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Ausschreibung: Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht - DE-Villingen-Schwenningen
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Transport von Stämmen im und aus dem Wald
Dokument Nr...: 403327-2018 (ID: 2018091509190868798)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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  DE-Villingen-Schwenningen: Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
   2018/S 178/2018 403327
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Villingen-Schwenningen
   Marktplatz 1
   Villingen-Schwenningen
   78054
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): RefEBM  Vergabestelle
   Telefon: +49 7720-822602
   E-Mail: [1]vergabestelle@villingen-schwenningen.de
   Fax: +49 7720-822617
   NUTS-Code: DE136
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.villingen-schwenningen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1651e32fc64-
   86759d14bb42b3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe24.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holzrückearbeiten 2019  2022
   Referenznummer der Bekanntmachung: 113/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Holzrückearbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE136
   Hauptort der Ausführung:
   Gemarkung Villingen-Schwenningen und Unterkirnach
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Ausführungszeitraum der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung sind im
   Zuständigkeitsbereich des Forstbetriebs der Stadt
   Villingen-Schwenningen auf Einzelabruf voraussichtlich insgesamt ca. 44
   000 Festmeter(durchschnittlich ca. 11 000 Festmeter/Jahr) an
   Holzbringung (Rücken des Holzes durch Transport vom Ort der Fällung
   bzw. Aufarbeitung zur Waldstraße) durchzuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 30/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
   der Bieter ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle);
   2) Nachweis des Nichtvorliegens der Ausschlussgründe gem. § 123 und §
   124 GWB, insbesondere dass:
   2.1) keine rechtkräftige Verurteilung oder Festsetzung eine Geldbuße im
   Sinne des § 123 Absatz 1 Nr. 1 bis Nr.10 GWB vorliegen, welche dem
   Unternehmen zuzurechnen sind;
   2.2) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zurSozialversicherung nachgekommen ist;
   2.3) über das Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbar
   gesetzliches Verfahren weder beantragt nocheröffnet wurde und das
   Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet;
   2.4) keine schweren Verfehlungen begangen wurden, welche die
   Zuverlässigkeit in Frage stellen, insbesonderein den letzten 2 Jahren
   nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer
   Geldstrafe von mehrals 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
   2 500 EUR belegt worden sind;
   2.5) im Angebot vorsätzlich keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug
   auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit undZuverlässigkeit abgegeben wurden;
   2.6) eine erforderliche Anmeldung bei Berufsgenossenschaft
   (Bescheinigung des zuständigenVersicherungsträgers, bei ausländischen
   Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers)
   erfolgt ist.
   Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 VgV in Anspruch
   genommen (Eignungsleihe) so muss die Nachweisführung auch für diese
   Unternehmen erfolgen.
   Zur Nachweisführung siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von kumulativ
   mindestens 5 Mio EUR für Personenschäden, mind. 1 Mio EUR für
   Sachschäden und mind. 1 Mio EUR für Vermögensschäden (insges. 7 Mio
   EUR) pro Schadensfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von kumulativ
   mindestens 5 Mio EUR für Personenschäden, mind. 1 Mio EUR für
   Sachschäden und mind. 1 Mio EUR für Vermögensschäden (insges. 7 Mio
   EUR) pro Schadensfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe von mindestens einer in den letzten drei Geschäftsjahren
   erbrachten vergleichbaren Leistungen mit einem Maschinenstundeneinsatz
   von insgesamt mindestens 1.500 Stunden wie folgt:
    Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner
    Bezeichnung der Leistung / Ort der Leistungserbringung
    Zeitraum der Leistungserbringung
    kurze Beschreibung der Auftragsbedingungen (Bodenart, Hanglage,
   Baumbestand (Alter/Arten))
    erbrachter Maschinenstundeneinsatz
   2) Nachweis, dass der Bieter für die Auftragsausführung in
   ausreichendem Maße über Ausbildungsgänge oder Berufserfahrung und
   Maschinenführerstunden qualifiziertes Personal verfügt durch Angabe der
   für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter wie folgt:
    Name
    Angabe ihrer Tätigkeit im Betrieb (Funktion)
    berufliche Qualifikationen (z.B.
   Maschinenführer-/Forstwirt-Ausbildung, Grundlehrgang für
   Motorsägeneinsatz, Berufserfahrung/-jahre)
    Maschineneinsatzstunden auf Forstspezialmaschinen (jeweils mind. 500
   Stunden/Jahr in den letzten 3 Jahren bei Maschinenführer)
   3) Ein vom PEFC Deutschland e.V. anerkanntes
   Forstunternehmer-Zertifikat bzw. ein vergleichbarer Nachweis, der vom
   PEFC Deutschland e.V. anerkannt ist oder eine verbindliche
   Eigenerklärung zur rechtzeitigen Beibringung im Auftragsfall
   4) Ausstattung mit einem Sechs-Rad-Forstspezialschlepper mit
   Doppeltrommelseilwinde und Rückekran mit einem Einsatzgewicht von
   weniger als 15,5 Tonnen und Mindestbreite der Bereifung 700 mm oder
   Eigenerklärung, dass im Auftragsfall rechtzeitig zum Vertragsbeginn die
   zur vertragsgemäßen Ausführung erforderliche Ausstattung mit einem
   6Rad-Forstspezialschlepper sicher-
   Stellen wird. Ein geeigneter schriftlicher Nachweis (Kaufvertrag,
   Verpflichtungserklärungen oder vergleichbar) über die rechtzeitige
   Sicherstellung ist bis spätestens zum 1.12.2018 beim Auftraggeber
   vorzulegen.
   Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft
   zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 VgV
   und zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sowie Nachweis, dass ihm
   die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
   stehen werden.
   Zur Nachweisführung siehe VI.3 Zusätzliche Angaben
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angabe von mindestens einer in den letzten drei Geschäftsjahren
   erbrachten vergleichbaren Leistungen mit einem Maschinenstundeneinsatz
   von insgesamt mindestens 1.500 Stunden
   2) Sechs-Rad-Forstspezialschlepper mit Doppeltrommelseilwinde und
   Rückekran mit einem Einsatzgewicht von weniger als 15,5 Tonnen und
   Mindestbreite der Bereifung 700 mm
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Die Leistungen fallen unter den Geltungsbereich des Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG). Bieter und deren
   Nachunternehmer haben die Einhaltung der sich aus diesem Gesetz
   ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen zu bestätigen;
   2) Auftragnehmer haben bei der Ausführung die in der
   Unfallverhütungsvorschrift Allgemeine Vorschriften für Sicherheit und
   Gesundheitsschutz der Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW) bzw. der
   jeweiligen Berufsgenossenschaft näher bezeichneten Vorschriften und
   Regeln zu beachten. Bieter und deren Nachunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die Einhaltung der sich aus diesem Vorschriften
   ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen zu bestätigen.
   3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit Bestellung eines
   Alleinvertretungsberechtigten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2018
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2018
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Nachweis kann geführt werden:
   a) durch Eintragung in ein amtliches Verzeichnis oder Zertifizierung im
   Sinne von § 48 Abs. 8 VgV(Präqualifikation) oder
   b) als vorläufiger Nachweis durch Eigenerklärungen gem. Formblatt Komm
   EU (L) EigE (Eigenerklärungzur Eignung). Bieter, deren Angebote in die
   engere Wahl kommen, haben diese auf Verlangen durchentsprechende
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen oder
   c) als vorläufiger Nachweis durch Abgabe einer Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) i.S.v. § 50 VgV. Bieter, deren
   Angebote in die engere Wahl kommen, haben diese auf Verlangen durch
   entsprechendeBescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   2) Sind Nachweise oder Bescheinigungen gefordert, genügt zunächst
   grundsätzlich die Einreichung gutlesbarerKopien. Auf Verlangen sind
   Originale bzw. beglaubigte Abschriften vorzulegen.
   3) zu einer freiwilligen Registrierung und Informationen über
   beantragte Auskünfte und sonstige Informationendes Auftraggebers wird
   Folgendes erläutert:
   Die Vergabeunterlagen stehen unter der bei Ziffer I.3) aufgeführten URL
   für einen uneingeschränkten undvollständigen direkten Zugang
   gebührenfrei zur Verfügung.
   Der Auftraggeber verwendet für die Informationsübermittlung i. S. v. §
   9 VgV die genannteVeröffentlichungsplattform (vergabe24.de), welche
   über den unter Ziffer I.3 genannten Zugang jederzeituneingeschränkt,
   gebührenfrei und vollständig zugänglich ist. Hierzu gehört insbesondere
   auch dieInformation über Bieterfragen und deren Beantwortung durch die
   vergebende Stelle und ggf. sonstiger für dasVergabeverfahren
   möglicherweise zusätzlicher relevanter Informationen.
   Bieter, welche sich beim Bezug der Vergabeunterlagen freiwillig
   registrieren, werden über entsprechendeInformationen des Auftraggebers
   aktiv informiert. Interessierten Bietern, welche keine
   freiwilligeRegistrierung durchführen, sind gehalten sich selbständig
   regelmäßig darüber zu informieren, ob zusätzlicheverfahrensrelevante
   Informationen zur Verfügung stehen.
   Eine Registrierung ist erforderlich, um Bieterfragen an die unter Ziff.
   I.1) genannte Stelle zu übersenden und für die elektronische
   Einreichung von Angeboten oder Teilnahmeanträgen. Die Registrierung
   umfasst die eindeutige Unternehmensbezeichnung sowie eine elektronische
   Adresse.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721-9268730
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721-9263985
   Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern ein am Auftrag interessierter Wirtschaftsteilnehmer durch
   Nichtbeachtung der Vergabevorschriften eineVerletzung seiner Rechten
   geltend machen will, ist ein Nachprüfungsantrag nur zulässig wenn:
   1) Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der erkannte Verstoß gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gegenüber
   dem Auftraggeber (Vergabestelle) gerügt wird;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, gem. § 160 Abs.3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zurAngebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber (Vergabestelle) gerügt sind;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, gem. § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens
   bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber demAuftraggeber (Vergabestelle) gerügt sind;
   4) Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers der Rüge nicht
   abhelfen zu wollen nicht innerhalb von 15Kalendertagen ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt wird gem. § 160 Abs.3 Nr. 4
   GWB.
   Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen und Bewerber, diekeine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung erhalten haben, in Textform über die
   beabsichtigteanderweitige Angebotsannahme informiert. Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung dieserInformation geschlossen
   werden. Wird diese Information auf elektronischen Weg oder per Fax
   versendet,verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist
   beginnt am Tag nach der Absendung der Information durchden
   Auftraggeber. Auf den Tag des Zuganges beim Bieter oder Bewerber kommt
   es nicht an.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   siehe VI.4.1
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2018
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   2. http://www.villingen-schwenningen.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1651e32fc64-86759d14bb42b3
   4. https://www.vergabe24.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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