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Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-Nürnberg
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 403290-2018 (ID: 2018091509191968818)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Nürnberg: Drucker und Plotter
   2018/S 178/2018 403290
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-9823
   E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908051
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216170
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MFD 2018
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-18-00305
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30232100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über bis zu 8 000 S/W -Multifunktionsdrucker in
   unterschiedlichen Leistungsklassen inkl. Verbrauchsmaterial
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Preisblatt MFD Klasse S
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg, bzw. bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bundesagentur für Arbeit plant zur Abdeckung der Anforderungen
   (Ersatz- und Zusatzbedarfe) die Beschaffung von
   S/W-A4-Multifunktionsdruckern (MFD Klasse-S) über einen Rahmenvertrag
   mit einem Anbieter je Los.
   Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen:
    die Miete von neuen marktüblichen Multifunktionsdruckern inkl.:
   Aktueller Firmware,
   Integrierter Netzwerkkarte für DIN A4 (S/W),
   Standardkassette,
   Kartenleser
   Erstausstattung Verbrauchsmaterial (Starterkit)
   Für die Dauer von 60 Monaten.
   Generalüberholte Gebrauchtgeräte sind ausgeschlossen.
    die Installation und Inbetriebnahme der Multifunktionsdrucker (inkl.
   Einweisung),
    den Abruf und die Lieferung von Verbrauchsmaterial gemäß Alternative
   1.13.1 oder Al-ternative 1.13.2 des Leistungsverzeichnisses MFD 2018
   (siehe Kapitel 5 dieser Leis-tungsbeschreibung),
    die Leistungen im Rahmen des Servicekonzeptes,
    optional den Kauf und die Lieferung von Unterschränken,
    optional die Miete von Zusatzausstattungen (Papierkassetten,
   Faxfunktion),
    die kostenlose Rücknahme von Transport- und Verpackungsmaterial sowie
   von Ver-brauchsmaterialresten,
    die Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer,
    die Rücknahme der Geräte nach der vereinbarten Standzeit.
   Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet
   spätestens nach dem Ablauf von 9 Jahren.
   Der Abruf der Geräte erfolgt innerhalb der ersten 48 Monate,
   anschließend werden nur noch Verbrauchsmaterial und ggf. optionale
   Dienstleistungen abgerufen.
   Die Mietzeit beträgt 60 Monate. Sie beginnt mit der Abnahme durch die
   BA. Für die Rücknahme der Geräte wird über die Mietdauer von 60 Monaten
   hinaus eine Karenzzeit von einem Monat vereinbart, ohne dass für diesen
   Monat eine Mietzahlung fällig wird.
   Serviceleistungen und Lieferungen von Verbrauchsmaterial müssen über
   die gesamte Vertragsdauer geleistet werden (bis zu 9 Jahre).
   Für die Ausschreibung werden folgende Mindestabnahmemengen über die
   Vertragslaufzeit zugesichert. Zusätzlich wird die geschätzte
   Abnahmemenge (inklusive der Mindestabnahmemenge) angegeben, ohne dass
   daraus für die BA eine Abnahmeverpflichtung begründet wird.
    Mindestabnahmemenge 3 000,
    geschätzte Abnahmemenge 4 500.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 108
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Preisblatt MFD Klasse M
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg, bzw. bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bundesagentur für Arbeit plant zur Abdeckung der Anforderungen
   (Ersatz- und Zusatzbedarfe) die Beschaffung von
   S/W-A3/A4-Multifunktionsdruckern (MFD Klasse-M) über einen
   Rahmenvertrag mit einem Anbieter je Los.
   Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen:
    die Miete von neuen marktüblichen Multifunktionsdruckern inkl.:
   Aktueller Firmware,
   Integrierter Netzwerkkarte für DIN A3/ A4 (S/W),
   2 Papierkassetten,
   Kartenleser
   Unterschrank
   Erstausstattung Verbrauchsmaterial (Starterkit)
   Für die Dauer von 60 Monaten.
   Generalüberholte Gebrauchtgeräte sind ausgeschlossen.
    die Installation und Inbetriebnahme der Multifunktionsdrucker (inkl.
   Einweisung),
    den Abruf und die Lieferung von Verbrauchsmaterial gemäß
   Seitenkostenberechnung,
    die Leistungen im Rahmen des Servicekonzeptes,
    optional die Miete von Zusatzausstattungen (Papierkassetten,
   Finisher),
    die kostenlose Rücknahme von Transport- und Verpackungsmaterial sowie
   von Verbrauchsmaterialresten,
    die Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer,
    die Rücknahme der Geräte nach der vereinbarten Standzeit.
   Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet
   spätestens nach dem Ablauf von 9 Jahren.
   Der Abruf der Geräte erfolgt innerhalb der ersten 48 Monate,
   anschließend werden nur noch Verbrauchsmaterial und ggf. optionale
   Dienstleistungen abgerufen.
   Die Mietzeit beträgt 60 Monate. Sie beginnt mit der Abnahme durch die
   BA. Für die Rücknahme der Geräte wird über die Mietdauer von 60 Monaten
   hinaus eine Karenzzeit von einem Monat vereinbart, ohne dass für diesen
   Monat eine Mietzahlung fällig wird.
   Serviceleistungen und Lieferungen von Verbrauchsmaterial müssen über
   die gesamte Vertragsdauer geleistet werden (bis zu 9 Jahre).
   Für die Ausschreibung werden folgende Mindestabnahmemengen über die
   Vertragslaufzeit zugesichert. Zusätzlich wird die geschätzte
   Abnahmemenge (inklusive der Mindestabnahmemenge) angegeben, ohne dass
   daraus für die BA eine Abnahmeverpflichtung begründet wird.
    Mindestabnahmemenge 2 500,
    geschätzte Abnahmemenge 3 500.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 108
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D.4: Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
    Angabe über die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten 3 Jahren
   (2015, 2016, 2017) in Euro (kein Durchschnittswert),
    Im Falle der Zuschlagserteilung wird für die Dauer der
   Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs-bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung zugesichert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D.5: Erklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit
    Bestätigung, dass Ihr Unternehmen vor 2015 gegründet wurde,
    Benennung des Firmenhauptsitzes mit Angabe von Anzahl und Orten der
   Niederlassungen,
    Angabe, seit wann Ihre Firma als Anbieter von Multifunktionsdruckern
   auf dem europäischen Markt tätig ist,
    Bestätigung, dass Ihr Unternehmen in Bezug auf Umweltmanagement
   entsprechend der DIN EN ISO 14001, oder gleichwertig zertifiziert
   ist,
    Bitte benennen Sie den auf Ihrer Seite für den Auftrag zuständigen
   Ansprechpartner und einen Stellvertreter jeweils mit Rufnummer,
    Bitte benennen Sie 3 Ihrer aktuellen Referenzkunden im Bereich
   Multifunktionsdruckern jeweils mit Ansprechpartner beim Referenzkunden
   und Rufnummer sowie jeweils mit Gesamtauftragsvolumen, Vertragslaufzeit
   und Anzahl der zu beliefernden Lokationen.
   Gefordert werden Referenzen, die sowohl fachlich / technisch als auch
   vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Beschaffungsgegenstand sind.
   Beachten Sie hierbei, dass die Referenzen nicht älter als 3 Jahre sind.
   Die Projekte sind jeweils auf maximal einer Seite darzustellen.
   Die angegebenen Referenzen werden geprüft und in die Beurteilung mit
   einbezogen
    Bestätigung, dass Ihr Unternehmen in Bezug auf Qualitätsmanagement
   entsprechend der DIN EN ISO 9001, oder gleichwertig zertifiziert ist.
   D.7: Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen
   D.8: Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
   C.4: Erklärung Sicherheitsüberprüfungsgesetz
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Der Abruf von Geräten erfolgt nur in den ersten 48 Monaten. Danach muss
   noch für weitere 60 Monate die Versorgung mit Verbrauchsmaterial sicher
   gestellt sein.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2018
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-9823
   E-Mail: [7]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-908051
   Internet-Adresse: [8]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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   1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216170
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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