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Ausschreibung: Dienstleistungen im Elektrobereich - DE-Berlin
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dienstleistungen im technischen Bereich
Dokument Nr...: 403305-2018 (ID: 2018091509191268806)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
DE-Berlin: Dienstleistungen im Elektrobereich
2018/S 178/2018 403305
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [1]einkauf@gewobag.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gewobag.de
I.1)Name und Adressen
Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [3]einkauf@gewobag.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.gewobag.de
I.1)Name und Adressen
Gewobag PB Wohnen im Prenzlauer Berg GmbH
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [5]einkauf@gewobag.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.gewobag.de
I.1)Name und Adressen
Gewobag KA GmbH & Co. KG
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [7]einkauf@gewobag.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.gewobag.de
I.1)Name und Adressen
Potsdamer Straße 148 GmbH & Co. KG
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [9]einkauf@gewobag.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.gewobag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[11]https://www.gewobag.de/ausschreibungen-662.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
129-18 Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71314100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin ist ein städtisches
Wohnungsunternehmen und öffentliche Auftraggeberin im Sinne des § 99
Nr. 2 GWB. Die Gewobag steht als bedeutende Berliner
Wohnungsbaugesellschaft für Die ganze Vielfalt Berlins. Gemeinsam mit
ihrer Beteiligungsgesellschaft Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH und
deren Tochterunternehmen Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH
(alle drei Unternehmen gemeinsam im Folgenden Gewobag genannt)
verfügt sie über einen Bestand von ca. 60 000 Wohneinheiten und ca. 1
750 Gewerbeeinheiten und zählt zu den größten Immobilienunternehmen
bundesweit.
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Vgl. die Regelungen zur Beschaffung von Haupt- und Backup-Leistungen
sowie zur Loslimitierung (Ziffer VI.3) der Bekanntmachung)
Die maximale Anzahl an Losen gilt für Hauptleistung (max. 2 Lose) und
Backup-Leistung (max. 2 Lose) gemeinsam.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 1.1 (Hauptleistung)
Los-Nr.: 1.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1.1 Hauptleistung:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 384, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 16 (Mitte, Reinickendorf, Glienicke/Nordbahn (Brandenburg))
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 1.2 (Backup)
Los-Nr.: 1.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1.2 Backup:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 384, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 16 (Mitte, Reinickendorf, Glienicke/Nordbahn (Brandenburg))
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 2.1 (Hauptleistung)
Los-Nr.: 2.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2.1 Hauptleistung:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 668, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 35 (Pankow)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 2.2 (Backup)
Los-Nr.: 2.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2.2 Backup:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 668, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 35 (Pankow)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 3.1 (Hauptleistung)
Los-Nr.: 3.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3.1 Hauptleistung:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 550, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 23 (Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Treptow-Köpenick,
Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 3.2 (Backup)
Los-Nr.: 3.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3.2 Backup:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 550, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 23 (Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Treptow-Köpenick,
Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 4.1 (Hauptleistung)
Los-Nr.: 4.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4.1 Hauptleistung:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 873, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 21 (Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf,
Tempelhof-Schöneberg)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 4.2 (Backup)
Los-Nr.: 4.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4.2 Backup:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 873, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 21 (Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf,
Tempelhof-Schöneberg)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 5.1 (Hauptleistung)
Los-Nr.: 5.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 5.1 Hauptleistung:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 668, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 10 (Spandau)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige Optionsrecht
des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3 Monate vor
Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des AG gegen
die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewobag Prüfung elektrischer Anlagen Los 5.2 (Backup)
Los-Nr.: 5.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 5.2 Backup:
Anzahl Kündigungen 2017 (Wohnungen): 668, Anzahl Kündigungen 2017
(Gewerbe): 10 (Spandau)
Der AG beabsichtigt, im Rahmen der Mieterwechsel in seinen Wohnungen
und Gewerberäumen eine Überprüfung des Zustandes der elektrischen
Anlage nach VDE 0105, Teil 100 durch hierauf spezialisierte Fachfirmen
vornehmen zu lassen. Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen
Rahmenvertrag hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret
geschuldeten Leistungen ergeben sich aus diesem Rahmenvertrag i. V. m.
dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG. Auftraggeber des jeweiligen
Einzelabrufs ist dabei stets nur die jeweils bestandshaltende
Eigentümerin der betroffenen Immobilie.
Es ist sowohl die Beschaffung der Hauptleistung als auch einer
Backup-Leistung beabsichtigt, vgl. Ziffer 2.2.2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat das Recht, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung 2
Mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern (Option). Das jeweilige
Optionsrecht des AG gilt als ausgeübt, wenn dem AN nicht spätestens 3
Monate vor Beginn des betreffenden Optionszeitraums ein Widerspruch des
AG gegen die Vertragsverlängerung zugeht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft erklärt, dass:
er/sie alle rechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung erfüllt/erfüllen,
er/sie bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende
umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen
hat/haben,
sein/ihr Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat,
er/sie im Rahmen seiner/ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere
Verfehlung begangen hat/haben, durch die die Integrität des
Unternehmens infrage gestellt wird,
er/sie seine/ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie zur Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat/haben,
keine der Personen, deren Verhalten ihm/ihnen zuzurechnen ist, aus
einem der in § 123 GWB genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden
ist,
er/sie sich bewusst ist/sind, dass eine falsche Angabe den Ausschluss
aus dem Bieterkreis zur Folge haben kann,
er/sie sich für den Fall der Beauftragung mit den zu vergebenden
Dienstleistungen bereits jetzt verpflichtet/verpflichten, die
Regelungen des BerlAVG einzuhalten,
er/sie bei der Auftragsdurchführung ihren Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt
zahlt/zahlen.
insbesondere die getätigten Angaben und Erklärungen zu den
Eignungskriterien der Wahrheit entsprechen,
er/sie insb. § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (Mindestlohngesetz MiLoG), § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes und § 21
des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes zur Kenntnis genommen hat und
beachten wird/werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bieter erklärt, folgende Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (vgl.
Ziffer II.2.4) der Bekanntmachung) innerhalb der letzten 3
Geschäftsjahre 2015 bis 2017 erzielt zu haben
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ziffer 4.2.2 Formblatt Angebot: Erklärung des Bieters zur Anzahl für
vergleichbare Leistungen (vgl. Ziffer II.2.4) der Bekanntmachung)
innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre 2015 bis 2017 eingesetzten
Mitarbeitern (Vollzeitäquivalent)
Ziffer 4.2.3.1 Formblatt Angebot: Anzahl von Prüfungen
Erklärung des Bieters zur Anzahl von Prüfungen (vgl. Ziffer II.2.4) der
Bekanntmachung) innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre 2015 bis 2017.
Ziffer 4.2.3.2 Formblatt Angebot: Referenzen
Mit den Referenzleistungen werden die Branchenerfahrung und die
auftragsspezifische Erfahrung der Unternehmen überprüft. Unzulässig ist
es, die in unterschiedlichen Projekten erbrachten Leistungen zu einer
Projektreferenz zusammenzufügen. Unter einer Referenz versteht die
Gewobag eine Liegenschaft bzw. eine örtlich zusammenhängende
Liegenschaftsgruppe, für welche durch den Auftragnehmer eine
vergleichbare Leistung durchgeführt wurde.
Um der Gewobag die Überprüfung der Vergleichbarkeit der Projektreferenz
mit den anstehenden
Leistungen zu ermöglichen, sind die folgenden Referenztabellen
vollständig auszufüllen. Aus Sicht der Gewobag sind die in der
jeweiligen Ziffer zur Eintragung der Referenzen vorgegebenen und
Zwingend vollständig auszufüllenden Tabellen zum Nachweis des
jeweiligen Aspektes der Eignung ausreichend.
Eine Projektreferenz ist grundsätzlich nur dann wertungsfähig, wenn sie
die folgenden Mindestbedingungen an die Vergleichbarkeit erfüllt:
Beschreibung der erbrachten Leistungen (Art und Umfang der
Managementleistung),
Referenz umfasst mindestens 25 Einheiten,
Angabe des Namens und der Adresse des Auftraggebers (AG) sowie
Benennung des Ansprechpartners beim AG,
Zeitraum der Leistungserbringung (Abschluss nicht vor 2014),
Vertragspartner: Wohnungsbauunternehmen, Hausverwaltungen,
Versicherer, Hotel(-ketten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenz umfasst mindestens 25 Einheiten
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausschließlicher Einsatz für die vertraglich geschuldeten Leistungen
oder Aufsicht über die Leistungen von Elektrofachkräfte (DGUV
Vorschrift 3 oder DIN VDE 0105-100), die demnach über folgende
Voraussetzungen verfügen:
Fachliche Ausbildung (Elektrotechnik),
Kenntnisse und Erfahrungen im jeweiligen Tätigkeitsfeld,
Kenntnisse der einschlägigen Normen,
Beurteilung der ihr übertragenen Arbeiten,
Erkennen von Gefahren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 12:01
Ort:
Gewobag
Alt Moabit 101A
10559 Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine öffentliche Submission
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Gewobag behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung
der Angebote geeignete Nachweise von den Bietern/Bietergemeinschaften
zu fordern, um die abgegebenen Eigenerklärungen überprüfen zu können.
2) Das Angebot soll in 3-facher Ausfertigung schriftlich eingereicht
werden (ein Original (zwingend) und 2 Kopien. Das Original ist in
gebundener Form einzureichen und als solches zu kennzeichnen. 2
Exemplare sind als Kopie zu kennzeichnen.
Die Eigenerklärungen gelten mit Unterschrift unter das Formblatt
Angebot als abgegeben. Die Gewobag bittet dringend darum, von der
Abgabe zusätzlicher Erklärungen abzusehen, soweit diese nicht an
anderer Stelle der Vergabeunterlagen zwingend gefordert werden.
3) Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des Bieters
Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bieter den
Auftraggeber unverzüglich, spätestens bis 10.10.2018, 12.00 Uhr, darauf
hinzuweisen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen
erteilt, die bis zu diesem Zeitpunkt bei der Gewobag eingegangen sind.
Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet.
Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
Auskunftsersuchen sind ausschließlich per elektronischer Post (E-Mail:
[12]einkauf@gewobag.de) zu stellen und werden ausschließlich auf der
Homepage der Gewobag beantwortet. Das Risiko der vollständigen und
lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende
Bieter.
4) Die Gewobag stellt klar, dass zwar die Abgabe von Angeboten in den
Vergabeverfahren für alle 5 Lose zulässig ist, die Gewobag aber max. 2
Lose an einen einzelnen geeigneten Bieter (vgl. die Regelungen in
Ziffer 2.2.1 des Formblatts Angebot) vergeben wird. Liegt ein Bieter
nach Abgabe des Angebots bei mehr als 2 Losen auf dem ersten Platz der
jeweiligen Gesamtwertung, erhält der Bieter den Zuschlag auf die 2 Lose
mit dem jeweils größten Abstand zum jeweils zweitplatzierten Angebot.
Die Gewobag behält sich vor, mehr als 2 Lose an einen geeigneten Bieter
zu vergeben, soweit für die weiteren Lose keine weiteren
zuschlagsfähigen Angebote vorliegen oder das Loskontingent des weiteren
Bieters erschöpft ist. Die Gewobag wird den Zuschlag jeweils analog zu
dem beschriebenen Prozedere erteilen.
5) Die Gewobag stellt klar, dass die ausgeschriebenen Leistungen sich
auf 5 Gebietslose (Hauptleistung)unterteilen. Für jedes Los
(Hauptleistung) wird ein Backup-Rahmenvereinbarungspartner gebunden.
Eine Leistungserbringung durch die Backup-Rahmenvereinbarungspartner
kommt nur in Betracht, wenn eine weitere Leistungserbringung durch den
Rahmenvereinbarungspartner (Hauptleistung) in dem jeweiligen Los nicht
mehr in Betracht kommt.
6) Der Bieter/Die Bietergemeinschaft erklärt, dass
Er/sie den Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
spätestens 10 Kalendertage nach Erteilung des Zuschlages, jedenfalls
aber vor Beginn der Leistungserbringung mit den folgenden
Mindestdeckungssummen zu erbringen (zweifach
maximiert/Versicherungsjahr auf alle Schäden)
3 000 000 EUR für Personen
3 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden und den
Versicherungsschutz mit mindestens den dort Merkmalen über die gesamte
Laufzeit dieses Vertrags vorzuhalten,
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht,
wenn der Auftraggeber gem. § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit der
eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (134 GWB) oder einen Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäische Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
s.o.
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018
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