Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018091509115668419" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Dresden
Computeranlagen und Zubehör
Bildschirme
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Dokument Nr...: 402916-2018 (ID: 2018091509115668419)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Dresden: Computeranlagen und Zubehör
   2018/S 178/2018 402916
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYXYT
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR (Poststelle,Haus 60)
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle, Haus 60
   Telefon: +49 3514583447
   E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag PC und Monitore
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 25/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Beschaffung von ca. 400
   PC-Arbeitsplätzen (Mindestabnahmemenge: 300 Stück) inklusive Tastatur
   und Maus, ca. 250 Monitoren TFT 19 (Mindestabnahme: 200 Stück) sowie
   ca. 250 Monitoren TFT 24 (Mindestabnahme: 250 Stück) auf Basis eines
   Rahmenvertrages (Laufzeit 1 Jahr mit den Verlängerungsoptionen 2 x 1
   Jahr).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231300
   30000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden,
   AöR Fetscherstraße 74
   01307 Dresden sowie innerhalb des Stadtgebietes Dresden (Außenstellen),
   insgesamt ca. 50
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Beschaffung von ca. 400
   PC-Arbeitsplätzen (Mindestabnahmemenge: 300 Stück) inklusive Tastatur
   und Maus, ca. 250 Monitoren TFT 19 (Mindestabnahme: 200 Stück) sowie
   ca. 250 Monitoren TFT 24 (Mindestabnahme: 250 Stück) auf Basis eines
   Rahmenvertrages (Laufzeit 1 Jahr mit den Verlängerungsoptionen 2 x 1
   Jahr) mit den unten näher bezeichneten Eigenschaften und
   Nebenleistungen. Die angebotene Konfiguration muss während der gesamten
   Vertragslaufzeit (inkl. der möglicherweise in Anspruch genommenen
   Verlängerungsoptionen) lieferbar sein.
   Die Leistung hat nach Maßgabe des EVB-IT Kaufvertrag nebst Anlagen
   insbesondere der Hinweise zum Vergabeverfahren und
   Leistungsbeschreibung (Rahmvertrag), den Leistungsverzeichnissen sowie
   der Angebots- und Bewerbungsbedingungen zu erfolgen. Ergänzend gelten
   die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus
   Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
   zu verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens mit Ablauf von 3
   Jahren nach Zuschlagserteilung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Option bei Zuschlagserteilung: Serviceverlängerung (um 2 weitere
   Jahre),
    Option: PC- Arbeitsplatz: Desktop-Variante,
    Option: PC- Arbeitsplatz: Prozessor Core i5,
    Option: PC- Arbeitsplatz: DVD-Laufwerk.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anmerkung zu Punkt Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder
   des dynamischen Beschaffungssystems: das Feld Laufzeit ist ein
   Pflichtfeld; die dort eingetragenen Terminangaben stellen keine
   verbindlichen Terminvorgaben dar. Die Regelungen zu den entsprechenden
   Lieferfristen usw. sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
   Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend),
    Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
   Kopie ausreichend) wird gebeten.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
   erbringenden Leistungsanteil.
   Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
   amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in
   anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
   Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
   übernehmen soll, vorzulegen:
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der der zeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
   derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
   (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
   Versicherungsunternehmen und Angabe des Versicherungsdeckungsumfang
   sowie der Versicherungssummen je Versicherungsfall und Zusicherung,
   dass die Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,
    aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend).
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, ggf. Formblatt F3-A, Formblatt F5,
   aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
   Leistungsanteil.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt:
   Eignungsnachweise sind bezogen auf den Leistungsanteil, den das
   Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll,
   vorzulegen.
    Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen),zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
    Referenzen des Bieters/ Unterauftragnehmers für die zu vergebenden
   Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift,
   Telefonnummer und Ansprechpartner des Auftraggebers,
   Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in EUR) gemäß
   beiliegendem Formblatt F4-A.
   Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
   Teilnehmer separat: Formblatt F1-A), dies abhängig vom jeweils zu
   erbringenden Leistungsanteil.
   Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit erfolgt für eine Bietergemeinschaft als solche und
   nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
   Formblatt F4-A).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens vier vergleichbare Referenzprojekte/Referenzaufträge
   anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
   Referenzprojekte/Referenzaufträge als vergleichbar mit der
   ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen
   Referenzprojekte/Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
   Leistungsgegenstandes  d.h. einer vergleichbaren Art und Menge an
   Produkten  gewesen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 GWB oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
   gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
   Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin hat der Bieter eine
   Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB
   auf den Bieter nicht zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem
   hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen
   als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
   Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
   gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt
   F7. Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
   entsprechenden Nachweise  jeweils gesondert für jeden Teilnehmer
   einzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter Ziffer
   I.3) angegebenen Stelle in einem festverschlossenen Umschlag oder
   Behältnis, welcher/ welches sich nicht ohne Beschädigung des
   Verschlusses öffnen lassen, abzugeben. Auf dem Umschlag oder Behältnis
   ist außen (d. h. auf der äußersten Verpackung) der als Formblatt
   beigefügte Rote Kennzettel (bitte auf rotem Papier ausdrucken oder
   ggf. farbig markieren) fest anzubringen sowie mit dem Namen und der
   Anschrift des Bieters zu bezeichnen. Das Angebot ist, beginnend mit dem
   Angebotsschreiben (Formblatt Angebot) als Deckblatt, welches mit Datum
   und Originalunterschrift zu versehen ist, in zusammengefasster Form
   (geklammert/ geheftet oder in einem Ordner) zweifach in Papierform (ein
   Original und eine Kopie) sowie einmal in elektronischer Form auf einem
   im fest verschlossenen Angebot befindlichen Datenträger (z. B.
   USB-Stick, CD) einzureichen.
   Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
   ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
   und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
   an Unterauftragnehmer übertragen will und  sofern für den Bieter im
   Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d.h. nicht zwingend - die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A). Darüber
   hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung ggf.
   erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
   Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
   verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass Ihm die
   erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
   Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
   Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
   nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
   Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
   Bieter für den/die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4 der
   Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
   Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten
   Nachweise/Unterlagen) nachzureichen. Weitere Hinweise und Anforderungen
   für den Fall, dass ein Bieter beabsichtigt, die zu vergebende Leistung
   vollständig oder weit überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben
   und/oder wenn der Bieter für den Nachweis seiner Eignung
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der
   Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWYXYT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [7]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [9]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur
   Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei der
   unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden, solange
   ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist
   unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
   (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [10]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYXYT
   4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.ldl.sachsen.de/
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
  10. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.ldl.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau