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Ausschreibung: Servo-hydraulische Prüfgeräte - DE-Paderborn
Servo-hydraulische Prüfgeräte
Prüfstände
Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
Dokument Nr...: 402922-2018 (ID: 2018091509122368452)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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  DE-Paderborn: Servo-hydraulische Prüfgeräte
   2018/S 178/2018 402922
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universität Paderborn
   Warburger Str. 100
   Paderborn
   33098
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat 1.4
   Telefon: +49 5251-602546
   E-Mail: [1]beschaffung@zv.upb.de
   Fax: +49 5251-602519
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uni-paderborn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Servohydraulische Hochgeschwindigkeitsprüfmaschine
   Referenznummer der Bekanntmachung: 200/29/18/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38542000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird eine servohydraulische
   Hochgeschwindigkeitsprüfmaschine für maximale Zerreißkräfte von +/- 80
   kN. Die Anlage soll als Standgerät (Prüfrahmen) ausgeführt sein.
   Die exakte und detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte
   den Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34328100
   38400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Paderborn
   Warburger Str. 100
   33098 Paderborn
   Campus UPB
   Pohlweg 53
   33098 Paderborn
   IW-Halle, Tor 5
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird die Fertigung, Lieferung, Inbetriebnahme am
   Verwendungsort und Einweisung in die Handhabung der zu liefernden
   Maschine.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hinweise:
   Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
   Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende
   Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien
   von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln
   an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte reichen Sie
   unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen
   Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise
   unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter von dem weiteren
   Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht darauf
   vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
   Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
   Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
   einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die
   jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und
   Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
   Bieter/die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
   Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
   des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
   der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
   Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
   Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
   erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   Eigenerklärungen, dass:
   1) die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
   Ausschlussgründe und
   2) die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
   nicht vorliegen und  soweit das der Fall ist  ggf. Maßnahmen zur
   Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
   Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
   125 Abs. 1 S. 1 GWB;
   3) das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
   vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge nachzuweisen;
   4) das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
   (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über das Bestehen einer branchenüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers
   sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
   Vermögensschäden.
   Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des
   Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Hinweis:
   Aufgrund des §19 Abs. 4 MiLoG sind wir als öffentlicher Auftraggeber
   verpflichtet bei Aufträgen ab einer Höhe von 30 000 EUR für die
   Bieterin/den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll, vor
   Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach §
   150a der Gewerbeordnung einzuholen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabestelle der UPB lässt die Abgabe der Angebote nur noch in
   elektronischer Form zu.
   Für die Übermittlung Ihres Angebotes nutzen Sie bitte ausschließlich
   das Vergabeportal und das dort bereitgestellte Tool als
   Kommunikationsmittel.
   Angebote, die uns per Fax oder E-Mail erreichen, werden sofort
   ausgeschlossen! Dies gilt ebenso für Angebote, die wie bisher
   zugelassen postalisch an uns gesendet werden;
   2) Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte
   für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
   diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
   bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
   wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
   so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
   Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
   bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
   Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
   Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
   einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
   insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
   Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
   beträgt;
   3) Jegliche Erklärungen zur Eignung unter III. können mit
   Angebotsabgabe durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   abgegeben werden
   ([5]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de).
   Aufgefordert zur Abgabe sämtlicher geforderter Erklärungen im Original
   anhand der Formulare in den Vergabeunterlagen und formlos
   anzufertigenden Eigenerklärungen wird lediglich das Unternehmen,
   welches den Zuschlag erhalten soll.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYH9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48143
   Deutschland
   Telefon: +49 2514110
   E-Mail: [6]poststelle@brms.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [7]http://brms.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
   oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wolle, eingehen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
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   1. mailto:beschaffung@zv.upb.de?subject=TED
   2. http://www.uni-paderborn.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH9
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYPYYH9
   5. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
   6. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
   7. http://brms.nrw.de/
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