergeben sich aus der Anlage Teil A  Liste beizufügender Unterlagen.
   Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YY5E
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131/16-2234
   E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/16-2113
   Internet-Adresse:
   [8]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
   ekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 651/9494-511
   E-Mail: [9]vergabepruefstelle@add.rlp.de
   Fax: +49 651/9494-179
   Internet-Adresse: [10]www.add.rlp.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.:
   [11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
   Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren hin.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.:
   [12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
   deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
   schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 651/9494-511
   E-Mail: [13]vergabepruefstelle@add.rlp.de
   Fax: +49 651/9494-179
   Internet-Adresse: [14]www.add.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2018
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References
   1. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
   2. http://www.lbm.rlp.de/
   3. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXS2YY5YY5E
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   5. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
   6. http://www.vergabe.rlp.de/
   7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   8. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
   9. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
  10. http://www.add.rlp.de/
  11. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
  12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  13. mailto:vergabepruefstelle@add.rlp.de?subject=TED
  14. http://www.add.rlp.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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