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Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-Nürnberg
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 403290-2018 (ID: 2018091509191968818)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
DE-Nürnberg: Drucker und Plotter
2018/S 178/2018 403290
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
BA-Service-Haus
Regensburger Str. 104
Nürnberg
90478
Deutschland
Telefon: +49 911-179-9823
E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Fax: +49 911-179-908051
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216170
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MFD 2018
Referenznummer der Bekanntmachung: 12-18-00305
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag über bis zu 8 000 S/W -Multifunktionsdrucker in
unterschiedlichen Leistungsklassen inkl. Verbrauchsmaterial
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Preisblatt MFD Klasse S
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg, bzw. bundesweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bundesagentur für Arbeit plant zur Abdeckung der Anforderungen
(Ersatz- und Zusatzbedarfe) die Beschaffung von
S/W-A4-Multifunktionsdruckern (MFD Klasse-S) über einen Rahmenvertrag
mit einem Anbieter je Los.
Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen:
die Miete von neuen marktüblichen Multifunktionsdruckern inkl.:
Aktueller Firmware,
Integrierter Netzwerkkarte für DIN A4 (S/W),
Standardkassette,
Kartenleser
Erstausstattung Verbrauchsmaterial (Starterkit)
Für die Dauer von 60 Monaten.
Generalüberholte Gebrauchtgeräte sind ausgeschlossen.
die Installation und Inbetriebnahme der Multifunktionsdrucker (inkl.
Einweisung),
den Abruf und die Lieferung von Verbrauchsmaterial gemäß Alternative
1.13.1 oder Al-ternative 1.13.2 des Leistungsverzeichnisses MFD 2018
(siehe Kapitel 5 dieser Leis-tungsbeschreibung),
die Leistungen im Rahmen des Servicekonzeptes,
optional den Kauf und die Lieferung von Unterschränken,
optional die Miete von Zusatzausstattungen (Papierkassetten,
Faxfunktion),
die kostenlose Rücknahme von Transport- und Verpackungsmaterial sowie
von Ver-brauchsmaterialresten,
die Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer,
die Rücknahme der Geräte nach der vereinbarten Standzeit.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet
spätestens nach dem Ablauf von 9 Jahren.
Der Abruf der Geräte erfolgt innerhalb der ersten 48 Monate,
anschließend werden nur noch Verbrauchsmaterial und ggf. optionale
Dienstleistungen abgerufen.
Die Mietzeit beträgt 60 Monate. Sie beginnt mit der Abnahme durch die
BA. Für die Rücknahme der Geräte wird über die Mietdauer von 60 Monaten
hinaus eine Karenzzeit von einem Monat vereinbart, ohne dass für diesen
Monat eine Mietzahlung fällig wird.
Serviceleistungen und Lieferungen von Verbrauchsmaterial müssen über
die gesamte Vertragsdauer geleistet werden (bis zu 9 Jahre).
Für die Ausschreibung werden folgende Mindestabnahmemengen über die
Vertragslaufzeit zugesichert. Zusätzlich wird die geschätzte
Abnahmemenge (inklusive der Mindestabnahmemenge) angegeben, ohne dass
daraus für die BA eine Abnahmeverpflichtung begründet wird.
Mindestabnahmemenge 3 000,
geschätzte Abnahmemenge 4 500.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 108
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Preisblatt MFD Klasse M
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg, bzw. bundesweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bundesagentur für Arbeit plant zur Abdeckung der Anforderungen
(Ersatz- und Zusatzbedarfe) die Beschaffung von
S/W-A3/A4-Multifunktionsdruckern (MFD Klasse-M) über einen
Rahmenvertrag mit einem Anbieter je Los.
Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen:
die Miete von neuen marktüblichen Multifunktionsdruckern inkl.:
Aktueller Firmware,
Integrierter Netzwerkkarte für DIN A3/ A4 (S/W),
2 Papierkassetten,
Kartenleser
Unterschrank
Erstausstattung Verbrauchsmaterial (Starterkit)
Für die Dauer von 60 Monaten.
Generalüberholte Gebrauchtgeräte sind ausgeschlossen.
die Installation und Inbetriebnahme der Multifunktionsdrucker (inkl.
Einweisung),
den Abruf und die Lieferung von Verbrauchsmaterial gemäß
Seitenkostenberechnung,
die Leistungen im Rahmen des Servicekonzeptes,
optional die Miete von Zusatzausstattungen (Papierkassetten,
Finisher),
die kostenlose Rücknahme von Transport- und Verpackungsmaterial sowie
von Verbrauchsmaterialresten,
die Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer,
die Rücknahme der Geräte nach der vereinbarten Standzeit.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet
spätestens nach dem Ablauf von 9 Jahren.
Der Abruf der Geräte erfolgt innerhalb der ersten 48 Monate,
anschließend werden nur noch Verbrauchsmaterial und ggf. optionale
Dienstleistungen abgerufen.
Die Mietzeit beträgt 60 Monate. Sie beginnt mit der Abnahme durch die
BA. Für die Rücknahme der Geräte wird über die Mietdauer von 60 Monaten
hinaus eine Karenzzeit von einem Monat vereinbart, ohne dass für diesen
Monat eine Mietzahlung fällig wird.
Serviceleistungen und Lieferungen von Verbrauchsmaterial müssen über
die gesamte Vertragsdauer geleistet werden (bis zu 9 Jahre).
Für die Ausschreibung werden folgende Mindestabnahmemengen über die
Vertragslaufzeit zugesichert. Zusätzlich wird die geschätzte
Abnahmemenge (inklusive der Mindestabnahmemenge) angegeben, ohne dass
daraus für die BA eine Abnahmeverpflichtung begründet wird.
Mindestabnahmemenge 2 500,
geschätzte Abnahmemenge 3 500.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 108
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
D.4: Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Angabe über die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten 3 Jahren
(2015, 2016, 2017) in Euro (kein Durchschnittswert),
Im Falle der Zuschlagserteilung wird für die Dauer der
Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs-bzw.
Berufshaftpflichtversicherung zugesichert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
D.5: Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bestätigung, dass Ihr Unternehmen vor 2015 gegründet wurde,
Benennung des Firmenhauptsitzes mit Angabe von Anzahl und Orten der
Niederlassungen,
Angabe, seit wann Ihre Firma als Anbieter von Multifunktionsdruckern
auf dem europäischen Markt tätig ist,
Bestätigung, dass Ihr Unternehmen in Bezug auf Umweltmanagement
entsprechend der DIN EN ISO 14001, oder gleichwertig zertifiziert
ist,
Bitte benennen Sie den auf Ihrer Seite für den Auftrag zuständigen
Ansprechpartner und einen Stellvertreter jeweils mit Rufnummer,
Bitte benennen Sie 3 Ihrer aktuellen Referenzkunden im Bereich
Multifunktionsdruckern jeweils mit Ansprechpartner beim Referenzkunden
und Rufnummer sowie jeweils mit Gesamtauftragsvolumen, Vertragslaufzeit
und Anzahl der zu beliefernden Lokationen.
Gefordert werden Referenzen, die sowohl fachlich / technisch als auch
vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Beschaffungsgegenstand sind.
Beachten Sie hierbei, dass die Referenzen nicht älter als 3 Jahre sind.
Die Projekte sind jeweils auf maximal einer Seite darzustellen.
Die angegebenen Referenzen werden geprüft und in die Beurteilung mit
einbezogen
Bestätigung, dass Ihr Unternehmen in Bezug auf Qualitätsmanagement
entsprechend der DIN EN ISO 9001, oder gleichwertig zertifiziert ist.
D.7: Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen
D.8: Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
C.4: Erklärung Sicherheitsüberprüfungsgesetz
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Der Abruf von Geräten erfolgt nur in den ersten 48 Monaten. Danach muss
noch für weitere 60 Monate die Versorgung mit Verbrauchsmaterial sicher
gestellt sein.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
BA-Service-Haus
Regensburger Str. 104
Nürnberg
90478
Deutschland
Telefon: +49 911-179-9823
E-Mail: [7]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse: [8]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2018
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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216170
4. http://www.evergabe-online.de/
5. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
8. http://www.evergabe-online.de/
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