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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 403312-2018 (ID: 2018091509193468839)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
DE-Potsdam: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 178/2018 403312
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Potsdam GmbH
Steinstraße 101
Potsdam
14480
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Wille
Telefon: +49 331-661-1601
E-Mail: [1]einkauf@ewp-potsdam.de
NUTS-Code: DE262
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.swp-potsdam.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
WSP Deutschland AG
Martin-Luther-Straße 5 b
Würzburg
97072
Deutschland
Kontaktstelle(n): WSP Deutschland AG
Telefon: +49 931-32293-0
E-Mail: [4]wuerzburg@wsp.com
Fax: +49 931-32293-29
NUTS-Code: DE263
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.wsp.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stadtwerke
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanungsleistungen für die Sanierungsmaßnahmen am Kiezbad am
Stern in Potsdam
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadtwerke Potsdam GmbH plant die Sanierung der keramisch
ausgeführten 25 m-Becken (321,50 qm Wasserfläche) sowie
Lehrschwimmbecken (mit 64 qm Wasserfläche). Hier erfolgten bereits in
der Vergangenheit mehrere Sanierungsmaßnahmen. Nach umfangreichen
Voruntersuchungen besteht der Sanierungsumfang aus Eingriffen in die
Abdichtungsebenen der Becken, Betonsanierungsarbeiten an den Becken
sowie den Beckenumgängen. Im Zuge dieser Maßnahmen werden somit
einzelne Teile der verbauten Technik temporär zurückgebaut und ggf.
erneuert. Die Untersuchungsergebnisse und bereits erbrachten Gutachten
sind in den Bewerbungsunterlagen enthalten. Des Weiteren plant der
Bauherr im Rahmen der Beckensanierung ebenfalls folgende
Sanierungsmaßnahmen: Sanierung des Bodens im Bereich der Herren-Dusche,
Sanierung der abgehangenen Decken und der Lüftungskanäle in den Damen-
und Herren-Duschen, Austausch der Warmwasseraufbereitungsanlage,
Umverlegung der Abwasserleitungen in Verbindung mit der
Abwasserhebeanlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71300000
71321000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:
Newtonstraße 12, 14480 Potsdam
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Planung wird als Generalplanerleistung vergeben. (Es ist eine
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen nach HOAI 2013
beabsichtigt). Die Generalplanerleistung besteht aus:
Objektplanung Gebäude und Innenräume Teil 3, Abschnitt 1 § 34 HOAI
2013 LPH 1-3+5-9,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 1 (Tragwerksplanung) § 51 HOAI 2013 LPH
1-3+5-6,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55
Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 7 (Badewassertechnik), 8, HOAI 2013 LPH
1-3+5-9.
Der Bauherr plant mit Zuschlagserteilung die Beauftragung der LPH 1+2.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung mit weiteren Stufen und
Leistungsphasen und eventuellen Bauabschnitten besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung der eingereichten Unterlagen nach III.1.2, III.1.3 siehe
Bewertungsmatrix.
Falls die aufzufordernden Bewerber wegen Punktgleichstand nicht
zweifelsfrei bestimmt werden können, wird die Rangfolge in diesem
Bereich im Losverfahren bestimmt.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, den
Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (§17 Abs. 11 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE sind
zulässig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten
Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie
der Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der ARGE ist zum Zeitpunkt
der Bewerbung vorzulegen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Nachweise gem. III.1.1 bis III. 1.3 sind in einem vom
Bewerber zwingend auszufüllenden Teilnahmeantrag (einschl. aller
Anlagen) zusammengefasst und bis zum Ende der Teilnahmefrist in
schriftlicher Form (per Post oder direkt) unmittelbar dem Auftraggeber
(Kontaktstelle gemäß I.1) vorzulegen (Telefax genügt nicht).
Der Teilnahmeantrag ist vollständig ausgefüllt und von dem Büroinhaber,
einem Geschäftsführer und/oder dem bevollmächtigten Vertreter
rechtsverbindlich unterschrieben im Original fristgerecht abzugeben.
Mit der Bewerbung sind alle geforderten Erklärungen und Nachweise
einzureichen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind alle
Bewerbungsunterlagen vollständig ausgefüllt für alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft separat einzureichen. Soweit in der Bekanntmachung
oder im Bewerbungsbogen nicht ausdrücklich anders geregelt, können
fehlende Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, auf Anforderung bis zum Ablauf
einer zu bestimmenden Nachfrist nachgereicht werden.
Der Bewerber hat jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber
von dieser Regelung Gebrauch macht.
Zu allen Referenzen sind aussagekräftigen Informationen (Foto,
wesentliche Kenndaten) beizufügen.
Der Teilnahmeantrag mit den geforderten Unterlagen ist 1 x in
Papierform im Original unterschrieben und 2 x in digitaler Form im
pdf-Format (z. B. 2 x CD-Rom oder 2 x Datenstick) in einem
verschlossenen Umschlag abzugeben. Im Falle von Abweichungen zwischen
den Papierunterlagen und den digitalen Unterlagen sind die Original
Papierunterlagen gültig. Die digitalen Datenträger sind vor Abgabe
erfolgreich auf Freiheiten von Viren- und Schadsoftware zu überprüfen.
Sämtliche Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag entweder per
Post oder auch persönlich (bzw. durch Boten, Kurier o. ä.) bei den
Stadtwerken Potsdam GmbH (siehe auch Adresse I.1) unter Verwendung des
beigefügten Adressaufklebers abzugeben.
Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben.
Rechtslage geforderte Nachweise: Mit der Bewerbung sind je
ausgeschriebener Fachplanerleistung der Generalplanerleistung
abzugeben:
Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen,
Nachweis Berufsbezeichnung des/ der Bewerber/ in,
Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen
Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem
Handelsregister zu Führen bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht
(nicht älter als 6 Monate),
aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister,
Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB
vorliegen,
Erklärung zum § 1 des Verpflichtungsgesetzes (BGBl),
Nachweis (Kopie) nicht älter als 12 Monate (gerechnet ab Zeitpunkt
Einreichung der Teilnahmeanträge) einer gültigen
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer, mind. nötige Deckungssumme für Personenschäden
2,0 Mio. EUR und für Sonstige Schäden 1,5 Mio. EUR, zweifach verfügbar
in jedem Kalenderjahr. Bei Bewerbergemeinschaften muss sich der
Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken und
von dem bevollmächtigten Vertreter vorgelegt werden.
Auf Verlangen, spätestens vor Vertragsabschluss sind dem Bauherrn
außerdem vorzulegen:
Nachweise, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung nachgekommen ist sowie Nachweis der Anmeldung zur
Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jede ausgeschriebene Fachplanerleistung der Generalplanerleistung
ist mit der Bewerbung abzugeben:
Nachweise gem. VgV §45 (Siehe Information Teilnahmeantrag unter
III.1.2.):
1.2A) Nachweis gem. VgV §45 einer gültigen
Berufshaftpflichtversicherung;
1.2B) Erklärung über den Netto-Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren und des daraus abzuleitenden Umsatzes,
mit der die zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Bei
Bewerbergemeinschaften innerhalb der einzelnen Fachbereiche werden die
Umsätze addiert und anschließend gewertet;
1.2C) Nachweis der Berufsqualifikation nach §§44 und 75 Abs. 1 bis 4
VgV. Als Berufsqualifikation werden der Beruf des Architekten sowie der
Ingenieure der jeweiligen Fachbereiche gefordert;
1.2D) Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36 (1) VgV i.
V. m. §46 (3) Nr. 10, § 47 VgV bedient, ist eine
Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
Anlage 1 zum Bewerbungsbogen vorzulegen. Die o. g. Nachweise sind bei
Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Erklärung über den Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
0 Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Für jede
ausgeschriebene Fachplanerleistung der Generalplanerleistung ist mit
der Bewerbung jeweils abzugeben:
Nachweise gem. VgV § 46 (Siehe Information Bewerbungsbogen unter
III.1.3):
1.3A) gem. VgV § 46 (3) Angabe der technischen Fachkräfte die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
Sowie gem. VgV § 46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des
Bewerbers/ der Führungskräfte/ der für die Dienstleistung
verantwortlichen Personen. Nachweise der Qualifikation, Studien- und
Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur
Berufsausübung sind dem Teilnahmeantrag beizufügen.
1.3B) gem. VgV § 46 Referenzen des Bewerbers aus der die Erfahrung von
Projekten vergleichbarer Aufgabenstellung und Art entsprechend zu
II.1.1. sowie II.1.5. hervorgeht. Je Referenz sind Mindestkriterien zu
erfüllen.
Als wertbare Referenzen (Mindestbedingungen) gelten in den letzten 10
Jahren erbrachte Leistungen der:
Objektplanung Gebäude und Innenräume Teil 3, Abschnitt 1 § 34 HOAI
2013 LPH 3, 5-8,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung) §§ 53, 55
Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 7 (Badewassertechnik), 8, HOAI 2013 LPH
3, 5-8,
Fachplanung Teil 4 Abschnitt 1 (Tragwerksplanung) §§ 51 HOAI 2013 LPH
3-6 welche möglichst mit der Aufgabenstellung vergleichbar sind.
Anforderungen: (Je Leistung, siehe Teilnahmeunterlagen):
Sanierung eines Schwimmbades/Freibades, bei der eine Beckensanierung
in keramischer Ausführung Bestandteil war,
Abschluss der erbrachten Leistungen nach 1.5.2008.
Mindestbedingungen:
es ist mindestens 1 Referenz anzugeben, die die o. g. Anforderungen
erfüllt.
Hinweis: Der Nachweis der erbrachten LPH kann über mehrere Referenzen
erfolgen.
Beispiel:
Ref. 1 LPH 3,
Ref. 2 LPH 5-8 oder
Ref. 1 LPH 3+5-8.
Kriterien (Je Fachplanerleistung, siehe Bewerbungsunterlagen):
Sanierung eines Schwimmbeckens erbracht LPH 3,
Sanierung eines Schwimmbeckens erbracht LPH 5-8 (5-6) siehe
Bewerbungsuinterlagen,
für einen öffentlichen Auftraggeber,
Gesamtkosten bezogen auf Kostengruppen, siehe Bewerbungsunterlagen.
Die Präsentation ausgewählter, vergleichbarer Referenzobjekte können
über den Teilnahmeantrag und dessen Anlagen hinaus anschaulich
präsentiert werden. Hierbei sollte max. 1 DIN A4 Seite zur Beschreibung
der Einrichtung und eine 1 DIN A4 Seite zur Leistungsbeschreibung und
Personalstruktur beigelegt werden Referenzschreiben des Auftraggebers
sind mit der Bewerbung vorzulegen, falls nicht möglich, können auch
Eigenerklärungen beigelegt werden. Bei Bietergemeinschaften sind
Referenzen anzugeben. Auf dem Bewerbungsbogen muss erkennbar sein,
welche Referenz dem jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft
zuzuordnen ist.
1.3C) gem. VgV §46 (3) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom
Bewerber in den letzten 3 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die
Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist
(siehe Bewerbungsbogen).
1.3D) gem. VgV §46 (3) Beschreibung der technischen Ausrüstung und
Ausstattung; der Maßnahmen zur Qualitätssicherung; Erläuterung zum
Büroaufbau (Aufbau und Ablauf, z. B. ISO-Zertifizierung, etc.). Soweit
sich der Bewerber Kapazitäten Dritter bedient, ist eine
Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
Anlage 1 zum Bewerbungsbogen vorzulegen. Eine Referenzliste des
Nachunternehmers ist erwünscht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres
Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt/ Ingenieur berechtigt sind (gem. § 75 (1),
(2), (3) VgV). Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
Architekt/ Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
EU-Richtlinie gewährleistet ist. Juristischen Personen, wenn deren
satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Bietergemeinschaften muss jedes
Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine gültige
Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für
Personenschäden mindestens 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden
mindestens 1,5 Mio. EUR beträgt [2-fach maximiert im
Versicherungsjahr]. Eine projektbezogene Aufstockung und Verlängerung
(im Fall einer Laufzeit von weniger als 6 Monaten zum Zeitpunkt der
Bewerbung) im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mit dem
Teilnahmeantrag schriftlich anzuzeigen.
Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. (Die Realisierung der geplanten
Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen
Absicherung abhängig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind mit Hilfe der
Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Wertungskriterien,
Zuschlagskriterien sowie weitere Unterlagen des Auftraggebers), die
unter folgenden Link direkt zugänglich sind in Form eines
Teilnahmeantrages zusammenzufassen.
[6]http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
Bewerber haben die Bewerbungsunterlagen und den Antrag auf Teilnahme am
Verhandlungsverfahren (Bewerbungsbogen) unverzüglich auf
Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat
der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe des Teilnahmeantrags die
unter der I.1 benannte Kontaktstelle schriftlich (per E-Mail oder Fax)
darauf hinzuweisen. Fragen sind spätestens bis zum 4.10.2018, 12.00 Uhr
zu stellen. Grundsätzlich werden keine Teilnahmeanträge zurückgegeben.
Kosten für die Erstellung der Teilnahmeanträge werden nicht erstattet.
Die Beantwortung eventueller Rückfragen wird auf oben angegebener
Internetseite veröffentlicht, diese ist von den Bewerbern
eigenverantwortlich zu überprüfen und abzurufen.
Alle geforderten Erklärungen und Angaben (siehe III.2) sind in
deutscher Sprache abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise
sind als Fotokopie vorzulegen. Fremdsprachigen Nachweisen ist eine
deutsche Übersetzung beizufügen. Alle Unterlagen sind sofern nicht
anders angegeben zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Darüber
hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im Einzelfall weitere
Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern; er ist hierzu
jedoch nicht verpflichtet.
Bzgl. der Informationspflichten nach Art. 13
EU-Datenschutzgrundverordnung und für weitere Informationen zum Umgang
mit personenbezogenen Daten unserer Geschäftspartner verweisen wir auf
unsere Datenschutzerklärung
[7]https://www.wsp.com/de-DE/legal/datenschutzerklaerung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Internet-Adresse: [9]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Internet-Adresse: [10]http://mwe.brandenburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf
Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist unzulässig,
soweit der Antragsteller:
(a) den Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren
erkannt und nicht gegenüber der unter Ziffer I.1) genannten
Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unverzüglich (7 Tage) gerügt
hat oder
(b) Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht innerhalb der Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter Ziffer I.1) genannten
Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 bzw. Nr. 3 GWB gerügt hat. Der
Nachprüfungsantrag ist außerdem gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der unter
Ziffer I.1) genannten Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018
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4. mailto:wuerzburg@wsp.com?subject=TED
5. http://www.wsp.com/
6. http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
7. https://www.wsp.com/de-DE/legal/datenschutzerklaerung
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
10. http://mwe.brandenburg.de/
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