Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018091509193468839" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 403312-2018 (ID: 2018091509193468839)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Potsdam: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 178/2018 403312
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Potsdam GmbH
   Steinstraße 101
   Potsdam
   14480
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Wille
   Telefon: +49 331-661-1601
   E-Mail: [1]einkauf@ewp-potsdam.de
   NUTS-Code: DE262
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swp-potsdam.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   WSP Deutschland AG
   Martin-Luther-Straße 5 b
   Würzburg
   97072
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): WSP Deutschland AG
   Telefon: +49 931-32293-0
   E-Mail: [4]wuerzburg@wsp.com
   Fax: +49 931-32293-29
   NUTS-Code: DE263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.wsp.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stadtwerke
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen für die Sanierungsmaßnahmen am Kiezbad am
   Stern in Potsdam
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Potsdam GmbH plant die Sanierung der keramisch
   ausgeführten 25 m-Becken (321,50 qm Wasserfläche) sowie
   Lehrschwimmbecken (mit 64 qm Wasserfläche). Hier erfolgten bereits in
   der Vergangenheit mehrere Sanierungsmaßnahmen. Nach umfangreichen
   Voruntersuchungen besteht der Sanierungsumfang aus Eingriffen in die
   Abdichtungsebenen der Becken, Betonsanierungsarbeiten an den Becken
   sowie den Beckenumgängen. Im Zuge dieser Maßnahmen werden somit
   einzelne Teile der verbauten Technik temporär zurückgebaut und ggf.
   erneuert. Die Untersuchungsergebnisse und bereits erbrachten Gutachten
   sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten. Des Weiteren plant der
   Bauherr im Rahmen der Beckensanierung ebenfalls folgende
   Sanierungsmaßnahmen: Sanierung des Bodens im Bereich der Herren-Dusche,
   Sanierung der abgehangenen Decken und der Lüftungskanäle in den Damen-
   und Herren-Duschen, Austausch der Warmwasseraufbereitungsanlage,
   Umverlegung der Abwasserleitungen in Verbindung mit der
   Abwasserhebeanlage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71300000
   71321000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Newtonstraße 12, 14480 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Planung wird als Generalplanerleistung vergeben. (Es ist eine
   stufenweise Beauftragung der Grundleistungen nach HOAI 2013
   beabsichtigt). Die Generalplanerleistung besteht aus:
    Objektplanung Gebäude und Innenräume Teil 3, Abschnitt 1 § 34 HOAI
   2013 LPH 1-3+5-9,
    Fachplanung Teil 4 Abschnitt 1 (Tragwerksplanung) § 51 HOAI 2013 LPH
   1-3+5-6,
    Fachplanung Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55
   Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 7 (Badewassertechnik), 8, HOAI 2013 LPH
   1-3+5-9.
   Der Bauherr plant mit Zuschlagserteilung die Beauftragung der LPH 1+2.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung mit weiteren Stufen und
   Leistungsphasen und eventuellen Bauabschnitten besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung der eingereichten Unterlagen nach III.1.2, III.1.3  siehe
   Bewertungsmatrix.
   Falls die aufzufordernden Bewerber wegen Punktgleichstand nicht
   zweifelsfrei bestimmt werden können, wird die Rangfolge in diesem
   Bereich im Losverfahren bestimmt.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, den
   Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (§17 Abs. 11 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE sind
   zulässig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten
   Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie
   der Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der ARGE ist zum Zeitpunkt
   der Bewerbung vorzulegen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise gem. III.1.1 bis III. 1.3 sind in einem vom
   Bewerber zwingend auszufüllenden Teilnahmeantrag (einschl. aller
   Anlagen) zusammengefasst und bis zum Ende der Teilnahmefrist in
   schriftlicher Form (per Post oder direkt) unmittelbar dem Auftraggeber
   (Kontaktstelle gemäß I.1) vorzulegen (Telefax genügt nicht).
   Der Teilnahmeantrag ist vollständig ausgefüllt und von dem Büroinhaber,
   einem Geschäftsführer und/oder dem bevollmächtigten Vertreter
   rechtsverbindlich unterschrieben im Original fristgerecht abzugeben.
   Mit der Bewerbung sind alle geforderten Erklärungen und Nachweise
   einzureichen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind alle
   Bewerbungsunterlagen vollständig ausgefüllt für alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft separat einzureichen. Soweit in der Bekanntmachung
   oder im Bewerbungsbogen nicht ausdrücklich anders geregelt, können
   fehlende Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, auf Anforderung bis zum Ablauf
   einer zu bestimmenden Nachfrist nachgereicht werden.
   Der Bewerber hat jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber
   von dieser Regelung Gebrauch macht.
   Zu allen Referenzen sind aussagekräftigen Informationen (Foto,
   wesentliche Kenndaten) beizufügen.
   Der Teilnahmeantrag mit den geforderten Unterlagen ist 1 x in
   Papierform im Original unterschrieben und 2 x in digitaler Form im
   pdf-Format (z. B. 2 x CD-Rom oder 2 x Datenstick) in einem
   verschlossenen Umschlag abzugeben. Im Falle von Abweichungen zwischen
   den Papierunterlagen und den digitalen Unterlagen sind die Original
   Papierunterlagen gültig. Die digitalen Datenträger sind vor Abgabe
   erfolgreich auf Freiheiten von Viren- und Schadsoftware zu überprüfen.
   Sämtliche Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag entweder per
   Post oder auch persönlich (bzw. durch Boten, Kurier o. ä.) bei den
   Stadtwerken Potsdam GmbH (siehe auch Adresse I.1) unter Verwendung des
   beigefügten Adressaufklebers abzugeben.
   Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben.
   Rechtslage geforderte Nachweise: Mit der Bewerbung sind je
   ausgeschriebener Fachplanerleistung der Generalplanerleistung
   abzugeben:
    Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen,
    Nachweis Berufsbezeichnung des/ der Bewerber/ in,
    Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen
   Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem
   Handelsregister zu Führen bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht
   (nicht älter als 6 Monate),
    aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister,
    Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen,
    Erklärung zum § 1 des Verpflichtungsgesetzes (BGBl),
    Nachweis (Kopie) nicht älter als 12 Monate (gerechnet ab Zeitpunkt
   Einreichung der Teilnahmeanträge) einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer, mind. nötige Deckungssumme für Personenschäden
   2,0 Mio. EUR und für Sonstige Schäden 1,5 Mio. EUR, zweifach verfügbar
   in jedem Kalenderjahr. Bei Bewerbergemeinschaften muss sich der
   Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken und
   von dem bevollmächtigten Vertreter vorgelegt werden.
   Auf Verlangen, spätestens vor Vertragsabschluss sind dem Bauherrn
   außerdem vorzulegen:
   Nachweise, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nachgekommen ist sowie Nachweis der Anmeldung zur
   Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für jede ausgeschriebene Fachplanerleistung der Generalplanerleistung
   ist mit der Bewerbung abzugeben:
   Nachweise gem. VgV §45 (Siehe Information Teilnahmeantrag unter
   III.1.2.):
   1.2A) Nachweis gem. VgV §45 einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung;
   1.2B) Erklärung über den Netto-Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren und des daraus abzuleitenden Umsatzes,
   mit der die zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Bei
   Bewerbergemeinschaften innerhalb der einzelnen Fachbereiche werden die
   Umsätze addiert und anschließend gewertet;
   1.2C) Nachweis der Berufsqualifikation nach §§44 und 75 Abs. 1 bis 4
   VgV. Als Berufsqualifikation werden der Beruf des Architekten sowie der
   Ingenieure der jeweiligen Fachbereiche gefordert;
   1.2D) Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36 (1) VgV i.
   V. m. §46 (3) Nr. 10, § 47 VgV bedient, ist eine
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
   Anlage 1 zum Bewerbungsbogen vorzulegen. Die o. g. Nachweise sind bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
   Erklärung über den Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   0 Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Für jede
   ausgeschriebene Fachplanerleistung der Generalplanerleistung ist mit
   der Bewerbung jeweils abzugeben:
   Nachweise gem. VgV § 46 (Siehe Information Bewerbungsbogen unter
   III.1.3):
   1.3A) gem. VgV § 46 (3) Angabe der technischen Fachkräfte die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Sowie gem. VgV § 46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des
   Bewerbers/ der Führungskräfte/ der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen. Nachweise der Qualifikation, Studien- und
   Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung sind dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   1.3B) gem. VgV § 46 Referenzen des Bewerbers aus der die Erfahrung von
   Projekten vergleichbarer Aufgabenstellung und Art entsprechend zu
   II.1.1. sowie II.1.5. hervorgeht. Je Referenz sind Mindestkriterien zu
   erfüllen.
   Als wertbare Referenzen (Mindestbedingungen) gelten in den letzten 10
   Jahren erbrachte Leistungen der:
    Objektplanung Gebäude und Innenräume Teil 3, Abschnitt 1 § 34 HOAI
   2013 LPH 3, 5-8,
    Fachplanung Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55
   Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 7 (Badewassertechnik), 8, HOAI 2013 LPH
   3, 5-8,
    Fachplanung Teil 4 Abschnitt 1 (Tragwerksplanung) §§ 51 HOAI 2013 LPH
   3-6 welche möglichst mit der Aufgabenstellung vergleichbar sind.
   Anforderungen: (Je Leistung, siehe Teilnahmeunterlagen):
    Sanierung eines Schwimmbades/Freibades, bei der eine Beckensanierung
   in keramischer Ausführung Bestandteil war,
    Abschluss der erbrachten Leistungen nach 1.5.2008.
   Mindestbedingungen:
    es ist mindestens 1 Referenz anzugeben, die die o. g. Anforderungen
   erfüllt.
   Hinweis: Der Nachweis der erbrachten LPH kann über mehrere Referenzen
   erfolgen.
   Beispiel:
    Ref. 1 LPH 3,
    Ref. 2 LPH 5-8 oder
    Ref. 1 LPH 3+5-8.
   Kriterien (Je Fachplanerleistung, siehe Bewerbungsunterlagen):
    Sanierung eines Schwimmbeckens erbracht LPH 3,
    Sanierung eines Schwimmbeckens erbracht LPH 5-8 (5-6) siehe
   Bewerbungsuinterlagen,
    für einen öffentlichen Auftraggeber,
    Gesamtkosten bezogen auf Kostengruppen, siehe Bewerbungsunterlagen.
   Die Präsentation ausgewählter, vergleichbarer Referenzobjekte können
   über den Teilnahmeantrag und dessen Anlagen hinaus anschaulich
   präsentiert werden. Hierbei sollte max. 1 DIN A4 Seite zur Beschreibung
   der Einrichtung und eine 1 DIN A4 Seite zur Leistungsbeschreibung und
   Personalstruktur beigelegt werden Referenzschreiben des Auftraggebers
   sind mit der Bewerbung vorzulegen, falls nicht möglich, können auch
   Eigenerklärungen beigelegt werden. Bei Bietergemeinschaften sind
   Referenzen anzugeben. Auf dem Bewerbungsbogen muss erkennbar sein,
   welche Referenz dem jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft
   zuzuordnen ist.
   1.3C) gem. VgV §46 (3) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom
   Bewerber in den letzten 3 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist
   (siehe Bewerbungsbogen).
   1.3D) gem. VgV §46 (3) Beschreibung der technischen Ausrüstung und
   Ausstattung; der Maßnahmen zur Qualitätssicherung; Erläuterung zum
   Büroaufbau (Aufbau und Ablauf, z. B. ISO-Zertifizierung, etc.). Soweit
   sich der Bewerber Kapazitäten Dritter bedient, ist eine
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
   Anlage 1 zum Bewerbungsbogen vorzulegen. Eine Referenzliste des
   Nachunternehmers ist erwünscht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt/ Ingenieur berechtigt sind (gem. § 75 (1),
   (2), (3) VgV). Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
   Architekt/ Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen
   sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
   EU-Richtlinie gewährleistet ist. Juristischen Personen, wenn deren
   satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
   gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Bietergemeinschaften muss jedes
   Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine gültige
   Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für
   Personenschäden mindestens 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden
   mindestens 1,5 Mio. EUR beträgt [2-fach maximiert im
   Versicherungsjahr]. Eine projektbezogene Aufstockung und Verlängerung
   (im Fall einer Laufzeit von weniger als 6 Monaten zum Zeitpunkt der
   Bewerbung) im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mit dem
   Teilnahmeantrag schriftlich anzuzeigen.
   Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. (Die Realisierung der geplanten
   Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen
   Absicherung abhängig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind mit Hilfe der
   Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Wertungskriterien,
   Zuschlagskriterien sowie weitere Unterlagen des Auftraggebers), die
   unter folgenden Link direkt zugänglich sind in Form eines
   Teilnahmeantrages zusammenzufassen.
   [6]http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
   Bewerber haben die Bewerbungsunterlagen und den Antrag auf Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren (Bewerbungsbogen) unverzüglich auf
   Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
   Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat
   der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe des Teilnahmeantrags die
   unter der I.1 benannte Kontaktstelle schriftlich (per E-Mail oder Fax)
   darauf hinzuweisen. Fragen sind spätestens bis zum 4.10.2018, 12.00 Uhr
   zu stellen. Grundsätzlich werden keine Teilnahmeanträge zurückgegeben.
   Kosten für die Erstellung der Teilnahmeanträge werden nicht erstattet.
   Die Beantwortung eventueller Rückfragen wird auf oben angegebener
   Internetseite veröffentlicht, diese ist von den Bewerbern
   eigenverantwortlich zu überprüfen und abzurufen.
   Alle geforderten Erklärungen und Angaben (siehe III.2) sind in
   deutscher Sprache abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise
   sind als Fotokopie vorzulegen. Fremdsprachigen Nachweisen ist eine
   deutsche Übersetzung beizufügen. Alle Unterlagen sind  sofern nicht
   anders angegeben  zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Darüber
   hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im Einzelfall weitere
   Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern; er ist hierzu
   jedoch nicht verpflichtet.
   Bzgl. der Informationspflichten nach Art. 13
   EU-Datenschutzgrundverordnung und für weitere Informationen zum Umgang
   mit personenbezogenen Daten unserer Geschäftspartner verweisen wir auf
   unsere Datenschutzerklärung
   [7]https://www.wsp.com/de-DE/legal/datenschutzerklaerung
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Internet-Adresse: [9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   Fax: +49 3318661652
   Internet-Adresse: [10]http://mwe.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf
   Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist unzulässig,
   soweit der Antragsteller:
   (a) den Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren
   erkannt und nicht gegenüber der unter Ziffer I.1) genannten
   Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unverzüglich (7 Tage) gerügt
   hat oder
   (b) Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. erst in
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht innerhalb der Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter Ziffer I.1) genannten
   Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 bzw. Nr. 3 GWB gerügt hat. Der
   Nachprüfungsantrag ist außerdem gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der unter
   Ziffer I.1) genannten Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:einkauf@ewp-potsdam.de?subject=TED
   2. http://www.swp-potsdam.de/
   3. http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
   4. mailto:wuerzburg@wsp.com?subject=TED
   5. http://www.wsp.com/
   6. http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
   7. https://www.wsp.com/de-DE/legal/datenschutzerklaerung
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  10. http://mwe.brandenburg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau