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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Landshut
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 403307-2018 (ID: 2018091509185668780)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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DE-Landshut: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2018/S 178/2018 403307
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd, Abteilung Verwaltung und IT
Am Alten Viehmarkt 2
Landshut
84028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team Vergabe-Entwicklung-Service
Telefon: +49 87181-2668
E-Mail: [1]vergabestelle@drv-bayernsued.de
Fax: +49 87181-112315
NUTS-Code: DE221
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.drv-bayernsued.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.domain.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1658b31434e-5db33e6d4c95e1b6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServ
er/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wäschereidienstleistungen Fachklinik Gaißach
Referenznummer der Bekanntmachung: L-2018-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Wäschereidienstleistungen Fachklinik Gaißach
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE216
Hauptort der Ausführung:
Fachklinik Gaißach
Dorf 1
83674 Gaißach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
zur Übernahme der Wäschereidienstleistungen für die Fachklinik Gaißach.
Der Leistungsumfang umfasst ca. 40 000 kg Flachwäsche, ca. 3 000 kg
Berufswäsche und ca. 4 000 kg Kinderwäsche pro Jahr.
Der Auftrag wird gemäß § 118 GWB Werkstätten für Menschen mit
Behinderung vorbehalten.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach dieser Rahmenvereinbarung
zu erbringenden Leistungen fachgerecht und hygienisch einwandfrei
auszuführen und dabei alle geforderten (gesetzlichen) Bestimmungen
einzuhalten.
Die konkreten Anforderungen sind im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber (AG) hat das Recht, den Vertrag maximal 3 mal um
jeweils 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt automatisch in
Kraft, sofern der AG der Verlängerung nicht bis zum 31.10. des
Kalenderjahres widerspricht. Wird den Verlängerungen durch den AG nicht
widersprochen, so endet der Vertrag jedoch spätestens zum 31.12.2022,
ohne dass er einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot
Die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, mit folgenden Angaben
vorzulegen:
Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist durch Vorlage
der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot
Die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, mit folgenden Angaben
vorzulegen:
Gesamtumsatz (gemäß Jahresabschluss) des Unternehmens in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Mindestens 1 Referenz über durch den Bieter in den letzten höchstens
3 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen,
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
Erklärung, dass keine wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen
Unternehmen getroffen wurden,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
aufgrund derer das Unternehmen nach § 123 GWB zwingend vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen werden muss,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
Verpflichtungserklärung, dass alle Änderungen, die sich zu den
Inhalten der abgegebenen Erklärungen während der Vertragslaufzeit
ergeben, unverzüglich dem Auftraggeber angezeigt werden.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerber oder Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die
zu vergebende Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte Eigenerklärung
zur Eignung, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise, mit folgenden Angaben vorzulegen:
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern zutreffend),
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (sofern
zutreffend),
Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/1,
Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/2,
Hygienezeugnis nach RAL-GZ 992/3,
Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig bzw.
Vorlage einer Eigenerklärung dass Maßnahmen zur Sicherstellung eines
einheitlichen Qualitätsstandards eingehalten werden,
Nachweis über bestehenden Hygienemangementsysteme (z. B. DIN EN
14065, HACCP oder gleichwertig),
Bescheinigung über das Ergebnis der letzten jährlichen
Hygienekontrolle,
Registriertes Desinfektionszeugnis oder Desinfektor mit regelmäßigem
Schulungsnachweis (alle 3 spätestens 4 Jahre muss eine Fortbildung an
einer staatlich anerkannten Ausbildungsstätte durchgeführt werden),
Nachweis als Wäschereimeister oder Textilreinigungsmeister,
Nachweis Hygienebeauftragter.
Bewerber oder Bieter bestätigen mit der Abgabe der geforderten
Eigenerklärungen, dass sie die jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist
vorgelegen werden und nehmen zur Kenntnis, dass das Angebot oder der
Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht
vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern
vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von
Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2018
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2018
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[6]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
mer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2018
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1. mailto:vergabestelle@drv-bayernsued.de?subject=TED
2. http://www.drv-bayernsued.de/
3. https://vergabe.domain.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1658b31434e-5db33e6d4c9
5e1b6
4. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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