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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Dresden
Computeranlagen und Zubehör
Bildschirme
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Dokument Nr...: 402916-2018 (ID: 2018091509115668419)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
DE-Dresden: Computeranlagen und Zubehör
2018/S 178/2018 402916
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf/Abteilung
Wirtschaftsbetriebe/Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYXYT
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR (Poststelle,Haus 60)
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Poststelle, Haus 60
Telefon: +49 3514583447
E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag PC und Monitore
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 25/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Beschaffung von ca. 400
PC-Arbeitsplätzen (Mindestabnahmemenge: 300 Stück) inklusive Tastatur
und Maus, ca. 250 Monitoren TFT 19 (Mindestabnahme: 200 Stück) sowie
ca. 250 Monitoren TFT 24 (Mindestabnahme: 250 Stück) auf Basis eines
Rahmenvertrages (Laufzeit 1 Jahr mit den Verlängerungsoptionen 2 x 1
Jahr).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300
30000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden,
AöR Fetscherstraße 74
01307 Dresden sowie innerhalb des Stadtgebietes Dresden (Außenstellen),
insgesamt ca. 50
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Beschaffung von ca. 400
PC-Arbeitsplätzen (Mindestabnahmemenge: 300 Stück) inklusive Tastatur
und Maus, ca. 250 Monitoren TFT 19 (Mindestabnahme: 200 Stück) sowie
ca. 250 Monitoren TFT 24 (Mindestabnahme: 250 Stück) auf Basis eines
Rahmenvertrages (Laufzeit 1 Jahr mit den Verlängerungsoptionen 2 x 1
Jahr) mit den unten näher bezeichneten Eigenschaften und
Nebenleistungen. Die angebotene Konfiguration muss während der gesamten
Vertragslaufzeit (inkl. der möglicherweise in Anspruch genommenen
Verlängerungsoptionen) lieferbar sein.
Die Leistung hat nach Maßgabe des EVB-IT Kaufvertrag nebst Anlagen
insbesondere der Hinweise zum Vergabeverfahren und
Leistungsbeschreibung (Rahmvertrag), den Leistungsverzeichnissen sowie
der Angebots- und Bewerbungsbedingungen zu erfolgen. Ergänzend gelten
die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Liefer- und
Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus
Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr
zu verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens mit Ablauf von 3
Jahren nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option bei Zuschlagserteilung: Serviceverlängerung (um 2 weitere
Jahre),
Option: PC- Arbeitsplatz: Desktop-Variante,
Option: PC- Arbeitsplatz: Prozessor Core i5,
Option: PC- Arbeitsplatz: DVD-Laufwerk.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Anmerkung zu Punkt Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder
des dynamischen Beschaffungssystems: das Feld Laufzeit ist ein
Pflichtfeld; die dort eingetragenen Terminangaben stellen keine
verbindlichen Terminvorgaben dar. Die Regelungen zu den entsprechenden
Lieferfristen usw. sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend),
Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
Kopie ausreichend) wird gebeten.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil.
Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch
amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in
anderer als in deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten
Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen:
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der der zeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
(Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmen und Angabe des Versicherungsdeckungsumfang
sowie der Versicherungssummen je Versicherungsfall und Zusicherung,
dass die Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend).
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, ggf. Formblatt F3-A, Formblatt F5,
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem
Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
Leistungsanteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt:
Eignungsnachweise sind bezogen auf den Leistungsanteil, den das
Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll,
vorzulegen.
Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen),zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,
Referenzen des Bieters/ Unterauftragnehmers für die zu vergebenden
Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift,
Telefonnummer und Ansprechpartner des Auftraggebers,
Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in EUR) gemäß
beiliegendem Formblatt F4-A.
Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil.
Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit erfolgt für eine Bietergemeinschaft als solche und
nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
Formblatt F4-A).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens vier vergleichbare Referenzprojekte/Referenzaufträge
anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
Referenzprojekte/Referenzaufträge als vergleichbar mit der
ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen
Referenzprojekte/Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren
Leistungsgegenstandes d.h. einer vergleichbaren Art und Menge an
Produkten gewesen ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber kann Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 GWB oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin hat der Bieter eine
Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB
auf den Bieter nicht zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem
hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen
als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt
F7. Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden Nachweise jeweils gesondert für jeden Teilnehmer
einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter Ziffer
I.3) angegebenen Stelle in einem festverschlossenen Umschlag oder
Behältnis, welcher/ welches sich nicht ohne Beschädigung des
Verschlusses öffnen lassen, abzugeben. Auf dem Umschlag oder Behältnis
ist außen (d. h. auf der äußersten Verpackung) der als Formblatt
beigefügte Rote Kennzettel (bitte auf rotem Papier ausdrucken oder
ggf. farbig markieren) fest anzubringen sowie mit dem Namen und der
Anschrift des Bieters zu bezeichnen. Das Angebot ist, beginnend mit dem
Angebotsschreiben (Formblatt Angebot) als Deckblatt, welches mit Datum
und Originalunterschrift zu versehen ist, in zusammengefasster Form
(geklammert/ geheftet oder in einem Ordner) zweifach in Papierform (ein
Original und eine Kopie) sowie einmal in elektronischer Form auf einem
im fest verschlossenen Angebot befindlichen Datenträger (z. B.
USB-Stick, CD) einzureichen.
Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
an Unterauftragnehmer übertragen will und sofern für den Bieter im
Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d.h. nicht zwingend - die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A). Darüber
hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung ggf.
erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass Ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
Bieter für den/die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4 der
Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten
Nachweise/Unterlagen) nachzureichen. Weitere Hinweise und Anforderungen
für den Fall, dass ein Bieter beabsichtigt, die zu vergebende Leistung
vollständig oder weit überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben
und/oder wenn der Bieter für den Nachweis seiner Eignung
(wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
und berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der
Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWYXYT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [7]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [9]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur
Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei der
unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden, solange
ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist
unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,
(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig/Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [10]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [11]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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References
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2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YBWYXYT
4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.ldl.sachsen.de/
8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.ldl.sachsen.de/
10. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.ldl.sachsen.de/
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