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Ausschreibung: Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht - DE-Villingen-Schwenningen
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Transport von Stämmen im und aus dem Wald
Dokument Nr...: 403327-2018 (ID: 2018091509190868798)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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DE-Villingen-Schwenningen: Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
2018/S 178/2018 403327
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Villingen-Schwenningen
Marktplatz 1
Villingen-Schwenningen
78054
Deutschland
Kontaktstelle(n): RefEBM Vergabestelle
Telefon: +49 7720-822602
E-Mail: [1]vergabestelle@villingen-schwenningen.de
Fax: +49 7720-822617
NUTS-Code: DE136
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.villingen-schwenningen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1651e32fc64-
86759d14bb42b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe24.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Holzrückearbeiten 2019 2022
Referenznummer der Bekanntmachung: 113/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Holzrückearbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:
Gemarkung Villingen-Schwenningen und Unterkirnach
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Ausführungszeitraum der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung sind im
Zuständigkeitsbereich des Forstbetriebs der Stadt
Villingen-Schwenningen auf Einzelabruf voraussichtlich insgesamt ca. 44
000 Festmeter(durchschnittlich ca. 11 000 Festmeter/Jahr) an
Holzbringung (Rücken des Holzes durch Transport vom Ort der Fällung
bzw. Aufarbeitung zur Waldstraße) durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
der Bieter ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle);
2) Nachweis des Nichtvorliegens der Ausschlussgründe gem. § 123 und §
124 GWB, insbesondere dass:
2.1) keine rechtkräftige Verurteilung oder Festsetzung eine Geldbuße im
Sinne des § 123 Absatz 1 Nr. 1 bis Nr.10 GWB vorliegen, welche dem
Unternehmen zuzurechnen sind;
2.2) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zurSozialversicherung nachgekommen ist;
2.3) über das Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbar
gesetzliches Verfahren weder beantragt nocheröffnet wurde und das
Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet;
2.4) keine schweren Verfehlungen begangen wurden, welche die
Zuverlässigkeit in Frage stellen, insbesonderein den letzten 2 Jahren
nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer
Geldstrafe von mehrals 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2 500 EUR belegt worden sind;
2.5) im Angebot vorsätzlich keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug
auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit undZuverlässigkeit abgegeben wurden;
2.6) eine erforderliche Anmeldung bei Berufsgenossenschaft
(Bescheinigung des zuständigenVersicherungsträgers, bei ausländischen
Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers)
erfolgt ist.
Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 VgV in Anspruch
genommen (Eignungsleihe) so muss die Nachweisführung auch für diese
Unternehmen erfolgen.
Zur Nachweisführung siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von kumulativ
mindestens 5 Mio EUR für Personenschäden, mind. 1 Mio EUR für
Sachschäden und mind. 1 Mio EUR für Vermögensschäden (insges. 7 Mio
EUR) pro Schadensfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von kumulativ
mindestens 5 Mio EUR für Personenschäden, mind. 1 Mio EUR für
Sachschäden und mind. 1 Mio EUR für Vermögensschäden (insges. 7 Mio
EUR) pro Schadensfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angabe von mindestens einer in den letzten drei Geschäftsjahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen mit einem Maschinenstundeneinsatz
von insgesamt mindestens 1.500 Stunden wie folgt:
Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner
Bezeichnung der Leistung / Ort der Leistungserbringung
Zeitraum der Leistungserbringung
kurze Beschreibung der Auftragsbedingungen (Bodenart, Hanglage,
Baumbestand (Alter/Arten))
erbrachter Maschinenstundeneinsatz
2) Nachweis, dass der Bieter für die Auftragsausführung in
ausreichendem Maße über Ausbildungsgänge oder Berufserfahrung und
Maschinenführerstunden qualifiziertes Personal verfügt durch Angabe der
für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter wie folgt:
Name
Angabe ihrer Tätigkeit im Betrieb (Funktion)
berufliche Qualifikationen (z.B.
Maschinenführer-/Forstwirt-Ausbildung, Grundlehrgang für
Motorsägeneinsatz, Berufserfahrung/-jahre)
Maschineneinsatzstunden auf Forstspezialmaschinen (jeweils mind. 500
Stunden/Jahr in den letzten 3 Jahren bei Maschinenführer)
3) Ein vom PEFC Deutschland e.V. anerkanntes
Forstunternehmer-Zertifikat bzw. ein vergleichbarer Nachweis, der vom
PEFC Deutschland e.V. anerkannt ist oder eine verbindliche
Eigenerklärung zur rechtzeitigen Beibringung im Auftragsfall
4) Ausstattung mit einem Sechs-Rad-Forstspezialschlepper mit
Doppeltrommelseilwinde und Rückekran mit einem Einsatzgewicht von
weniger als 15,5 Tonnen und Mindestbreite der Bereifung 700 mm oder
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall rechtzeitig zum Vertragsbeginn die
zur vertragsgemäßen Ausführung erforderliche Ausstattung mit einem
6Rad-Forstspezialschlepper sicher-
Stellen wird. Ein geeigneter schriftlicher Nachweis (Kaufvertrag,
Verpflichtungserklärungen oder vergleichbar) über die rechtzeitige
Sicherstellung ist bis spätestens zum 1.12.2018 beim Auftraggeber
vorzulegen.
Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft
zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 VgV
und zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sowie Nachweis, dass ihm
die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen werden.
Zur Nachweisführung siehe VI.3 Zusätzliche Angaben
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Angabe von mindestens einer in den letzten drei Geschäftsjahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen mit einem Maschinenstundeneinsatz
von insgesamt mindestens 1.500 Stunden
2) Sechs-Rad-Forstspezialschlepper mit Doppeltrommelseilwinde und
Rückekran mit einem Einsatzgewicht von weniger als 15,5 Tonnen und
Mindestbreite der Bereifung 700 mm
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Die Leistungen fallen unter den Geltungsbereich des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG). Bieter und deren
Nachunternehmer haben die Einhaltung der sich aus diesem Gesetz
ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen zu bestätigen;
2) Auftragnehmer haben bei der Ausführung die in der
Unfallverhütungsvorschrift Allgemeine Vorschriften für Sicherheit und
Gesundheitsschutz der Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW) bzw. der
jeweiligen Berufsgenossenschaft näher bezeichneten Vorschriften und
Regeln zu beachten. Bieter und deren Nachunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die Einhaltung der sich aus diesem Vorschriften
ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen zu bestätigen.
3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit Bestellung eines
Alleinvertretungsberechtigten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Nachweis kann geführt werden:
a) durch Eintragung in ein amtliches Verzeichnis oder Zertifizierung im
Sinne von § 48 Abs. 8 VgV(Präqualifikation) oder
b) als vorläufiger Nachweis durch Eigenerklärungen gem. Formblatt Komm
EU (L) EigE (Eigenerklärungzur Eignung). Bieter, deren Angebote in die
engere Wahl kommen, haben diese auf Verlangen durchentsprechende
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen oder
c) als vorläufiger Nachweis durch Abgabe einer Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) i.S.v. § 50 VgV. Bieter, deren
Angebote in die engere Wahl kommen, haben diese auf Verlangen durch
entsprechendeBescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
2) Sind Nachweise oder Bescheinigungen gefordert, genügt zunächst
grundsätzlich die Einreichung gutlesbarerKopien. Auf Verlangen sind
Originale bzw. beglaubigte Abschriften vorzulegen.
3) zu einer freiwilligen Registrierung und Informationen über
beantragte Auskünfte und sonstige Informationendes Auftraggebers wird
Folgendes erläutert:
Die Vergabeunterlagen stehen unter der bei Ziffer I.3) aufgeführten URL
für einen uneingeschränkten undvollständigen direkten Zugang
gebührenfrei zur Verfügung.
Der Auftraggeber verwendet für die Informationsübermittlung i. S. v. §
9 VgV die genannteVeröffentlichungsplattform (vergabe24.de), welche
über den unter Ziffer I.3 genannten Zugang jederzeituneingeschränkt,
gebührenfrei und vollständig zugänglich ist. Hierzu gehört insbesondere
auch dieInformation über Bieterfragen und deren Beantwortung durch die
vergebende Stelle und ggf. sonstiger für dasVergabeverfahren
möglicherweise zusätzlicher relevanter Informationen.
Bieter, welche sich beim Bezug der Vergabeunterlagen freiwillig
registrieren, werden über entsprechendeInformationen des Auftraggebers
aktiv informiert. Interessierten Bietern, welche keine
freiwilligeRegistrierung durchführen, sind gehalten sich selbständig
regelmäßig darüber zu informieren, ob zusätzlicheverfahrensrelevante
Informationen zur Verfügung stehen.
Eine Registrierung ist erforderlich, um Bieterfragen an die unter Ziff.
I.1) genannte Stelle zu übersenden und für die elektronische
Einreichung von Angeboten oder Teilnahmeanträgen. Die Registrierung
umfasst die eindeutige Unternehmensbezeichnung sowie eine elektronische
Adresse.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721-9268730
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721-9263985
Internet-Adresse: [6]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sofern ein am Auftrag interessierter Wirtschaftsteilnehmer durch
Nichtbeachtung der Vergabevorschriften eineVerletzung seiner Rechten
geltend machen will, ist ein Nachprüfungsantrag nur zulässig wenn:
1) Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der erkannte Verstoß gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gegenüber
dem Auftraggeber (Vergabestelle) gerügt wird;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, gem. § 160 Abs.3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zurAngebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber (Vergabestelle) gerügt sind;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, gem. § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber demAuftraggeber (Vergabestelle) gerügt sind;
4) Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers der Rüge nicht
abhelfen zu wollen nicht innerhalb von 15Kalendertagen ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt wird gem. § 160 Abs.3 Nr. 4
GWB.
Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen und Bewerber, diekeine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung erhalten haben, in Textform über die
beabsichtigteanderweitige Angebotsannahme informiert. Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung dieserInformation geschlossen
werden. Wird diese Information auf elektronischen Weg oder per Fax
versendet,verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist
beginnt am Tag nach der Absendung der Information durchden
Auftraggeber. Auf den Tag des Zuganges beim Bieter oder Bewerber kommt
es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe VI.4.1
Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018
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2. http://www.villingen-schwenningen.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1651e32fc64-86759d14bb42b3
4. https://www.vergabe24.de/
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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